Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2204 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
422 Mitglieder
zum Thema
JOYclub-Adventskalender 2008137
Unser diesjähriger Adventskalender steht unter dem Motto Komplimente!
zum Thema
JOYclub-Adventskalender 2006118
In Zusammenarbeit mit 24 Fotografen aus dem JOYclub präsentieren wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYclub-Adventskalender 2007

*******ixe Frau
8.065 Beiträge
@die stille
was meinst du denn mit abwechslung???
ich finde das der adventskalender bisher sehr gut gelungen ist....und auch genug abwechslung bietet!
schau dir den vom letzten jahr an...ich fand ihn grau und trist...nichts gegen die fotos...die waren sehr schön, aber mir fehlte dort etwas der weihnachtliche gedanke!
und dieser gedanke an weihnachten wird dieses jahr sehr gut umgesetzt!

muss feli da voll und ganz zustimmen...im september schon nach weihnachtsbildern ausschau zu halten ist bissel schwierig...oder???
und die vorarbeit war auch rechtzeitig...!

ich finde feli und das gesammte joy-team machen ihre arbeit hier sehr gut... *blume*

*diegroessten*
glg
nixe
*******len Paar
5.781 Beiträge
Ja nee Nixe, scho recht *zwinker* *blume*

-------------------------------------------------------------

Klar Felix, kann man auch verstehen, dass ihr ne Menge zu tun habt. Muss ja auch laufen der Laden. *zwinker*
Vielleicht hat man dich ja auch nur allein gelassen *hae* .

Ich bin davon überzeugt, dass es ein Leichtes gewesen wäre, genügend Weinhachtspics von unterschiedlichen Mitgliedern hier zu bekommen.

Nun gut, kann man hinterher immer leicht drüber reden. Lassen wir es gut sein und freuen uns auf weitere schöne pics. *zwinker*

...hohoho...
DieStillen
****ol7 Paar
628 Beiträge
Na dann herrscht ja wieder Friede, Freude, Eierkuchen ...

ist doch ok, und niemand sollte angegriffen werden, aber mal nicht ausschließlich lobhudelei sei doch auch erlaubt, oder? etwas kritisch zu hinterfragen, kann die sache doch voranbringen ....

leider sind die fragen aber damit überhaupt noch nicht beantwortet ...

lg
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
@ DagiuPeter
Uns gefällt das Weihnachtsbild ganz ausgezeichnet... es passt, bringt Stimmung durch Farben und Licht und sieht einladend gemütlich aus...

Schönes Bild finden wir...

*top*

LG LustanderLust
@frivol7
leider sind die fragen aber damit überhaupt noch nicht beantwortet ...

Was für Fragen denn? Diese ??=>

... ganz ehrlich, da entäuscht mich die bisherige Auswahl schon ... ist das einzig zählende Kriterium die Nickolausmütze und der VIP-Status ?? Wär doch traurig .

enttäuschend ist es für mich,das man selbst kein Foto beisteuert,aber die Auswahl kritisiert.

Und mit einem VIP Status oder einer Nikolausmütze hat das auch nichts zutun. *roll*
es wurde mehrmals ein Aufruf gestartet,das man Bilder einsenden kann..

Euere Bewerbungen könnt ihr bis zum 24. in Adventskalender 2007 posten.

****ol7 Paar
628 Beiträge
nein, nicht diese.
wir wollten wissen nach welche kriterien die fotos ausgesucht werden, im allgemeinen sinn.
von so genannten aufruf haben wir nichts mit gekriegt.es geht auch nicht nur darum. doch das haben wir schon vorher geschrieben.
LG
...die Kriterien wurden doch auch genannt..
es sollen Amateurfotos sein ( in diesem Jahr) und es soll sich um das Thema Weihnachten drehen...
****ol7 Paar
628 Beiträge
die frage war ja auf allgemeinen auswahl bezogen und nicht nur auf den kalender.
*hae* gehts hier nicht um den Kalender?
Was für eine allgemeine Auswahl meinst du denn?

Meinst du vielleicht in der großen Club Galerie?
Die hat aber nichts mit dem Kalender zutun...
****ol7 Paar
628 Beiträge
@ c-chantal
> also erstens keine ahnung warum du dich jetzt hier so 'einmischt', warst ja gar nicht angesprochen, aber selbst wenn du dich doch angesprochen gefühlt haben magst, was soll die art ???

> ist leider nicht so ganz untypisch hier - so geil es hier sonst auch sein mag -, sobald man ein wenig kritisches schreibt kommt keine vernünftige antwort mehr (von dem angeschriebenen), sondern aus dem nichts tauchen halb beleidigte "verteidiger" auf ....

