Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2427 Mitglieder
zum Thema
(Tester gesucht) Fun Factory Pulsator "Bi Stronic Fusion"92
Heute wollen wir euch den Fun-Factory-Pulsator "Bi Stronic Fusion"…
zum Thema
(Tester gesucht) Gusto G-Punkt-Vibrator von Minds of Love139
Ihr Lieben, es ist wieder soweit: Ein neuer JOYclub-Sextoy-Test steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tester gesucht: DElight Fun Factory G-Punkt-Vibrator

*******_ni Frau
82 Beiträge
1. Wie ihr testen würdet?
2. Warum ihr euch gerade dafür eignet?
3. Wie ihr testen würdet (gibt es Bilder, Videos etc.)?
4. Bis wann ihr den Bericht fertig hättet?

zu 1)
rein von der ergonomischen form ausgehend sicherlich nicht.
praxis ist wohl ein "muss" und ich muss echt an mich halten, nicht in tränen auszubrechen, wenn ich das nette spielzeug testen dürfte.
ich würde es meiner mum zeigen und die zeit messen, die es entweder braucht, bis sie hintenüber kippt, oder mir das spielzeug aus der hand reißt.
bei solchen ergonomischen "geräten" interessiert mich wirklich die physiognomie freundlichkeit. ich weiß, wo mein g punkt ist und kommt man da auch, wie (werbe)versprochen, ran. ausserdem wie stellungswechsel freundlich ist es. passiert nun mal nicht immer alles in der "toter käfer-stellung". wenn es nicht funktioniert, kann man es auch als nackenmassagegerät benutzen? als neue multioptionen fernbedienung anpreisen?

zu 2)
ich habe das "play" zu plug´n`play.
ich kann schreiben, konstruktiv- ohne mich dabei anzulesen, wie öko-test oder die stiftung warentest. das toy ist von FUN-factory also mit spaß an der sache.

zu 3)
grundlegene fragen stellen und die dann "abarbeiten". *g*
spaß beiseite: von handhabung, technische grundvorraussetzungen, garantie, ergonomisch schön und gut, jede frau ist anders gebaut, kann das funktionieren?, wie laut ist das toy (sollte ich mit lärmbeschwerden rechnen?). ich würde meinen test bebildern.

zu 4)
ich würde mir ein wochenende zeit nehmen, von auspacken, die bedienungsanleitung lesen, testen und die kippe "danach" rauchen, wenn ich dann noch sitzen kann, den test schreiben. *ggg*
Hallo, na dann bewerben wir uns einfach mal ganz formlos für den Test von dem DElight.
Ja wie würden wir ihn oder Sie ihn testen? Würden das Spielzeug auf Funktion, Lustfaktor, Spielspaß, Preis/Lustgewinn und Verträglichkeit testen.
Das Ganze würden wir natürlich mit ein paar schönen Bildern ohne Unrat im Hintergrund untermalen.

Ja wieso wir? Oft motzt unser männlicher Teil über die Darstellung von gewissen Beiträgen und nun können wir vielleicht mal zeigen, wie wir uns so einen Bericht vorstellen und uns der Öffentlichkeit stellen.
Ansonsten finden wir das Spielzeug vom Design sehr gelungen und würden uns natürlich sehr freuen es gegen einen Testbericht in unseren Besitz zu kriegen.
Hallöchen,

ich würde mich auch sehr gerne Bewerben.
Warum ja,weil ich neugierig daruf bin,was der Delight G-Punkt-Vibrator mit mir anstellt!

LG Lady
würde ihn auch gerne testen!
wie würde ich das machen... hm...

denke ein vergleich mit einem normalen vibi wäre ganz sinnvoll...

kriterien wären : handling, qualität der stimulation/wie fühlt es sich an, allgemeine eigenschaften (aussehen, wie fühlt sich die oberfläche an,...), kann man ihn gut reinigen, hällt er was er verspricht (preis-leistung)?, wieviel Lust bringt er, verträglichkeit, wie lange dauert es bis der akku leer ist/wieder voll, lautstarke,

und dann noch, ob damit auch der partner umgehen kann und seine leibste verwöhnen kann, denn die form ist ja sehr außergewöhnlich!

warum ich? nun weil es mir spaß machen würde das "ding" zu testen, alleine die optik macht einen ja schon neugierig! Ich würde das ganze mit bilden begleiten und versuchen, einen möglichst objektiven bericht zu schreiben!
*******_th Frau
5 Beiträge
I love FunFactory
Hallo,

ich habe heute erfahren dass ich den neuen Vibrator von Fun Factory testen könnte.....das wäre schonmal fein!!

