Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unbefriedigende Resonanz auf Clubmails

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Diese Kunst
ist schwierig, weil jedem kann man es nicht recht machen, will man auch nicht. Wir hatten die besten Erfolge damit, dass die Einladungen fast familiären Charakter hatten. Ganz schlimm scheint zu sein, wenn Leistungsanforderungsprofile erstellt scheinen, an denen gemessen wird. Wir lassen immer offen, sich nach eigener Einschätzung zu beteiligen, ohne jeden Erwartungsdruck. Das löst Verkrampfungen, lässt Ängste verdampfen.

Wir hatten vor vielen Jahren zu Beginn den Fehler gemacht, die Kostenfaktoren im Vertrauen auf Umlagen zu vernachlässigen, boten zu viel Ambiente und zu viel Gourmetschnickschnack. Das zahlte sich in keiner Weise aus. Heute darf man, wenn man will, etwas in eine Sparbüchse zur Kostendämpfung stecken, aber das wird nicht erwartet. Daher beschränken sich auch die Getränkeangebote und Häppchen. Das tut dem Vergnügen keinen Abbruch. Über den Preis die Teilnehmer zu sieben, kommt uns ohnehin nicht in den Sinn.

Gegen die notorischen Dateabsagerhanswürste ist kein Kraut gewachsen. Aber mal ehrlich: wollte man die dabei haben?
****49 Mann
45 Beiträge
Eine Frage der Höflichkeit
Das Thema ist mir zu sehr auf "Frau" abgestellt, denn es trifft eigentlich auf jegliche Art der Kommunikation im Joyclub zu.
Höfliche Mails nicht zu beantworten oder kein "Danke" für ein Kompliment zu schicken ist unhöflich und niveaulos. Manche Kommentare zu diesem Thema zeigen auch einen guten Schuß Überheblichkeit.
Wenn jemand die Masse an Kommunikation nicht mehr abarbeiten kann, sollte man mal überlegen die Region einzugrenzen und das Profil zu überarbeiten.
Liebe Grüße
****49:
Höfliche Mails nicht zu beantworten oder kein "Danke" für ein Kompliment zu schicken ist unhöflich und niveaulos.

Völliger Quatsch! Das kann nur einer schreiben, der zu selten mal ein Kompliment oder eine höfliche aber völlig unpassende Mail bekommt.

Wenn der/dir Schreiber/in einer Mail mit dem Inhalt dokumentiert, dass er/sie das Profil nicht gelesen oder verstanden hat oder die Mail so formuliert ist, dass man auf den erstem Blick sieht, dass das keine echte Kommunikation werden kann, dann ist eine Antwort genau so überflüssig, wie auf einen Danke-Klick!

Ich habe in den letzten Tagen mal die Probe auf's Exempel gemacht und mich für fast jedes Kompliment einer Frau auf einen meiner Beiträge bedankt... und auch von denen wurde es überwiegend als unnötig empfunden.
Und wenn ich es konsequent durchziehen wöllte, dann wäre die Mail-Flut nicht mehr zu bewältigen!
****_bw Mann
577 Beiträge
Erfahrung
Also mal ganz ehrlich. Schreibt man jemand höflich an ohne das Niveau zu verlieren, werden die Mails doch auch nur ohne Reaktion gelöscht. Warum soll man denn hier überhaupt noch jemand anschreiben ?? Macht doch keinen Spaß mehr. Ich weiß eh nicht was die Mädels für Ansprüche hier haben. Adonis ohne Fehler gesucht? Ist dann doch live viel einfacher und man hat meist ein sehr nettes Gespräch.
*********78_nw Mann
2 Beiträge
Ja da hast du nicht unrecht, viele setzten wohl die Ansprüche zu hoch bzw. warum mit weniger zufrieden geben? Man muß einfach realistisch bleiben, wer zu hoch pokert kann alles verlieren, letzteres eben kein Date abbekommen *zwinker*
Ich kenne eine Frau die sich hier registriert hat, da platzte das Postfach förmlich, in den ersten Tagen kaum Inhalt im Profil, machte gar nichts aus, die 3 Bilder reichten völlig. Die konnte sich einfach aussuchen, beim kleinsten "NoGo" auf dem Männerprofil: Nein danke. Fertig. Nächster.

Da muss Mann schon etwas bieten können, ist im normalen Leben ja auch nicht anders, es gibt Männer denen fliegen die Frauen förmlich zu und andere müssen um die kleinste Aufmerksamkeit kämpfen, die dann einfach weggefegt wird.
Tja, Männer die auf drei Fotos und null Profil fliegen muss man auch nicht wirklich wollen.
80% der Profiltexte sind doch eh so beliebig, dass sie nicht die Zeit zum lesen wert sind. Warum sollte man das zum Kriterium machen?
Tja, Männer die auf drei Fotos und null Profil fliegen muss man auch nicht wirklich wollen.

