Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4532 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5245 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Songs helfen bei Liebeskummer?

****54 Mann
3.848 Beiträge
Der ursprungslink für dieses Lied eins drüber ist in Deutschland nicht abrufbar, da hält die GEMA den Daumen drauf. deswegen ...

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das da
habe ich inzwischen immer mal wieder auch in Gottesdiensten gehört, auch zu einer Trauung. Für mich einer der wesentlichsten Songs, um Stimmungen zu wechseln.

Und ergänzend dazu noch dasvon Mr.Big

Das kommt wohl immer auf die "Intensität" des Liebeskummers an.
Manchmal harten Rock, z.B. Thousand Foot Krutch/Device/Decadence etc. oder aber auch etwas Ruhiges, was nur so vor Herzschmerz trieft. Da finde ich derzeit Madeline Juno - Another you sehr schön.
Und wenn es ganz schlimm kommt, hilft Secondhand Serenade. Dabei öffnen sich die Pulsadern fast von allein *ironie*
*******rich Mann
726 Beiträge
I will always love you
... gesungen von Dolly Parton, die das von ihr komponierte Lied mit viel Gefühl singt.

Habe ich eine Nacht lang immer wieder und immer wieder angehört, nachdem wir einen heftigen Streit hatten. Das hat mir über den Kummer geholfen.
Steve Harley & Cockney Rebel - Sebastian

Whitesnake ..... here i go again
Dieser Song gibt mir Kraft und erdet mich .....

lg
das Tantchen
macht stark ....
ein "Aufputschlied"

*****cat Paar
43.243 Beiträge
Danke schön
für die vielen schönen Lieder.

Leider mussten wir einige "Allein-Link-Postings" entfernen.

Bitte denkt, beim Posten daran, dass
Allein stehende Links ohne begleitenden Text halten wir hingegen für nicht sinnvoll. Ein Link sollte immer einen Mehrwert zu einem Textbeitrag schaffen und nicht um seiner selbst Willen gepostet werden.
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#richtlinien_fuer_links_wli auch hier gilt.

Bettet daher Eure Songs in einen sinnreichen Text. Was verbindet ihr damit? Wann hat es geholfen?

Danke schön *blume*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
sorry. werde mich bessern.
steve harley...tja. es war ein zufallsfund im netzt vor jahren. ich hatte mich verliebt in eine zauberhafte dänin. es war schön wenn wir uns getroffen haben. plötzlich ohne das es zeichen dafür gab war funkstille von ihr.
ich hab mich gefühlt wie von hinten erschossen.....
in der zeit hat mich musik runtergerissen aber auch getröstet.
wir sehen uns nur noch ganz ganz selten. wenn dann aber die passende musik läuft spüre ich wieder die kugel und wie sie mein herz durchbohrt...
Hat mit schon mehrfach geholfen...
Nicht nur bei Liebeskummer...

Vielleicht hilft er ha hier auch mal jemandem?

...immer wieder "Aufstehen"...!
******t_S Paar
110 Beiträge
Musik kanalisiert
Musik kanalisiert für mich Gefühle und ich denke Gefühle sollte durchlebt und nicht unterdrückt werden. Daher ist es ein Frage in welcher Phase des Liebeskummers man sich befindet. Für eine dieser Phasen finde ich folgenden Song wunderschön:

Miss Li - Is this the end?

Silke Bischoff - I don´t love you anymore
Ein Lied aus einer Zeit wo die Gefühle Berg- und Talfahrt machten, wir dann aber den Absprung voneinander schafften. Zuviel geliebt...zuviel gelitten...

Silke Bischoff - I don´t love you anymore

Es berührt meine Seele und spendet Trost

*******kly Mann
847 Beiträge
Meine Top 3 der bewährtesten Songs bei Liebeskummer:

3. "Skinny Love"
Egal ob im rauen Original von Bon Iver oder in der gefühlvollen Version von Birdy, "Skinny Love" ist wohl eines der traurigsten Lieder, die je geschrieben wurden. Gerade das richtige, wenn einem eh gerade zum Heulen ist:

2. "I Know It's Over"
Natürlich hat auch meine "favourite band ever" auch einen wunderbaren Begleiter durch den Liebeskummer:
"If you're so funny, then why are you on your own tonight?
And if you're so clever, then why are you on your own tonight?"

1. "Losing You"
Für mich unangefochten die Nr.1 aller Liebeskummer-Songs ist aber diese Nummer von Dusty Springfield aus den 60ern. Textlich und auch musikalisch entwickelt sich das ganze von dem untröstlichen "Ich werde niemals wieder jemanden lieben wie Dich" hin zum hoffnungsfrohen "Eines Tages wird jemand kommen, und es wird mir nichts mehr ausmachen, Dich verloren zu haben." Mehr Katharsis in einem Song geht kaum. *g*

*****uel Frau
1.426 Beiträge
Aufmunterung statt Trübsal.
Liebeskummer? - Ein Ausdruck aus der Adoleszenz.
Wenn dann: Liebesschmerz.