Warum gerade ich??

Erstens bin ich total begeistert von dieser Firma und es wäre nicht mein erstes Produkt....außerdem, im gut (oder auch schlecht) verkaufen bzw. bewerten bin ich Weltmeister...detailgetreue Dinge sollten keinem vorenthalten werden!!

Mit Bildern und Tipps würde ich meinen Bericht erweitern und was die Männerwelt zu dem Teilchen sagt möchte ich auch "erforschen"!!

Den Bericht hätte ich fertig sobald das Ding 48 Stunden bei mir zu Hause war*gg*!!

Liebe Grüße an alle!
wonderful
Das Honigbienchen stellt sich hiermit auch als Versuchskaninchen zur Verfügung und ich muss zugeben, dass es bei dem Gedanken an so ein schönes Spielzeug bereits zu kribbeln anfängt..... *ggg*

Ich bin eine sehr aufgeschlossene Frau die ihren Körper sehr genau kennt. Durch weiteres Spielzeug welches ich schon bereits von der gleichen Firma mir gekauft habe, denke ich bin ich die richtige Frau um eine entsprechend neutrale, aussagekräftige aber auch eindeutige Einschätzung abgeben zu können. Ich gehe sämtlichen Gedanken, Fantasien und sexuellen Richtungen immer mit sehr viel Offenheit entgegen und es gibt bis auf ein paar Tabus nichts was mich nicht reizen würde und auch reizt. Eine Bestätigung dieser Worte könnt ihr euch gerne beim Honigbienen-Mann einholen...:-)

Zur Frage wie ich/wir testen würde, kann ich wunderbare Verstärkung anbieten. Denn ich habe meinen lieben Mann gebeten ganz viele Bilder zu machen und auch ein Video wäre möglich - dann aber ohne dem Gesicht *g*
Ich denke unser Profil sagt schon etwas über die Qualität der Fotografien aus, denn die Bilder sind bis auf einen Bereich alle von ihm gemacht worden. Er versteht sein Handwerk schon sehr gut !!! *g*

Da wir zwei recht aktiv sind, gibt es mit der Schnelligkeit des Berichts auch keine Probleme. Es kommt nur darauf an wann wir das neckische Spielzeug erhalten würden. ABER innerhalb von 7 bis 10 Tagen NACH Erhalt hättet ihr unseren Bericht incl. ganz vieler Bilder welche ihr dann auswählen könntet.

So, jetzt hoffe ich mal, dass ich die Auserwählte sein werde....
Küsschen
Biene
*****511 Frau
13 Beiträge
Ich auch
Hallo,
auch ich versuche hier mal mein Glück und bewerbe mich für den Test des Delight.

Der Delight ist mir bei Funfactory sofort aufgefallen und ich bin sehr fasziniert von diesem neuartigen Vibrator.

Ich würde den Delight sowohl alleine als auch mit meinem Freund zusammen testen, in verschiedenen Stellungen und an verschiedenen Locations. Selbstverständlich werden Kritikpunkte wie Verarbeitung, Material, Gefühl und Handling von mir und meinem Schatz genauestens geprüft. Mein Freund würde ein paar interessante Fotos mit unserer Digicam machen und ihr hättet spätestens nach 3-4 Tagen einen Testbericht von mir vorliegen.

