Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unbefriedigende Resonanz auf Clubmails

Unbefriedigende Resonanz auf Clubmails
Ihr Lieben.

Nachdem wir nun im Joy einige Erfahrungen machen durften (und machmal mussten), liegt uns etwas auf dem Herzen und wir möchten sehr gerne Eure Meinung dazu hören - das Kommunikationsverhalten hier auf diesen Seiten...

Damit meinen wir gar nicht die Mehrzahl der Mails, die uns oftmals erreichen und sich auf ein "Hi, wie gehts Euch" oder "Hi, wollen wir f...en" reduzieren. Sondern es betrifft ein anderes Thema.

Nachdem wir manchmal auf der Suche nach weiteren Mitspielern sind, gehen wir gerne in die "Aktion" - sprich, wir schreiben aktiv Joyler(innen) an. Dies machen wir individuell und sehen von Massenmails ab. Wir beginnen mit einer Ansprache, bringen unser Anliegen vor, schicken liebe Grüße und verabschieden uns so, wie unsere Mamas es uns beigebracht haben. Jedoch ist die Resonanz überwiegend mehr als negativ.

So antworten vor allem Frauen zu ca. 80 Prozent GAR NICHT auf unsere Mails. Einige Mails bleiben auf gelesen stehen, viele werden kommentarlos gelöscht. Seid Euch sicher, wir reflektieren unser Handeln und sind uns bewusst, dass eine Frau unendliche Mails pro Tag bekommt. So war es bei unserer "sie" zu Zeiten ihres Singleprofiles jedenfalls und so wird es sicherlich auch heute noch sein.

Ist es nicht trotzdem nur fair, wenn man bzw. "Frau" eine kurze Absage schickt...? Wie verhalten sich die Damen denn in der realen Welt, wenn sie angesprochen werden? Drehen sie sich dann auch wortlos um und gehen ihren Weg?

Ist unser Profil angsteinflössend? Sind wir sooooo hässlich und unnahbar, dass allein der Anblick unserer Profiles quasi automatisch den Löschen-Button auslöst?

Wir versuchen aktuell lediglich zu verstehen, wo hier der Hase im Pfeffer liegt - denn unsere Lust, aktiv interessante Menschen anzuschreiben, schwindet enorm... *snief*

Wir freuen uns auf Eure Meinungen und Erfahrungen und sind dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüße,
Steffi und Stefan
meine Gedanken dazu
nicht jeder Mensch hat die "Muße" (schreibt man das so ?) eine Antwort zu schreiben. Ich bemühe mich (trotz meiner genauen Profilbeschreibung) auf jede mail zu antworten.

Ich gebe zu; auf "HI wie gehts" usw fällt es mir SEHR schwer.
.... NA LUST ZU f... *pfeil* lösche ich in jedem Fall OHNE Antwort.

Ich glaube das schnelllebige Internet & Mamas schlechte Erziehung bei einigen Menschen ist u.a. Schuld an dem, Eurem sehr gut beschriebenem, Sachverhalt.

LEIDER !!!

kisses
DANY
****on Mann
7.977 Beiträge
Glaubt mir...
...es liegt nicht an euch oder eurem Profil. *top*

Das ist einfach diese Supermarkt-Mentalität hier, dass ja im nächsten Regal noch was besseres stehen könnte, und im nächsten und im nächsten...

Das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch ewig so bleiben. Das Thema wurde schon zig mal in unzähligen Threads hier im JC angesprochen und hat sich was geändert? Nein, leider nicht.

Von den knapp 2 Mio. Mitgliedern, die der JC inzwischen hat, wissen bestenfalls 5%, was sich in Bezug auf die Kommunikations-Etikette gehört. Das sind dann immerhin 100.000. Aber die muss man eben auch erstmal finden.

Solange bleibt einem nichts anderes übrig, als sich nicht weiter zu ärgern und seinem eigenen Niveau treu zu bleiben. Schlimm wäre, wenn man selber aus Frust ebenso handeln würde, wie die Antworts-Verweigerer.
*****ust Mann
119 Beiträge
leider wahr...
ich bin auch immer wieder erstaunt und manchmal frustriert bis verärgert wie geantwortet bzw. nicht geantwortet wird.

Dass Frauen überflutet werden von mails kann ich verstehen, aber gerade
wenn jemand eine Mail schickt bei der erkennbar ist, dass sie mit Niveau und Mühe/Bedacht und Höflichkeit geschrieben wurde, finde ich es mehr als Schade, wenn dann die Mail kommentarlos gelöscht ignoriert oder mit einem stumpfen Einzeiler erwidert wird.

