Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2547 Mitglieder
zum Thema
Tantra Massage erlernen?1
Sehr geehrtes Forum, in einem anderen Thread ging es darum meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Massage-Öl?

Welches Massage-Öl?
Welche Massage-Öle kann man ohne Bedenken bei erotischen Massagen für den ganzen Körper verwenden?

Hat jemand irgendwelche Ideen?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Baby Öl, ist für alles geeignet, auch als Gleitmittel *zwinker*
Ich bevorzuge ebenfalls Babyöl. Es riecht dezent und stört deshalb nicht den Geruchssinn bei häufiger Anwendung. Außerdem kann man mit Babyöl (im Gegensatz zu handelsüblichen Erotik-Massageölen) sehr lange Massieren, ehe es die Haut aufgenommen hat.

Es stört nicht, wenn man es beim Küssen oder erotischen Spielchen mit in den Mund bekommt. (ungefährlich selbst für Babys).

Und es ist sehr gut hautverträglich.
****tte Frau
23.984 Beiträge
so unterschiedlich...
sind die geschmäcker - im wahrsten sinne des wortes. geruch und geschmack von babyöl turned mich extrem ab. *wuerg*

ich bevorzuge ein sanftes mandelöl oder habe gute erfahrungen mit den körperölen von alverde (dm) gemacht. verschiedene dezent beduftete sorten stehen zur auswahl, ebenso bei der marke weleda, welche auch bei dm (allerdings etwas hochpreisiger) zu haben ist.

wer's mag, kann auch mal die play-gele von durex ausprobieren, die gleichzeitig für die massage als auch als gleitgel beschrieben werden. selbst habe ich es noch nicht benutzt, daher kann vielleicht jemand anderes hier eventuell von erfahrungen dazu berichten?


lg
lynette
*******rch Mann
9 Beiträge
Also ich kenn mich da ja überhaupt net aus, aber mir gefällt der Gedanke, mit nem guten Öl von ner tollen frau zärtlich massiert zu werden. Gibts da noch andere, gute Empfehlungen außer Babyöl?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
****tte:
wer's mag, kann auch mal die play-gele von durex ausprobieren, die gleichzeitig für die massage als auch als gleitgel beschrieben werden. selbst habe ich es noch nicht benutzt, daher kann vielleicht jemand anderes hier eventuell von erfahrungen dazu berichten?

Die Duft und sonstigen Zusatzstoffe brennen bei manchen, lösen u.U. sogar allergische Reizungen aus. Auch trocknet dieses Zeugs relativ schnell und ist nur bedingt als Gleitmittel geeignet.

Über Geschmack kann man Streiten, aber über Erfahrungen durch Prospekt lesen nicht.
Dann lieber Sonnenblumen oder Rapsöl
Die Weleda Öle mag ich auch sehr wegen der geprüften Rohstoffe und der guten Verträglichkeit, Babyöl geht natürlich immer aber den Duft empfinde ich auch nicht als den Bringer.
Besonders bei Massagen die schon mal im Stundenbereich liegen ist es wichtig das nichts anfängt zu kleben.

Was nur bedenklich ist mit Öl ist wenn die Massage durch ein Liebesspiel verlängert wird bei dem Kondome unverzichtbar sind, Öl und Kondom sind zueinander ja nicht kompatibel von daher wäre ich auch an Tipps für Alternativen interessiert.

Das Brennen beim den Durex-Gels kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Hat jemand Erfahrungen mit NURU-Gel?
*******ust Paar
5.809 Beiträge
alles ausprobiert....
um zum Schluß wieder beim Sonnenblumenöl gelandet...

