@*****sso
Ich habe mir mal erlaubt, Dein Profil etwas genauer zu betrachten, und mir kommen da so einige Gedanken hoch. Ich hoffe, sie sind Dir nicht zu persönlcih, doch ich denke, wenn sie das wären, hättest Du das nicht so geschrieben. Wenn es Dir nicht passt, dann sag´ Bescheid, dann lösche ich meinen Beitrag wieder, okay?
Du Schreibst
Meine letzte Liebschaft hinterließ mir die im Profil vorzufindenden Bilder. Mit den wenigsten bin ich noch in Kontakt.
Am liebsten ist mir noch das Pfalzbild und das HG.
Die freizügigeren erinnern mich heute an eine sehr sexuelle aber wenig in der Tiefe gefühlvolle Zeit.
Aus diesen und aus vielen anderen Sätzen in Deinem Profil scheint sich mir herauszukristalisieren, daß Dir Nähe, geistige und emotionale Nähe, fehlt. Und die Frage sei erlaubt: An wem liegt es, wenn diese nicht entsteht?
Aus Deiner Überzeugung, was eine Frau NICHT tun kann, gehst Du natürlich auf Abstand zu den Frauen, die GENAU DAS tun. Ob es viele oder wenige sind ... ich persönlich versuche, mit JEDEM Menschen, dem ich begegne, in einen engen emotionalen/geistigen Kontakt zu gehen. Mich auf Ihn einzulassen bedeutet dann auch, meine Überzeugungen zu hinterfragen und seine zu achten.
Du postet Bilder deiner "Letzten Liebschaft" und wertest sie zwei Sätze später als "sehr sexuell aber wenig in der Tiefe gefühlvolle Zeit" ab. Weiß sie das? Weiß sie, daß Du Ihre Bilder postest und daß Du die Zeit mit Ihr als "wenig (...) gefühlvoll" bezeichnest?
Ich würde auch eine andere Interpretation für möglich halten. Nämlich daß sie sehr emotional war, und Ihr sozusagen "aneinander vorbei geredet" habt. Wenn Du der Überzeugung bist, eine Frau kann sich NIEMALS geistig gesund prostitutieren, dann gehst Du ja auf großen Abstand zu den Frauen, die das eben doch können. Bist Du in der Lage, einer solchen Frau achtsam und resptektvoll zu begegnen, OHNE Ihr Deine Überzeugung aufzudrücken, daß sie wohl Probleme haben muß, wenn sie das tut?
Nähe hat in meiner Welt immer sehr, sehr viel mit Achtsamkeit und Respekt zu tun, beides gedeiht vor allem, wenn man die eigenen ÜBerzeugungen, das eigene Ego, herunterfahren kann. Wahrnehmen statt Projizieren.
Dein Name weist sehr deutlich auf einen (leider inflationär) häufig genutzten Krankheitsbegriff hin. Der Narzisst ist aber, entgegen der weitläufigen Meinung, ein Egoist oder Egomane. Vielleicht ist er im weitesten Sinne Egozentrisch. Doch vor allem sucht er nach Nähe, nach Gefühlen, während er häufig aufgrund seiner Familiengeschichte gar nicht die Ressourcen hat, auf die Nähe einzugehen, die er fordert. Narzissmus geht auch häufig mit Übersensibilität einher, was ja potentiell gut zu Deiner Aussage über die Prostitution passt. Ist es zufall, daß Du diesen Namen gewählt hast?
Ich bin und bleibe der Überzeugung, daß es wichtig ist, andere Menschen und Meinungen zu achten und die eigene nicht über die der anderen zu stellen. Und ich halte es zudem für gewagt, eine Aussage zu machen, die ALLE Frauen weltweit betrifft.
Eine letzte Frage:
Du machst Dein eigenes Gesicht unkenntlich in Deinem Profil, gleichzeitig ist das Gesicht deiner Verflossenen in Deinem Fotoalbum deutlich zu erkennen. Ist das Absicht? Weiß sie das? Ist das respektvoll? Oder glaubst Du auch hier, zu wissen, daß es gut für sie ist, ohne nachgefragt zu haben?
Alles Liebe, Julian!