Schade, aber scheint hier so zu sein und man muss sich damit wohl abfinden und seinem Stil treu bleiben.
wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Auch uns geht sicherlich mal eine Mail flöten und wir übersehen es, auf sie zu antworten. Natürlich kann dies mal geschehen. Nachdem wir allerdings in einigen anderen threads gelesen haben, wie manche Damen dazu stehen, schütteln wir tatsächlich die Köpfe...

So schrieb eine Dame mittleren Altern "wieso soll ich antworten? Wenn mich in einer Bar ein Mann anspricht, der mir nicht gefällt, dann drehe ich mich auch einfach wieder um...."

Autsch. Ist das mittlerweile der Umgang, der wir pflegen...? Na sauber. Und ja, die Vielzahl der "Einzeiler Mails", die wir bekommen, nervt manchmal. Trotzdem antworten wir, in der Regel mit der Frage, ob der Verfasser wirklich glaubt, dass so wenig Kreativität zum Erfolg führt. Und sehr häufig bekommen wir dann zu lesen, dass ursprünglich viel mehr Invest in die Mails gesetzt wurde, das immer wieder auftretende Ignorieren allerdings dazu geführt hat, den ersten Schritt der Herren auf ein Minimum zu reduzieren...

So drehen wir uns also im Kreis. Schade.
*****ust Mann
119 Beiträge
...
aber zumindest haben wir uns gegenseitig ausgeweint und wissen nun, dass wir nicht alleine sind mit unserem leid *zwinker*
*****arl Paar
101 Beiträge
Das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben...

Das ist ja ganz sicher noch lange kein Grund, das so hinzunehmen.

Logisch kann man die Menschen nicht ändern, es deswegen jedoch einfach zu akzeptieren ist eben auch manchmal zu wenig.

Tatsächlich verhält sich die Quote, der Mails die beantwortet werden nicht unbedingt proportional zur Qualität der geschriebenen Mail.

Kommunikation ist je leider kein Schulfach.

Nicht umsonst liest man wohl oft in den Profiltexten, dass man bitte "keine Antwort" als "kein Interesse" auffassen solle.

Man sollte von intelligenten Menschen erwarten können, dass sie angesichts ihrer plakativen Omnipotenz und Schönheit diese zweizeilige Absage bewerkstelligen können sollten und trotz derselben dann in der Lage sein sollten, doch noch zwei Minuten Zeit zu finden um diese zu formulieren und abzuschicken.

Ausnehmen möchte ich hiervon ausdrücklich die bereits zitierten Mails ala "Hi, wie geht´s..."

Solche Mails sind auch aus meiner Sicht praktisch nicht zu beantworten.

Und auch ganz klar - man kann eine Mail auch tatsächlich mal übersehen. Das würde jedoch bedeuten, dass das bei 80% der User mehr oder weniger immer versehentlich passiert.

Wie gesagt - man kann sicherlich davon ausgehen, dass dem Gros der User Kommunikation bzw. halbwegs anständige Umgangsformen einfach fremd sind (und auch das merkt man an der Qualität der empfangenen Mails die schon alleine oft vor Rechtsschreibfehlern nur so strotzen).

Zum Teil mag das auch daran liegen, dass man sich in einer Community wie Joyclub in Gesellschaftsschichten hinein begibt, denen man normalerweise eher fern bleibt.

Das führt dann vielleicht auch zu Erwartungshaltungen, die einfach für das Gros der User nicht erfüllbar sind.
****ety Frau
30 Beiträge
also...
ich hab von dieser problematik hier jetzt auch schon öfter gehört und kann natürlich nur für mich sprechen..

aber wenn mir jemand eine nette mail schreibt, dann antworte ich auch. auch wenn es dann nur eine freundliche absage ist. ich finde den vergleich mit der realen welt sehr treffend.. da dreh ich mich ja auch nicht einfach um und gehe.

finde es sehr schade, dass viele hier das nicht so zu sehen scheinen und anderen dadurch den spass vermiesen.

ich glaube außerdem auch das einige frauen hier schlichtweg ein wenig damit übertreiben, wie viele mails sie tatsächlich bekommen. ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich so viele mails bekomme, dass ich nicht mehr hinteher komme mit dem antworten.. aber das kann natürlich auch einfach an mir liegen *smile*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Es gibt kein Recht auf eine Antwort auf ein unverlangtes Kontakt-Gesuch-Anschreiben.

