Tipps die gegen Liebeskummer wirklich helfen sind gefragt.Tipps die gegen Liebeskummer wirklich helfen sind gefragt. Heute zum Thema "Songs gegen Liebeskummer".
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt irgendwann der Punkt, sich allmählich 'entlieben' zu wollen. Einfacher gesagt als getan: Denn 'Entlieben'…
gerne bei Liebeskummer:
• Fiddlers Green "Stay by my Side"
• PUR "Freunde"
• PUR "Funkelperlenaugen"
• Midnight Oil "Dead Heart"
• Head East "If you knew me better"
hatte zwar die letzten Jahre echt nicht sowas wie Liebeskummer, aber der Track tut immer gut wenn´s einem beschissen geht.
Die Ironie an der Sache!? Wie geil ist das denn!? Ich hab die Hammer-Frau, die sich jeder Kerl, der noch einen hochkriegt wünscht, an meiner Seite, melden uns in einem SexPortal an und der erste Beitrag den ich verfasse handelt von Musik und Liebeskummer
Schön, dass ich selbst mit 38 Jahren nicht den Blick und den Humor fürs Absurde verloren habe!
Gruß kurpfalz_paat
Wegen dem absurden lass ich auch gern den Schreibfehler im Nickname. ;-p
Bei mir ist eher so das ich Prince und Doro Pesh oder Ann clark ect mit TRaurig sein verbinde und mit Hardrock bzw HEavy Metall linke Spur auf der Autobahn gepachtet habe
während mich mystische Musik wieder geil macht. Also gibt es eigentlich nicht Liebeskummer songs in dem Sinne sondern Tagesformabhängig finde ich
Cool, es gibt noch jemanden, der solche Musik hört. Hätte ich nicht gedacht. Ich bevorzuge zwar die Originalsprache(n) und finde bei diesem speziellen Lied eine italienische Adaption besser. Die hab' ich übrigens für melancholische Momente in einem eigens dafür angelegten Ordner.
(Das Katjuscha-Thema wird übrigens bei ca. 2 Minuten eingeführt und der Gesang beginnt "schon" bei 2:57 min.)
Allein stehende Links ohne begleitenden Text halten wir hingegen für nicht sinnvoll. Ein Link sollte immer einen Mehrwert zu einem Textbeitrag schaffen und nicht um seiner selbst Willen gepostet werden.
Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir Links, die der unerwünschten Werbung dienen oder nicht dem deutschen Jugendschutz entsprechen, kommentarlos löschen.
Schön wäre natürlich, wenn ihr die Situation etwas beschreiben könntet, warum gerade dieser Song Euch geholfen hat- oder wie.
tröstet. Ich habe eigentlich unzählige Songs aus verschiedensten Bereichen, die ich hier gar nicht unterbringen könnte, aber die irgendwann in Liebeskummersituationen ihre Bedeutung hatten. Vieles stammte zu Beginn aus dem Bereich Soul oder auch C&W. Aber gerade auch die italienische Unterhaltungsmusik hatte es mir angetan bei Weltschmerz und Liebeskummer. Da gab es einen ganz besonderen Titel, der auch textlich passte "Tornero". Aber sehr viel später wurde der durch das hier übertrumpft, das musikalisch und stimmlich kaum zu überbieten ist:
Wirklich helfen tut mir da kein Song. Entweder ein Lied erreicht mich emotional wenig bis gar nicht oder es verstärkt mein Empfinden so dermaßen, dass für den Moment alles heraus zu fließen droht und es mir anschließend nicht wirklich besser geht als zuvor.
Wenn ich Liebeskummer habe, muss es musikalisch richtig krachen. Schnell und laut muss die Musik sein, die mich wieder auf andere Gedanken bringt: Ministry, Slayer z.B.