Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

*******aria Frau
473 Beiträge
Also
ich kann wirklich nur sagen Mädels hört diesmal nicht auf eueren Bauch, sondern auf mich alte Frau. Ihr seit eine zeitlang Mittel zum Zweck (für welchen auch immer). Denkt daran wie weh es hinterher tut. Monika
****ine Frau
36.333 Beiträge
Auf der anderen Seite, liebe MonikaMarie:

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

Manchmal ist es nur ein zwischenmenschliches Spiel,
sobald bei einem Gefühle aufkommen, wird es kompliziert, wie alle festgestellt haben.
Wenn man mit dem Bauch hört, verlernt man nicht automatisch das Kopf-Denken!!
Man muß sich der Tatsachen schon bewußt sein und sie abwägen.

Ich denke, bei Shivamoon ist es auch eine andere Situation als bei dir, MonikaMarie. Da hört es sich ja wirklich nach bloßer Vernutsung an.
Deine Enttäuschung und Verbitterung ist zu verstehen.

Ansonsten bin ich gespannt was die Zeit, die du laufen läßt, Shiva, ergeben wird, halte uns auf dem Laufenden...*neugierigguck*
Ihr habt Recht!
Das schlimme ist ja, das er eigentlich auch nur Mittel zum Zweck sein sollte...denn wir haben Uns nur deshalb getroffen! (:

Zur Zeit ist er für mich auch nicht mehr, aber wie gesagt, das könnte er werden, zumal er gerne eine Freundschaft aufbauen würde, Sex, Sex, Sex + jede Menge Freizeitaktivitäten!
Das kann ja nur schiefgehen, und das habe ich ihm auch gesagt!
Er meinte er versteht mich, und wenn ich das möchte, gehen wir eben nur ins Bett! (:

...eigentlich dürfte dann doch nichts passieren, oder?
Ich habe nämlich keine Lust auf Herz Schmerz oder Ungleichgewicht, alles was ich will ist Spass....oder?

Handelt Ihr denn sonst auch so strikt nach dem Verstand?
Ich meine, eine Sexbeziehung die gut ist zu beenden ist sehr nach dem Verstand geregelt, und nicht nach dem Bauch,oder?
Reinsteigern
Ich glaube ich neige wohl auch dazu mir Gefühle einzureden, denn wenn alles toll ist, er sieht gut aus, wir verstehen uns gut, der Sex ist gut...stellt sich mir gleich unbewusst die Frage, warum nicht mehr?

Eigentlich müsste ich ja mehr wollen, oder?
Wer will das nicht wenn alles passt???

...aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!

Wie schon gesagt, die Zeit wird zeigen was es werden soll mit uns....

...ich versuche solange eher der passive Part zu sein, was mir glaube ich auch ganz gut gelingt!
Wenn er mich sehen will, soll er sich melden....ganz einfach!

Alles Liebe
@shiva
na dann lass es doch einfach auf dich zukommen.... und geniese.... höre auf deine innere stimme und wenn sich irgendwas ändert... dann einfach reden.... und ehrlich zueinander sein.... dann, denke wir sind die besten vorausetzungen für .. entweder guten sex oder eine beziehung mit gutem sex gewährleistet *zwinker*

[b]daumen drück[/b]
*******dena Frau
105 Beiträge
das ist schon richtig...
Ich hab auch mit meinem Freund darüber geredet und wir sind uns damals einig geworden, dass wir einfach nur gute Freunde sind, die ab und an mal Sex haben, da wir Angst hatten, dass sonst unsere tolle Freundschaft kaputt geht...

Das ist zwar auch nicht die beste Lösung, da es mich stört, wenn er mir jetzt immer von anderen Weibern erzählt mit denen er auch Sex hat, aber ich habe mich arangiert mit dieser Situation und ich weiß ja, dass er immer wieder zu mir kommt, ob er nun ne Freundin hat oder nicht... *zwinker*
Also ich
liebe einfach nur meinen Mann richtig. Der einzige Mensch auf dieser Welt, mit dem ich zusammenleben möchte und könnte. Wir sind beide sehr eigen.