Bei wenig Profil ist aber einfacher die Frau anzuschreiben. *ggg* Wenn ich die NoGo Listen von interessanten Profilen durchgehe, finde ich all zu oft Dinge die mich vom anschreiben abhalten.

Beispiel: Frau mag keine Raucher, würde ich nicht anschreiben. Auch wenn ich mittlerweile sehr weit eingeschränkt habe. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu langweilig und nicht dreist genug sowas einfach zu ignorieren.
Oder Frau steht auf Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich da weiterlesen?
Also mal ganz ehrlich. Schreibt man jemand höflich an ohne das Niveau zu verlieren, werden die Mails doch auch nur ohne Reaktion gelöscht. Warum soll man denn hier überhaupt noch jemand anschreiben ?? Macht doch keinen Spaß mehr. Ich weiß eh nicht was die Mädels für Ansprüche hier haben. Adonis ohne Fehler gesucht?

kann ich voll und ganz unterschreiben !!

und an die thread starter,ihr habt ja probleme *g*
ich find hier nichtmal jemanden der mit mir n "wander" date haben will *haumichwech*
****_bw Mann
577 Beiträge
Backrezept
Vielleicht gibt es für die Mädels ein Backrezept für der " Perfekte Mann " nur vergessen viele das Sie selbst auch nicht perfekt sind. Ob die Sympathie passt oder nicht, weiß Frau doch eh erst nach einem Gespräch.
****_bw Mann
577 Beiträge
Folge
jede die meine Mails einfach gelöscht hat ohne zu antworten, bekommt ein *flop* . Schreibe ich dann auch nie wieder an. *nono* Pech gehabt.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Hab ich schon mal in dieser Art zu diesem oder einem ähnlichen Thema geschrieben: Wenn keine Angaben im Profil sind, dann schreibt man die eben ncht an. Wer sowas macht und sich dann ernsthaft über ausbleibende Antworten wundert, dem ist nicht zu helfen.

So ist das nämlich.

80% der Profiltexte sind doch eh so beliebig, dass sie nicht die Zeit zum lesen wert sind. Warum sollte man das zum Kriterium machen?

Das IST das Kriterium. Wenn ich nicht erkennen kann, ob die Frau möglicherweise zu mir passen könnte, schreib ich sie nicht an.

Bei wenig Profil ist aber einfacher die Frau anzuschreiben

Aber auch sinnfreier und weniger erfolgversprechend.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mein
Profil ist extrem umfangreich und ganz bewusst für viele Leserinnen eine Überforderung. Das heißt, wer sich nicht damit auseinandersetzt, versteht nicht, was ich erwarte, klickt weiter. Wer dann bei mir ankommt, das sind eigenartigerweise eine Reihe von Menschen, auch Männer, mit dem lohnt sich zumindest ein Kurzkontakt.

Von Zeit zu Zeit schreibe ich an, wenn ich denke, dass die Angeschriebene/das Paar sich laut ihrem Profil dafür interessieren könnten. Da ist bestenfalls ein Zehntel als Antwort zu erwarten. Die sehen mein Alter, kommt nicht in Frage, zu alt (obwohl das Beschriebene altersneutral wäre), keine Antwort. Aber auch das finde ich gut, denn auch mit Kurzsichtigen dieser Art würde ich nur Zeit verschwenden. Also wozu grämen?
Marktwert testen....
Klar freut man sich, wenn man angeschrieben wird.

Doch ehrlich gesagt befinden sich unter diesen Erstschreibern auch Menschen, die ihren Marktwert testen wollen.
Da schreibt man zurück, die betreffende Person liest es kurze Zeit später. Doch es kommt nichts mehr zurück. Dieses Verhalten ist geschlechtsunabhängig.

Mein Profil ist so aufgebaut, dass Männer, die ein einfaches billiges Ding suchen (ja diese Männer gibt es hier *zwinker* ), das Profil umgehend verlassen.

Und ich weiß jedoch auch, dass mich durchaus sehr attraktive Männer anschreiben, denen nichts fehlt, die sich gut ausdrücken können und es im Prinzip nicht nötig haben, mich anzuschreiben, da es hier genug andere u vmtl. interessantere Frauen neben mir gibt.
Und einige Männer habe ich nach vorherigem Schreiben auch auf Veranstaltungen kennengelernt...
Tja, die anwesenden Frauen kamen ziemlich ins Sabbern, als sie den hübschen Mann neben mir sahen *schleck* !
Ich kenne eine Frau die sich hier registriert hat, da platzte das Postfach förmlich, in den ersten Tagen kaum Inhalt im Profil, machte gar nichts aus, die 3 Bilder reichten völlig. Die konnte sich einfach aussuchen, beim kleinsten "NoGo" auf dem Männerprofil: Nein danke. Fertig. Nächster.

Da muss Mann schon etwas bieten können,

So ist es hier eben und da kann man sagen was man will...zu 95% wird das Profilbild beurteilt und entschieden. Das geht ratzfatz......habe ich auch von der ein oder anderen Bekannten erzählt bekommen *zwinker*

Doch ehrlich gesagt befinden sich unter diesen Erstschreibern auch Menschen, die ihren Marktwert testen wollen.

