Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unbefriedigende Resonanz auf Clubmails

Keine Beschreibung angegeben.
******e_O Mann
87 Beiträge
@schlups
Ich lese die Profile immer sehr genau. 😉 Aber Menschen, die gemäß Profil Wert auf Eloquenz, Empathie oder auch Stil legen, besitzen diese Eigenschaften zumeist selbst gar nicht. Offensichtlich. Ausnahmen sind gemäß meiner Erfahrungen sehr selten. Leider. Das ist wohl das Bild der Gesellschaft, welches sich auch hier im JC widerspiegelt.
Ich zum Beispiel meine, ein durchaus treffendes Bild meiner Person in meinem Profil zu zeichnen. Kritik sei willkommen. Dennoch ist es mir ohne eigenes Zutun nur wenige Male passiert, dass ich angeschrieben wurde. Die Zahl ist im niedrigen einstelligen Bereich.
Was erwartet Frau denn zu finden, wenn sie sich nicht selbst auf die Suche begibt? Diese Frage kann ich mir beginnend in 8 Tagen dann auch gleich selbst stellen.... 😂

@*********Seil: du hast vollkommen recht. Genau dazu verleitet eine Bezahlmitgliedschaft.
******e_O:
@****nah: Welche "Anspruchshaltung"?
ich hab sie in meinem Post direkt als Zitat eingefügt

hier nochmal DEN wichtigsten Teil

Die Zeit sollte sich die Frau doch nehmen. Gebe ja auch immer eine Antwort auf erhaltene Mails.

Frau soll
Frau muß

*nene*

Frau kann, wenn sie mag, das Profil des Anschreibers ihr zusagt, dieser in seinem Anschreiben auch auf ihr Profil eingeht

ich hab grad letztens wieder ein Paradebeispiel eines Anschreibers erhalten
der hat eben NICHT in meinem Profil gelesen
somit war sein Anschreiben unpersönlich

dennoch hab ich geantwortet, hatte grad etwas Zeit
war nur nicht DAS was der Anschreiber wohl wollte
somit landete meine Antwort im *tonne*

und was lernt Frau daraus
eben

Mann will nicht *les* schon gar nicht bei mir
somit alles *top*
******e_O Mann
87 Beiträge
Ah. Ich verstehe, was du meinst, aber bin da anderer Ansicht. Erstens ist es im Konjunktiv formuliert. Zweitens gebietet es schlichtweg die Höflichkeit. An jemandem, der dich auf der Straße höflich anspricht, gehSt du ja auch nicht wortlos vorüber, oder? (Das Beispiel wurde von jemandem hier gepostet und ich finde es sehr treffend.)
******e_O:
An jemandem, der dich auf der Straße höflich anspricht, gehSt du ja auch nicht wortlos vorüber, oder?

kommt deutlich drauf an

WARUM der mich so anspricht

und KLAR geh ich dann auch einfach weiter, wenn es um Aktionen geht, die mich nicht ansprechen, mit wortlos
*smile* kann ich eh nicht gemeint sein
mindestens einen Kommi geb ich bestimmt ab
Warum ich (manchmal) lieber nicht mehr antworte...
Ich erhalte also eine mail.
Nach dem Lesen und dem Blick ins Profil weiß ich: Nein, das passt nicht.
Jetzt kommt's drauf an, was hat er denn geschrieben?
Erstmal nur unverbindlich, irgendwas ohne direktes "Anbaggern"?
Oder ein Kontaktwunsch seinerseits?
Im zweiten Fall fällt es mir relativ leicht, dann halt auch ebenso ohne Umschweife zu schreiben, dass ich kein Interesse habe.
Ist in den meisten Fällen auch gar kein Ding, wird akzeptiert, meist kommt halt noch ein kurzes "ok, schade" oder es kommt auch gar nichts mehr.
Einige wenige allerdings sind auch hier hartnäckig, mittels Nachfragen "wieso denn nicht" und "man kann doch erstmal schauen" usw., schließlich dann auf weiteres Nein unhöflich reagierend.