Achtung: manche Präsersorten werden durch das Öl porös...
******e38 Paar
11 Beiträge
...noch nicht alles ausprobiert...
Also Wir probieren tatsächlich immer noch rum und sind froh wenn uns in Diversen Geschäften dann wer mal was empfiehlt wobei wir zur Zeit einen klaren Favoriten haben. Zur Zeit ist es von Bodykiss das Vanille, Wie wir persönlich finden bisher von denen die wir getestet haben sehr genial. Hingegen von Warmup (das zeug was sie zz allen versuchen anzudrehen), können wir da jetzt nicht so viel Positives berichten. Es soll ja den Effekt haben wenn man drüber pustet das es sich erwärmt usw. (somit auch eines von den Ölen die nicht dazu einladen dann später mit der Zunge weiter zu machen...). Die berühmten Kerzen speziell für die Massagen fanden wir auch eine gewisse Zeit lang Prickelnd aber aufgrund der Tatsache das man damit nicht überall massieren kann....naja. Babyöl kommt maximal dann bei uns zum Einsatz wenn es wirklich nur darum geht den anderen zu massieren um für Entspannung zu sorgen, unser Favorit ist eben für die gewissen Stunden danach auch zu gebrauchen - aber auch hier sitzt der Teufel im Detail, man muss eben auf solche Gerüche dann auch stehen....
Mandelblütenöl
ich weiss nur nicht ob ein Präser das Öl auch mag. Die Haut mag es die Schleimhäute haben nix dagegen und Gleitfähigkeiten ohne Ende....
****tte Frau
23.984 Beiträge
naja
jede art von öl in kombi mit kondomen ist ja immer so eine sache.

ich ging jetzt erstmal nur von der massage ohne kondomgebrauch aus. mit sollte man natürlich schon darauf achten, nach einer yoni massage mit mandelöl nicht danach noch das kondom aus verhütungs- oder schutzzwecken zu gebrauchen. das wird mit sicherheit schief gehen.

lg
lynette
********sady Mann
45 Beiträge
Öle online bestellen...
habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. So gut wie jedes öl im unteren Preissegment hat künstlich gerochen und war innerhalb kürzester zeit ausgetrocknet. Ausgiebige Massagen waren also nur machbar wenn man gleich auf Vorrat gekauft hat.
Ich kann nur empfehlen ein etwas teureres zu kaufen oder halt wirklich babyöl zu nutzen.
Babyöl
Ich selbst, benutze für Massagen am liebsten Babyöl, wie auch im Thread "Natürliches Gleitgel" bereits beschrieben. Dort gab es eine ähnliche Diskussion zu dem Thema.

Ich selbst finde den Geruch nicht störend. Es zieht ziemlich langsam ein, erlaubt als ausgedehnte Massagen, es ist in allen Körperregionen anwendbar. Im Intimbereich wäre ich mit Massageölen, a la Weleda, vorsichtig.

Die beschriebenen Massageöle mit Zusätzen riechen zwar gut, verträgt meine Haut aber nicht immer. Ich hatte eines (orangene Verpackung, Weleda) auf das ich wohl allergisch reagiert habe. Ich wurde nicht damit massiert, da mir der Duft zu aufdringlich war als dass ich es auf meinem Körper gewollt hätte. Meine Exfreundin ließ sich aber gern massieren, sie hat das Öl auch vertragen, wobei ich immer aufgepasst habe, dass nichts in den Intimbereich gerät. Nur teilweise hatte ich das angesprochene Problem der Unverträglichkeit. Meine Handflächen haben nach etwa 15 Min. angefangen zu brennen, da halfen dann nur von Anfang an Gummihandschuhe (gefällt auch manchen *zwinker* ) oder direkt danach Hände waschen, was auch nicht so toll ist.


Die Play-Gele von Durex kann ich persönlich nicht empfehlen.
Vorteile: Kaum Geruch, gute Gleiteigenschaften.
Nachteile: Als Massagegele kaum geeignet, da sie nach relativ kurzer Zeit eintrocknen und dann ziemlich unangenehm kleben. Beim Duschen werden sie allerdings wieder schmierig *ggg*
****34 Mann
5 Beiträge
Ich hab schon länger ein Pjur Massageöl was man auch als Gleitgel benutzen kann. Da muss man manchmal ein bisschen nachnehmen, aber das kann sehr gut für beide Zwecke benutzt werden und ist nicht parfümiert.

Ist aber leider auch nicht das Günstigste.
massage
das tolle ist das Massage mit viel fantasie zu tun hat ,
kommt sich drauf an, wass unter Massge verstanden wird
moin, moin

Massage hat für mich zunächst weniger mit Sex zu tun und sorry auch nichts mit Phantasie.
Sie dient zur Lockerung der Muskulatur, der Beseitigung von Verspannung möglichst auch die unteren Mauskulturstrukturen betreffend.
Dies (für mich!) ist für den Ausführenden eher anstrengende Arbeit und für den Passiven auch nicht immer angenehm denn teilweise wird die Schmerzgrenze erreicht.
Logisch, ist die Massage wohltuenden und zumindest der Passive sollte sehr entspannt und relaxt aus dieser Behandlung herauskommen.
Hat manm(frau) dann die Geschlechtsbereiche, die ja auch recht muskulär sind nicht ausgespart, so kommt es hier zu einer sehr schönen Schnittstelle zur Sexualität.
So tiefen-entspannt kann Mann/ Frau sich gut verwöhnen lassen. Wobei der GV zweier öliger Menschen auch einen besonderen Reiz hat.