>> zugegeben gehört nicht hierher, ist aber eben hier so entstanden

>>> nochmal zur klarstellung: aus einer zarten kritik an der bildauswahl für diesen kalender (und nicht nur von mir) ist dann auch die grundsätzliche frage nach den allgemeinen auswahlkriterien geworden !!!

>> und diese frage war ans joy-team gerichtet, du mußt sie ja nicht beantworten, aber zulassen wäre doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?

>>> sorry, treiben uns jetzt ein jahr hier rum und so manches erschließt sich mir noch nicht so ganz und dann frage ich halt, auch ein wenig kritisch...

>> und sorry liebe VIP, ich habs immer noch nicht kapiert, wo steht wann und wie mann in den advents-kalender bilder einstellt?? ehrlich ich lese es nicht !!! beim joy-kalender u.ä. war die sache klar und eindeutig, aber hier ???

LG A.
****iko Mann
11.369 Beiträge
@****ol7

hier kannst du alles nachlesen

Adventskalender 2007

@**gi & Peter

wieder mal ein , von euch gewohntes, schönes und zugleich sinnliches Foto......
*******466 Mann
37.498 Beiträge
>>> nochmal zur klarstellung: aus einer zarten kritik an der bildauswahl für diesen kalender (und nicht nur von mir) ist dann auch die grundsätzliche frage nach den allgemeinen auswahlkriterien geworden !!!

Und die Frage wurde schon zig mal gestellt, ist also eine sog. "Frequently asked question" und dementsprechend in der FAQ zu finden.
http://www.joyclub.de/hilfe/faq/bilder.html

>> und sorry liebe VIP, ich habs immer noch nicht kapiert, wo steht wann und wie mann in den advents-kalender bilder einstellt?? ehrlich ich lese es nicht !!! beim joy-kalender u.ä. war die sache klar und eindeutig, aber hier ???

Adventskalender 2007
Weihnachtliches und Vorweihnachtliches 2007
JOYclub-Adventskalender 2007

Gruß
Feli
****ol7 Paar
628 Beiträge
Ok, danke >> zu dem Adventskalender gefunden, aber sorry warum nicht wie bisher bei Fotowettbewerben etc. auf der Startseite / Magazin? aber was solls ...

Aber sorry - warum entschuldige ich mich eigentlich - der verweiß auf die FAQ ist zu simpel - genau dies sollte ja hinterfragt werden !!!

Aber ich gebs auf, bzw. sehs ein, positives Hurageschrei ist immer gefragt, ewiges winke winke in den chats der hit, zahlen gern gesehen, .... nur vorsichtiges hinterfragen, welches ja mal zum (um-)denken anregen könnte wird mit banalen hinweisen auf FAQ abgetan oder rufen die hier zahlreichen "moralapostel" hervor ...

Musste einfach auch mal gesagt werden, so toll die seite ist, heisst aber nicht, dass alles immer so unkritisch hingenommen werden muß ... und es ist mir halt schon ein paar mal so gegangen ...

lasst doch auch kritische anmerkungen zu und haut nicht immer gleich drauf bzw. tut ab - da solltet ihr euch lieber die vielen fakes (da gäb es auch einiges zu sagen ..) vor und nicht ....

nichts für ungut
A.
@frivol7
> also erstens keine ahnung warum du dich jetzt hier so 'einmischt', warst ja gar nicht angesprochen, aber selbst wenn du dich doch angesprochen gefühlt haben magst, was soll die art ???

Was für eine Art?

Ich wollte dir bei deiner Frage behilflich sein und muss mich vor dir nicht rechtfertigen,worauf ich eine Antwort gebe,überdenke mal besser deinen Ton und deine Art,bevor du anderen was an den Kopf haust die nur helfen wollten!
*******ixe Frau
8.065 Beiträge
DANKE CHANTAL...du sprichst mir aus der seele *spitze*

@****ol7
und wer lesen kann ist klar im voteil....

achjaaa...noch eins...so wie es in den wald schallt...so schallt es wieder raus!

lg
nixe
******n41 Mann
19 Beiträge
Hab da mal eine Bitte
Bitte haut euch nicht die Köpfe ein

Wie wäre es dann ebend ein Osterkalender zu gestalten?

Na dann mach doch mal nette Bunny-Bilder und wir(denke spreche auch die

Mods mit an) kann man ein hübchen Kalender zu Ostern gestalten.

Weihnachtszeit ist Besinnliche Zeit vergesst das bitte nicht.

Nette Grüße Jürgen

*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ok, danke >> zu dem Adventskalender gefunden, aber sorry warum nicht wie bisher bei Fotowettbewerben etc. auf der Startseite / Magazin? aber was solls ...

Weil eben explizit nur die Amateure angesprochen sind. Eben deswegen auch der Post im Forum "Erotische Amateurfotos". Weil wir genau die Fotos, die hier veröffentlicht werden, für den Kalender wollten...