Dieses gilt in nicht unerheblichem Maße auch für die Angeschriebenen.
Ergo bleibt es bei einem Spiel bei dem man verliert oder gewinnt.
"Als Mann konzentrierst du dich am besten auf die neu angemeldeten Frauen!" sagte ein Bekannter, der schon einige Zeit Onlinedating betreibt.

Jede Frau (da wird es nur sehr wenige Ausnahmen geben), die neu angemeldet ist und ein Bild von sich vorweisen kann, wird erst mal von Nachrichten überschwemmt, weil sie eben neu angemeldet ist. Und da meint man/Mann offenbar grundsätzlich, dass es eine neue Chance gibt.
Bei gefühlt der Hälfte steht doch eh im Profil: Kein Interesse an neuen Bekanntschaften, nur hier im Freundschaften zu pflegen, ich suche nicht, etc.

Deswegen hab ich auch aufgegeben hier etwas zu suchen und mein Profil noch weiter zurückgebaut, nach dem lesen von unzähligen Profilen war nichts bei was mich dazu gereizt hätte, auch nur eine Frau anzuschreiben.

Bin eigentlich nur wegen dem unterhaltsamen Forum hier.
******ins Frau
23.247 Beiträge
JOY-Team 
So ist es hier eben und da kann man sagen was man will...zu 95% wird das Profilbild beurteilt und entschieden. Das geht ratzfatz......habe ich auch von der ein oder anderen Bekannten erzählt bekommen *zwinker*

Nun, sofern man nicht gerade über einen Forenbeitrag oder ein Dategesuche auf einem Profil aufmerksam wird, ist wohl das Profilbild in der Avataransicht wohl auch das Einzige was darüber entscheidet, ob wir überhaupt erstmal ein Profil anklicken. Neben Nick, Alter und Wohnort ist das ja erst einmal das Einzige was wir kennen.

Und wenn das Bild eben so gar nix taugt - aus welchen Gründen auch immer - dann kann der Profiltext ja noch so famos sein. Der User wird einfach erstmal deutlich weniger angeklickt.
un, sofern man nicht gerade über einen Forenbeitrag oder ein Dategesuche auf einem Profil aufmerksam wird, ist wohl das Profilbild in der Avataransicht wohl auch das Einzige was darüber entscheidet, ob wir überhaupt erstmal ein Profil anklicken

Ist ja auch legitim...Nur behaupten dann sehr viele Damen (und vermutlich auch Herren), dass es ja eigentlich gar nicht auf das Äußere ankommt etc pp.
Solche und andere Widersprüche finden sich ohne Ende in den Profiltexten *zwinker*

Bei wenig Profil ist aber einfacher die Frau anzuschreiben. *ggg* Wenn ich die NoGo Listen von interessanten Profilen durchgehe, finde ich all zu oft Dinge die mich vom anschreiben abhalten.

Erinnert mich an den Witz mit dem Betrunkenen, der seinen Schlüssel unter der Laterne sucht.

Denkst du du hast mehr Erfolg, wenn du weißt einer von zig Männern zu sein?
*****ite:

Frauenlogik!
Meinst du, die Chance werden besser, nachdem sie sich mit einem (oder mehreren) der zig Männer verabredet hat?
Erinnert mich an den Witz mit dem Betrunkenen, der seinen Schlüssel unter der Laterne sucht.

Kenn ich nicht, erzähl.

Wenn ich anschreiben würde, wäre ich das doch so oder so. *zwinker*

Aber wie gesagt, mache ich nicht, nichts anschreibbares gefunden. *traurig*
Aber wie gesagt, mache ich nicht, nichts anschreibbares gefunden. *traurig*

In der Tat schränkt ein sehr differenziertes Profil die Zahl der potentiellen Anschreiber ein.
Damit schießt sich der- bzw. diejenige zuweilen auch selbst ins Bein.
Eine Frau mit wenig Profiltext lässt natürlich alle Optionen offen. Ob sie wirklich dann auch wahllos ist steht auf einem anderen Blatt.

Es ist sein bißchen wie eine Stellenausschreibung auf dem Arbeitmarkt.
Möglichst jung mit langer Berufserfahrung. 1:1 Passgenauigkeit so gut wie ausgeschlossen.
Man darf sich halt nicht so schnell einschüchtern lassen. Einiges Damen mögen sich hier im Marktwert etwas verschätzen, aber das ist ein anderes Thema.

Such einfach weiter nach nicht überzogenen Angeboten.
Ich lasse mich doch nicht einschüchtern. *zwinker*

Sind dann meist tatsächliche NoGos, sowohl meinerseits, als auch von der anderen Seite. Bei gewissen Vorlieben muss ich einfach passen.

Und wenn dann doch mal alles passt... 400km und aufwärts. Das wäre mir dann für eine Freundschaft+ doch ein wenig zu weit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.