Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

Es kann gehen... und wenn ist es wunderbar!
Hallo,

hier mal meine 2 pence dazu! Mit meiner jetzigen Freundin ist es genauso. Es war anfangs eine Affaire. Ich war noch in einer bestehenden Beziehung, die nicht besonders glücklich war! Wir haben von anfang an fest gesteckt, das, sollte sich einer von beiden verlieben, würden wir es sofort beenden!

Gott sei dank kam alles anders, eines Abends gestanden wir uns beide am Telefon ein, das wir ineinander verliebt sind!

Ich brauchte noch einige Zeit um mich zu lösen (Nach 2 Wochen war es in meiner Ex-Beziehung ausgesprochen!) aber die Trennung dauerte noch sehr lange (Nicht von meiner Seite!)! Aber nun leben wir in einer sehr glücklichen und harmonischen Beziehung!

Ich selbst empfinde es als großes Glück, in einer Beziehung zu leben, die irgendwann einmal aus reinem Sex entstanden ist! So ist es eben einfacher von anfang an über seine Wünsche und Fantasien zu sprechen! Die Angst man könnte der/dem Geliebten mit sexuerllen Wünschen zu nahe treten fällt weg, da von anfang an dort ein Austausch statt gefunden hat!

Und sein wir mal ehrlich, was kann es schöneres Geben als eine Beziehung, die sowohl vom Herzen, als auch im Bett funktioniert?

Liebe Grüße,
T.
Partnertausch
Wir haben keine Erfahrungen im Partnertausch. Würden es aber gerne mal ausprobieren. In unserer Beziehung ist es sie, die gerne mal was mit zwei Männern machen würde. Er hat aber Angst, dass sie sich in den Mann verlieben könnte. Das Thema ist bestimmt nicht zu verachten. Ein Single hat es da sicherlich einfacher.
In der sexuellen Situation zu Dritt braucht man um Spaß zu haben schon eine gewisse Portion Vertrautheit und Kontaktfreudigkeit. Man muss frei sein von Berührungsängsten etc.
Das kann immer einmal passieren, das die Sympathie in ein wenig Verliebtheit und Schwärmerei umschlägt.
Doch man muss dann den Kopf einschalten.
Das normale Leben, der Alltag, räumliche Trennung und die üblichen Verpflichtungen helfen dann dabei, dass nichts anbrennt. Man muss aber vorher darüber reden und wenn es passiert ist muss man zu Dritt versuchen die Sache in Ordnung zu bringen.
@midline
... Du hast recht, wenn Du sagst...

Prinzipiell möcht ich dir nicht widersprechen...
...aber:
Ist es nicht sinnvoll und erstrebenswert auch alles sexuelle in einer Beziehung sprich Partnerschaft erfüllt zu bekommen???

...

