Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unbefriedigende Resonanz auf Clubmails

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit fällt mir immer mehr auf, dass viele User hier irgendwie die Formen des normalen Umgangs untereinander verloren haben. Ich frage mich, woran das wohl liegt. Ist es die Anonymität des Internets oder ist es der Fall, dass insbesondere viele Frauen und Paare hier einfach von uns Männern nur noch genervt sind?

Ich erlebe immer wieder folgenden Fall: Ich antworte ordentlich und auch mit mehr als drei Sätzen auf eine Kontaktanzeige eines Paares oder einer Frau. Meistens erhält man gar keine Antwort und man sieht, dass die Antwort dann einfach im Papierkorb verschwindet. OK, das kann ich noch verstehen! Keine Antwort heißt wohl auch kein Interesse. Wobei ich mich auch in einem solchen Fall über ein einfaches "Nein Danke" freuen würde. Vielleicht wäre das mal eine Anregung an die Programmierer des Joyclubs, eine solche Funktion zu ergänzen. Dann ist eine Standardabsage nur noch einen Knopfdruck entfernt.

Viel schlimmer finde ich jedoch die Situation (gerade erlebt), dass ich in einen regen Mailaustausch mit Paaren oder Frauen komme und dann irgendwann der Moment kommt, wo man nach der Freigabe der privaten Alben gefragt wird. Das mache ich natürlich gerne und was dann passiert, ist für mich irgendwie unverständlich: Nämlich nichts! Plötzlich verstummt die Kommunikation und man(n) hört nichts mehr. Die Mails landen plötzlich im Papierkorb.

Auch hier kann ich verstehen, wenn man einfach nicht der Typ ist oder eine andere Vorstellung hatte. Aber spätestens dann würde ich erwarten, dass man das einfach gesagt bekommt.

Und genau dieses Verhalten erlebe ich in der letzten Zeit immer öfters. Leider.

Eine sicherlich sinnvolle Funktion wäre es, wenn man die "Kontaktqualität" bewerten könnte. Vielleicht würden das die Umgangsformen wieder ein wenig erhöhen.....

Es kann doch nicht sein, dass die komplett verschwunden sind. Wobei ich auch sagen muss, dass es sehr positive Ausnahmen hier gibt und ich auch tolle Leute kennengelernt habe.

So, dass wollte ich einfach mal loswerden. Wie geht es Euch so? Empfindet ihr das auch so?

Liebe Grüße
Steve
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ist es die Anonymität des Internets

Hmmm ... Vielleicht ja. Wenn ich mir so angucke, was an Grobheiten so in anderen Teilen des Internets stattfinden - aber ...das schlägt mittlerweile auch auf das "reale Leben" um... also vielleicht beeinflusst sich das gegenseitig ?

Ich empfinde viele Dinge so wie Du, aber ehe ich mich darüber aufrege, isses mir lieber egal. *omm*
****ups Mann
1.000 Beiträge
...hhhhmmmm...

mit dem egal, habe ich meine Probleme.

Wenn ich etwas ändern möchte, muß ich doch auch dazu beitragen.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Möge die Kraft mit Dir sein - Dein Beispiel wird sie trotzdem nicht alle bessern.
******ave Mann
564 Beiträge
Nun ist die Problematik nicht neu, aber meinem Empfinden nach ein stetig steigendes Ärgernis
Es ist eine Crux in der wir uns alle befinden, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

