Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?265
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?150
Seit 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass immer mehr -auch junge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollbart - ja oder nein?

*******han Frau
8 Beiträge
Kann auch jünger machen
Im Normalfall sehe ich es zwar ähnlich, dass ein Vollbart einen Mann eher älter als jünger erscheinen lässt, aber vor kurzem hatte ich genau das Gegenteil erlebt.
Habe einen 50-jährigen aufgrund seines Vollbartes falsch auf 40 geschätzt. Das kommt wohl davon, wenn man generell glaubt, der Bart würde älter aussehen lassen.
Aus diesem Grund nehme ich zum Altersschätzen generell die Hände als Referenz *zwinker*
*******_sn Mann
8 Beiträge
Modetrend
Ich finde es einfach nur unerträglich, dass viele Männer derzeit nur einen Bart tragen, weil es im Trend liegt. Wenn diese Modeerscheinung in ein paar Jahren wieder abflacht, werden garantiert wieder weniger Männer mit Bart durch die gegend laufen. (nur mal so am Rande)

Ich selber trage meinen Bart, seit dem da überhaupt was gewachsen ist. Seit dieser Zeit war ich nur einmal bartlos (verlorene Wette), jedoch achte ich darauf, dass es gepflegt und ordentlich aussieht. Mal ist er auchmal etwas länger, aufgrund von Faulheit. Aber wie in allen anderen Bereichen unterscheiden sich die Geschmäcker und Vorlieben, was auch so sein soll und gut ist. Ich selber will meinen Bart jedenfalls nicht missen, ob das nun attraktiv ist oder nicht, könnt ihr entscheiden. *zwinker*
******ito Mann
3.803 Beiträge
Es ist auffallend,
dass oftmals gleich vernichtend bewertet wird, obwohl das Thema doch kein Vorbote eins Weltuntergangs sein dürfte. *zwinker*

Ich finde es einfach nur unerträglich, dass viele Männer derzeit nur einen Bart tragen, weil es im Trend liegt.

Ob dies so ist, kann man auch in Zweifel ziehen, so man denn will. Wäre es so, handeln diejenigen sicherlich, um ihr „eigenes“ Bedürfnis zu befriedigen und dies ist gut so. Möglich wäre es, dass sie gern mit dem Trend gehen. Wieso auch nicht? Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass sie einen Vollbart für ihre Partnerin tragen, weil sie es sich wünscht – vielleicht auch, weil es im Trend liegt – und sie ihr gern den Gefallen erfüllen.

Wie dem auch sei. Früher habe ich auch einen Vollbart getragen. Irgendwann „war der Bart ab.“ Dann war er wieder da und wenn es mir nicht mehr gefiel, veränderte ich die Umstände. Einen Dreitagebart lege ich mir gelegentlich noch heute schnell bei Abenteuerurlauben zu. Irgendwann trenne ich mich dann wieder davon. So mache ich alles für mich und es ist mir völlig egal, wie es andere sehen. Also ja und nein oder mal so oder so.
****ash Mann
2.293 Beiträge
ich lauf nicht erst seit dem es Trend ist mit Bart rum... fühl mich einfach so wohler...
****_24:
Ich finde es einfach nur unerträglich, dass viele Männer derzeit nur einen Bart tragen, weil es im Trend liegt.

Wenn Leute Dinge unerträglich finden, die sie überhaupt nicht betreffen, dann hat das was von ... eigenartig (um es mal ganz höflich zu formulieren).

Jetzt muss man sich also nicht nur daran messen lassen, wie man die (Bart)Haare trägt, sondern nun ist das auch nur dann OK, wenn man es aus einer möglichst konformen Motivation heraus tut?!?

Das hat was von erheiternd, wenn sich dann Leute ein Urteil über einen wie mich erlauben, der den Vollbart immer nur für ein paar Monate hat... von wegen Trend oder mangelndem Selbst-Was-Auch-Immer.
Dabei tue ich das schon länger, als diesen Milchgesichtern überhaupt ein Bart wächst, die haben nur die Systematik noch nicht erkannt.
*****ust Mann
195 Beiträge
ach trend hin, trend her...viele menschen machen dinge weil sie grad trendy sind, ja auch vollbärte. hipster-brillen und schneidige frisuren...möglichst viele (oldschool)täddus nicht vergessen, aber auch das geht irgendwann vorbei *ggg*

übrig bleiben dann wieder die (rasier)faulen, die bud spencer fans, die holzfäller und die trucker-bärchen...und DANN ist die welt hoffentlich wieder in ordnung!! *frieden* *sarkasmus*
*******ndme Mann
161 Beiträge
Warum dieses Thema derartige Aufwallungen mit sich bringt?

