Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?265
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?150
Seit 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass immer mehr -auch junge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollbart - ja oder nein?

********Boss Frau
935 Beiträge
Mat-Miller
Hier hat sich jetzt eine harmlos gestellte Frage zum knurrenden Papiertiger gemausert *guerilla*
*********ehl65 Mann
40 Beiträge
Meine Freundin hat mich gebeten, meinen Bart wachsen zu lassen. Anfangs piekts, mittlerweile ist es flauschig *zwinker*
*******ndme Mann
161 Beiträge
Interessant
...das Witzchen über Kerle ohne Bart voll okay sind, indifferente Aussagen über Bartträger aber des heiligen Zornes würdig.
Jeder wie ers braucht. ^^
*********fetzt Frau
55 Beiträge
Oh ja!
Lumbersexuals machen mich ganz schwach! Ich finde gepflegte Vollbärte wirklich sexy! ❤️
Sehr gerne ...
... Wenn es dem Mann steht auf jeden Fall! Gepflegt muss der Bart natürlich sein... Dann finde ich das schon ziemlich hot!
********eSch Paar
201 Beiträge
Meine Meinung!
Die Art gepflegter Vollbart wie er bei einigen Männern schon immer vorkam, finde ich völlig in Ordnung.

Aber diese uns aktuell überrollende "Vollbart für Jeden" Modegeschichte, die ist für mich symptomatisch für die heutige Zeit und deren jungen Männer.

Zum einen ist es für mich - sorry wenn ich das so deutlich sagen muss aber es ist meine Meinung - GENERELL ein absolutes Armutszeugnis, sich Modewellen zu unterwerfen. Zumal wenn sie so krass und so aufwändig sind. Das macht man ja nicht mal so nebenher für einen Abend. ... Von solchen Menschen erwarte ich in Sachen Intellekt, Bildung, Querdenkertum und so weiter automatisch fast nichts mehr und wurde diesbezüglich bislang auch noch nicht "enttäuscht", sondern im Gegenteil zumeist voll bestätigt.

Zum anderen ist es mir wirklich ein ABSOLUTES RÄTSEL, wie es sein kann, dass ausgerechnet in Zeiten völlig enthemmter teuflischer Männer(überschuss)horden mit Satanskult, deren meist ohnehin reichlich ungepflegt wirkender Gesichtsgestrüpp-Stil zur Mode werden konnte.

Sorry, aber da muss wirklich einiges schiefgelaufen sein. Ist das eine Art Übersprungshandlung? Ist das zur Schau gestellte Ignoranz? Oder sind die verweichlichten Jünglinge heutzutage tatsächlich auf diese unfassbar untaugliche Art dazu übergegangen, sich ihrer allgemeinen Verweiblichung entgegenzustellen? Da gäbe es weit bessere Möglichkeiten, zum Beispiel durch Querdenkertum und Bildung wider dem allgemeinen Zeitgeist, was dann sicherlich gerade NICHT in der Adaption einer Modeerscheinung münden würde.
*****tus Mann
124 Beiträge
Ich trage meinen "Flavour-Saver" *smile* , wie ihn meine Kollegen liebevoll nennen, seitdem ich ca. 15 bin. Damals natürlich eher Flaum als Bart, aber die Einstellung war schon immer da.
Teilweise Veränderungen wie wirklicher Vollbart, andere Koteletten, etc. sind bei mir immer mal wieder ein Thema, das einzig wirkliche Beständige ist der Kinnbart. Der lässt sich dann auch schön in einen Zopf binden.

Diese Modeerscheinung momentan nervt mich ungemein. Das "Alleinstellungsmerkmal" der Lebenseinstellung "Bart" ist doch keine Mode!
lumbersexual..
... ist wunderbar!
Ein gepflegter 3-, 5- oder 7 Tage-Bart und natürlich Vollbart in einem schönen Gesicht gefällt mir um einiges besser als glatt *g*

Auf mich wirkt das wild, rauh und männlich.. schön anzuschauen!

Mir ist auch ein Holzfäller tausendmal lieber als der Skinny-Jeans-Träger !!

Ich hoffe, der "Trend" hält noch eine Weile an, damit ich noch laaaaaaaaaaaaang was zum Kucken habe *g*
ein ganz ein klares
JA

Nur Männer mit Bart sind wahre Männer
*********park Mann
64 Beiträge
JA

..haste schön geschrieben. *smile*
****rip Mann
14 Beiträge
Hätte ganz gern selber auch einen. Allerdings gibt das der Bartwuchs nicht her. Sieht nach gewisser Zeit des Wachsens einfach nich gut aus bei mir !