In nicht wenigen Profilen liest man, dass Mann sich Massenmails a la copy und paste bitte verkneifen soll, also geht der motivierte Recke ans Werk und schreibt der Auserkorenen geistreiche Zeilen, mit Witz, Charme und Esprit, oder gar mit einer Selbstoffenbarung. Diese Zeilen, geschmiedet im titanischen Kampf zwischen Ratio und Emotio könnten Sie, die Angebetete, näher an unseren jungen Recken bringen und schließlich ist es nichts mehr, was er sich wünscht. Doch was dann?
Oh je, einsam wartet er auf frohe Kunde, erhält er doch die Botschaft, sie hat sein Schreiben bekommen und gelesen. Tag ein Tag aus wartet er und gibt alsbald die Hoffnung auf,
als schließlich im Müll er seine Nachricht sieht...so nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Erneut entdeckt der Recke ein Maid,
sie scheint famos und weiß Bescheid,
sogleich will er ihr Herz gewinnen
und schreibt wie wild und ganz von Sinnen,
doch wieder nur die alte Schmach,
umsonst lief er dem Weibe nach.
Die Jahre ziehen ins Land und der Bursche wird zum Mann,
derweil vergnügt er sich mit Wein, Gesang
und so mancher Dirne
so leerte sich sein Herz
im Angesicht der Gestirne.

Schluss damit!

Ich hatte ausführlich, charmant und Offenherzig einen Blick in mein Innerstes gewährt und sie Blickte nicht einmal auf mein Profil, um auch nur heraus zu finden, wer ich bin. Offenbar muss die Flut der Nachrichten so groß sein, dass das Individuum verschmilzt. So sei es drum. Das Teufelchen in mir weiß um die Tücken dieses Verhaltens, aber der Engel in mir wünscht ihr dann alles Gute.
Nun melden sich auf jede neu angemeldet Frau bis zu 50 Männer neu an, was gelinde gesagt zu einem Missverhältnis hier sorgt und die Postfächer der Damen überflutet.
Wie aber soll Mann nun vorgehen, nachdem er nicht nur einmal so schmächlich ignoriert wurde? Erneut ein ums andere Mal die akademisierten Windungen bemühen? Einer hat die kleinen Profilwahrheiten mal sarkastisch aufgeführt und so bittersüß, aber dennoch wirklich wahr(zummindest nach meinem Empfinden) aufgeschrieben.

Homepage "Die kleinen Profilwahrheiten der Damen" von Gordon_N
*****001 Paar
254 Beiträge
Die gute Erziehung ...
... bleibt in den neuen Medien in jedem Fall auf der Strecke. Statt einer Antwort im ganzen Satz gibt es Abkürzungen, die unserem Alter fremd sind ...
Frage und Antwort
Nach einiger Zeit hier wundere ich mich über so manches,.. Hier ist keiner Besser als der Andere... Weder Weiblein noch Männlein... Es gibt auf beiden Seiten sowohl positive wie "negativ"-geprägte Menschen.
Bei mancher Frage bleibt einem schlicht nichts anderes als zu löschen. Manchmal finde ich es auch gar nicht nötig zu Antworten, weil ich nicht jedes Kompliment für ein Foto wiederum kommentieren muss. Oft wird auch ein schlichtes "Nein, Danke" nicht akzeptiert. Im Gegenteill, da fühlen die Herren sich auf den Schlips getreten... und, liebe Männer: auch bei euch wird kräftig gelogen... Ich möchte z.B. einen Mann, der in jedem Fall min 1,80 Größe hat... was mir da schon in der Realität begegnet ist... eijeijei...
Fazit: Ich möchte hier nicht vorgegeben bekommen - auch nicht mit einem Button - das ich antworten muss... Das sollte immer noch jedem selber überlassen bleiben und letztlich muss man das auch alles nicht so persönlich nehmen. Gerade, wenn man die erste Frage noch nicht "überlebt" hat.
Also - schön locker bleiben *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
würden manche von uns
jedem eine Absage schicken, würde :

1.manche den ganzen Tag damit beschäftigt sein, in Joy Absagen zu schicken, dazu ist aber die Zeit nicht da

2.Manche Männer das diskutieren anfangen, wenn Frau dann nicht mehr antwortet, dann kann sie es gleich bleiben lassen, eine Absage zu schicken.

3.keine Antwort ist Antwort genug. Was ändert es, ob eine Absage oder keine Antwort kommt? Summasumarum bleibt es dasselbe.
********arin Mann
52 Beiträge
"Formen des normalen Umgangs"
Haben die User die "Formen des normalen Umgangs" tatsächlich verloren, oder gab es die im Internet noch nie? Das ist doch hier das Thema aller Themen aller Singlebörsen: die Katalog- und Supermarktmentalität, die nicht mal schlechtem Charakter entsprungen sein muss, sondern vom Online-Medium gefördert wird.

