Aha niveaulos,
schon im ersten Beitrag unter Gääähn begründete ich, wie ich
persönlich den Magazinbeitrag sehe- und warum. Dann ergänzte ich
Mich
berühren diese Bilder in keiner Weise, weil sie einfach zu künst(leris)ch dargestellt sind. Das geht mir so, seit ich den ersten Playboy Deutschlands in der Hand hatte. Daher schaue ich mir auch nur selten Hochglanzpornos an, weil das Authentische verloren geht und damit der Identifikationsfaktor für mich schwindet.
Und in diesem speziellen Fall habe ich zu viele eigene, authentische Bilder im Kopf (fotografiert haben wir nicht, hatten Besseres zu tun), als dass mir auch nur eines der Magazinbilder gefallen könnte, zumal ich diesen Mann an keine eigene Sub ran ließe, obwohl ich sonst gerne überlasse, gerade auch zu Shibari.
Auch das gibt meine Meinung dazu wieder, der sich niemand anschließen muss. Sie steht hier, weil nicht nur eine gleichgeschaltete Möglichkeit der Meinungsfreiheit geben sollte.
Als Eigentor sehe ich das Wort "niveaulos", denn das bezeugt, dass hier Sprache unbedacht verwendet wird. Das Wort Niveau heißt übersetzt "Ebene". Man kann sich auf sehr hohem Niveau oder auch tiefem Niveau befinden, im Weltall wohl auch ohne Niveau schweben.
Was mich wirklich stört, ist die in vielen Beiträgen sichtbare Neigung andere Schreiber zu beurteilen, abzukanzeln. So nannte man das früher, wenn der Pastor "von oben herab" sich öffentlich den "Sünden" seiner Schäfchen widmete. Es sollte doch möglich sein, andere Meinungen einfach stehen zu lassen, wenn man nicht direkt Gegenargumente oder eine Antithese zur Verfügung hat.