Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unbefriedigende Resonanz auf Clubmails

Seh ich auch so.
Dieses kleinkindernölige "warum denn nicht" ist hier leider sehr verbreitet....
****ups Mann
1.000 Beiträge
Dieses "warum denn nicht?"
scheinen noch Überbleibsel aus der Kindheit zu sein. *haumichwech*

....mir fielen gerade einige Situationen meines Kleinen ein,
wie er damals, als 8-Jähriger meine Ex-Frau und mich,
immer wieder mit diesem "warum?",
oder "warum denn nicht?" bombardierte.

Ich dachte der JC ist erst ab 18 freigegeben? und nicht ab 8 Jahre. *lol*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Das denke ich auch - und meine Erfahrung ist auch, dass meine Absagen überwiegend mit Bedauern, aber höflichem Verständnis zur Kenntnis genommen werden, wenn reagiert wird.

Woran es liegt, dass ich keine 100 Anfragen pro Tag kriege ... na ja, meistens bin ich "unsichtbar" unterwegs. Dann bin ich alt und dick und falle damit aus dem Beuteschema vieler Männer raus. Und ich denke, dass die "100 - 200 Anfragen" pro Tag in den meisten Fälllen ein Mythos sind, der immer von Männern verbreitet wird.

Sicher kriegt eine junge Frau mit schönen sexy Fotos mehr Anfragen als ich und sicher auch mal mehr, als sie an einem Abend beantworten will. Sicher sind dann auch die unsäglichen "Einzeiler" drunter. Und mit Sicherheit antworten nicht alle abgelehnten Männer höflich.

Meine Erfahrungen sind allerdings mehr positiv als negativ, aber so genau kann ich nicht sagen, woran das liegt.
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ Katharina57
....ich behaupte, es liegt grundsätzlich an uns selbst.

Und wenn da irgendwelche jungen Mädels mit Mails geflutet werden,
dann trägt die bildhafte Selbstdarstellung gehörig mit bei.

Genauso sind es "gefühlte" erhaltene Mails.
Wir Menschen neigen dazu, Vieles zu überschätzen. *smile*
Im Durchschnitt etwa 20%.
Klar es gibt auch diese Ausreißer mit 1000%. *haumichwech*

Das ist doch wie bei meiner Spezies, wenn wir befragt werden,
wie lange kannst du am Stück vögeln (also "rammeln" - dieses rein-raus) ?
Da habe ich bei manchen Äußerungen auch das Gefühl:
"Boooaaeeehhh, bei dem Typen, muß der 24-Stunden-Tag,
glatt um 3 Stunden erweitert werden." *haumichwech*
****_bw Mann
577 Beiträge
Mails
Schreibe nun immer rein das ich über eine kurze Antwort dankbar wäre und nun klappt es auch um nur ein kurzes Statement zu bekommen. Immerhin.

Jürgen
****us Mann
doch Sie wissen nicht was Sie tun!
hallo zammen,

so wie der "skipper_muc" sehe ich das auch.
dazu habe nich noch eher den eindruck, dass einige dann doch nicht wirklich wissen was sie wollen.

was aber mir am meisten auf der strecke bleibt , dass ist das persönlich, das ja zwangsläufti beim internet fehlt.
damit will ich sagen, am ende kann und wird (soll man) man seine entscheidung nach einem persönlichen kennen lernen treffen. ich vergleich mal arbeiten mit selbem wie eine beziehung. es ist ja eine arbeitsbeziehung und das andere eine "liebesbeziehung", reine sexbeziehung usw... was halt jeder dann draus macht oder sucht.

damit es aber erst einmal dazu kommen kann, sollte man das wichtigste tun, nähmlich mit einander reden, da dies hier nicht geht muss man sich aufs texten einschränken.

da sind wir also beim Punkt, warum bekommt man teils keine antwort oder warum wird gleich gelöscht!