Natürlich wäre es schön und erstrebenswert, alles in einer Beziehung zu erleben. Ich befürchte nur, dass das dann langweilig werden könnte. Nichts Neues mehr, keine neuen Ziele, keine neuen Herausforderungen. Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren verheiratet und irgendwann stellt man doch fest, nun ja, da gibt es auch Dinge, die Du nicht mit Deinem Partner/in erleben kannst (willst?). *zwinker* Das spielt sich m.E. auf einer ganz anderen Ebene ab. Die erreichst Du aber nur, wenn du weist was du hast und vor allem was du willst. unabhängig von ellen Regeln der Gesellschaft. Denn wenn du die alle beachtest, dann geht gar nichts mehr, dann hast du keinen Spaß mehr. Ich fühle mich so jedenfalls irgendwie freier.
@midline
... auch und noch etwas, Düfte von Gaultier sind wirklich nicht so doll. *snief* Probier doch mal "Knize 10" oder "Zirrh". Auch toll ist "Grey Flanell".
Gibts nur in ausgesuchten Läden bzw. im Internet. Das ist etwas, was ich zudem gerne habe - richtig geile Düfte. Außergewöhnlich, die nicht jeder hat. *baeh*
Genau das erleben wir zur Zeit
Hallo an alle die uns vermisst haben.
Unser Schicksal paßt hier genau her: Wir kennen uns aus der Schule, vor 2 Jahren funkte es auf einem Klassentreffen und da begann unser Verhältnis. Es entwickelte sich zu einem tabulosen Treiben, mit allem was dazu gehörte. Genau das, was wir "daheim" nicht bekamen und wollten. Nach und nach kam auch das Herz dazu, wir gestanden uns auch die gegenseitige Liebe. Es kribbelte ungemein, wir fühlten uns wie Teenager.
Wir fanden immer mehr Gemeinsamkeiten, auch außerhalb vom Sex. Das brachte dann natürlich auch Zuhause Probleme, beide feste Partner merkten die Veränderungen an uns. IHRE Ehe war schon lange nur eine Zweckgemeinschaft, wo jeder schon fremd gegangen ist, MEINE dagegen war bis dahin gut. Inzwischen lebe ich getrennt, SIE noch in der Gemeinschaft.

Seit zwei Wochen steht unsere Beziehung entweder zu scheitern oder zu einer richtigen zu werden. SIE tut sich unheimlich schwer eine Entscheidung zu fällen (Steinbock), sie schwankt zwischen ablehnender Kühle und innigster Sehnsucht. Bei unseren Treffen fallen wir uns trotz geschworener Zurückhaltung in die Arme und lassen nicht von einander.

Am letzten Samstag nahm SIE sogar das Risiko und den Mut auf sich, sich zusammen mit ihrer Tochter (8 Jahre; das Wichtigste in ihrem Leben) mit mir zu treffen. Wir gingen zusammen schwimmen und alberten zu dritt im Wasser herum. Klar, dass IHRE Tochter das dem Vater erzählte, der ausflippte, aber keine Konsequenzen machte.

Vielleicht ist es jetzt gerade eine schlechte Zeit vor Weihnachten solche Grundsatzentscheidungen zu treffen. Ich gewähre IHR die Zeit, auch wenn es mir (Widder) schwer fällt. Aber nur so kann ich SIE gewinnen.

Freue mich über Euere Meinung.
Danke Tom
@Tabuloses_Paar
Hallo ihr beiden,
ja, das ist es, was ich meine. Du merkst erst nach und nach was dir fehlt oder gefehlt hat. Du stellst dich auf die neue Beziehung erst Stück für Stück ein, egal ob es eine anfängliche Affäre ist oder schon weiter fortgeschritten. *lol*

In dem was bei mir gerade so abgeht, bin ich eigentlich am Zug. Sie ist nach einer langen Leidenszeit mit ihrem Ex solo. Ich bin in einer "alten" Partnerschaft. Aber mir fällt es sehr schwer zu entscheiden. Unfair? Wem gegenüber? Keine Ahnung... *frage*