Wenn man es selbst anders handhabt, ist dies wohl recht nett, man sollte aber trotzdem nicht von sich auf andere schließen. Auch nicht bei der eigenen Moral oder Erwartungshaltung.

Man sollte auch bedenken, dass manche User mit Anschreiben zugeschüttet werden.

Ich persönlich nutze eigentlich nur 1-3 Zeiler für Anschreiben und habe ziemlich gute Erfahrungen mit dem Antwort verhalten. Es ist eben der Gesamteindruck, der zählt. Ein langer aufgestzter umständlicher Text ist auch nicht der Bringer.
das sehen wir anders. völlig richtig ist, auf etwas unverlangtes kann man keine Antwort erwarten. wenn hier allerdings User sind, die eindeutig auf der Suche sind (siehe deren Profile), dann kann man nach bestem Wissen und Gewissen davon ausgehen, dass diese sich eben auch auf und über Mails freuen. Denn diese Mails sind nichts anderes als die Reaktion auf ihre Aktion (Gesuch). Zumindest in unserer Denke ist dies so.
@ anxiety
*zwinker*

viele mails bedeutet nicht immer mehr Spaß ... "leider" *fiesgrins*

Aber ich glaube ich weiss woran es evt. "liegt".
(nicht falsch verstehen ... ich denke NICHT dass du ungkücklich über weniger maisl bist)

Du bist so lange schon im JOY, aber es gibt relativ wenige postings von Dir zum Bsp. im Forum.
Ich glaube es hat in jedem Fall auch etwas mit viralen Zahlen bzw Verhalten zu tun ... wie man "entdeckt" wird.

Aber wie gesagt MEHR MAILS bedeutet selten MEHR Spaß *zwinker*

& Komplimente sind für mich übrigens keine mails ... obwohl ich da auch versuche mich wenigsten kurz zu bedanken. NEUERDINGS manchmal mit Schneeball *haumichwech*
****on Mann
7.977 Beiträge
Stimmt schon, ein Recht auf eine Antwort hat niemand. Höfflich ist es aber schon.

Stimmt auch, dass manche eine kilometerlagen Text schreiben und dann beleidigt sind, wenn die Antwort nicht genauso ausführlich ausfällt. Ist auch nicht richtig.

Was ich erwarte, ist einfach nur eine Reaktion. Ein Zeichen, dass ich wahrgenommen wurde. Mehr nicht. Und wenn diese Reaktion ein "Danke, kein Interesse" ist, dann genügt mir das vollkommen. Aber soviel Zeit sollte doch jede/r haben, oder?

Aber wie gesagt, ich ärgere mich da inzwischen nicht mehr drüber. Jedenfalls hat aber der-/diejenige dann einen entsprechenden Eindruck bei mir hinterlassen. Und man sieht sich immer zweimal im Leben. *zwinker*
****on Mann
7.977 Beiträge
NEUERDINGS manchmal mit Schneeball *haumichwech*

Oder mit ner Rose... *danke*
****ety Frau
30 Beiträge
@******eux

das ist mir bewusst. ich bin darüber auch überhaupt nicht traurig. das sollte kein "mimimi ich bekomm hier gar nicht so viele nachrichten" sein. *g*
dafür gibt es bei mir ja auch mehrere gründe. ich habe ja auch (bewusst) keine suche geschaltet, mein profil ist nicht sonderlich gut gefüllt usw.
ist schon alles gut so. *g*
wollte damit lediglich sagen, dass ich eben keine dieser frauen bin, die hier überflutet werden und dementsprechend auch antworten kann.

mir ging es in einer anderen community nämlich auch mal so, dass ich 100+ mails am tag bekommen hab.. und dann ist es natürlich auch schlichtweg eine zeitfrage. ich hab ja auch noch ein leben und möchte nicht den ganzen tag hier sitzen und mails beantworten. vorallem da bei dieser masse ja dann die meisten zu nichts führen.

grundsätzlich gilt für mich aber der grundsatz: wie man in den wald hereinruft, so schallt es auch heraus.
also ja, auf nette, niveauvolle mails antworte ich nach bestem wissen und gewissen immer.
auf ein liebloses "hi, wie gehts" etc. natürlich nicht zwingend.

