MIr geht es an sich um das, was Saarlandmann geschrieben hat: Strukturen.
Ob nun "Ausbildungsberuf", "Meisterprüfung" oder "Studium" ist mir wurscht, was ich meine ist, daß insbesondere die schlechte Ausbildung vieler Huren (vieler, nicht aller!) zu persönlichen Problemen führt.
Es gibt sehr viele Themen, die für die Ausübung des Berufs als Hure wichtig wären. Trigon hat einige sehr sinnvoll aufgezählt:
• Gesundheitliche Grundlagen
Die meisten Huren beschränken Ihr gesundheitliches Wissen auf die Frage "Mit oder ohne Gummi" in den drei Varianten OV, GV und AV.
Doch HIV ist bei weitem nicht die einzige sexuell übertragbare Krankheit und selbst bei einfachsten Geschichten wie z.B. einem Pilz sind viele Huren schon überfordert.
• Infektionsschutz
Welche Hure kennt den Unterschied zwischen Viren und Bakterien?
• gesetzliche Grundlagen
Jo, denn auch Prostitution ist ein Geschäft, das bestimmten Gesetzen unterliegt.
• Selbstschutz, Maßnahmen bei Krisensituationen,
Sicherlich ist das besser, als sich blind auf einen breit gebauten Türsteher oder Zuhälter zu verlassen.
• kaufmännische Grundlagen
Das ist glaube ich sogar ein sehr zentrales Thema, insbesondere wenn man die Altersvorsorge mitnimmt. Ich kenne so gut wie keine Hure, die schon beim Einstieg auch die Türe zum Ausstieg vorbereitet. Da machen Frauen in zwei Jahren eine halbe Million Euro und wollen sich nach zwei Jahren mit den übriggebliebenen 25.000 Euro mit einem Kosmetikstudio selbständig machen.
Daß die Frau drei Monate später wieder im Gewerbe ist, das ist klar.
Zurück zur Ausgangsfrage:
Ich sehe in dem Beruf der Prostitution sehr viele Grundlagen,d ie wichtig wären, aber nicht vorhanden sind. Und genau da fände ich es spannend, einen Weg aufzubauen, durch den eine Hure, so sie denn diesen Job machen will, auch zwangsläufig wichtige Grundlagen lernt.
Das Konzept "Ausbibldungsberuf Hure" war dabei kein zur Umsetzung ernstgemeinter Vorschlag, sondern sollte vor allem das Konstrukt in den Raum werfen, was passiert, wenn eine Hure eben nicht nur die 20jährige ist,d ie nicht weiß, was sie sonst machen soll, sondern wie bei anderen Berufen eine Grundlage geschaffen wird, auf der sie diesen Beruf auch wirklich ausüben kann.
Alles Liebe, Ju lian!