Meine vermutung ist so naheliegend wie wenn jemand eine Stelle fürs arbeiten sucht oder im netzt auf einer ix beliebigen seite nach einem partner sucht.

nähmlich folgende:
es wird das vorhandene profil duchgegangen, und wenn nur wo, nicht das steht was man sich vorstellt, wird gleich der nächst "kandidat" genommen......

wir leben in einer gesellschaft wo es scheinbar nur noch drum geht nach profil eine person (oder pärchen) zu finden wo die "hacken" am richtigen ort sind.

Anstatt man mal sagt OK:::::: ich akzeptiere mal ein paar weniger gute "hacken" und lerne die person erst kennen, wenn mir dann der persönliche eindruck dennoch nicht gefällt und das gespräch zu keiner beidseitgigen zufriedenheit geführt hat, DANN, erst dann kann man sagen man hat es versucht.

oder trifft der spruch nicht auch zu.."es kommt meist anders als man denkt"....oder "man bekommt eh nicht was man will"...usw.....mir sagt man immer , "werd lockerer"........also liebe leser.....

macht euch auch "lockerer" und gebt vieleicht auch mal wem eine change den ihr vieleicht garnicht an 1 stelle setzten würdet:)
**xe:
Schreibe nun immer rein das ich über eine kurze Antwort dankbar wäre und nun klappt es auch um nur ein kurzes Statement zu bekommen

ist doch perfekt
was will Mann mehr *zwinker*
******uja Frau
6.960 Beiträge
@gollus
Ja, aber das wird dann irgendwann eine Zeitfrage: Wie viele Menschen kann man so weit kennenlernen, wie du es sagst, und wie lange braucht man jeweils dafür? Und: Wieso sollte man seine Zeit darauf ver(sch)wenden, jemand näher kennenzulernen, bei dem von vornherein klar ist, dass ein paar Aspekte, die einem wichtig sind, sowieso nicht passen?

Homepage "Typ X?" von Yolabruja
****us Mann
Nehmen wis kommt....
Ja eben Genau darum,
im Ausgang, da redest ja auch mit leuten die garnicht kennst oder weisst.....nimm ich mal an, oder legst denen auch en bogen hin zum ausfüllen^^

"nur" weil man hier im Internet ist und vorgaben machen kann heisst es nicht das man so das ideal findet.
und wies ausschaut gemäss vielen texten scheint das ja au nicht optimal zu funktionieren.

so mein eindruck. man fixiert sich zu sehr das optimal zu "finden" und verliert so den blick für eventuell auch anderes das eventuell das richtige sein hätte können......
******uja Frau
6.960 Beiträge
Und wenn man das Optimale nicht gleich findet oder merkt, dass es trotz aller oberflächlichen Übereinstimmungen nicht passt, fängt man an, Abstriche zu machen. An dem Punkt bin ich schon lang. Aber ich weiß auch, was mir wirklich wichtig ist, und wenn auf zu wenige Pluspunkte zu viele Minuspunkte kommen (und das sind jetzt nicht unbedingt Sachen zum Abhaken, sondern eher persönliche Eindrücke), dann wird der Kontakt eben beendet bzw. gar nicht erst angefangen. Weil's dann eben nichts bringt *nixweiss*
****us Mann
total
da stimme ich dir zu, deine einstellung ist ok:)
aber die haben scheinbar nicht viele...sonst würde nicht immer leute so lange suchen oder sich wundern.
ich bin ja sicherlich kein Clooney, und erwarte auch kein model von frau. habe aber wie du dinge die wichtig sind....mehr pluspunkte (hacken) um so besser.. weniger auch ok, um sich mal kennen zu lernen und ein bild zu machen
Bei einer netten Mail antworte ich auch, das gebietet die Höflichkeit.
Sehr selten sind extrem knappe Mails. Da reicht dann aber auch ein sehr knappes - nein danke.
Die kürzeste Mail, die ich erhielt war ein - hi. Meine Anrwort lautete: Hi... was ist das? Der Anfang von hi...lfe ich kann keine kompletten Sätze formulieren.
manchmal
fällt mir bei manchen Anschreiben auch nichts mehr ein, meine Nichte würde sagen "unterirdisch", dann meine Reaktion:" ???????????"
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber ehrlich,
ist es nicht toll, dass Anschreiben unterirdisch sein können? Mir macht das Spaß, in solche Abgründe blicken zu können- und ich weiß, an solche Menschen musss ich keine Lebenszeit verschwenden. Das ist mir sehr viel lieber, als wenn ich es mit Blendern zu tun kriege.
fesselnd
wie heißt es so schön " wo Du recht hast, hast Du recht" *g* *top*
*******han Frau
8 Beiträge
Bekenne mich schuldig...
Ich selbst schreibe auch nicht immer zurück. Man könnte sagen "Sie war stets bemüht..."
Die schriftliche Kommunikation an sich fällt mir unglaublich schwer, da ich sonst mehr mit Gestik arbeite. Das fällt hier selbstverständlich komplett weg. Aus diesem Grund suche ich eher nach Stammtischen, als den Kontakt per CM.
Ein weiteres Problem ist, dass ich ungerne Absagen erteile. Tue mich allgemein schwer damit und bisher habe ich zu 100% ein "Warum denn nicht?" zurückbekommen. Das ist dann der Punkt, an dem ich meistens nicht antworte. An guten Tagen rolle ich halt notgedrungen mein Privatleben auf und warum ich gerade nicht den Kopf für Abenteuer frei habe - aber geht das meinen Gegenüber wirklich etwas an?
Wie gesagt, will ich immer antworten und es tut mir auch leid, dass ich es nicht immer mache. Aber wenn mir nicht danach ist, mache ich es einfach nicht.

