Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3059 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spaß am Sex behalten - aber wie?

Singles
sin_less:
Und Singles haben es sogar noch schwieriger.
Wenn man keinen Partner hat, wird's eben nicht mal einmal in der Woche was.

Bingo *zwinker*

Spaß am Sex behalten kann sich durchaus als unmöglich darstellen; eher "Interesse am Sex nicht gänzlich verlieren" wäre ein Themchen...
("War das 2013 oder schon 14?")
*******nd29 Mann
735 Beiträge
******ees:
Spaß am Sex behalten kann sich durchaus als unmöglich darstellen; eher "Interesse am Sex nicht gänzlich verlieren" wäre ein Themchen...
("War das 2013 oder schon 14?")

Aber Selbstmitleid ist, glaube ich, kein guter Ratgeber. Singels befinden sich da oft in einem Dillema. Wenn man 'Bedarf' signalisiert, wirkt man meist unattraktiv.
Wenn zu Beispiel eine Frau einen gutaussehenden Mann trifft, der so ganz ihr Typ ist und bei ein paar Sätzen Unterhaltung bekommt sie langsam ein Beklemmendes Gefühl, weil er kurz davor ist ihr in den Ausschnitt zu sabbern, dann wars das meistens...
Wenn ich als Frau einen tiefen Ausschnitt trage, erwarte ich von einem männlichen Wesen, dass mindestens sein Blick hineinfällt... sonst frage ich mich ernsthaft, ob etwas mit seinen Augen - oder seiner Libido - nicht in Ordnung ist...*grins*
#prickelnd29
Puh, ein Glück, dass ich (zumindest für mich) Entwarnung geben kann:
Ich bin 42, und das Interesse für Sex schläft irgendwann ein.

Ist wie mit Sport.
Wenn man seine Sportart eine Weile nicht betreibt, verliert sich der tägliche Impuls, der Drang, auf's Rad zu steigen.

Funktioniert mit Essen übrigens auch so: Wenn man lange genug seine Essgewohnheiten ändert, gewöhnt sich der Körper daran, und man hat dann wirklich keine Lust so zu essen wie vorher.

Erfordert aber Disziplin. Oder schlichtweg mangelne Möglichkeiten.

Somit empfinde ich keine Erregung beim Anblick einer sich räkelnden nackten Frau. Dafür bin ich schlicht zu alt..!
#Novotna
dito *zwinker*

Die Libido ist es, die einfach einschläft. Ein Körper, dessen Sinnesorgane ständig sexuelle Reize aufnehmen, ohne dass der Sexualtrieb befriedigt werden kann, reagiert irgendwann einfach anders. Das ist normal und im Grunde wohl sehr gesund.
Wenn es anders wäre, was sollte bitteschön daran gut sein!!??

Ist zumindest meine Meinung.
******ees:
Somit empfinde ich keine Erregung beim Anblick einer sich räkelnden nackten Frau. Dafür bin ich schlicht zu alt..!

Soll das jetzt ein Witz sein?

Meine Jungz sind 59 und 64 ... und da regt sich noch regelmäßig etwas!

Nein, "kein Sex" ist nicht normal und auch nicht gesund! Sex ist ein Jungbrunnen - und wenn es "nur" die Masturbation ist!

By the way... was machst Du hier im Joy, wenn Deine Libido im Keller ist? *nachdenk*
#Novotna
Die ist im Keller gelandet nach jahrelangen Versuchen - auch hier im JC - Dates zu vereinbaren, Frauen kennenzulernen und wohlmöglich intim mit ihnen zu werden.

Meine beste Freundin sagte, ich hätte eine typische "großer Bruder"-Ausstrahlung, was zu vielen platonischen Freundschaften geführt hat, die ich gerne pflege.

Ich habe ein paar Firmen, weshalb ich kaum auf Frauen treffe, viel im Flieger sitze, aber immerhin meinen etwas anderen Jungbrunnen habe (ich bin an sich ein wirklich gut gelaunter glücklicher Mensch). Man kann halt nicht alles haben.

Das einzige, das mich mental runterzieht, ist nicht das Fehlen von körperlicher Nähe, Zärtlichkeit oder Sex, sondern dass die meisten Verabredungen kurz vorher abgesagt werden (wenn überhaupt) - absurderweise so sicher, dass ich mich sogar darauf verlassen kann. Insofern hat JC neben neuen platonischen Bekanntschaften mir bisher eher Frust vermittelt.

Aber egal: Draußen (gerade in Estland) ist gerade wunderschöner blauer Himmel!
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Na ja, wer wann anfängt zu sabbern, das liegt wohl immer an der jeweiligen Leidenschaft. Ich zum Beispiel würde lediglich wahrnehmen, dass da Brüste sind. Mehr nicht. Ich steh halt mehr auf Beine, ätsch *smile*

Ansonsten kann die Libido schon empfindlich nachlassen. Auch wenn man das nicht möchte. Das erlebe ich gerade selber auch. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass bei mir alte, eingefahrene, Reizmuster schlicht nicht mehr wirken und ich die neuen noch gar nicht entdeckt habe.
Zumindest kämpfe ich wie ein Irrer für die Rückkehr meiner Geilheit. *g*

Hätte ich das mit 42 auch schon so gehabt, dann hätte es mich wohl deprimiert.

