Manche Mädels...
fühlen sich etwas überfordert, wenn sie einen Hormonstängel als Freund haben. Ich habe gerade eine Patientin, die mit 18Jahren eine Brustkrebs-OP hinter sich hat und mich fragt, ob sie wieder mit ihrem Freund schlafen soll, weil er so drängt...wenn sie Fernseh gucken oder kuscheln, schiebt er direkt immer ihren Pulli hoch und seine Hose runter.... Sie hat allerdings überhaupt keine Lust, da er weder romantisch, noch besonders einfallsreich ist... Er hat halt eine sehr geringe Reizschwelle, d. h. es bleibt nie nur beim Kuscheln oder Streicheln. Darauf schränkt sie natürlich die Berührungen ein, da sie weiß, dass jede Streicheleinheit gleich aufs Poppen hinausläuft. Er ist halt eher wie ein Karnickel, einfach drüber und los gehts. Sie würde es ihm zuliebe tun. Ihr zuliebe hat er ja jetzt schon 4 Wochen "durchgehalten". (Ist das nicht schön?)Nun ja. Die meisten Mädels, die ich kenne, leiden unter der Einfallslosig-und Lieblosigkeit ihres Partners. Am Anfang ist IHRE Libido wegen des ersten-Verliebtseins ebenso hoch, wie bei IHM. Da liebt Frau auch das Rumgehopse. Aber wenn es dabei bleibt - kann es für ein Mädel zu einem Lust-Einbruch kommen.
Biochemisch betrachtet, läuft das so: Die Hormone laufen auf Hochtouren, die Frauen baut mehr Östrogene, Gestagene und Progesterone an, um die eine erfolgreiche Schwangerschaft so schnell wie möglich zu gewährleisten. Es dreht sich im Körper alles nur noch um Fortpflanzung. (In der realen Welt heißt das also: Überall und jederzeit- im Freien, im Auto...
)
Nach einer Weile, können die Hormone einfach nicht mehr - in jedem Zyklus geschieht dasselbe, nur leider stellt sich nicht das gewünschte Ergebnis ein - nämlich die Befruchtung! Also läßt die Libido nach, Hormone fahren sozusagen auf Stand-by herunter. Dieses Phänomen hat sogar einen Namen. FSD (Female Sexual Dysfunction). Merkwürdigerweise haben Forscher herausgefunden, dass dies nicht geschieht, wenn Frauen mehrere Partner haben. Man hat festgestellt, dass der weibliche Körper sehr wohl weiß, wenn da mehrere Spermasorten um den Eintritt in ihre Eizelle kämpfen. So bleibt der Hormonofen an...
Das bloße Korpulieren reicht also den Frauen nach einer Weile nicht mehr - nur ist Kreativität, Talent/Erfahrung und Phantasie gefragt. Sie sollte Dich wieder begehren... (Haben ja einige hier geschrieben.)
Du kannst Dich doch befriedigen, so oft Du willst. Ich finde es nur nicht ratsam, ihr das unter die Nase zu halten. Druckaufbau = Frustaufbau = Lustabbau!
Falls Du aber all das nicht auf Dich münzen kannst, hast Du wohl mit Deiner Vermutung Recht, dass es die Pille sein kann. Es gibt Frauen, die sehr empfindlich auf einen veränderten Hormonspiegel reagieren. Es kann sogar soweit gehen, dass SIE IHN buchstäblich nicht mehr riechen kann. Oder dass Frauen einen völlig anderen Männergeschmack haben, wenn sie die Pille nehmen. Wunderbar, dass Ihr euch so gut versteht. Begleite sie doch zum Frauenarzt, vielleicht zeigt ihr das, dass Du das Problem ernst nimmst. Vielleicht kann er Euch auch noch etwas über die korrekte Handhabung von Kondomen erzählen.