Lasse noch freundliche Grüße da (in der Hoffnung, nicht gesteinigt zu werden) *tomaten*
Serinachan
um Himmelswillen, Du hast völlig recht, Du brauchst nicht jemanden, den Du noch garnicht kennst, erklären warum und aus welchen privaten Gründen Du vielleicht im Augenblick keine Lust hast, jemand zu treffen oder in Verbindung zu treten. Das ist Deine Angelegenheit und geht niemand was an!

Man darf sich nie unter Druck gesetzt fühlen, oder setzen lassen! Nur das machen, wonach einem ist und wenn da keine Lust da ist zu antworten, dann laß es. Vielleicht kannst Du ja einen Kompromiß machen, wenn sich jemand Mühe gegeben hat und nicht nur eine Anmache von sich gibt, dann kannst Du ja einfach schreiben" Danke für die Zeilen. Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche..." Dann ist der Höflichkeit Genüge getan, mehr braucht es nicht. Und Nachfragen müßen nicht beantwortet werden.

Dir alles Liebe und bleib wie Du bist. *blumenschenk*
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ Serinachan
...um zu wissen, warum es "unbefriedigende Resonanz auf Clubmails" gibt,
sind selbstverständlich auch deine Infos sehr wichtig und interessant. *ja*
Es wird dich hier keiner in die Wüste schicken. Außer du brauchst Sand. *smile*

Wir Menschen neigen oft dazu, auf Grund eigener innerer Verletzungen,
die "Auslöser" bei anderen zu suchen.
Und dabei übersehen wir all zu oft, das auch der andere eine Seele hat. *liebguck*

Wir tun uns schwer zu akzeptieren, wenn ein "Nein" die Antwort ist. *oh2*
Vielleicht antworten wir nicht korrekt und lassen unbewußt einen Hauch von Hoffnung zurück. *nixweiss*

Ich finde deinen Beitrag sehr gut und passend hier rein. *spitze*
*******han:
Die schriftliche Kommunikation an sich fällt mir unglaublich schwer, da ich sonst mehr mit Gestik arbeite.

