Ich beschränke mich mal nur auf schwer Behinderte, da es körperlich tatsächlich einen großen Unterschied macht. Zum Beispiel weil man sich nicht normal bewegen kann oder weil der Körper verformt ist.
Ich glaube man muss da unterscheiden zwischen reinen Sexkontakten und richtigen Beziehungen. Beim reinen Sexkontakt kann ich mir schon vorstellen, dass man neugierig ist und es mal mit (schwer) Behinderten versuchen möchte. Einfach aufgrund der eigenen Experimentierfreudigkeit. Bei richtigen Beziehungen glaube ich das weniger. Dafür beeinflusst die (schwere) Behinderung des Partners zu sehr das eigene Leben.
Ich glaube es gibt auch einen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Frauen haben eher die Tendenz zu Männern, an denen sie sich anlehnen können (rein sexuell). Da hat es ein hilfsbedürftiger Mann eher schwer. Männer haben eher die Tendenz einfach nur auf das Aussehen zu achten (rein sexuell). Da hat man es schon eher einfacher.
Im Großen und Ganzen ist es natürlich eine schwere Situation für Behinderte. Ist halt die Frage wie man damit umgeht. Ich frage mich warum es keine Sextreffs zwischen Behinderten und Gesunden gibt. Wo es nur um Sexkontakte geht. Dann könnten Gesunde ihre Experimentierfreudigkeit ausleben.