@cocolera
@*****era
was genau stellst du dir denn unter "heißem" öl vor?
je nach verwendeten öl wird der rauchpunkt schon bei 80 grad erreicht. die entsehenden dämpfe sind u.u. nicht unbedingt gesundheitsförderlich.
ab temperaturen von 60 grad wirst du das öl kaum noch auf der haut haben wollen - und es jemandem anderen dann noch auf die haut zu schmieren, überschreitet die grenze von sm dann deutlich in richtung körperverletzung.
wenn du einfach warmes öl haben willst, dann empfehle ich dir, die flasche mit dem öl in heißes wasser zu stellen, bis es die gewünschte temperatur hat (nimm am besten eine glasflasche für das öl, da eine plasik-buddel im wasserbad schwimmt.
heißes wasser herzustellen ist gefahrlos und funktioniert mit dem herd oder dem waserkocher genausogut wie mit der mikrowelle. ich würde sogar behaupten, es reicht das wasser aus der warmwasserleitung, da es i.d.r. mit ca. 60 grad aus dem hahn läuft. wenn dann die ölmenge nicht zu groß ist, dürftest du schnell und ohne große oder gar gefährliche aufwendungen warmes öl haben, welches die haut verwöhnt anstelle sie zu frittieren
mit ganz glitischigen gedanken grüßt
der Schokoeisbaer