Meine Meinung!
Die Art gepflegter Vollbart wie er bei einigen Männern schon immer vorkam, finde ich völlig in Ordnung.
Aber diese uns aktuell überrollende "Vollbart für Jeden" Modegeschichte, die ist für mich symptomatisch für die heutige Zeit und deren jungen Männer.
Zum einen ist es für mich - sorry wenn ich das so deutlich sagen muss aber es ist meine Meinung - GENERELL ein absolutes Armutszeugnis, sich Modewellen zu unterwerfen. Zumal wenn sie so krass und so aufwändig sind. Das macht man ja nicht mal so nebenher für einen Abend. ... Von solchen Menschen erwarte ich in Sachen Intellekt, Bildung, Querdenkertum und so weiter automatisch fast nichts mehr und wurde diesbezüglich bislang auch noch nicht "enttäuscht", sondern im Gegenteil zumeist voll bestätigt.
Zum anderen ist es mir wirklich ein ABSOLUTES RÄTSEL, wie es sein kann, dass ausgerechnet in Zeiten völlig enthemmter teuflischer Männer(überschuss)horden mit Satanskult, deren meist ohnehin reichlich ungepflegt wirkender Gesichtsgestrüpp-Stil zur Mode werden konnte.
Sorry, aber da muss wirklich einiges schiefgelaufen sein. Ist das eine Art Übersprungshandlung? Ist das zur Schau gestellte Ignoranz? Oder sind die verweichlichten Jünglinge heutzutage tatsächlich auf diese unfassbar untaugliche Art dazu übergegangen, sich ihrer allgemeinen Verweiblichung entgegenzustellen? Da gäbe es weit bessere Möglichkeiten, zum Beispiel durch Querdenkertum und Bildung wider dem allgemeinen Zeitgeist, was dann sicherlich gerade NICHT in der Adaption einer Modeerscheinung münden würde.