Für diese Zielgruppe hatte ich extra mal ein "függen?"-Video mit passender Gestik für ein erstes Anschreiben gemacht... das versende ich aber aus reinem Selbstschutz nur noch auf Anforderung!
**********che73 Mann
46 Beiträge
Ich bin ja nun schon sehr viele Jahre hier Mitglied (dürften über 10 sein), und zu meiner aktiven Zeit war das schon Gang und Gebe (ist übrigens kein Joyclub-Phänomen sondern auf jeder Kontaktplattform so), das nur auf die allerwenigstens Mails geantwortet wird. Ich denke 80% ohne Antwort ist da noch recht niedrig angesetzt.
Das sich wohl die meisten Damen hier von hirn- und niveaulosen Mails ala "Bock zu ficken" oder "wie gehts" nicht angezogen fühlen, ist ja noch verständlich. Ebenso bei offensichtlichen Copy&Paste Nachrichten, welche manch ein Herr an alles verschickt, was 2 Titten hat.
Und mal ehrlich liebe betroffenen Männer... wenn ihr draußen eine Frau kennenlernen wollt, geht ihr dann zu ihr hin, präsentiert euren Schwanz und ruft, willst du ficken?
Da sollten sich die entsprechenden Herren der Schöpfung mal selbst hinterfragen, ob sie tatsächlich glauben, das Frau sowas soll findet und ob sie die Damen für so dumm halten, dies nicht zu merken.
Insofern kann der Spruch "dumm fickt gut" wohl nur von Männern kommen, deren Denkvermögen ihrerseite´s auch nur von der Wand bis zu Tapete reicht.
Ich für meinen Teil kann den Spruch nicht bestätigen.
Zurück zu den Mails....
was ich halt sehr schade finde, da muß ich dem Ersteller schon zustimmen, das die allgemeine Entwicklung da schon sehr traurig ist.
Man(n) nimmt sich die Zeit, das Profil der Dame zu lesen (ja liebe Damen, das gibts tatsächlich, aber auch da vergeht einem Mann schon mal die Lust, wenn im Profil ein 1000 Seiten Roman veröffentlich wird. Weniger ist da meist mehr), und man setzt sich dann hin und formuliert eine freundliche erste, persönliche Kontaktmail, geht auf das im Profil geschriebene ein und erhofft sich dann auch eine Antwort.
Und was passiert?
1. nichts, die mail wird weder gelesen noch gelöscht und man wird im Ungewissen gelassen
2. die mail wird gelesen, keine Antwort. Wieder wird man im Ungewissen gelassen. Mag die Dame keinen Kontakt? Mag sie vielleicht doch, hat nur gerade keine Zeit zu antworten? .. mal schauen was die Kristallkugel sagt..
3. die mail wird ungelesen gelöscht (hier hat wohl die Dame die Kristallkugel befragt und man wurde als unpassend abgestempelt ohne bekannt zu sein
4. die mail wird gelesen, man erhält ein "nein danke" als Antwort. Ist okay, man kann nicht jedem gefallen, aber das ist schon die große Ausnahme
5. die mail wird gelesen und man kommt mit der Dame ins Gespräch. Man freut sich *g* .. Ob es dann wirklich passt oder nicht, sei mal dahingestellt, leider die absolute Ausnahme.

So, nun zu den Dame. (ja, auch ihr bekommt euer Fett weg und seid nicht unschuldig).
Es wird immer geschimpft über soviel unkreative und niveaulose Mails der Männer. Aber warum löscht ihr dann die kreativen und nett geschriebenen Mails und lest immer nur die Einzeiler wie eben "Bock zu ficken"?
die einen von euch wollen keine Romane als Anschreiben lesen, die anderen keine 3-Zeiler, sondern etwas Ausführlicheres.
Merkt ihr was? Wie soll man es euch denn recht machen? Wie Man(n) es macht, macht Man(n) es doch eh falsch.
Und wie würdet ihr euch denn vorkommen, wenn ihr die Männer anschreiben müsstet, die ihr gerne kennenlernen wollt. wollt ihr dann auch so behandelt werden wie unter den Punkten 1 bis 3?
Frauen machen sich doch sonst über jeden Fliegenschiss nächtelang Gedanken, nur nicht wie viele hier die anderen behandeln und ob sie selbst auch so behandelt werden wollen.
Aber das ist nun mal die Entwicklung im Internet, da sind Niveau und Anstand für viele nicht nötig.
Allgemein kann man also sagen, das die "Schuld" hier zu je 50% auf beiden Seiten liegt. Und es wird ganz sicher auch nicht besser werden.

