Ich bin ein absoluter Tricky- Fan und so ist es auch kein Wunder, dass mein Nr. 1 Liebeskummerlied von ihm stammt. "Poems" ist in meinen Augen einfach nur grandios, weil die Melodie absolut perfekt die Leere und die Hoffnungslosigkeit spiegelt und mit der Zeile "you promised me poems" hat er einfach in einem einzigen Satz alles ausgedrückt, was man in die Liebe an Emotionen nur setzen kann. Spricht mir jedes Mal aus der Seele
Dicht gefolgt von Tiamats "Love is as good as soma". Das ist für mich ein Lied, wenn ich dann doch Sprechbedarf zu meinem Kummer haben sollte (sprich mitsingen will): man kann zu dieser gut singbaren Melodie wirklich alles loswerden.
Und anschließend noch eins von Lamb. Während die anderen 2 für mich universell sind, ist dieses eine an einen ganz bestimmten Vorfall geknüpft.
Dicht gefolgt von Tiamats "Love is as good as soma". Das ist für mich ein Lied, wenn ich dann doch Sprechbedarf zu meinem Kummer haben sollte (sprich mitsingen will): man kann zu dieser gut singbaren Melodie wirklich alles loswerden.
Und anschließend noch eins von Lamb. Während die anderen 2 für mich universell sind, ist dieses eine an einen ganz bestimmten Vorfall geknüpft.