Trotzdem würde ich raten, mal alles auszuprobieren. Und wenn es mit echten Liebschaften nicht geht, dann spricht gar nichts gegen das gewerbliche Vergnügen, welches auch alle Facetten im Angebot hat.

Aber aufgeben? Das ist noch zu früh.
*******nd29 Mann
735 Beiträge
@Poissmees
Somit empfinde ich keine Erregung beim Anblick einer sich räkelnden nackten Frau. Dafür bin ich schlicht zu alt..!

...und hier bei JC interessierst Du Dich für rein platonische Kontakte?

Kling irgendwie skuril für mich...
#prickelnd29
Nein, über JC habe ich ungewollt nur platonische Freundschaften aufgebaut (was übrigens schön ist) - oder eben gar keine.
Wäre natürlich schön, wenn es anders gewesen wäre, aber das Leben ist wie es ist.

Ich bin aber sicher, dass dies für einen Großteil der hier registrierten Männer gilt; nur scheint es vielen eher peinlich zu sein, das klar auszusprechen.
Wir spuken hier herum, inmitten einer Schar aus glücklich verliebten Paaren und Frauen (mit täglich 300 Emails im Postfach), und wir haben - wie meine beste Freundin es sagte - nicht diese Ausstrahlung von Attraktivität, wenn wir in einen Raum kommen.

Ich bin wirklich nicht uncharmant oder schüchtern und bringe Menschen täglich zum Lächeln, doch ich kenne meine natürliche Grenze.

Ich habe in einem anderen Forum übrigens beschrieben, wie dramatisch verschieden man auf meine bloße Anwesenheit reagiert hat, als ich im Hamburger Catonium 2-3x mit zwei Freundinnen auftauchte und 2x als betont unaufdringlicher Single.
Mit Frauen: Ich wurde von allerlei Leuten beiderlei Geschlechts abgequatscht.
Ohne Frauen: Ich wurde nicht zurück gegrüßt, und Männer stellten sich mehrfach zwischen mich und ihre Begleiterinnen (steinzeitlicher Beschützer-Reflex), obwohl ich nur ein Tässchen Kaffee trank.

Singles wie wir bekommen zahllose gute Ratschläge (wie ich von meinen Freundinnen), die jedoch stets aus einer anderen Lebenswirklichkeit stammen.
Um es mit einem Beispiel abzuschließen: Wenn ich mit einer Freundin im Pool schwimme oder auf einer Party an der Bar stehe, wendet sich ihr Blick plötzlich von meinem Gesicht ab und sie ist wie weggetreten. Ich schaue mich um und sehe einen stattlichen maskulinen Mann vorbeilaufen. Und dann weiß ich, wo meine natürliche Grenze liegt - und nehme es schlichtweg hin *zwinker*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
******ees:
Ich bin 42, und das Interesse für Sex schläft irgendwann ein.

******ees:
Die Libido ist es, die einfach einschläft. Ein Körper, dessen Sinnesorgane ständig sexuelle Reize aufnehmen, ohne dass der Sexualtrieb befriedigt werden kann, reagiert irgendwann einfach anders. Das ist normal und im Grunde wohl sehr gesund.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich hatte am Ende meiner letzten Beziehung weniger (eigentlich gar keine) Lust als heute. Die Lust kam erst wieder, als ich mich von vielem lösen konnte, was mir nicht guttat.

Das heißt, auch heute als Single habe ich nach wie vor Lust auf Sex. Aber eher doch auf körperliche Nähe, Berührungen, Zärtlichkeiten, nicht mal unbedingt nur auf den Akt als solchen, sondern auf das Komplettprogramm.
Das heißt aber nicht, dass ich nun sabbernd alle Männer anschreiben oder ansprechen würde. Nein, aber es hält meine Suche nach dem richtigen Partner eben aufrecht ... und wenn ich den gefunden habe, dann muss er keine Angst haben, dass meine Lust komplett versiegt ist. Im Gegenteil.

Und bis dahin weiß Frau sich auch selbst zu helfen und ihren Körper dadurch auch weiter zu erforschen und kennenzulernen.

Das Kopfkino und die Fantasie fördert da auch die Aufrechterhaltung der Lust.

Wie es allerdings mal sein wird, wenn ich wieder in einer festen Partnerschaft bin, ob es dann zur Routine wird und die Lust und der Spaß abnimmt, das vermag ich nicht vorherzusagen. Ich hoffe mal, dass es nicht so ist. Mit dem Richtigen wahrscheinlich eher nicht.

******ees:
Wir spuken hier herum, inmitten einer Schar aus glücklich verliebten Paaren und Frauen (mit täglich 300 Emails im Postfach)

Warum schreibst du denn auch immer nur die Frauen an, die täglich 300 Mails im Postfach haben? Wenn natürlich extreme Attraktivität für dich das größte Kriterium und ein absolutes Muss ist, dann kann es wirklich schwierig werden.
Es gibt aber auch noch andere Single-Frauen hier.
Aber das geht natürlich schon wieder vom eigentlichen Thema weg.

Vielleicht ist es auch ein unbewusster Automatismus, dass man sich immer die Frauen aussucht, die man sowieso nicht kriegen kann? Damit kann man dann auch die schwindende Libido gut erklären und rechtfertigen (nur mal so als Denkansatz).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.