und auch nicht, wenn ich in der eingangsmail schon merke, dass jemand nur bilder geschaut, mein profil aber überhaupt nicht gelesen hat (da stand früher mal deutlich mehr drin *g*).
wenn sich jemand dazu die zeit nicht nimmt, darf er sich hinterher natürlich auch nicht darüber beschweren wenn ich mir nicht die zeit für eine antwort nehme.
****ame Mann
64 Beiträge
schwere kost :-)
einfach akzeptieren, das es menschen gibt die anders handeln und denken als wir.
die anderen dingen mehr aufmerksamkeit schenken, als der höflichkeit.
(diese aussagen sind wertneutral)

ich denke, das viele faktoren für eine reaktion verantwortlich sind, die mal so oder auch so ausfallen kann.

faktoren:
wo lese ich die mail - bin ich alleine - bin ich unter zeitdruck (aber die neugier war grösser) - dem habe ich doch vor 3 wochen schon mal nein gesagt - können die nicht lesen , steht doch im profil - ohne bilder keine antwort - etc.

und dann die reaktion :
löschen - antworten (mal kurz mal lang) - smily - Rosen - beschimpfen etc.

ich denke , die die das anspricht was mein profil aussagt , genau die will ich *g*
und die anderen , ja die will ich nicht :-))))
have a nice day
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja
Es gibt so Mails, auf die hat frau keine Lust zu antworten, wobei die Gründe so vielfältig sind wie die Menschen hier auf dem Joy. Eine freundliche und höfliche Mail, die zeigt, dass der/die Schreiber das Profil und dessen Aussagen zur Kenntnis genommen hat, ist sicher nicht zu viel verlangt. Muss ja nicht lang sein.

ABER .... man oder frau oder paar kann so sorgfältig schreiben, wie man will, es gibt immer wieder Menschen, die nicht den Anstand haben, zu antworten.

Kann man sie zwingen ? Ich fürchte nicht. Also muss man damit leben, dass es so ist - wahrscheinlich passt "es" mit dieser Person sowieso nicht.
Liebe Steffi und lieber Stefan,
eure Erfahrungen kann ich nur bestätigen, wobei der Joy im Verhältnis zu machen anderen Erotikportalen noch recht gut da steht..es ist oft sehr frustrierend, aber
es ist nun mal so..
lg.Georg
*******ine Frau
520 Beiträge
Also ich versuch auch alle netten mails zu beantworten....zumindest eben mit einer Absage, da ich nicht suche. Daraus haben sich dann schon einige sehr nette mail-Kontakte ergeben bei denen man sich einfach nett und höflich austauscht...
Hab aber auch das Glück, dass ich nicht so zugeworfen werde...seit ich das Profil meines Gebieters verlinkt hab.... *zwinker*

Viel nerviger finde ich die unzähligen Privatchat-Fenster die aufgehen sobald ich im chat erscheine und deren Inhalte meist noch weit unterhalb der mails liegen.
Hallo.

Jetzt müssen wir an die beiden Thread-Eröffner (mystic_devotion) mal was loswerden. Ihr zwei habt bei eurer Kontaktaufnahme zu uns wirklich Eindruck erweckt. Nicht zuletzt deshalb, weil ihr euch in diversen Formen darüber beschwert hattet, die Menschen hier würden nicht wirklich gebührend reagieren. Per Clubmail, in Foren und auch auf eurem Profil habt ihr das getan. Ihr habt gemeint, viele würden auf Nachrichten gar nicht reagieren oder eure Anstrengungen nicht honorieren. Zumindest eine kurze Rückmeldung würdet ihr euch erwarten. Das fanden wir gut.

Wir hatten mit euch private Nachrichten ausgetauscht und ich war mir sicher, dass ihr beiden das EINE Paar seid, dass uns „bekommen“ könnte - wenn der "Rest" auch passt. Eure letzte Nachricht an uns war „Vielen Dank für deine Antwort. Wir werden morgen Gelegenheit haben, mit der nötigen Ruhe und dem gebotenen Respekt Deine Zeilen zu lesen und auf diese zu antworten. Wir freuen uns darauf.“ … danach haben wir nie wieder von euch gehört.

Nachdem ihr nie mehr reagiert habt, war ich von euch beiden mehr enttäuscht, als ich das je von irgendeinem anderen hier je war. Wirklich. Und das gerade deshalb, weil euch die Rückmeldungen anderer doch so wichtig waren.