Das alles ist auch ein bißchen dem Zufall zuzuschreiben. Sie war sehr unglücklich und hat mir an einem feuchtfröhlichen Abend in unserer Stammkneipe davon erzählt. Und ohne es zu ahnen, habe ich mich daran gemacht sie da raus zu holen. Sie wollte das, das habe ich gemerkt. Ich war mir mehr als unsicher. Einfach Klamotten und Teile der (IHRER) Möbel aus einer fremden Wohnung holen lag mir nicht wirklich. Wir haben dann zusammen ihre kleine Wohnung eingerichtet und sind das erste mal direkt nach dem Umzug im Bett gelandet. Leidenschaftlich, losgelöst von allem. Und so ist eine herzliche Beziehung entstanden, die inzwsischen mehr ist als nur reiner Sex. *ggg*
Die beiden geschilderten Fälle zeigen eigentlich nicht den Normalfall. Ihr habt Euch kennengelernt und die entsprechenden "alten" Partnerschaften waren bereits problembehaftet oder nicht mehr ganz in Ordnung.
Oft hilft eine Affaire Schwung in die "alten" Partnerschaften zu bringen. Hier ist es nicht gelungen, da bereits eine zu große Zerrüttung stattgefunden hatte.
Seht es positiv. Die "neuen" Beziehungen sind so glücklich und mit positiver Energie geladen, dass sie gegen die "alten" Partnerschaften ausgetauscht werden sollen. So ist wohl offensichtlich jedem Beteiligtem geholfen. Gut der Weg ist schwierig und steinig aber wenn das neue Glück die Oberhand behält kann man positiv in die Zukunft schauen.
Gefühle sind gefährlich....
diese Erfahrung habe ich selber vor kurzem gemacht. Und ich werde sie wahrscheinlich immer wieder machen - schließlich bin ich ein MENSCH - und keine Fickmaschine...(trotz FI)
Wenn ich einem Menschen auf der beruflichen Ebene begegne, ist die Gefahr, sich zu verlieben, relativ gering - und da mag der Klient NOCH SO NETT sein...

Aber er wird trotzdem weggehen mit dem Gefühl, sich etwas Gutes getan zu haben, denn zwischen der eiskalten Abzocke und der GROSSEN LIEBE gibt es noch ein Drittes: die Empathie... jemandem mit Zuneigung, Respekt und Wärme zu begegnen, ihn als Person wahrzunehmen - ohne sein Herz zu verschenken. Dann ist es möglich, den anderen mit einem Lächeln seiner Wege gehen zu lassen.

Im Privaten sieht es anders aus - da neige ich immer wieder dazu, mit dem Feuer zu spielen - und darf mich natürlich auch nicht wundern, wenn ich mir die Finger verbrenne. ... und das tut natürlich weh...

"Liebe, als wärest Du nie getäuscht worden. Tanze, als wenn Dich niemand sieht. Singe, als ob die ganze Welt Dich hört."
Also wir beide haben uns in einer Kneipe kennengelernt, und eiegentlich war es nur eine Sache für diese eine Nacht. Wir haben auch keine Nummern getauscht oder sonst was, dabei sollte es eigentlich bleiben.

Doch wenige Tage später haben wir uns in der Stadt zufällig beim shoppen getroffen... haben kurz geredet und sind dann einen Kaffe trinken gegangen, danach dann Nummern ausgetauscht.... und drei Monate lang haben wir einfach so unseren Spass gehabt, haben uns nur für das eine getroffen... es war wirklich schön. Doch irgendwann Verliebte ich mich (weibliche teil) in ihn. Und von da an war nichts mehr so wie vorher... ich habe wochen überlegt ob ich es sagen sollte und weil ich ihn nicht verlieren wollte lies ich es sein. Irgendwann hielt ich es aber einfach nicht mehr aus, ich beschloss es ihm zu sagen. habe wohl nicht besonders gut darüber nachgedacht wie ich es sage... auf jedenfall erzählte ich ihm von meinen Gefühlen für ihn, und stellte ihn dann vor die Wahl entweder Beziehung oder gar nichts mehr.

Na jetzt überlegt mal was ein Mann macht.... es war einfach nur dumm gewessen das so zu sagen. Es war fast klar das er sich für die Beziehung entschied....und so war es auch, er meinte es wäre aber erstmal nur ein Versuch.

Ich habe mich (männlich teil) dann auch tatsächlich in sie Verliebt und das tue ich heute noch mehr wie je zuvor, allerdings bin ich damals die Beziehung nur eingegangen weil ich im Bett nicht mehr auf sie verzichten wollte... böse böse von mir, aber manchmanl denken Männer eben wirklich nur mit ihrem .....

