Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4532 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5252 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Songs helfen bei Liebeskummer?

Mit positiver Musik gegen den Kummer..
Hallo zusammen,

früher habe ich förmlich im Leid gebadet, gefördert durch Musik, die mit dem Kennenlernen / der Beziehung zusammen hing. Schluchzpotential hatte u.a. "James Blunt - Goodbye My Lover" *heul*

Heute setze ich bei Liebeskummer auf positive Musik, die 70er und 80er sind da einfach spitze und helfen mir bei der Gefühlskrise und auch bei anderen Sorgen.

LG,
Colmanara
*******e246 Frau
12 Beiträge
Also mein absoluter Favorit ist im Moment "Geiles Leben" von Glasperlenspiel.
Da kann man so richtig Leute "abhaken" *g*
*********atvis Paar
47 Beiträge
Hach...schönes Thema...
...obwohl es wirklich schon eine Weile her ist.
Mir helfen/halfen Songs, die mich "wütend" machen oder positiv bestärken...

Also erst The Raconteurs - Top Yourself
- Many Shades of Black

oder der gute alte Commitments Soundtrack Vol2 - That`s the Way Love is
- Too many Fish in the Sea......schön laut und dabei tanzen...

...oder auch mal Christiane Weber - Ich hab geweint heut Nacht *smile*

In puncto Liebeskummer höre ich zur Zeit dieses Lied *liebeskummer*
Es spricht mir aus dem Herzen und aus der Seele.
.....
Meine Liebeskummer Top 5 ( mussten gerade erst wieder ihren zweck erfüllen...)

1) Auf anderen Wegen-Andreas Bourani
2) Broken-Lifehouse
3) Goodbye my Lover-James Blunt
4) How can you mend a broken Heart-Al Green
5) My Immortal-Evanescence

Die Liste lässt sich endlos weiter führen,aber wenn es ganz schlimm ist sind das meine Top 5.

Mensch hab ich oft Liebeskummer..... *heul*
*****ism Mann
133 Beiträge
@Maggie
Ich hab nur eine Frage...ist Lied Nr.4 nicht von den Bee Gees? Ist jetzt nicht sooo wichtig, aber in deren Version kenn ich es eben☺
@naturism
Ja ist es,allerdings ist der typische BeeGees Sound nichts für meine traurige Stimmung😄
Es gibt auch noch eine Version mit Al Green und Joss Stone,die ist auch sehr schön.
*****ism Mann
133 Beiträge
@Maggie
Falls dir deine Top 5 mal nicht reichen...kannst es noch um 2 weitere HerzSchmerz Songs erweitern...als da wären...Soulmate von Natasha Bedingfield und ganz schlimm...Wenn das Liebe ist von Glashaus...wenn die Songs ohne Zwischenfälle überstehst...kann es nur noch bergauf gehen☺
ein sehr kraftvoller Song wie ich finde ..... Kopfhörer auf und "Welt aus" ........

Liebeskummer
ist so eine Sache für sich, dagegen ist kein Kraut auf der Welt gewachsen, aber wenn dann schon Musik gehört werden will, dann Klassik oder einfach nur instrumental, denn Worte schweben einem schon zur Genüge im Kopf herum in solchen Momenten.

LG che
Nobody said it was easy, oh it's such a shame for us to part

*liebeskummer*
Viele hier haben einen echt guten Geschmack, auch wenn jeder dazu selbstverständlich seine eigene Meinung dazu hat.

Ich mag von Kool and the Gang das Lied "Cherish"
Mir hilft Allgemein Sport dabei. Da hab ich dann mein MP3 Player dabei und hör am Liebsten was von Dornenreich

Ist nicht jedermanns Sache aber mir hilfts *zwinker*
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Nicht akut.
Auf der Suche nach neuer, frischer Musik fiel mir SDP auf. Zu jung für mein Lebensgefühl mit 50 plus; berühren ihre authentischen Texte. So oder ähnlich war das damals!

Eine solche aufrichtige Offenheit, ohne Abgleiten in Untiefen, ist neu in deutschen Texten. Na ja, für mich, nicht für den Musikmarkt. Hat etwas von "Die (neuen) Leiden des jungen Werther" in 2013. Hängt das vielleicht mit der historisch langen Phase des Friedens zusammen, dass junge Männer so mutig ihre verletzten Gefühle offenbaren?

Im akuten Notfall? Erzähle ich, wenn's passiert! ;))
Hilfe zum Herauskommen
Wenn ich ganz unten bin, klappt es immer mit "Whole Lotta Love" von Led Zeppelin.
Garantiert aufbauend ist "Sympathy for the devil" von den Rolling Stones.

Ich habe noch eine Bitte. Kann mich jemand informieren, wie ich eine Urlaubspause in mein Profil schreiben kann?
*liebeskummer*

Das ist wirklich wundervoll *heul2*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Französisch
Hier noch etwas, was mal viel traurige Bedeutung hatte. In der Sicht von heute hätte ich Anlass zum Freuen gehabt.

Musk Ox - Solstice
Danke.

Ich find das Lied "Junimond" von Rio Reiser ist der beste Liebeskummersong überhaupt..
*liebeskummer*

ganz klar....

Alabama Song von den Doors!!!!!

the next Whiskey bar.... wo sollte man besser damit klar kommen?

*troest*
Musik im Ohr
Also bei Liebeskummer (wer hat den nicht irgendwann mal?) würde mir Musik auch nicht helfen. Wobei Musik meine Laune im Allgemeinen prima reflektieren oder sogar manipulieren kann.

Aber ich vermute - ohne es getestet zu haben - das klassische Musik hilft. Sowas wie Bach, Beethoven, Brahms, DJ Bobo. Das eben, was seit Jahrhunderten Menschen anspricht... *wink*
**T Mann
274 Beiträge
Warum traurige Musik glücklich machen kann
http://www.sueddeutsche.de/w … cklich-machen-kann-1.3169121

Also lag ich da ja gar nicht soo falsch mit meinen traurigen Songs :
Welche Songs helfen bei Liebeskummer?

Gleich noch einen hinterher, Sad Song von Ellen Foley (sooo gänsehautig schön ! )
Leider nur'n Schnipsel hier : http://www.iomoio.com/song/1 … foleysadsongmp3download.html
und da : https://mp3-xtreme.com/music/Ellen+Foley/Thunder+and+Rain#srch
Text : http://www.metrolyrics.com/sad-song-lyrics-ellen-foley.html

Ellen Foley - We belong to the Night :

Zur Zeit hör´ ich in Dauerschleife

Und das:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.