Wird die "Massage" direkt mit dem Ziel der erotischen Stimulation begonnen, so ist es (für mich) doch eher eine Streicheileinheit mit dem Ziel zur Aufgeilung. (was auch völlig ok ist!!) Dabei kann sicher viel Phantasie verwendet werden. Bei ersterem eher Anatomiekenntnis und Gefühl.

Gruß
Seilkunst
******y66 Mann
1 Beitrag
HOT
Die Öle von HOT finde ich klasse. Ob "pure extase" oder "fresh tropic" aber auch ""Special exotic" usw. ist nur die Frage deiner Vorlieben. Einfach mal ausprobieren und Spaß haben

*freu2*
pjur
ist völlig überteuert...
normales Mandelöl oder Kokosöl ist toll...
Bei der erotischen Massage bevorzuge ich (sie) neutrales Babyöl, ohne Zusätze, allerdings kann man darauf keine Kondome verwenden und verwende ich also nicht im Club. Dort benutze ich dann entweder Pjur oder es gibt halt erst in der zweiten Runde mehr*zwinker*
****ge Mann
8 Beiträge
Wir haben schon Vieles ausprobiert...
und haben festgestellt, das möglichst natürliche Öle wie z.b. Oliven- oder Mandelöl am besten hautverträglich und "Oralverträglich" sind.
Durch eine Massage möchten wir uns den weiteren Weg des entspannenden Abends nicht vorschreiben lassen.
Weleda Massageöle sind grundsätzlich auch natürlich , sind allerdings teilweise unangenehm im Geschmack oder reizend für Schleimhäute.
So sind Arnica Massageöle mit Vorsicht zu genießen, weil Sie durchblutungsfördernd sind und so zum Brennen auf Schleimhäuten führen.
Sie schmecken auch fürchterlich.
Bei DM gibt es auch ein kaum duftendes Babyöl, was tolle Gleiteigenschaften besitzt aber nicht für orale Spiele geeignet ist.
Ich nutze es gern mal für mich allein, da ich dieses Gefühl von Öl auf der empfindlichen Haut mag und es nicht durch den Duft am nächsten Morgen verräterisch wirkt.
(Hotelzimmer).

Fazit : Versuch macht klug!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, Mandelöl ist toll, Jojobaöl ist auch schön, Aprikosenkernöl geht auch, ebenso Macadamianussöl.

Vorsicht bei ätherischen Ölen als Zusätze, die im Handel erhältlichen sind so konzentriert, dass man leicht überdosiert und plötzlich unangenehme Nebeneffekte wie Hautreizung, Schwindel o.ä. hat.
Babyöl ist nicht gleich Babyöl, die verschiedenen Marken haben auch unterschiedliche Duftnoten. Es gibt auch unparfümierte Sorten für allergiegefährdete.
******o67 Mann
212 Beiträge
Was die Küche so hergibt ...
Wenn man die Sache mit den Kondomen (zwischen mir und meiner Frau sowieso kein Thema) aussen vor lässt, hat sich vom Gefühl und der Konsistenz her Sonnenblumenöl sehr gut bewährt.

Von der durchblutungsfördernden Wirkung und dem Anfühlen auf "bestimmten Partien" her ist Johannisöl fast unschlagbar ... *zwinker*
Nachteil: sauteuer und riecht nach relativ kurzer Öffungszeit leicht ranzig ... *snief* Also kleine Mengen kaufen und schnell verbrauchen
Also ich nutze immer das Orion Flutschi Orgy-Oil, es ist super verträglich (ich bin sehr empfindlich und habe viele Allergien) Aber hier ist alles super.
Es kann als einfaches Gleitgel, Massage Öl oder für eine ausgiebige Nuru Massage verwenden werden.
Meine Empfehlung ...
ist Kokosöl. Gut für innen und außen, wird vom Körper langsam resorbiert, (wer es mag) angenehmer Geruch. Zersetzt die von mir genutzten Präservative nicht.
Und wenn man nicht spielen, massieren oder vögeln will, kann man damit kochen, braten, backen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.