Aber abschließend können wir sagen das sich unsere Beziehung wunderbar entwicklet hat und wir jetzt sehr glücklich sind.
***en Mann
47 Beiträge
kennt ihr das gefühl das ihr eigentlich nur das 5te rad seit? und irgendwie verarscht werdet aber man gefühle für die PErson hat? man mit ihr schläft und sonst vieles macht. aber danach wieder irgendwie ihr egal ist?
Nicht unterkrigen lassen!
An alle einsamen Herzen da draußen,

ich habe jetzt seit ich das Thema eröffnet habe so viel verschiedene Geschichten gehört!
Danke dafür!

Es ist nicht leicht, egal wie man es dreht oder wendet!
Ich denke jeder sollte sich bewusst sein, das man Gefühle nicht auf Dauer unterdrücken kann, dafür sind sie doch auch viel zu schön, oder?

...vielleicht hilft es uns, wenn wir anfangen sowohl die glückseligen als auch die traurigen Momente des Verliebtseins zu genießen!
Denn was wäre die Welt ohne diese Leidenschaften?

--->Sie hat die Macht über andere, weil sie Macht über sich selbst besitzt<--
****ine Frau
36.333 Beiträge
@alderbappsack
Das würde ja bedeuten, das man nach z.B. 20 Jahren die Dinge nicht mehr mit seinem Partner sondern woanders auslebt...
Ist das erstrebenswert???

Und bezugnehmend auf das Thema: was, wenn sie daraus Liebe entwickelt??
@midline
Guten Morgen,
nicht falsch verstehen; nicht DIE Dinge. Sondern Dinge, die man nicht machen kann oder möchte.

Und ob das erstrebenswert ist? Keine wirkliche Ahnung. Ich denke, es passieren Dinge, gegen die man sich nicht wehren kann; vielleicht auch nicht wehren will oder sollte. Man weis nie wozu manche Dinge sinnvoll oder notwendig sind.

Und ich meine damit nicht, das das zur Gewohnheit wird. Heute hier und morgen da. Nee, so nicht.

Wenn man sich begegnet, man merkt doch - und es kann mir niemand erzählen, dass er/sie das nicht schon erlebt hat - da ist das gewisse Etwas, die Stimmung, die Lust und, und, und. Dann passieren eben Dinge, die man vorher weder geplant noch erwartet hat.
Und wenn aus dem reinen Verlagnen, der reinen Lust oder "nur" dem reinen Sex dann wirklich Zuneigung und Liebe wird - hey, dann weis man doch das vorher etwas nicht gestimmt hat in der Gefühlswelt, oder?
Hoenyangel
Ihr hattet wohl beide keine "alte" Partnerschaft. Dann ist die Entscheidung nicht mit großen materiellen und sozialen Entscheidungskriterien für andere sondern nur für Euch selbst erforderlich.
Bei mir ist das so, dass ich in einer Partnerschaft lebe und mich nicht trennen möchte. Falls ich eine Geliebte/Affaire/Sexualpartnerin/ habe komme ich immer in die Gefahr und in den Zwiespalt eine Entscheidung treffen zu müssen. Der Zustand das alles parallel mit grosser Akzeptanz und Toleranz läuft ist sehr selten.
Man kann dann oft nicht anders als sich gegen die gut funktionierende Zweitpartnerschaft zu entscheiden. Das tut auch, wenn man es schon öfter gemacht hat, jedesmal wieder sehr weh.
*****_bw Frau
161 Beiträge
hm..
.also ich hatte das auch mal, eigentlich hatte wir nur sex und naja eine freundschaftliche basis, aber naja von meiner seite aus hat sich da einfach mehr entwickelt, er sagte zwar dass da auch gefühle da sin weil er ohne gefühle nich mit jemandem schlafen kann...aber irgendwie war des alles sehr kompliziert und doch irgendwie einfach...verwirrend halt..hehe bis jetzt hat sich da auch kaum großartig was verändert, da jeder sein ding macht, naja und noch keine neuen partner auf seiner oder meiner seite in reichweite scheinen....
@all
... und noch eines

