Kommt drauf an
@***HH
was kann ich als ersatz für gleitgel verwenden, um einen plug einzuführen?
Dabei kommt es auf das Material des Plug's /Dildo's an !!
Bei Silikon und ähnlich empfindlichen Toys darf man keine Fetthaltigen Gleitmittel verwenden *es wird auch in oder auf der Verpackung darauf hingewiesen*(z.B. Vaseline, Cremes, Butter, Crisco) im Prinzip gilt dabei das gleiche wie für Kondome. Also nur Wasserbasierende Gleitmittel.
Daß tatsächlich ein Schaden entsteht bemerkt man unter Umständen erst nach längerer Zeit, auch wenn das Toy nach kurzem Gebrauch sofort gereinigt wurde.
Da es hier ja um das längere Tragen von Plugs geht also lieber Finger weg oder sich des Risikos bewusst sein.
Bei Edelstahl, Acry, Holz, Plastik, Glas, Stein u.ä kann man meines Wissens auch Fetthaltige Mittelchen benutzen.
Mein Favorit ist dabei die Wund und Heilsalbe aus dem A**I Discounter. Pflegt direkt ein bisschen wenn man sich kleine Fissuren zugezogen hat oder bei etwas Unvorsichtigkeit wund geworden ist.
Leider fetthaltig aber ich habe noch kein Wasserbasierendes Gleitgel gefunden nach dem es bei mir nicht gejuckt oder gebrannt hat. (Ich habe nix aus Jelly, lag am Gleitmittel
)
Daher kaufe ich auch überwiegend Toys aus eher unempfindlichem Material oder bei E** wo es relativ günstig ist und nicht ganz so tragisch wenns pörös wird. (zuletzt leider bei was aufblasbarem
)
Da sämtliche Toys gut zu reinigen sind ziehe ich allerdings auch keine Gummis drüber. Das mögen Andere gerne anders handhaben.