Das Profil
ist für mich die erste Anlaufstelle, die ich mir anschaue, ob ich jemand interessant finde oder nicht. Weniger die Fotos, Bilder usw. als der Text. Ist er authentisch, macht sich jemand die Mühe, ein bißchen nachzudenken und es in eigenen Worten zu formulieren, oder kommt dieser merkwürdige Textgenerator zum Einsatz.
Ich selbst schaue ab und zu nach, je nach Stimmung oder auch augenblicklicher Lebenssituation, gemachten Erfahrungen usw. und verändere dann den Text. Allerdings nicht so, wie manchmal hier üblich, mit dem sogenannten "update" an dem ich dann auch die Entwicklung des betreffenden Menschen etwas nachvollziehen kann, sondern einfach, indem ich meinen Text verändere, die Aussage. Oder aber ich nehme Fotos wieder raus, setzte andere dafür ein. Da fällt mir gerade ein, ich hab mich zwar nicht sehr verändert, höchstens ein bißchen schmaler geworden, aber vielleicht wird es mal wieder Zeit, ein aktulles Foto einzustellen. Hmm, muß erst entstehen, ich hab's nicht wirklich mit Fotos...
Für mich sind die Profile hier eine wichtige Sache und ehrlicherweise helfen sie mir sehr, auszuwählen: wen finde ich interessant, spannend, wer ist einfach einfaltslos, wer reduziert sich nur auf einfachste Bedürfnisse, wer hat Niveau, wer schreibt Romane und lebt lieber in seinem Kopfkino usw.
Hätte übrigens nie gedacht, daß es so spannend in unserem joy zugeht und ich bin froh, hier gelandet zu sein und dankbar, daß ich, bis auf gaaanz wenige Ausreißer, die frau ja sperren lassen kann, nur interessante Menschen kennenlernen durfte und bin neugierig, was noch alles kommt.
Und es stimmt, wer schreibt "bin neu hier" und das Datum uralt, nee, einfach uninteressant.