In dieser Situation ist es besser, eine Affaire zu beenden, die über eine gewisse Sympathie hinausgeht. In dem Moment, in dem man den Partner oder der Partner einen in einer Form vereinnahmt, mit der man sich nicht mehr arrangieren kann. Wenn die Unverbindlichkeit und Leichtigkeit, die eine Affaire eigentlich bedeuten sollte, verloren geht, und man sich in einer Verpflichtungssituation wiederfindet.
*******dena Frau
105 Beiträge
Verpflichtet
sind wir uns beiden gegenseitig nicht, wir leben einfach unser Leben und haben unseren Spaß...Wir verstehen uns echt super und ich würde für kein Geld der Welt diese Freundschaft aufgeben.
****ine Frau
36.333 Beiträge
Shiva, er sollte Mittel zum Zweck sein für dich?!
Da mußte ich grinsen, weils mir bekannt vorkommt.
Schon komisch, wie sich dann alles so entwickelt, gell?!

Und du meinst, nur weil ihr es dann lediglich auf eine Bettstory beschränkt, kann nichts weiteres passieren?? Doch, es kann...und es wird...
Du steckst mit deinen Gedanken schon zu tief drin.

Wenn es emotional o.k. für dich ist, laß es laufen, sei dir aber der Risiken bewußt!!
Er hat dir seine Ansichten klar und ehrlich gesagt, dann wird er vermutlich auch dabei bleiben und du wirst irgendwann anfangen müssen (oder nein, eigentlich bist du schon dabei) dich selbst zu schützen.

@*******fio: Sehr treffend formuliert!!!
Danke!!!
***en Mann
47 Beiträge
ja sowas ist alles garnet so einfach bei mir ist es zur zeit so es ist schluss mit ihrem ex aba sie ist immernoch viel bei ihm..

da kommt man sich auch immer komisch vor.
*******dena Frau
105 Beiträge
Das stimmt wohl...
Also ich würde da glaub ich auch ein komisches Gefühl haben...Natürlich kommt es immer drauf an, was es für ne Vorgeschichte gab, aber ich hab das ja mit meiner Affäre/Exfreund auch...Wenn wir uns sehen dann knistert es immer wieder und wenn wir einen Partner haben, dürften wir uns nie alleine treffen...
***en Mann
47 Beiträge
ich könnt irgendwie die krise bekommen wenn ich erfahre sie ist da .. klar wir sind nicht zusammen aber trotzdem ist es komisch...
*******dena Frau
105 Beiträge
Das glaub ich dir gerne, mir gehts nicht anders, wenn ich weiß,dass jetzt gerade ne Ische bei ihm ist oder er bei ihr und mit ihr rummacht, vor allen Dingen nicht, wenn er schon länger nicht mehr bei mir war und ich auf Entzug bin...hehe
***en Mann
47 Beiträge
sie hat sich jetzt das ganze wochende net gemeldet.. da weiss man auchnet was man glauben soll. oder was bei ihr im kopf nun vorgeht..

kannst mich ja mal anschreiben können wir so reden.:)
********ilea Frau
64 Beiträge
@piercingmietzt und @siden
...oh man(n)!

mir geht es genauso!
und wenn ich das so lese, dann bin ich glaub ich reif für ne telefonkonferenz mit euch beiden! *ggg*
*******dena Frau
105 Beiträge
Joa, das wäre ja mal was...lol Ich hätte echt nie gedacht, dass soviele das gleiche Problem haben...
********ilea Frau
64 Beiträge
@piercingmietze
stimmt! das hätte ich auch nicht vermutet.
ich finde das wirklich fies von der "anderen seite!"

und wenn derjenige nicht auf dem handy erreichbar ist oder sich auch nicht zurück meldet, dann könnte ich manchmal echt verzweifeln.
ehrlichkeit ist in solch einer situation einfach das wichtigste und auch wenn ich vielen sachen glauben schenken möchte, ist es manchmal mehr, als schwierig.

vielleicht ist es ungerecht, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob er nicht nur zu mir gesagt hat, dass das mit seiner freundin vorbei ist.
sie ruft ihn noch fast täglich an!

also wenn mir jemand den laufpass gibt, dann wäre ich echt zu stolz dem arsch hinter her zu laufen...

er ist auf jeden fall auch öfter bei ihr. erzählt mir, dass nichts läuft - aber wer kann das schon nachvollziehen??!
ich hasse das und bin der meinung, dass es da entweder einen klaren schlussstrich geben sollte oder man die ganze andere sache vergisst.