Die, die Kontakt erst einmal via unverbindlichem Gespräch suchen, sind allerdings für mich wesentlich problematischer.
Antworte ich nicht, bin ich eine arrogante Ziege.
Antworte ich und zeige damit (für ihn) Interesse an weiterem Kontaktaufbau, wird es erst richtig kompliziert:
Schreibe ich sofort mit in die Antwort, dass ich mir leider kein Treffen (und somit auch keinen Sex) mit ihm vorstellen kann, dann kommt häufig ein empörtes "sooooo wär ja die mail auch gar nicht gemeint gewesen und will er ja auch gar nicht usw." zurück, so dass ich mir richtig blöd vorkomme.
Schreib ich das dagegen NICHT und lasse mich erstmal auf eine zwanglose smalltalk Konversation per mail ein, kommt von SEINE Seite meist irgendwann ein Fragen nach Freischalten der Bilder (und/oder er schickt welche von sich), ein näheres Interesse, etc pp.
Schreib ich DANN erst, dass das für mich leider nicht passt, ist das Gegenüber (verständlicherweise?) angefressen, dass ich damit "erst jetzt komme und man(n) ja nach einigem Schreiben mehr gehofft /erwartet hätte".
Komm ich mir wieder blöd vor.
Und da ich damit dann eh wieder in der Schublade "arrogante Ziege" lande, frag ich mich:
Wozu das Ganze?
... und entscheide ich mich mittlerweile so manches Mal dafür, gar nicht erst zu antworten.
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ Meriba
.....so macht eben jeder seine Erfahrungen.
******e_O Mann
87 Beiträge
Mmh. Ich kann das Problem verstehen. Allerdingss ist ein Versuch, einen Smalltalk per PN zu beginnen meiner Ansicht nach IMMER ein Kontaktversuch. Nun ist wohl das Dilemma perfekt... 😉
aus meinem Empfinden

ist die direkte Kontaktaufnahme aus zBs Foren- undoder Gruppenbeiträgen heraus, als Anschreiben sehr viel besser
es ist eine direkte Bezugnahme für einen erfolgreichen Gesprächsverlauf, wenn die Interessen dadurch gleich ersichtlich sind

daraus kann dann auch leicht ein WEITER passieren
kann auch nicht
ist aber sehr gut möglich
******e_O:
Zweitens gebietet es schlichtweg die Höflichkeit. An jemandem, der dich auf der Straße höflich anspricht, gehSt du ja auch nicht wortlos vorüber, oder?

Der Vergleich hinkt!
Wenn dich auf der Straße permanent Leute anquatschen, oftmals sogar mehrere gleichzeitig, dann antwortest du auch nicht jedem.
Und wenn mich jemand völlig Unbekanntes mit einer recht eindeutigen Geste und "Hi, wie gehts?" oder "Willst du ficken?" oder mit anderen Belanglosigkeiten anquatscht, dann gehe ich auch wortlos weiter.
Und wenn das oft genug passiert ist, dann wird es früher oder später dazu führen, dass du auch nicht mehr wahrnimmst, wenn dich jemand höflich anspricht, weil es dich nur noch nervt!

****nah:
aus meinem Empfinden
ist die direkte Kontaktaufnahme aus zBs Foren- undoder Gruppenbeiträgen heraus, als Anschreiben sehr viel besser

Das ist richtig und deckt sich auch mit meinen Eindrücken, aber aus persönlichen Bekanntschaften mit JoyCluberinnen weiß ich, dass die meisten Frauen überhaupt nicht im Forum unterwegs sind, weil sie dafür nicht die Zeit haben, insofern ist das auch schon wieder so eine fragwürdige Vorauswahl...
*nachdenk* also ich hab meine Kontakte alle aus den Gruppen- bzw Forenbereichen
******e_O Mann
87 Beiträge
Also was mich angeht, hatte ich bisher eher reale Kontakte über Lovoo, Badoo oder auch Kik. Erstaunlicherweise. Bei Kik gibt es übrigens eine recht beständige BDSM-Szene, man mag es kaum glauben....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein,
Zweitens gebietet es schlichtweg die Höflichkeit.