Ich finde, man fährt am besten, wenn man von dem Medium schlicht nicht zuviel erwartet. Für mich gilt: wer nicht will, der hat schon, und da ich Rückmeldungen nicht brauche, um mein Selbstwertgefühl zu stützen - ich weiß auch so, was ich wert bin - nehme ich die unterschiedlichen Verhaltensweisen einfach nur noch zur Kenntnis. Wie in einem Fragebogen sozusagen: ich hefte einfach einen neuen Bogen in die Akte.

Ich kann natürlich nur mit dem Blick eines Mannes auf die Damenwelt sprechen, aber ich habe schon den Eindruck, dass Partnerbörsen vielen Frauen genau dazu dienen, ihrem Selbstwertgefühl einen Kick zu verpassen. Über die netten Anschreiben freuen sie sich, über die dummen können sie sich nach Herzenslust das Maul zerreißen. Beides ist ein Nettogewinn Das Ziel ist dann aber nicht unbedingt die Antwort oder eine Begegnung, sondern der Konsum der Anschreiben als solcher.

Es sei denn, sie wittert doch mal Mister Eierlegendewollmilchsau. Bei dem dann aber eine erhöhte Chance besteht, dass er ein Blender ist.
ich denke es ist legitim, die Formen des normalen Umganges, die hier gern betont werden, zu umgehen.
Ich bin selbst nicht betroffen und mein Postfach quillt nicht über.
Doch ich habe Verständnis dafür, wenn einem niemand antwortet, weil ggf. kein Interesse besteht.

Vorstellen könnte ich mir, wenn die so betonten Umgangsformen dann auch von der anderen Seite gelebt würden, nämlich wenn sich jemand die nette Mühe macht, eine Absage zu schicken, und dann ne Diskussion mit Verständnislosigkeit und solchen Sachen losgetreten wird. Wenn das nur bei 30% vorkommt, sind die Leute ja nur noch damit beschäftigt Mails zu tickern.

Es ist schade, wenn man NULL Reaktion erhält auf eine Mail, zum einen bleibt man im Dunkeln ob die Mail überhaupt schon gelesen wurde, oder hat jemand nur vergessen zu antworten.
Doch darüber sollte man sich keine Gedanken machen. Wenn man jemanden Anschreibt und da ist Interesse, bekommt man auch eine Antwort.

Dann muss man auch einfach mal so akzeptieren, das man keine bekommt und das man nicht jedem Menschen gefallen kann.
********arin:
Haben die User die "Formen des normalen Umgangs" tatsächlich verloren, oder gab es die im Internet noch nie?

Im Internet gibt es eben ein Phänomen, welches in der "normalen" Welt in der Qualität nicht geben kann:
Spam!
Kein Mensch würde sich an den PC setzen und jedem Spamer eine freundliche Absage schicken... und wer es tut, der wird schnell feststellen, dass er damit das Gegenteil des gewünschten Effekts erreicht.

Warum ist es so schwer, zu erkennen, dass die undifferenzierte Welle von Anschreiben, die manche so erhalten, nicht mehr von echtem Spam zu unterscheiden ist?
Da sind "Formen des normalen Umgangs" tatsächlich völlig unangebracht.
*******erz Mann
Das Internet ist für mich nur ein Hilfsmittel
@******ave vom 02.06.16

Wie aber soll Mann nun vorgehen, nachdem er nicht nur einmal so schmächlich ignoriert wurde? Erneut ein ums andere Mal die akademisierten Windungen bemühen?