auch wenn er sagt, dass er sich mit mir eine beziehung vorstellen kann....
wenn das fundament wackelt, droht nun mal das ganze haus zu kippen!
*******dena Frau
105 Beiträge
Das stimmt wohl, aber wie gesagt ich hab mich damit jetzt abgefunden und auch wenn alle im Freundeskreis immer sagen, wir sind das Paar und passen perfekt zusammen, ich würde nicht nochmal was mit ihm anfangen beziehunggstechnisch, da ich weiß das er all seine Freundinnen mit mir betrogen hat und davor hätte ich echt total schiss...
********ilea Frau
64 Beiträge
@piercingmietze
ist ein wirklich merkwürdiges gefühl.
man liegt bei ihm selber im arm und er telefoniert locker fluffig mit seiner ex (oder was auch immmer).

ich habe mir darüber natürlich auch schon mehrmals das köpfchen zerbrochen und bin mir nicht sicher, ob er mir damit sagen will "schau, ich habe keine geheimnisse vor dir" oder er in einer ähnlichen situation steckt, wenn ich nicht in seinen armen liege, sondern seine nummer gewählt hab!

ich mag diese ungewissheit nicht.
empfinde sie als quälend!
aber es ist durchaus denkbar, dass sich die sache zwischen uns auch bald erledigt hat... der herr hat nämlich keine zeit für mich.

einerseits finde ich das mehr, als schade und bin wirklich traurig über die situation, andererseits... je länger ich nichts von ihm höre, desto leichter fällt mich der "abschied", wenngleich ich den eigentlich nicht will!
@midline
Hallo,
Du hast ja irgendwie recht. Aber manchmal passieren Dinge, die kannst Du vorher nicht wissen. Schon gar nicht steuern. Du lässt Dich auf die Sache ein. Erst mal "nur" so. Mal sehen was draus wird. Und dann wird es mehr. Und Du denkst: hey, ist ja Klasse. Man ist sich symphatisch, sehr sogar. Man empfindet das "Normale" plötzlich nicht mehr als normal, sondern es wird zu etwas Besonderen. Ich denke das hat fast jeder schon mal erlebt. Ob nun in einer festen Beziehung oder nicht. Das da plötzlich etwas ist, was eben nicht so ist wie sonst.
Übrigens Du hast schöne Bilder in Deinem Profil. Speziell die "negativen".
@all
wir denken mal, wie man einen "gewinnt"... (falls es durch fremdgehen oder als affäre war)

so verliert man ihn auch wieder....
(man wird auch durch eine affäre oder einen andere frau... ausgebootet...)

alles im leben wiederholt sich *zwinker*

manchmal....... leider... manchmal....... gut .... *zwinker*
Da habt Ihr beiden vollkommen Recht. Egal ob "normale" Partnerbeziehung oder heimliche "sexuelle" Beziehung. Scheiden tut weh. Jedoch kommt was neues nach und man wird wieder Spaß haben und drüber hinwegnkommen.
Ohne innere Bindung hattest Du keine gute sexuelle Affaire.
****ine Frau
36.333 Beiträge
@alderbappsack
Erstmal vielen Dank fürs Kompliment. *g*

Und dann: Womit habe ich irgendwie Recht??

Ich denke, nicht nur bei einer Affäre sondern auch bei einer angehenden Partnerschaft schaut man erstmal "nur so" obs paßt.
Denn eine zwischenmenschliche Beziehung lebt von ihren Entwicklungen.
Schwieriges Thema!

Ich habe diese "Gratwanderung" jetz seit fast 4 Jahren und das läuft eigentlich noch immer ganz gut.

Manchmal bin ich mir zwar nicht sicher was ich will und ob ich nicht doch was empfinde, aber das geht wieder vorbei.

Wir verstehen uns gut, machen auch viele Dinge gemeinsam, aber alles in allem bleibt es eine "sex-beziehung"
Da bist Du zu beneiden alles immer so im Griff zu haben. Ist dein Partner auf Augenhöhe mit Dir oder hat er andere Erwartungen. Das ist sehr wichtig, dass beide auch wirklich das gleiche wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.