niemand muss sich von irgendeiner Etikette gezwungen fühlen, darf aber gerne freiwillig schreiben.
******e_O Mann
87 Beiträge
@*****lnd
Dann ist deine Welt nicht meine. Ein freundliches "Danke, kein Interesse" ist immer drin.... 😉
******e_O Mann
87 Beiträge
Man kann ja gerne auf gewisse Höflichkeitsformen pfeifen. Wenn man kein Interesse an einem Miteinander mit anderen Menschen hat, kann man das aber auch gleich im Profil kundtun oder sich einfach die Anmeldung hier sparen.
Dass Gespräche hier gelegentlich einfach so enden, passiert. Aber das ist okay und zeugt eben davon, dass man sich nichts zu sagen hat oder an einem realen Kennenlernen des anderen nicht intressiert ist.
******uja Frau
6.960 Beiträge
@Meriba
Unbefriedigende Resonanz auf Clubmails

Auf solche "unverfänglichen" Smalltalk-Mails, wenn sie nicht ausnahmsweise doch mein Interesse wecken, antworte ich ganz gern mit einem einfachen Link zu einer meiner Homepages:
Homepage "Der Einzeiler. Do & Don't" von Yolabruja oder auch Homepage "Wie geht's dir und was machst du gerade?" von Yolabruja

Danach kommt meistens gar nichts mehr *fiesgrins*

… und ich gehöre nicht zu den Frauen, bei denen Mails ungelesen im Papierkorb landen, erhalte allerdings auch tatsächlich erfreulich wenige Deppen-Mails *smile*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn du meinst.
Dann ist deine Welt nicht meine. Ein freundliches "Danke, kein Interesse" ist immer drin...

Ich antworte grundsätzlich, zumal ich mit wenigen Ausnahmen (denen man dann nicht antworten kann, weil man ganz schnell auf IGNORE gesetzt wurde) sehr nette Mails (Alersbonus?) bekomme.

Nur sehe ich niemand verpflichtet, egal aus welchen Gründen, mir zu antworten. Das lässt mich dann sofort abhaken "War eben nichts!"
****ups Mann
1.000 Beiträge
Ich glaube das man menschliche Gefühle nicht in ein Etiketten -Muster abstrafen sollte.
Denn die Gefühle, das sind wir.
******e_O Mann
87 Beiträge
Und zu Gefühlen passt eine gewisse Umgangsform vorzüglich 😊
*******_Red Paar
594 Beiträge
Hey ho,

unsere Bilanz:
Mädels antworten: selten bis gar nicht
Männer antworten: immer
Paare antworten: fast immer

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man mit einem Mädels-Single-Profil zugebombt wird mit Mails. Da hatte ich damals auch keinen Bock drauf, täglich 20 Absage-Mails zu schreiben, nur damit jemand, den ich so gar nicht toll finde, nicht beleidigt ist. Aber ich bin auch nicht für meinen Charme bekannt *zwinker*

Deswegen hab ich für die schlechte Mädels-Antwort-Resonanz auch Verständnis und finde das nicht schlimm. Niemand muss mich/uns toll finden oder höflich sein. Wir tuns auch nicht.

Es ist wie auf Malle in einer Straße voller Restaurants. Jeder will dich dazu bringen, in SEINEM Laden zu essen. Ich erkläre dann auch nicht jedem Restaurant-Animateur, warum ich in seinem Laden nicht essen möchte. Da ist mir meine Lebenszeit zu schade für *ja*

Frau SaWi
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ Sawi_vs_Red
Wenn ihr mit Mails zugebombt werdet,
die offensichtlich dem Kleinhirn meiner Spezies entsprungen sind, *fiesgrins*
dann habe ich Verständnis für euer "nicht"-antworten. *ja*

