Eine Freundin von mit hatte ein ähnliches Problem.
Auch sie führte eine leidenschaftliche und emotionale Beziehung. Sie verstanden sich prächtig, teilten viele Interessen, Ansichten, hatten auch oft dieselbe Meinung und standen sich sehr nahe.
Doch, wie sie mir so berichtete, schien es genau daran gelegen zu haben.
In jeder Beziehung sollte Gleichgewicht herrschen, jeder sollte geben und nehmen. Und wie in vielen Beziehungen entstehen meiner Meinung nach eben hierbei die meisten Probleme.
Sie genießt deine Nähe, du die ihre, doch mit der Zeit, sei es nun mal eine Woche oder ein Monat, braucht man etwas Abstand, um sich bewusst zu machen, wie sehr man den anderen braucht und ihn liebt.
Deine Freundin hatte diese Auszeit gebraucht, um dieses schöne Gefühl, diese Liebe, die ihr miteinander Teilt, um sich eben dieser Dinge bewusst zu werden.
Wie mir scheint, bist du in gewisser Weise abhängig von ihrer Liebe. Denn du warst es gewohnt, jeden Tag einen leidenschaftlichen Kuss oder eine innige Umarmung zu erhalten und zu geben, und in dem Moment, in dem das fehlte, warst du natürlich ratlos, verwundert.
Ich glaube, deine Freundin wollte diese Liebe und Leidenschaft als etwas Besonderes, als etwas nicht Selbstverständliches erleben.
Oder aber sie hatte so viel davon "gekostet", das sie nun eine kleine Pause gebraucht hatte.
Das musst du in diesem Moment akzeptieren, denn sonst Überrumpelst du sie mit deinen Gefühlen.
Vielleicht ist sie selbst verwirrt darüber, warum sie manchmal so abweisend ist.
Sie versteht vielleicht nicht, wie sie so reagieren kann, wo sie dich doch so innig Liebt.
So oder so, wenn deine Freundin eine Auszeit braucht, dann gib ihr bitte auch eine, selbst, wenn es für dich schwer fallen sollte.