An den "Tapferen": Mann ist ja nicht gleich Mann. Vielleicht hilft es dir, wenn ich kurz mitteile, wie ich deine Frage für mich beantwortet habe. Zunächst einmal sehe ich deine Ausführungen ähnlich.
Da ich nur eine Basismitgliedschaft habe, bin ich von dem "Problem" weniger betroffen. Und das ist auch gut so. Zwar stolpere ich tatsächlich auch mal über ein weibliches Profil, das mich interessiert. Aber das kommt nur alle paar Monate vor. Und wenn dann dort steht: "Heute bin ich im Club XY", dann schaue ich dort vorbei und kürze mindestens 5 Internetstunden damit ab.
Früher hatten wir Kinder ein "Postfach". Das war ein loser Stein in einem roten Backsteingebäude. Dort wurden von uns kleine Zettelchen deponiert wo sich wer wann und warum trifft. Und dann waren Mundpropaganda und Stille Post angesagt. Hat gut funktioniert. Ich behalte gerne altes, das gut funktioniert und benutze das Internet nun als "Postfach". (Backsteinhäuser haben ja heute fast alle eine Vorhängfassade)
Das virtuelle Leben hat selbstverständlich auch Vorteile für mich. Die Nachteile, vor allem aber die zeitklauenden, versuche ich zu eliminieren.
Sprich, es ist für mich als Mann effektiver - und zielführender - im wahren Leben Kontakte zu knüpfen.

Und ich kann beide Seiten gut verstehen: Die Mädels, die sich vor Post kaum retten können - und daher vielleicht viele Männer, denen sie im "wahren" Leben sofort ihr Herz geschenkt hätten, ungelesen in den Papierkorb wandern lassen - und die Männer, die sich wirklich bemühen und sich die Finger wundschreiben.

Ich habe nur ein einziges Foto im Profil. Da sieht Dame/Paar rudimentär, was sie bekommen würde. Ein paar Kilos mehr oder weniger, ja. Und den Rest überlasse ich dann der Dame oder dem Paar.
Und was nutzen mir 1.000, 10.000 oder mehr Profilbesucher, wenn ich doch nur ein paar wenige befriedigen kann und auch mehr gar nicht will.
Horror für mich ist nicht, wenn ich eine Mail bekomme: "Panterherz, auf dich warten 3.200 neue Mitglieder". Horror ist für mich, wenn ich mich durch diese "virtuell" durcharbeiten müßte.

Fazit also für mich: Internet als Postfach zum Verabreden ist wunderbar. Zum (anonymen) Kennenlernen beispielsweise in einem Club ideal. Ansonsten: Good old fashioned im realen Leben nach dem Motto:
"Du entschuldige, I kenn dich. Bist du nicht die Kleine ..."

Bestes Gelingen für euch alle, der eine so, die andere eben anders,

Panterherz
*******rund Mann
3.719 Beiträge
3.keine Antwort ist Antwort genug. Was ändert es, ob eine Absage oder keine Antwort kommt? Summasumarum bleibt es dasselbe.

Es ist nicht dasselbe. "Keine Antwort" kann auch ein paar Tage lang bedeuten, dass die Dame noch keine Zeit gefunden hatte für ihre Reaktion. Erst nach einer gewissen Frist weiß Mann, dass sie überhaupt nicht mehr reagieren wird. Bis dahin darf er sich dann noch Hoffnung machen, dass eine Antwort kommen könnte.

Und das ist schlicht respektlos.

Ich kann natürlich verstehen, dass angesichts der Flut von Anfragen die Arbeitslast zu hoch werden würde. Absolut nachvollziehbar. Ebenso verständlich ist dann, dass man irgendwann einfach nicht mehr schreiben mag, es also dazu kommt, dass eine Frau die Mail einfach unbeantwortet lässt.

Aber man sollte es nicht hinterher rationalisieren und schönfärben mit der Aussage, "keine Antwort" sei doch bereits hinreichend klar als Signal. Das ist es eben nicht. Da wäre es besser, ehrlich zu sein und zu sagen, dass einem die Schreiberei einfach zu viel wird.
*******rund:
"Keine Antwort" kann auch ein paar Tage lang bedeuten, dass die Dame noch keine Zeit gefunden hatte für ihre Reaktion.

Wo ist das Problem? Du wirst es nach ein paar Tagen merken!