Hoffentlich gefällt euch mein Profil und die Bewerbung und ich darf den Delight für euch testen. *ggg*
LG, Sarah
mannomann...

da weiss ich ja gar nicht, wie ich bei diesen bewerbungen überhaupt noch mithalten soll... und ob ich nun wirklich die beste für den job bin, kann ich selbst nicht zu 100% versichern! ich habe zwar ne menge toys, habe aber noch nie einen testbericht über eins gemacht und geschrieben. aber es gibt ja für alles ein erstes mal! und spaß würde es auf jeden fall machen! *zwinker*

vor einigen wochen hab ich dieses hübsche toy mit meinem freund im sexshop gesehen und schon allein der gedanke, es auszuprobieren, machte mich da schon ganz nervös...leider war uns der preis dann doch zu hoch und wir haben uns (leider) für was andres entschieden...wenn ich so recht darüber nachdenke, das neu gekaufte toy ist nicht schlecht, aber nun will ich doch den Delight!!!

und hier ist die chance dazu! "clyde" ist vorhin auf diesen threat gestoßen und war, wie ich natürlich auch, sehr fasziniert von der vorstellung, wie ich alleine, aber auch mal mit ihm den Delight teste und euch dann den ausführlichen testbericht, natürlich mit fotos vorlege (das würde dann ca 3-5 tagen nach eintreffen des toys geschehen, ich denke, dass ich es in 3, höchstens 5tagen schaffe, den Delight ausführlich zu testen)! und mit dem testgeschenk wäre weihnachten auf jeden fall gerettet! *wiegeil* *ggg*

nun hoffe ich nur noch, dass unser profil gut ist, und die fotos gefallen...ich/wir würden uns auf jeden fall auf eine positive antwort freuen!

bis hoffentlich bald, Bonnie *kuss*
Ich würde gerne Testen!

1. Anfangen würde ich ganz klassisch mit der Optik. Ansehen, anfassen und befühlen des Spielzeuges um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Desweiteren würde ich mir die Gebrauchsanweisung sowie die Beschreibung durchlesen, um nach dem Test auch bewerten zu können, ob es auch den Versprechungen gerecht werden kann. Selbstverständlich würde es bei mir nicht bei einem Test bleiben. Ich würde es allein und anschließend auch zusammen mit meinem Freund unter die Lupe nehmen.

2. Ich bin eine sehr offene Frau, die immer für etwas Neues zu haben ist. Ich würde gerne testen, weil ich ständig auf der Suche nach einem gutem Spielzeug bin, welches meine Anforderungen und Erwartungen erfüllt. Auch ich habe, wie viele andere Personen hier, schon das eine oder andere an Spielzeug ausprobiert, und fühle mich aus diesem Grund der Anforderung, eines Testberichtes gewachsen. Außerdem denke ich, dass ich meine Empfindungen und Gedanken gut in Worte fassen kann.

3. Eine Kamera ist in meinem Haushalt vorhanden, sodass es auch kein Problem darstellen sollte Bilder zu machen.

4. Fertig wäre ich mit dem Testbericht in ca. einer Woche nach Erhalt des Spielzeuges.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich zu Eurer Testerin machen würdet.

Lieben Gruß

die Franny
********_NRW Mann
9 Beiträge
Ich bin zwar keine Frau aber
würde es gern mit meiner Freundin testen. Bis jetzt haben wir uns noch nicht getraut mal sowas zu kaufen.

Dieses Spielzeug hört sich interssant an und vielleicht weckt es du Lust auf mehr!

Wir sind das geeignete Testpaar, weil wir gerne neues ausprobieren. Nur Spielzeuge haben wir uns aber noch nicht vorgenommen und aus dem Grund würden wir dies gerne mal ausprobieren.
Es wird bestimmt interessant wie man solches Liebesspielzeug mit ins Liebesspiel einbauen kann und dies euch dann berichten.

Meine Freundin könnte das Soielzeug allein testen, wenn ich mal abends nicht da bin. Und wie schon geschrieben testen wir es gmeinsam und schauen wie man es einbinden kann.

Einen Bericht mit Bildern werden wir dann im Anschluss verfassen und im JC einstellen.

Einen Schönen abend noch

Teddy
Sehr gerne!!!
Hallo,
ich möchte mich für die Testung des neuen Spielzeugs, Delight, bewerben.
Bisher habe ich so etwas noch nicht gemacht, aber ich bin sehr an dieser neuen Erfahrung interessiert.
Durch meine reichhaltige Sammlung an verschiedensten Spielzeugen, unter anderem auch mehrere Fun Factory Produkte, könnte ich den Delight im direkten Vergleich ausprobieren. Zu dem bin ich sehr daran interessiert zu prüfen, ob die Beschreibung hält was sie verspricht und vor allem ob er auch seinen Preis wert ist.
Durch einen ausführlichen Bericht könnte ich vielen Frauen eine genaue Beschreibung meiner Erfahrungen mitteilen und durch viele informatieve Bilder würde ich diesen Bericht unterstützen.
Für diesen Bericht plane ich etwa 1 Woche ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für die Testung auserwählt werden würde, da ich ein sehr großer Fan von Sexspielzeug, vor allem Fun Factory, bin.