Aber sorry - warum entschuldige ich mich eigentlich - der verweiß auf die FAQ ist zu simpel - genau dies sollte ja hinterfragt werden !!!

Was sollte hinterfragt werden? Warum wir das genau so machen, wie wir es machen? DAS steht in der FAQ. Ansonsten kann ich aus deiner Frage kein weiteres "Hinterfragen" feststellen, außer einem der zahllosen "Warum das Bild und jenes Bild nicht"-Rummoserpostings. Und sorry, wenn man diese Frage mindestens einmal im Monat für mitlerweile 3 Jahre gestellt bekommt, MÖCHTE man irgendwann einfach nicht mehr drauf antworten und sich zum x-ten Mal rechtfertigen, wo es eigentlich keinen Rechtfertigungsgrund gibt.

Aber ich gebs auf, bzw. sehs ein, positives Hurageschrei ist immer gefragt, ewiges winke winke in den chats der hit, zahlen gern gesehen, .... nur vorsichtiges hinterfragen, welches ja mal zum (um-)denken anregen könnte wird mit banalen hinweisen auf FAQ abgetan oder rufen die hier zahlreichen "moralapostel" hervor ...

Wie gesagt, ich konnte in deinen Beiträgen kein konstruktives "Hinterfragen" feststellen, sondern nur das alltägliche Rumgemoppere.

lasst doch auch kritische anmerkungen zu und haut nicht immer gleich drauf bzw. tut ab - da solltet ihr euch lieber die vielen fakes (da gäb es auch einiges zu sagen ..) vor und nicht ....

Gute Kritik ist aber nicht die ewig gleiche Frage "Hey, warum wird das Bild ausgesucht und meins nicht?", sondern "Ich finde, euere Bildauswahl ist in gewisser Weise nicht durchschaubar und für mich ungerecht. Ich weiß zwar, dass ihr feste Kriterien für die Auswahl habt, aber könnte man nicht besser nach den Kriterien XY auswählen?"
****ol7 Paar
628 Beiträge
@feli
Zunächst mal Danke für die antwort ... wenn auch nicht ganz befriedigend, aber ich lass es jetzt wirklich ! nur noch abschließend, habe nie in irgrendwie im sinne von: warum nicht mein, das bild oder ähnlich gefragt !!!

Und sei mir nicht bös, aber die faq-antwort ist recht allgemein gehalten ...

trozdem danke dir - ist so gemeint !

zu den zwei "vorrednern":

>> wie erwartet und schon angedeutet !!!
>> spielt doch jetzt nicht die beleidigten moralaposte, bitte - aber entschuldigt, wenn ich euch in eurer heilen welt gestört haben sollte ...

übrigens: manche können sogar zwischen denzeilen lesen ....
zu den zwei "vorrednern":

>> wie erwartet und schon angedeutet !!!
>> spielt doch jetzt nicht die beleidigten moralaposte, bitte - aber entschuldigt, wenn ich euch in eurer heilen welt gestört haben sollte ...

übrigens: manche können sogar zwischen denzeilen lesen ....

ich denke ganz einfach du bist auf Streit aus,deine Kommentare sprechen jedenfalls auch ohne das man zwischen den Zeilen lesen muss dafür..

Mit Moralabpostel und heiler Welt,wie du es so unsinnig formuliertest,hat es überhaupt nichts zutun!

Ich habe dir einfach nur bei deiner Frage helfen wollen,dafür so angezickt zu werden,ist echt nicht okay!
****ol7 Paar
628 Beiträge
..wenns so ist, dann sorry - bin überhaupt nicht auf streit aus (wozu auch?)
..aber man kann und sollte auch mal was kritisch diskutieren können und, das ist halt meine erfahrung hier, wenn man das nur ansatweise tut dann heulen viele auf (die nicht gemeint waren ) und vom joy-team kommen ausweichende antworten