*******rund:
Und das ist schlicht respektlos.

Respekt muss man sich erarbeiten. Respekt aufgrund einer ersten Nachricht zu erwarten ist naiv.
****25 Frau
626 Beiträge
Clubmails
Sicher nicht die feine "Art" nicht zurück zu schreiben...bei meinen Anfängen hier versuchte ich jede Mail zumindest mit einem , :"Nein danke " kein Interesse ..." zu beantworten.
Jetzt allerdings bin ich schon fast genervt manchmal wenn ich einen Blick in meinen "Postkasten" werfen...
Jeden Tag habe ICH knapp an die 30-60 oder mehr neue Mails. JETZT könnte man ja annehmen , ich sei verwöhnt was das angeht und müsse mich über diese Flut von Mails freuen aber das ernüchternde:
-von den kurzen Mails mit HI ,Hallo ohne weiteren Inhalt mal abgesehen, Folgen dann eine Reihe von
-Mails die ich von der Person in ähnlicher Form schon mal erhielt ("Kettenbrief la vlt antworte eine von 50 )
-Mails mit geschmacklosen Bilder bei der selbst die Abrede schon zu viel des Guten ist
-Mails die auch an jede ex beliebige gehen könnten da sie 0 Bezug "Profil" oder gar "Person " haben
-Mails von Leuten die sich nicht mal die Mühe gemacht haben ,mein Profil zu lesen ,da sie sonst wüssten das sie die Mails garnicht hätten schreiben müssen...
-unzählige Mails mit Kommentaren und likes von Bildern /Forenbeiträgen /Benachrichtigungen oder ähnliches .
Irgendwann überkommt mich dann leichter Frust und auch Ärger ....und ja dann wird auch mal eine Mails dazwischen gelöscht die vlt mal mit Mühe geschrieben wurde. ...böse Ansicht ?
Auf keinen Fall....
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Irgendwann überkommt mich dann leichter Frust und auch Ärger ....und ja dann wird auch mal eine Mails dazwischen gelöscht die vlt mal mit Mühe geschrieben wurde. ...böse Ansicht ?
Auf keinen Fall....

Das kann ich vollkommen nachvollziehen.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
DerMitDemSeil
Respekt muss man sich erarbeiten. Respekt aufgrund einer ersten Nachricht zu erwarten ist naiv.

Diese Art von Respekt meine ich auch nicht. Es geht mir eher um einen grundsätzlichen Respekt, den man allen Menschen zunächst einmal entgegenbringt. Das ist etwas anderes. Damit ist gemeint, dass man Andere eben erst einmal höflich behandelt und als Person anerkennt.

Was Du meinst, ist eher der Respekt aufgrund bestimmter Leistungen bzw. bestimmten Handelns. Das kann man in der Tat nicht bei der ersten Mail erwarten.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Meine letzten Beziehungen sind durch das Internet zustandegekommen, auch im Joyclub. Einige haben mir ihren Posteingang gezeigt.

Es ist, wie ich schon mehrmals in ähnlichen Threads geschrieben habe: Jede meiner Partnerinnen und auch die, mit denen ich nur Kennenlerndates hatte, beschrieben es so wie sha_25.

Klar wäre es schön eine Antwort zu bekommen – aber die Realität ist wie sie ist. Freundlichkeit und guter Wille werden oft – nicht immer! – durch die schiere Menge an Baggerspam zunichte gemacht.
******152 Frau
123 Beiträge
Im Alltag wird man vllt mal angesprochen. Wie man darauf reagiert, kommt darauf an, wie man angesprochen wurde, von wem und in was für einer Situation, etc. Das ist hier ähnlich. Nur das nicht eine Person auf einen zukommt, sondern man quasi umzingelt ist von Leuten, die irgendwas von einem wollen. Ich hätte schon in der Realität gerne manchmal die Möglichkeit, schlicht die Augen zu verdrehen und zu gehen, aber das verbietet mir leider meine Erziehung. Hier ist der Drang dazu noch viel höher. Spätestens nach der vierten Mail, die nur einen Satz enthält oder aus der hervorgeht, dass da jemand überhaupt nicht das Profil gelesen hat, hat man keine Lust mehr. Und das wirkt sich auch auf die 'guten' Mails aus.