Ich freue mich auf eine Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Anja
*******laf Paar
142 Beiträge
Na das will ich doch auch.............
na den möchte ich sicherlich gerne testen............ wir lieben es spielzeug in den sex mit ein zu beziehen, und genau die art fehlt uns noch........

da wir bzw. grad ich as weiblicher teil absolut auf spielzeug stehe bin ich doch die testerin *smile*

der delight ist echt schon beim anblick fazinierend...........wie der sich wohl anfühlt
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Testen natürlich in einem Selbstversuch.
Ich ( wir ) probieren sehr gerne immer wieder neues aus *g*
Selbstverständlich gibt es dann auch aussagefähige Fotos vom Test.
Nach Erhalt kann man ja abends sofort mit dem Testen beginnen und somit auch sehr schnellden Testbericht hier schreiben und auch die Fotos mit hoch laden.
LG
Jutta
Auch ich...
... stelle mich bereitwillig zur Verfügung. Da ich meinen Paulchen von FF so sehr liebe würde ich auch gerne dieses weitere Schmuckstück aus der Familie ausprobieren.
Schon vor ein paar Tagen hielt ich ihn in einem Shop schmachtend in den Händen, als "unerreichbares" Ziel. Doch nun eröffnet sich hier die Chance und daher mag ich mich als Testerin bewerben.

Es würde natürlich Fotos sowie einen ausführlichen Bericht geben und wenn es sich ergibt auch ein kleines Video und da sowohl ich, als auch mein Schatz Studenten sind, haben wir "viel" Zeit zu testen und können auch schnell einen Bericht abliefern.

Das wäre wohl das schönste Weihnachtsgeschenk *g* und Paulchen hat auch mal einen Urlaub verdient.

Lisa
******o76 Mann
11 Beiträge
Denn Teste ich gerne öfter
Habe von Fun Factory schon fast alle Produkte an Vibratoren und dieser der gafällt mir sehr gut hat eine angenehme Farbe und das bedienteil scheint auch wieder sehr gut und einfach zu bedienen zu sein.

Ich würde mich freuen wenn ich ihn Testen kann denn als Frau ist es ja nicht immer sehr leicht den Punkt zu finden und dann auch mal einen Orgasmus zu bekommen.

Also schickt ihn her und er läuft heiß

Lieben Gruß

Die Sie der DoMaeuse

PS Meine Er darf dann auch mitspielen und seine Erlebnisse schildern
*****arc Paar
299 Beiträge
Die Abende werden wieder länger...
...Und auf dem Sofa sitzen und fernsehen ist nicht wirklich cool.
Deshalb verkrümeln wir uns immer früher ins Bett, auf den Tisch, ins Bad, auf die Waschmaschine,... und treiben dort so allerlei....
Sollte mein GöGa mal nicht da sein, kann ich mich auch sehr gut allein beschäftigen *g*

Ein Delight wäre die Willkommene Abwechslung, die wir gebrauchen könnten.
Zahlreiche Ideen schwirren auch schon in unseren Köpfen herum, an die wir Euch gerne teilhaben lassen würden.

Sobald das Päckchen mit dem Luxus-Teilchen bei uns eingetrudelt ist, würden wir sofort loslegen mit dem testen....
Und wenn wir den Delight genug auf seine Alltagstaulichkeit getestet haben, werden wir Bericht estatten...

Jetzt warten wir gespannt wie ein Flitzebogen, Ob das gute Stück bald bei uns eintrudelt...

Hoffentlich....

Allerliebste Grüße

Ive *blume*
*********s_HH Frau
288 Beiträge
ich melde mich
Naja natürlich dabei! je nach Tagesform und Lust....evt. auch mal mit einem Lover zusammen... und testen würde ich bestimmt mit Freude *zwinker*

Ich bin offen für neues und wollte mir schon immer mal so einen G-Puinkt-Vibrator zulegen um auf den optimalen intensiven genuss von diesem zu kommen.

