Erregung und etwas Ausweglosigkeit.
Ich als Mann finde Korsetts an Frauen meist super schön. Wenn es denn passt. Also lieber ein komplett geschlossenes Korsett mit 5 - 10 cm Einschnürung als ein halb offenes mit 20 cm Einschürung wo aus allen Ecken und Lücken das verdrängte Fett raushängt.
Also bei fülligeren Frauen ist ein längeres Korsett meinst schöner anzusehen als ein zu enges Taillien Model das dann häufig wie geplatzte Wurst aussieht.
Ich selbst, eben auch die knapp unter der 100 Kilo Klasse ziehe Korsetts auch sehr gerne an. Taillienmodelle gehen mal gar nicht. Presswurst hoch 5. Unterbrucht, bzw. einige Überbrust Modelle passen schon besser. Reine Männermodelle hatten nach eingigen Modelvarianten die ich durchprobierte nichts mit Schnürung zu tun. Fakt ist , vielleicht auch weil ich mir noch keines nach meinen eigenen Vorstellungen fertigen lassen konnte, an mir finde ich ein Korsett obtisch nicht den Knaller.
Daran lieben tue ich also ausschließlich den Druck, die Haltung die es verleiht. Um so enger es geschnürt wird um so erregter bin ich dadurch. Wie der Themenersteller die Frauenwelt fragte, nach dem Sex will ich es erst ein mal so schnell wie möglich wieder los werden (wenn es wirklich knalleng war) Orgasmushilfe? Na ja wenn man es so nennen will es ist intensiver aber wirklich nur wenn es so eng wie möglich geschnürt wurde.
Es kommt dann auch darauf an wie lange ich es zuvor in dieser Weise getragen hatte. Waren es mehrere Stunden, dann mischt sich in die Erlösung der sich öffnenden Schnürung schon sehr schnell der Wunsch, sofort wieder verpackt zu sein.
Das ganze bekommt einen ganz eigenen Kick, wenn mir die Öffnung des Korsetts nicht selbst möglich ist.