friede! *sorry* *kuss*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
@frivol
Du, ich bin wirklich noch nicht lange hier, aber sehr, sehr oft. Ich poste Bilder in sämtlichen Kategorien. Hatte keine Ahnung von einem Adventkalender, hab einfach nur aus" Spaß an der Freud " Bilder eingestellt. Echt ohne jeden Hintergrund oder- gedanke.
Ups...da kam eine Nachricht vom Joy-Team! Ich wurde gefragt ob ich Lust hätte beim heurigen Adventkalender mitzumachen, einfach weil ich ihnen aufgefallen bin. Nichtmal eine Idee hatte ich, daß meine Bilder aufgefallen wären.
Soviel zu den Auswahlkriterien...vielleicht liegts an der Präsents?
Mich jedenfalls hat das unheimlich gefreut, denn von alleine hätte ich mich nicht für ein Türchen angemeldet.
Wobei ich noch nicht weiß, ob ich in einem erscheinen werde...
Für mich ist der Kalender urspannend. 1) gefallen mir die Bilder u. 2) könnts ja sein, daß ich "in einem Türchen" bin.
Ich verstehe Nixe u. C_Chantal, daß sie sich angesprochen fühlen, denn die beiden haben wohl alles andere, aber sicher keine langweiligen Bilder: für mich sind sie "hocherotisch, weihnachtlich"...
Schade, daß die Diskussion so einen scharfen Unterton bekommen hat.
Ich halte es da mit Jürgen41...Danke Dir!
L.G. li(e)bellchen *engel2*
*******ter Frau
10.875 Beiträge
bevor die nächste tür aufschlägt *g
der einwurf der stillen war eine berechtigte frage, nur schade, daß danach eine kleine lawine losgelöst wurde. wir hatten einfach eine kleine auswahl bilder eingeschickt mit der bitte, joy soll eines davon auswählen und uns darüber gefreut, daß nicht nur 1 sondern gleich 2 bilder ausgewählt wurden.

alle anderen fragen könnte man sicher im dialog mit den mods klären, damit die spannung und freude am adventskalender erhalten bleibt.

wer weiß, wie der nächste adventskalender aussehen wird. wer ihn gestaltet, wer ihn auswählt.... bis dahin bleibt ja noch zeit und wer konstruktive verbesserungsvorschläge hat, ist im support sicher auch gern gesehen. *g* hauptsache, es gibt ihn nächstes jahr wieder!

natürlich freut ein lob über ein eigenes bild ungemein. *g* vor allem, wenn dies wie bei uns eines unserer liebsten hobbys ist. aber wir erwarten keinesfalls nur positive kommentare. wir sind genauso auch an kritik interessiert, vor allem, wenn man dann evtl noch per mail genauere erläuterungen dazu bekommen kann und das ein oder andere auch mal aus einem anderen blickwinkel sieht. ein einfaches "scheiß bild" hilft ehrlich gesagt wenig weiter.

wir halten es da wie einige vorschreiber. erwarten mit spannung jeden tag ein neues türchen und erfreuen uns an demjenigen, der uns damit eine kleine freude bereitet hat.

euch allen noch viel spaß mit dem adventskalender und einen lieben dank an alle, die unsere bilder kommentiert haben. in welche richtung auch immer. *g*

dagi und peter
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Sorry Leute,
aber ich finde, diese Diskussionen könntet Ihr wirklich per CM führen. Hier ist der Adventskalender und nicht die Motzbude. Viele freuen sich über die wirklich tollen Fotos und wollen dieses Hickhack nicht lesen. So auch ich.

Warum schaut Ihr in den Kalender, wenn Ihr ihn nicht leiden mögt?

Vorweihnachtliche Grüße vom Katzerl

PS: Wiedermal tolle Fotos, danke an die Knipser und Geknipsten!

PSPS: Dagiupeters Posting kam zeitgleich mit meinem. Ihr sprecht mir aus der Seele!
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
dagiupeter
Danke für diesen Beitrag und für Eure schönen Bilder!!!
ich wünsche mir von ganzem *herz* , daß die Freude über die Bilder einfach größer ist, als dieses teilweise unsinnige herum "konkurenzeln"

Von mir aus, noch mehr von Euch.., Eure Bilder strahlen so gute Stimmung aus.
Danke dafür!!!
libelle
der Gedanke, dass sich unsere männlichen MODS doch bitteschön auch am diesjährigen Adventskalendarium beteiligen könnten oder sogar sollten.

Schließlich sollten sie ja Vorbild sein, gellllllll????????

So, jetzt warten wir mal gespannt auf die Knackärsche von Feli, schlagfertig (gern mit Peitsche), radi, nike, aral *kicher, darauf besonders freuend*, mister chilischote, monsieur de winter und all' die Anderen und ganz besonders natürlich auf die JUNGMODS, die schon ganz frisch hier zu dieser Ehre kamen und sich noch nicht mal vorgestellt haben.
Ist des hier ein Mod(s)kalender oder ein JC-Mitgliederkalender?
Da sind die Mods doch quotenmäßig die Minderheit.
Es wäre nach der Chaostheorie ein Novum, wenn ausgerechnet bei diesem Kalender Modärsche zu sichten wären.
Um der Vorbildfunktion jedoch genüge zu tun, werde ich in diesen Tagen sogleich mein hinteres Konterfei einreichen.
Und nun muss ich mich auch verabschieden, es wollen Tannenzweige und allerlei Weihachstskram besorgt sein.

Derweil wünsche ich eine very gute Adventzeit.

Moritz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.