Natürlich gibt es Bilder, von der direkten Anwendung ist ja schlecht aber auf jeden Fall würde ich mir Mühe geben *g*

Ich glaube ein guter Test braucht ein paar tage aber ich denke in 1-2 Wochen ist der Bericht fertig.

Also bitte NEHMT MICH [b]fg[/b]
prickelnd und einfach nur sexy...
Hallo liebes Joy Team, auch ich Minni würde liebend gerne das neue Spielzeug von Fun Factory testen. Ich habe Ihn das erstemal auf der Homepage von Fun gesehen und sofort gedacht, der bringt bestimmt eine Menge Spass.
Und genau diesen Spass würde ich euch gerne schreiben und natürlich auch mit ein paar sexy Fotos garnieren. *ggg*
Da ich schon den Patchy Paul II von Fun Factory mein eigen nennen darf, weiß ich genau wie und wo ich das neue Spielzeug testen würde.

Nun seit Ihr am Zug liebes Joy Team, wählt mich und ich werde es euch mit einem richtig tollen , scharfen Bericht danken.
Liebe Grüße,
eure Minni von den Mäusen *wink*
Liebes Joyteam,
auch ich möchte sehr gerne den neuen FF DElight testen, um einfach mal rauszufinden, ob es den G-Punkt überhaupt gibt bei mir? Bisher habe ich ihn noch nicht gefunden, ich mag die Toys von Fun Factory sehr, sie sind originell, immer nett anzuschauen und bringen mich immer zum Höhepunkt... vielleicht gebt ihr einer netten jungen Dame die Chance, ihn auszuprobieren?? Bin gespannt...

Lieben Gruß Madeleine *lol*
Profilbild
**********angel Frau
383 Beiträge
test schon gemacht
hey ihr lieben
habe das gute teil schon seit 2 monaten.
gute handhabung, sehr leistungsstart, sogar bis zu 90 min, wer das aushaelt!
gutes display, wenn auch schoen versteckt, leuchtet schoen rot im dunkeln. meiner ist schwarz weiss
da er hartplastik und gummi vereint ist er nett im gefuehl
aber der kleine noppel fuer die klitoris reicht bei mir nicht ganz in der anatomie. ich mein, wenn ich den darauf habe, dann sitzt der rest nicht perfect. aber ich brauche bei dem vibrator nichts direktes auf der klit. das gute stueck vibriert komplett nett.
er ist kleiner als er aussieht, was ich aber besser finde. mein partner konnte ihn gut halten und mit spielen an mir
aber auch fuer ihn ist er gut, seine halbrunde form passt auch gut halb um sein bestes stueck
die schatulle zum laden und aufbewahren sieht gut aus, ist handlich und ein gutes versteck
ich liebe ihn und mein zweitliebstes stueck
so genug vom kurztest
wenn ihr mehr wollt......???
angel
*******zie Paar
8 Beiträge
wir sind die richtigen
Dieses Spielzeug würde mir noch fehlen in meiner Sammlung *cool*

Erst mal aleine, dann auch mal mit meinem Schatzi, mal in der Badewanne (falls wasserdicht) oder mal auf dem Beifahrersitz während meine Freund fährt, da würde uns sicher eingiges einfallen *g*

Weil der kleine Freund gut in unsere Sammlung passen würde und wir einige Spielzeuge unser eigen nennen könne. Ebenso gehört für uns einen Spielzeug selbstverständlich mit in unser Liebesspiel.

Wir würden einfach alles erdenkliche mit dem Gerät machen und die in wort, schrift, bild und video festhalten *g*

Ein ausführlicher und niveauvoller Test würde ca. 2 Woch bei uns dauern.