Manchmal kommen auch die tollsten Nachrichten, bei denen ich mich frage, was hat das mit mir zu tun? Nach einer Absage wird mir dann gesagt, ich hätte wohl die Email nicht verstanden, sie sind genau das, was ich suche. Witzig, dass andere Leute meinen, dass besser zu wissen als ich.
Drollig sind die (ersten!) Anschreiben, in denen man schon vorausschauend beschimpft wird dass man wahrscheinlich auch nur eine von denen ist die eh nicht antworten. *umfall*
Voll der charmante Einstieg.
*****ite:
Drollig sind die (ersten!) Anschreiben, in denen man schon vorausschauend beschimpft wird dass man wahrscheinlich auch nur eine von denen ist die eh nicht antworten.

Zumindest haben sie Recht behalten! *haumichwech*
Auch eine Art Frauenversteher! "Ich weiß genau, dass diese Schlampen mich hassen!" *rotfl*
Zumindest haben sie Recht behalten! *haumichwech*

Nope. Ich antworte schon. Soviel Spaß muss sein. *fiesgrins*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Na ja
*******rund:
"Keine Antwort" kann auch ein paar Tage lang bedeuten, dass die Dame noch keine Zeit gefunden hatte für ihre Reaktion. Erst nach einer gewissen Frist weiß Mann, dass sie überhaupt nicht mehr reagieren wird. Bis dahin darf er sich dann noch Hoffnung machen, dass eine Antwort kommen könnte.

willst Du mir jetzt erzählen, dass ein Mann hier sich DIE Eine ERwählt, die er mit einem ausgefeilten poetischen Schreiben anmailt und dann tagelang sehnsüchtig wartet, ob sie darauf reagiert?
und abends bitterlich in sein Kissen weint, wenn sie sich wieder nicht gemeldet hat?

Meine ERfahrung hier und anderorts ist eher, dass Mann allerorten seinen Samen *hae* seine Nachrichten streut und alle Damen beglückt im Radius von mehreren hundert Kilometern, die so einigermaßen in sein Beuteschema passen. (yesss, wir Frauen kennen uns untereinander und berichten gegenseitig, wer gerade schreibt und baggert!)

Besonders vor diesem Hintergrund ist mein Gewissen nicht mehr ganz so schlecht, wenn ich mal nicht antworte, was selten genug vorkommt, weil ich ja weiß, dass der Herr noch soundso viele andere Frauen in der pipeline hat.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
@bjutiful
Bitte nicht pauschalisieren! Ich weiß auch, dass eine ganze Reihe Leute massenweise Frauen anschreibt. Dumm genug, denn man bekommt doch mit, dass sich die Frauen darüber austauschen und so etwas schnell auffliegt.

Das gilt dann aber noch lange nicht für jeden! Ich kann Dir aus MEINER Erfahrung sagen, dass eben auch ganz persönliche, auf die Person zugeschnittene Mails im Nirvana landen und man eben erst nach einigen Tagen für sich feststellen muss, dass da nie etwas zurückkommen wird.

Da ich ohnehin nicht date, ist das für mich vollkommen zu ertragen (ich suche hier nur Fotomodelle). Manch anderen mag das frustrieren.

Und nun stellen wir uns mal die Dynamik solcher Ereignisse vor: Er schreibt, gibt sich Mühe, aber bekommt keine Antwort. Später denkt er, dass sich die Mühe nicht lohnt. Er kopiert nur noch Textbausteine. Die Textbausteine fallen auf, außerdem nimmt die Masse der Mails zu. Die Frauen sind genervt und antworten nicht auf Massenmails. usw.

Das hat halt System und ist meist ganz sicher kein böser Wille.
****_bw Mann
577 Beiträge
aus dem Grund , keine mehr anschreiben. Lieber gefunden werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.