Mit 50 sind mir beide im Moment unbekannt. In dieser Lebensphase ist es wichtig, dass das Herz nicht "versteinert"; vielmehr offen, flexibel, hungrig, großzügig bleibt.

Mein Credo: Take care, but love!
Das Herz ist ein Muskel ... wie die Pussy. Beide sollten warm und geschmeidig bleiben und immer wieder die richtige Wahl treffen.

Dazu passt für mich dieses schöne Lied (bayrisch-sizilianisch ... aus dem Süden halt) voller Lebensklugheit von

Schmidbauer / Pollina / Kälberer
"Passa il tempo"
Live aus der Arena di Verona
Sommer 2013

Klasse Musiker, tolle Singstimmen, phantastische Konzertatmosphäre.

Vielleicht auch deshalb, weil es ein wenig gut tut, zu erfahren, dass es Euch silver Männern hin und wieder ähnlich geht ... :))
Danke Sen_suel,
Für einen Song, bei dem alles unter die Haut geht.
In der Arena ist es schon fast Unabhängig davon ob man sich ein Konzert anhört, oder eine Oper immer ein tolles Erlebnis.

Das sicher auch von Liebeskummer befreien kann.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Allerdings
empfand ich den Liebesschmerz (richtig so?)-Klassiker Rigoletto dort eher als großes Volksfest, genau wie Aida und La Traviata.

Ich bleibe jetzt einfachheitshalber in Italien und bei einem Mann, der mein Alter nicht annähernd erreichte:

Für mich ein aufbauendes Lied.
Ride on .....
ist das richtige Lied für mich, wenn ich den "Blues" habe. Kopfhörer auf und sich im Takt wiegen *g*

****tas Mann
1.323 Beiträge
Also ich für meinen...
Teil hab bei Herzschmerz eine Reihe von Musiktiteln die ich mir dann anhöre. Kopfhörer auf, Volume Regler rauf und sich von der Musik mitreißen lassen. Aber die zwei folgenden Tracks sind meine Favoriten und sind dann immer mit dabei wenns mich erwischt damit....

Whitesnake - Is This Love

Rod Stewart - My heart can't tell you no

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zum Wegdröhnen

ist das einer der Künstler mit sehr viel Melodie im Unterschied zu heutigen Interpreten. Es lohnt sich, bei Celentano näher reinzuhören.

Mancher Liebeskummer entsteht durch "Verrückte Einfälle". Dazu gibt es das:

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Lindenberg feat. Inga Humpe
wenn ich Liebeskummer habe dann kommt das aus dem Äther

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich
hätte da noch eines, von dem ich weiß, dass es von manchen Leuten verächtlich von "oben herab" wahrgenommen wird. Vermutlich ist es zu gut, um anerkannt zu werden. Wer will sich schon anmaßen zu bestimmen, was musikalischer Kitsch, was echte Kunst und vor allem Können ist?

Herz reimt sich auf Schmerz, Liebe auf Triebe und auch Hiebe- und Schmerz führt zuweilen himmelwärts. Voilà!

****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Leider mussten trotz des erklärenden Hinweises der Moderation Welche Songs helfen bei Liebeskummer? erneut Beiträge gelöscht werden, da sie ausser dem Link keinen eigenen Text enthielten *schiefguck*

Ein Link sollte immer einen Mehrwert zu einem Textbeitrag schaffen und nicht um seiner selbst Willen gepostet werden: http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#richtlinien_fuer_links_wli

Ihr könnt das YT-Video gern erneut verlinken, wenn ihr unserer Community gleichzeitig verratet, was ihr mit dem Song verbindet oder wie er euch geholfen hat.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*********_sie Frau
126 Beiträge
Mein absoluter Liebeskummer Song war bisher immer Von Mika happy Endung und von Johnny Jukebox das letzte mal. Ich sehe viele Situationen in den Texten wo ich mich wiederfinde. Wie ich damit umgehe oder sie empfinde
mit Herrn Pell....
der in den Kopfhörer schmachtet und einem Glas Rotwein und reichlich Taschentüchern kann man auch "herrlich leiden"......

und zum richtigen "sich reinsteigern" eignet sich das hier ganz wundervoll ......

Wenns Jemanden von meinen Freunden Liebeskummer hat und ich zeigen will 'ich bin für Dich da', sende ich gerne dieses Lied ......

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.