Wir würden uns freuen

Liebe Grüße
*******bby Paar
975 Beiträge
Na, der wär's doch!
Ja, womit soll ich nur beginnen?
Dieser DElight Fun Factory G-Punkt-Vibrator klingt vielversprechend und ich bin echt neuGIERIG auf seine Qualitäten geworden! Allerdings haben mich auch viele Vibratoren in der Vergangenheit etwas enttäuscht. Daher ist zur Zeit mein liebstes Spielzeug ein Hitachi Magic Wand.
Nun zu eurer ersten Frage: Wie ich testen würde
Eine der wichtigsten Kriterien für mich wäre natürlich die Frage, ob dieses kleine Wunder gleichzeitig meinen G-Punkt UND die Klitoris nachhaltig erregen könnte. Arbeitet er effektiv in verschiedenen Positionen? Ist er handlich und Benutzerfreundlich? Dies sind alles wichtige Details, die für eine Bewertung entscheidend sind. Auch die Frage, ob mein Partner intuitiv mir Freude damit bereiten kann.
Zu eurer zweiten Frage: Warum ich mich gerade dafür eignen würde
Ich denke, dass ich in dieser Hinsicht sehr anspruchsvoll bin und ein solches Toy schon erhebliche Qualitäten mitbringen muss. Daher sehe ich meine Kompetenz als Testerin schon gegeben, denn ich will wie im täglichen Leben von einer Sache voll überzeugt werden.
Zu eurer dritten Frage: Wie ich testen würde, Bilder oder Videos
Da wir über eine Digitalkamera verfügen, wäre euch ein ausführlicher, bebilderter Test sicher! Von einer Videoaufzeichnung würde ich allerdings Abstand nehmen, da ich der Meinung bin, dass eine detailierte Beschreibung in Wort und Bild hier vollkommen ausreichen.
Zu eurer letzten Frage: Bis wann ich den Bericht fertig hätte
Da ich über Tagesfreizeit verfüge und somit den Test zügig durchführen kann, sehe ich durchaus die Möglichkeit, einen solchen ausführlichen Test innerhalb von 5-7 Tagen fertig zu stellen.
So nun bin ich mal gespannt, ob meine "Bewerbung" erfolgreich ist und ich zur Freude der anderen User die Möglichkeit bekommen werde, euch dieses Gerät und deren Vorteile in Wort und Bild näher bringen zu können.

Liebe Grüße
Eure Elke
Leichte Fakten - just for fun in good old Germany
Ups, bin wohl schon ganz durcheinander vor lauter Er... äh Aufregung. Muss wohl daran liegen, dass Paulchen (mein kleiner grüner Freund aus der Spass-Fabrik) schon gute Dienste leistet.
Die Teilchen der ökologisch für wertvoll befundenen deutschen Freuden-Industrie sind übrigens grad hoch im Kurs und nicht nur bei Natur-Mädels: unlängst auf der Reeperbahn konnte ich sie in wirklich jedem Sex-Shop bewundern. In einem Geschäft zeigte man mir sogar die kistenweise Lieferung von Fun-Factory, die gerade frisch erst angeliefert worden war...
Wie würde ich testen? Phase 1: im Dunkeln unter meiner Bettdecke, ganz allein. Das erste Kennenlernen ist selbstverständlich exklusiv! Phase 2: hm, vermutlich bei Tageslicht, im Stehen, Gehen und Sitzen. Phase 3: bei und mit meinem Süßen in seinem Bett. Da fällt mir gerade ein: warum liegen eigentlich in Swingerclubs keine Spielzeuge aus oder finden keine Präsentationen von der Spass-Fabrik statt?
Warum bin gerade ich geignet? Weil ich Vibratorenerprobt und schamlos bin *rotwerd*
Wie ich testen würde? Also Bilder à la Stiftung Ökotest von aufgeschnittenen Dildos und Messern würde ich Euch ersparen... Sprich, ich beschränke mich auf die äußerlichen Qualitäten und Reize des Objekts. Was Bilder davon betrifft: ich red mal mit meinem Süßen, der photographiert ganz gern!
Bis wann ich den Bericht fertig hätte? Kommt drauf an, wie schnell ich erleuchtet genug bin. Liebe Grüße. Renarde
**********exbln Paar
2 Beiträge
Tja welche Frau will diesen Vib nicht testen
Wir gliedern uns hier mal ganz nett indie Reihe ein und wollen den Vib natürlich auch testen...und hoffen das die Wahl auf uns trifft.
Wenn schon nicht der Lotto Jackpot gewonnen wurde... *g*

Uwe und Nine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.