Interessant
Fand ich die bisherigen Ansätze und würde eine solche Ausstellung gerne besuchen wenn
sie informativ, spielerisch und natürlich auch hübsch anzuschauen wäre.
Schwierig wird es die breite Masse anzusprechen sodass sich die meissten auch trauen reinzugehen. Denke aber mit stilvoller und zurückhaltender Werbung und Gestaltung wäre es mehr als die halbe Miete.
Die Idee mit dem Tablet/Phone finde ich besonders gut und finde das auf Paartoys nicht genug eingegangen wird. Allgemein gilt ja leider immernoch das toys nur für frauen sind.
(Kein Wunder also das viele Männer sich bedroht fühlen weil Frau sich "Ersatz" besorgt)
So das Missverständnis. Und neue Technik begeistert.
Interessant finde ich auf jeden Fall die Entwicklung von, wie schon erwähnt, in der Schublade verstecken zum Design Objekt das man auch zeigen kann und teilweise auch will.
Man sieht es ja schon in der Literatur. Vorher verpönt, und nun ist ein Seil im Schlafzimmer fast schon ein must-have.
Zum interaktiven: Aus persönlicher Sicht würde ich mir nie eine App auf der Ausstellung runterladen. (Brauch ich das? Wie viele Informationen gehen mir zur Ausstellung flöten? Danach muss ich es eh löschen...also lieber nicht)
Die QR Codes finde ich da schon besser. Eben schnell scannen und man hat mehr Informationen, klasse. Allerdings darf man sich ohne nicht benachteiligt fühlen wenn man die Möglichkeit nicht nutzen kann.
Vielleicht kann man mit so einer Ausstellung auch Studenten ansprechen? Ich denke für manche Studiengänge wäre es sehr informativ.
Soviel zu meiner Sicht und ich drücke dir die daumen das alles erfolgreich von stattrn geht
LG
Die Viridis