Das ist einer der Gründe, warum ich hier nur noch passives Mitglied bin. Mir ist einfach die investierte Zeit zu schade für die Versuche hier Leute kennenzulernen, von denen man letztendlich eh nur ignoriert und in die Tonne getreten wird.
Zum anderen scheint es hier eh kaum noch jemanden zu geben, der auf ganz normale 1on1 Dates steht, mit dem man sich ganz normal in einem Cafe zum kennenlernen trifft.
Alles läuft nur noch auf Swingerclubs und Sexpartier hinaus, und das ist einfach nicht mein Ding.
Insofern, viel Spaß hier noch der kopierenden und der löschenden Zunft.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Rätselhaft
bleiben mir diese Klagen, ich werde angeschrieben und wenn ich mal selbst anschreibe, erhalte auch ich oft Antwort. Wenn ich keine erhalte, forsche ich nicht weiter nach, dann ist das eben so und ich sage mir, hat wohl nicht gepasst, wozu dann weiter Gedanken machen? Zum Glück lässt sie mich dann in Ruhe meines Weges ziehen.

Will sagen: warum denn aus solchen Erfahrungen gleich tief schürfende Erkenntnisse ziehen wollen? Es ist eben was/wie es ist, auf zur nächsten aus gut dreieinhalb Milliarden.
Profilbild von mir
****m_S Mann
43 Beiträge
@LittleTitsLover
...genau meine Denkart! Ich bin hier nur als Fotograf angemeldet. Ich möchte nicht wissen, wie viele Damen und Paare ich angeschrieben habe, die lt Profil ein Interesse an Fotoshootings haben. Das ist, als ob man ein Eiskaffee in der Wüste aufmacht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Aber dennoch hat es 2015 dreimal mit zwei tollen Models geklappt. Die Bilder haben viel Resonanz bekommen. Wer nicht will, der hat schon, wer will, der macht es
An TE
es tut mir leid, Tipps habe ich nicht für euch, weil es einfach so ist wie es ist,
aber ''Jammern'' ist unsexy..habe ich mir sagen lassen, solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken.

ach doch, einen Tipp hätte ich..

fragt doch diese Menschen direkt in einer Mail weshalb sie auf eure doch so nette Mail nicht geantwortet haben, da seit ihr dann direkt beim richtigen Ansprechpartner.
****rew:
fragt doch diese Menschen direkt in einer Mail weshalb sie auf eure doch so nette Mail nicht geantwortet haben,

... das ist aber doch sinnfrei - wenn jemand schon auf eine nette Erstmail NICHT geantwortet hat, dann wird er sicherlich auch nicht auf eine nochmalige Nachfrage reagieren.
Keine Beschreibung angegeben.
******e_O Mann
87 Beiträge
@LittleTitsLover
Du hast perfekt in Worte verschnürt, was ich denke. Und ich kann deine Entscheidung zur Passivität im JC verstehe - ja halte es seit kurzem auch so. Es frisst einfach zu viel Zeit und zudem auch Geld, immer wieder für die sprichwörtliche, digitale Tonne zu schreiben. Ich finde es schon arm - insbesondere vor dem Hintergrund: wir befinden uns auf einer KOMMUNIKATIONS-Plattform. Und hier ist das physische Kennenlernen eigentlich ja Programm. Nicht zu kommunizieren ist schlichtweg absurd.
Aber das selbe Phänomen ist überall im Netz festzustellen. Da kann man nur hoffen, wirklich mal an die Eine unter Millionen zu geraten, die nicht tickt wie die Masse. Und ich glaube, genau das hält den JC am Leben. Sonst wäre er schon lange untergegangen.
Ich bin ja dafür, mal für eine Zeit einzuführen, dass z.B. nur Frauen Männer anschreiben können. Ich wäre wirklich gespannt.... 😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.