Mag das besonders in Verbindung mit dem rockabilly-style !
*****ust Mann
195 Beiträge
ein ganz ein klares
JA

*meld* *anbet*
Mann mit Bart...
Mein Mann trägt Bart und ich finds einfach nur anziehend.
Für mich wirkt er anziehender, männlicher, erotischer und einfach anbeissender *smile*

Männer mit Bart ... im Alltag ich schaue automatisch hinterher wenns dann noch stimmig ist zu Kleidung und Auftreten. *top*
Frauen haben Make-Up, Männer haben Bärte.

Nicht jedem Mann steht jeder Bart. Aber ein Mann mit (passendem) gepflegten Bart finde ich auf jeden Fall besser als ohne. Wirkt erwachsener, männlicher.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Wir bleiben bei unserer Einstellung:
Lasst diese schreckliche Modeerscheinung schnell wieder vorbei gehen.
Fast alle Männer mit Bärten sehen wesentlich älter und ungepflegter aus - Ausnahmen sind die gepflegten 3-Tage-Bärte.
Wir leben im 21. Jahrhundert - die Steinzeit oder die Urwaldzeiten sind schon lange vorbei!
Ein gepflegter.....
......3 - bis 7 - Tage - Bart ist okay.
Es kommt dabei auch immer auf das Gesamtpaket an.

Grundsätzlich mag ich einen gut rasierten Mann am liebsten *zwinker*
*******m75:
Fast alle Männer mit Bärten sehen wesentlich älter und ungepflegter aus - Ausnahmen sind die gepflegten 3-Tage-Bärte.

Als Einer, der im Winter Vollbart trägt und im Sommer nicht (aber auch im Sommer manchmal zu faul ist zum Rasieren) kann ich aus Eigenbeobachtung und Feedback sagen:

Ja, es stimmt, Bart macht älter (bei mir macht das geschätzte 15 Jahre aus)!
Nein, es stimmt nicht, ein gepflegter Vollbart wirkt nicht ungepflegter, als ein 3-Tage Bart (im Gegenteil)!

ABER: Sofern man nicht auf affektierte, oberflächliche Modepüppchen steht, hat das auf die Attraktivität gegenüber Frauen keinen spürbaren Einfluss!
Vollbart finde ich sexy....
ich die frau im bunde, mein Mann trägt auch Bart und ich stehe drauf, natürlich sollte dem Mann das auch stehen und gepflegt sollte er sein
er hatte ihn mal abrasiert, sah einfach furchtbar aus, das ging einfach nicht mehr, nur gut, das er schnell wieder nachgewachsen war
Ich finde Bärte auch total anziehend. Ein glattes Gesicht ist irgendwie nix für mich. Stehe aber schon seit eh und je auf Gesichtsbehaarung! *top*
ach doch, das geht auch, nur wie man es eben bei jedem mann gewohnt ist und wie es ausschaut, aber männer mit schön gepflegten bart, finde ich anziehend *anmach*
********pe80 Frau
16 Beiträge
Wenn es zum Gesicht passt, finde ich einen Bart durchaus toll.
****ea Frau
23 Beiträge
Ich steh´ total auf Vollbart!

Aber schon seit gut 15 Jahren, nicht erst, seit es in "Mode" geraten ist. *g*

Hat was männliches, wenn es zum Rest des Mannes passt.

Aber auch das ist eben wieder völlige Geschmackssache.
******und Frau
4.562 Beiträge
Bart geht gar nicht....
...sorry, muß da widersprechen:
ABER: Sofern man nicht auf affektierte, oberflächliche Modepüppchen steht, hat das auf die Attraktivität gegenüber Frauen keinen spürbaren Einfluss!

Für mich persönlich ist Bart in jeglicher Form ein absolutes KO-Kriterium. Und ich bin kein Modepüppchen (und auch nicht affektiert oder oberflächlich). Aber Optik spielt durchaus eine Rolle für Attraktivität. Und Männer mit Bart sind für mich persönlich eben nicht attraktiv.

Es gibt immer Menschen, die etwas vielleicht mögen und etwas, was sie nicht mögen...Und das ist auch gut so, da das ja die Vielfältigkeit des Lebens ausmacht!
*********nd_6:
... und auch nicht affektiert oder oberflächlich). Aber Optik spielt durchaus eine Rolle ...

Und ich habe auch keinen Bart! Die Haare im Gesicht spielen da kaum eine Rolle. *top*
****nza Frau
843 Beiträge
Ich finde Bart steht fast jedem Mann. Es ist DAS äußerliche Zeichen von Männlichkeit für mich.
Die Lumberbärte sind aber gar nicht meins. (Meistens) junge Männer mit wie unkontrolliert wuchernder Gesichtsbehaarung (so wirkt es auf mich, vielleicht steckt da ja auch eine Menge Arbeit drin) find ich seltsam.

Bart, gepflegt, gestutzt (muss nicht einer einstelligen Tages-Anzahl entsprechen) und in Form gebracht (Hals, Wangen).... *top* *top* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.