*****lnd:
Irgendwie
finde ich es seltsam, dass bestimmte Abläufe scheinbar zwingend vorgeschrieben sein sollen.
Das hat doch nichts mit "zwingend vorgeschrieben" zu tun. Aber deine Art der Treffen kämen für mich für ein erstes Date niemals in Frage. Was nicht heißt, dass ich sage, dass kein anderer das so gestalten kann oder soll. Eben jeder wie er mag und sich wohl fühlt.
Das wäre für mich im übrigen auch die einzige Regel: Beide sollen sich mit der Gestaltung des Dates wohl fühlen.
Ich hatte auch schon als erstes Date einen ausgedehnten Hunde-Spaziergang in bequemen Klamotten (deswegen hatte ich mich trotzdem zurecht gemacht und kam nicht wie ein Schlunz zum Treffen
). Da liegt der Fokus eben auf anderen Dingen als sich heiß zu machen
Habe auch schon Dates komplett alleine geplant und der Mann war froh darüber, weil es so entspannt für uns beide war.
Andererseits habe ich es auch schon genossen, wenn der Mann die Organisation übernommen hat, weil das natürlich was aussagt.
Jeder Kontakt entwickelt sich anders. Da ist es nur logisch, dass auch das erste Date unterschiedlich ist. Wäre ja auch irgendwie schräg, wenn es da so ein Schema fürs erste Date gäbe... empirisch wäre es natürlich cool, dann könnte man besser vergleichen und Statistiken erstellen