Äußerlichkeiten...
sind schon eine Sache für sich - wenn viele Frauen hier schreiben, dass sie ein Vollbart abturnt, oder wenn beim ersten Bildaustausch nach einem schönen CHat oder Mail- Tausch, in dem schon beiderseitig gute bis sogar sehr gute Übereinstimmungen festgestellt wurden, dann eine uh, Brr.. Geht gar nicht oder so Nachricht zurückkommt, finde ich, dass viele Frauen leider auch zu den Menschen gehören, die sich von Äußerlichkeiten leiten lassen - genau das, was uns Männern sehr oft vorgeworfen wird...
Glauben die vielen Frauen, die sich hier (mitunter sehr) abwertend über Barttrachten äußern, dass mann zu faul ist zum Rasieren, wenn mann einen Bart trägt? Einen Bart zu pflegen, ist aufwändiger als sich komplett zu rasieren. Und wenn eine Frau mir schreibt, dass mein gepflegter Vollbart sie abturnt, ist sie offensichtlich nicht in der Lage zu erkennen, dass diese Äußerlichkeit genauso unbedeutend ist und überbewertet wird wie Frisuren oder Körperschmuck.
Wenn mann/frau sich selbst gut findet. dann soll das so sein. Ich trage seit ...zig Jahren einen gepflegten Vollbart, nicht zu lang und nicht (!) piekend, und ich bin nicht bereit, mein Äußeres den Launen oder dem Geschmack Anderer (auch Frauen) anzupassen und einen Teil von mir aufzugeben. Insofern finde ich solche Aufforderungen wie "ab damit..." ziemlich daneben. Der Bart bleibt dran!
Liebe Grüße
niveauvoll_62