Glorifizierung. Der Augenblick in dem diese einsetzte war auch der Moment in dem manch einer eine Abwehrhaltung dazu einnahm. Und über die vielen Monate die dieses kleine Spiel nun schon andauert haben sich Aversionen verfestigt und selbst verstärkt.
Mir ist es immernoch egal wer was wo wachsen lässt. Was mir gegen den Strich geht sind Aufwertung oder Herabsetzung aufgrund dieses Umstandes. Egal aus welcher Richtung ist dies schlicht lächerlich und anmaßend. Und lässt dann, meiner Meinung nach, durchaus tief blicken.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Manche Leute
essen auch keine Froschschenkel- trotzdem ziehe ich keine Schlüsse tiefen Blickenlassens daraus. Ein Fachmann könnte natürlich aufgrund von Anamnesen und eingehender Diagnostik unter Umständen herausfinden, dass der Typ der einen früher geschlagen hat, einen Vollbart hatte, was zu einem entsprechenden Trauma führte.

Ich denke, es ist wie mit vielem Anderen, das eine mag man, das Andere nicht. Und es ist wandelbar. So mancher Erwachsene, der als Kind Spinat für eine Beleidigung seines Geschmacksinns und eine Zumutung der Mutter hielt, kann nun nicht genug davon kriegen.

Eine Freundin liebt gestutzte Vollbärte oder glatt, alles sonstige verschafft ihr Unbehagen, vor allem die sogenannten Pornobalken. Was sollte sie daran hindern dürfen, solche Vorlieben zu haben?
Vollbart GRAUSAM
********e_by Frau
342 Beiträge
normalerweise mag ich keinen Vollbart...
doch einen Mann gibt es, er hat einen Vollbart, aber nicht ober der Lippe!
und ganz ganz kurz muss er sein....
***ai Frau
22 Beiträge
Ich liebe Bärte
...auch Vollbärte.

Schon lange mag ich diese Männer vom Typ "Wikinger": Lange Mähne, langer Bart. Wenn der gut gepflegt ist, ist der auch nicht zu drahtig oder pieksig. Auch Schnurrbartträger kann man sehr gut küssen. *zwinker*

Dass das jetzt zum Trend wird, kommt mir irgendwie sehr entgegen.
So lange ich denken kann, ging es mir mit langen Haaren so, dass sie einen völlig uninteressanten (vormals kurzhaarigen) Mann dann plötzlich optisch anziehend gemacht haben. In letzter Zeit geht es mir immer öfter auch mit Vollbärten so. *mrgreen*
*****ust Mann
195 Beiträge
Nirai
*guterbeitrag* *anbet*

was man sich manchmal so unterstellen lassen muss (man eiere nur nem trend hinterher), endlich mal wieder was aufbauendes! *ggg*
*****d75 Mann
4 Beiträge
ich lasse es wuchern, wo es noch kommt... :-)
... gewisse Leute behaupten, wenn man meinen kopf verkehrt rum montieren würde, hätte ich volle haare.

im ernst: ich trage seit letztem august bart. am tag der Trennung von meiner ex-frau habe ich mich entschieden, künftig bart zu tragen. mein persönliches symbol der Freiheit und - ja auch - der Trauer.

liebe grüsse in die runde

a.
*********l_62 Mann
4 Beiträge
Äußerlichkeiten...
sind schon eine Sache für sich - wenn viele Frauen hier schreiben, dass sie ein Vollbart abturnt, oder wenn beim ersten Bildaustausch nach einem schönen CHat oder Mail- Tausch, in dem schon beiderseitig gute bis sogar sehr gute Übereinstimmungen festgestellt wurden, dann eine uh, Brr.. Geht gar nicht oder so Nachricht zurückkommt, finde ich, dass viele Frauen leider auch zu den Menschen gehören, die sich von Äußerlichkeiten leiten lassen - genau das, was uns Männern sehr oft vorgeworfen wird...
Glauben die vielen Frauen, die sich hier (mitunter sehr) abwertend über Barttrachten äußern, dass mann zu faul ist zum Rasieren, wenn mann einen Bart trägt? Einen Bart zu pflegen, ist aufwändiger als sich komplett zu rasieren. Und wenn eine Frau mir schreibt, dass mein gepflegter Vollbart sie abturnt, ist sie offensichtlich nicht in der Lage zu erkennen, dass diese Äußerlichkeit genauso unbedeutend ist und überbewertet wird wie Frisuren oder Körperschmuck.
Wenn mann/frau sich selbst gut findet. dann soll das so sein. Ich trage seit ...zig Jahren einen gepflegten Vollbart, nicht zu lang und nicht (!) piekend, und ich bin nicht bereit, mein Äußeres den Launen oder dem Geschmack Anderer (auch Frauen) anzupassen und einen Teil von mir aufzugeben. Insofern finde ich solche Aufforderungen wie "ab damit..." ziemlich daneben. Der Bart bleibt dran!
Liebe Grüße
niveauvoll_62
*****ust Mann
195 Beiträge
freie Meinung
..ist halt ein wichtiges gut!
ich finde es total OK wenn Frauen nicht auf Vollbart stehen, viele Kerle mögen ja auch lieber blank rasierte Muschies, andere stehen auf Wildwuchs..gleiches Thema, anderes Körperteil *zwinker*