Aber dies hört auf (mein Verständnis) wenn ihr Mails erhaltet,
die mehr als nur 2 Zeilen enthalten und u.U. gar höflich erscheinen.
Ich denke soviel Anstand hat auch Frau, zu unterscheiden. *janein*
Denn wie fühlt ihr euch denn,
wenn ihr euch bemüht etwas zu tun und dann volle Breitseite einfahrt? *nachdenk*

Ihr schreit alle nach "Respekt",
aber scheinbar habt ihr es nur bis zur Schreibweise geschafft. *liebguck*
*******_Red Paar
594 Beiträge
@****ups
Es kommt nicht auf die Text-Menge, sondern auf den Inhalt an.
Diese Massenmails á la "ihr habt ein interessantes Profil bla bla und ich würde euch gerne kennenlernen blabla, weil ich blabla...." zeugen nicht von Mühe, sondern von standartisierten Texten, die an 100 Joyclubber geschickt werden, ohne das Profil gelesen zu haben (zumindest interpretiere ich das so).
Es hat nichts mit Anstand zu tun, wenn ich meine Zeit nicht damit verschwenden möchte, 20 Leuten zu erklären, warum ich sie nicht toll finde. Weil auf jedes "nein, danke" folgt dann gleich wieder ein "warum denn nicht?".

Diese Forderung nach Antwort erfüllt (für Red und mich zumindest) den Tatbestand der Nötigung.
Deswegen finden wir es besonders cool, dass uns keiner toll finden muss.

****ups:
Denn wie fühlt ihr euch denn,
wenn ihr euch bemüht etwas zu tun und dann volle Breitseite einfahrt? *nachdenk*

Ich schrob ja bereits; ich finds nicht schlimm, wenn jemand nicht antwortet. Dann isses halt inkompatibel und ich werde keine schlaflosen Nächte deswegen haben *ggg*

Wäre es respektlos, sich hier wieder abzumelden, um den inkompatiblen Menschen nicht mehr antworten zu müssen?
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ Sawi_vs_Red
...jetzt hab ich meinen Post etwas gestrafft.

Ich stimme dir zu.
Aber *smile*
du wirst doch unterscheiden können,
was eine "Rundmail" und was individuelle Mails sind, oder? *floet*

Warum und was ist denn der Sinn dieses Portals?
Sich zur Schau stellen und Marktwertpunkte sammeln?
NUR Vögeln, die schnelle Nummer und wech?
Oder vielleicht doch auch, auf diesem Wege mit Menschen kommunizieren
und eventuell auch persönlich kennen lernen?
Sei es für längerfristige Gemeinsamkeiten, Freizeit, und und und...

Sicher wird nicht jeder jeden mögen.
Darum geht es auch nicht.
Grundsätzlich bin ich "sympathisch" wenn ich auch antworte.
Leben, durch vorleben.

Ich unterscheide auch, wenn das Kleinhirn meiner Spezies schreibt,
kann ich nachvollziehen, wenn ihr nicht antwortet.

Vielleicht habe ich mich ei bissel unglücklich ausgedrückt.
Aber.... jetzt habe ich meinen Post eh schon geschmälert. *smile*
******uja Frau
6.960 Beiträge
*******_Red:
auf jedes "nein, danke" folgt dann gleich wieder ein "warum denn nicht?".

Tatsächlich? Meine Standard-Absage ist "Danke, ich hab kein Interesse", evtl. (je nach sichtbarer Mühe, die sich der Schreiberling gegeben hat, und eigener Tagesverfassung) gefolgt von einem "Wünsch dir noch viel Spaß/Erfolg hier!". Darauf kommt vielleicht in 1 von 2 Fällen noch ein "OK, schade" zurück, und ein Nachhaken, in welcher Form auch immer, vielleicht in 1 von 10 Fällen. Mach ich irgendwas falsch? *lol*
******uja:
Mach ich irgendwas falsch?

Mach mal ein weniger dominantes Profilbild rein und den JoyAngels Eintrag weg, dann kommst du sicher auch auf eine andere Quote. *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.