Stimme MrAnderson dabei zu, aber das setzt immer voraus dass man auch lernen will und nicht mit einer Hoppla jetzt komm ich Einstellung hier aufschlägt...
Ich hatte früher massive Probleme mit Frauen aber das hat sich ausgewachsen.
Nilorac, das problem ist die katze die sich selbst in den Schwanz beißt...
hat jemand mit Behinderung deswegen Minderwertigkeitskomplexe bleibt der "Normalo" auf Abstand weil sowas wehleidig wirkt.
Isrt der/die Behinderte selbstbewusst und autark wirkt das schnell unnahbar, selbstsicher und stark und der "Normalo" fühlt sich erst recht überfordert.
ich gebe zu, wenn ich mich mit festerer Absicht mit einer Behinderten daten würde (als Partner wäre mir die Behinderung schnuppe, sonst hätte ich das Date ja garnicht erst abgemacht bzw den Kontakt heruntergefahren als ich davon erfuhr) aber die details würden mir schon etwas Angst machen...
Was kann sie und was nicht, wo sollte ich helfen und wo würde das anecken, was kann ich voraussetzen und was nicht...
ich arbeite zuweilen (Gebäudereinigung) auch bei behinderten, Pflegefällen und Alterspflegeheimen und auch da ist mir vieles fremd.
Mich würde z.B. eine Rollifahrerin nicht stören wenn sie mein typ ist und es "funkt", aber was sie kann (Schrägenfahren, Lifte benutzen, Baden usw) müsste ich alles einzeln lernen und herausfinden.
Aber ich sage ja:
Wer wegen der Behinderung abblockt hat den MENSCHEN mit der behinderung auch nicht verdient.
mal im ernst:
Tolle Frau, Love, Amore, alles toll...
Unfall, gelähmt...
Oder Arm ab...
Verbrannt...
Und dann IIIHHH!
NEE, vorher OK, aber jetzt??? Ich nehm doch keine Behinderte als Partnerin, WEG! HINFORT!
Als alter Motorradfahrer weiß ich wie schnell sowas gehen kann, selbst ein Schlaganfall reicht.
Also, fazit:
Lull und depri weinerlich bringt keinen Partner, stark und selbstbewusst hilft auch nicht.
Der Partner der passt kommt. Und wer nicht passt kann eh wegbleiben.
Nachtrag:
an Markus_uBirgit:
Nicht alle Behinderungen sind in D so akzeptiert wie Rollifahrer. es gibt genug anderes was nicht so "glamourös" ist (Rollibasketball, berühmte wie Schäuble und Christopher Reeve, Goldmedaillen bei den Special Olympics)...und entsprechend als normal im Straßenbild.
Geht mit einem Rollifahrer durch die Stadt, und dann mit einem Tourette...
Viel Spaß.