Was ich nicht mag sind unterstellungen, man folge ja nur einem Trend und/oder wie unattraktiv mein Vollbart machen würde...sowas ist dann schon eher diskriminierend!
etwas nicht mögen und sich dahingehend zu äußern finde ich in Ordnung.

ich lese auch in vielen Profilen das mollig unter "mag ich nicht so" oder "geht garnicht" steht, ja nun..die einen mögen es halt kuschelig, die anderen eher knochig...so what? *ggg*
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er Bart tragen will oder nicht. Die Wirkung nach außen muss man dann aber auch ertragen können.
Wer Dank eines Vollbartes schon aussieht wir 60, obwohl er vielleicht nicht einmal 50 ist, der muss damit leben, dass er eben viel älter und meist auch unattraktiver wirkt. Das ist nicht anders wie bei den Rauchern - den meisten Rauchern sieht man es auch an, auch sie wirken überwiegend deutlich älter ... zumindest wenn man mal die 50 erreicht hat.
*nono* dann lieber kein Bart und keine Zigarette und 10 Jahre jünger aussehen, als man ist *zwinker*
********pe80 Frau
16 Beiträge
Und schon wieder liegt die Attraktivität im Auge des Betrachters.
Ich hab schon vor zig Jahren gesagt, dass wenn ich ein Mann wäre, ich unglaublich oft den Bart umstylen würde...aber das sind vielleicht nur die Ideen einer Frau?!
Es hat beides was für sich.
Ein gepflegter Bart sieht toll aus und fühlt sich toll an.
Ein gepflegtes Gesicht kann ebenfalls gut aussehen und sich gut anfühlen.
Und warum es als "schlimm" gilt jünger oder alter aus zu sehen ist mir persönlich schleierhaft .
Klar, gewisse Altersunterschiede birgen Probleme in sich, aber auch diese können umwunden werden.
Ein
Mann muss für mich definitiv einen Bart haben. Wenn er noch Brust und Bauch Haare hat sag ich nur Bingo. Das ist wie ein Löwe ohne Mähne. Sieht auch nicht wirklich toll aus.

Lg
*****ust Mann
195 Beiträge
Halloooooo Bingo-Fee!! *ggg* *top*

...der Trend geht halt zum Bären *ggg*
Rasierer sind eine wunderbare Erfindung ...
... vergrößern sie doch die optische Distanz zu unseren nächsten, sich von Baum zu Baum schwingenden Verwandten. *gg*

Die ganzen "Bartfratzen" und Hipsterbärte, die über die Werbeindustrie so sehr gepuscht werden, empfinde ich als schrecklichen Anachronismus. Zudem als einen vergleichsweise lächerlichen, wenn junge Kerle im Gesicht aussehen, wie Frauen in den 70ern unter den Armen oder tiefer.

Am besten noch Frack, Gehstock und Zylinder dazu oder Karo-Hemd und eine Rolle als Assistent in einer Neuauflage von "Tooltime".

Trend-Following habe ich außerdem noch nie gemocht. Individualität, eine eigene Note und nicht immer nur schauen, was einem die Werbung vorsetzt oder andere toll finden.

Natürlich gibt es Lebensphilosophien, zu denen der Bart einfach gehört und auch passt. Aber ich glaube, das, worüber der TP schreibt, sind dann tatsächlich die Bartfratzen und Hipsterbart-Träger...
Vollbart
Vollbart beim Mann für mich ein absolutes nein.Schön glatt rasiert sollte für mich ein Männergesicht sein.
Da ich eine sehr empfindliche Haut besitze mag ich in keinster Weise das gekratze.
Ausserdem finde ich sollte ein Mann sein Gesicht nicht hinter irgend welchem Gestrüpp verstecken.
*******_by Mann
821 Beiträge
Als Mann vielleicht nicht relevant...
...aber auch ich habe meine Vorlieben *zwinker*
Um ehrlich zu sein, ich küsse leidenschaftlich gerne, aber bei Männern verzichte ich da lieber auf Bärte jeglicher Art.
meinst Du das mit dem Vollbart jetzt
Obenrum oder untenrum?
*zwinker*

Mir egal *gg* ....ich find beides gut *ja*
**********erinH Frau
210 Beiträge
Ich bin definitiv keine Freundin des (Voll)Barts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.