Unsere Meinung: Wer Anspruch anmeldet, der sollte diesen auch erfüllen. Gerade, wenn man so sehr auf den Schwächen anderer rumhackt, wie ihr beide das tut.

Grüße
ds
*****cat Paar
43.255 Beiträge
ganz andere Gründe...
(...) quasi automatisch den Löschen-Button auslöst?

Wir versuchen aktuell lediglich zu verstehen, wo hier der Hase im Pfeffer liegt - denn unsere Lust, aktiv interessante Menschen anzuschreiben, schwindet enorm... *snief*

Ein ganz anderer Grund kann genau der sein, den ihr in Eurer Anfrage versteckt habt.
Einige Männer beschweren sich ja auch über die Unart, einfach Mails direkt in den Papierkorb zu werfen...

Wenn mehr als fünf Frauen gleichzeitig mit einer gleichen Überschrift...oder Text angeschrieben werden, könnte es sein, dass die Mails im Spam-Filter landen.
Das ist manechen vielleicht gar nicht so bewußt. Dies bedeutet, die Angeschriebenen bekommen die Post gar nicht erst...und man(n) wundert sich.

Nur so ein Gedanke....
****on Mann
7.977 Beiträge
Unsere Meinung: Wer Anspruch anmeldet, der sollte diesen auch erfüllen

Genauso sieht´s aus. Das scheint jetzt so ne Glashaus/Steine-Geschichte zu werden... *popcorn*


Jedenfalls habe ich aber genau das schon zig mal erlebt... Was steht da nicht immer alles in den Profilen: "Wir beantworten jede freundliche Mail" oder "Wir möchten mit Respekt behandelt werden und bieten diesen natürlich auch." usw. usf.

Die meisten handeln auch danach. Aber es gibt auch welche, die strafen ihre eigene Worte Lügen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nachdem wir manchmal auf der Suche nach weiteren Mitspielern sind, ...

TE

Schreibt ihr vorwiegend Paare oder Einzelpersonen an?

Ich gehe mal von Einzelpersonen aus.

Mitspieler ...

Vielleicht haben einfach nur die wenigsten Angeschriebenen Lust dazu, einem Paar zu dienen. Sozusagen als Spielzeug für gewisse Stunden, um "fremde" Phantasien zu befriedigen.

Nach welchen Kriterien sucht Ihr Eure potentiellen Mitspieler aus?
Vielleicht ist Eure Vorauswahl unzureichend. Falsches Beutschema, existieren überhaupt Schnittmengen usw.
Noch mal zum "Nein, danke"...
Und wenn diese Reaktion ein "Danke, kein Interesse" ist, dann genügt mir das vollkommen.

Vielleicht genügt es dir, aber es gibt ja auch immer wieder Männer, die dann ewig "nachbohren" warum, wieso, weshalb... Und wenn man das ein paar Mal erlebt hat, verliert man irgendwann die Lust, überhaupt noch zu antworten.
Sorry, aber ist leider so!
Liebe DS7890.

Vielen Dank für das offene und unverblümte Feedback. Da ist uns am 26.12. über Weihnachten die fällige Antwort im xmas Stress hinten runtergefallen. Das tut uns sehr leid.

Und somit werden wir nicht in Rechtfertigungen flüchten, nicht allein, dass xxenon das Popcorn wieder in den Schrank stellen kann. *zwinker*

Was wir durchaus positiv aus dem Feedback nehmen, ist die Intensität eures Ärgers. Zeigt dieser doch, dass unser damaliges Anschreiben und auch das Profil so schlecht nicht sein kann.

Darüber hinaus nehmen wir uns noch fester vor, keine Mail mehr zu übersehen. Hoch und heilig versprochen. Alles weitere dann gerne per Mail, denn manche Zeilen sind für den Adressaten und nicht für ein Forum bestimmt. Wir schätzen die Intimität persönlicher (!) Nachrichten.

Ganz herzliche Grüsse,
Steffi und Stefan.
****on Mann
7.977 Beiträge
@Cinderella
Also im Fall von nervenden und stalkenden Liebeskaspern, die ein Nein unbedingt ausdiskutieren wollen, habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn diese Mails unbeantwortet in der Tonne landen.

So nen Quatsch mache ich ja auch nicht. Wenn ich ein Nein als Antwort bekomme, Bedanke ich mich nochmal höflich für das Feedback, wünsche noch viel Spass und das war's. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.