... habe ich mir ein einem anderen Profil "ausgeliehen":

"Man bereut auf dieser Welt nur das, was man niemals getan oder erlebt hat." *idee*

Ich werde mal tief in mich gehen, denn der Spruch gefällt mir sehr gut. *lol*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Erwarte keine Liebe als Gegenleistung. Warte bis sie in seinem Herzen wächst. Tut es das nicht, sei zufrieden, dass sie in deinem wuchs.
@darkangel237
... sehr wohl gesprochen.
Hast du noch mehr solcher netten Sprüche drauf? Bin liebe tiefgründige Sprüche und Annekdoten. *zwinker*
gedanken dazu...
Es ist pure lust und leidenschaft, es ist tiefe zuneigung und nähe. es ist verliebt sein!
ich kann sagen...ich liebe....ihn...den moment des zusammenseins
es sind wunderschöne momente

ich weiß selbst erst, ob ich diesen mann wirklich wirklich liebe...wenn es über diese momente hinausgeht.

und noch ein spruch *zwinker*

"sich einander geben, ohne zu fordern"
@alderbappsack
SIE rausholen....ja das war es eigentlich auch, was ich wollte. Ich kann es mit meinem normalen Menschenverstand nicht verstehen, was SIE seit Jahren bei ihrem (bisherigen) Partner hält. Eine reine Zweckgemeinschaft die keiner von beiden für was Neues sprengen will. Jeder ging bisher zig-mal fremd, jeder wusste davon und akzeptierte es gleichgültig und nahm sich die Freiheit raus es auch zu tun. Weder Liebe, Zuneigung, Fürsorge und Achtung spielt bei IHR in der Beziehung eine große Rolle.

Diese "Bequemlichkeit" von IHR macht mich fast wahnsinnig, ganz zu schweigen von dem Rest dieser genialen Frau (innen und außen).

Ich war ja bisher kein Sternzeichen-Fuzzi, aber nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, erkenne ich SIE schon fast 100%ig wieder als Steinbock-Frau. Diese Schwankungen zwischen herzloser Eiszeit und hingabevollem Verlangen und Gier sind typisch für SIE.

Letztendlich läuft die Zeit für mich, wenn SIE erkennt was SIE hat und haben könnte.

LG Tom
******gel Frau
1.709 Beiträge
alderbappsack
danke dachte das passt ganz gut so...in der art lebe ich es auch zur zeit....Ich genieße meine Gefühle und versuche gar nicht so an die schatten zu denken....leider habe ich nicht mehr Sprüche die zu dem Thema passen aber du kannst gerne auf meinem Profil etwas stöbern *gg*

NickyNeu danke an deinem ist genau so wahres drann

ich weiß selbst erst, ob ich diesen mann wirklich wirklich liebe...wenn es über diese momente hinausgeht.
ja und das finde ich auch sehr zutreffend....oft ist es ein moment in dem man liebt und der schön ist doch wenn man wieder geht wahr es schön geliebt zu haben!!!
Macht!
...nochmal um auf meinen Spruch zurückzukommen!
Ich erlebe es immer und immer wieder, das mir das was ich wirklich wollte erst dann begegnet, wenn ich schon vorüber gezogen bin!

Leidenschaft, Liebe, ja sogar Beziehung, alles was ich wollte, wonach ich mich so gesehnt habe, kommt jetzt auf mich zu, jetzt, wo ich doch schon wieder mit ganz anderen Dingen beschäftigt bin!

Kaum ignoriere ich einen Menschen, einen den ich vergöttert habe, vielleicht aus Selbstschutz, vielleicht auch aus Desinteresse, kommt er und will mir sein herz schenken!!!!

Warum immer zu spät?

Warum empfinden wir oft nur die Dinge und auch Menschen als interessant, die wir nicht bekommen können?

-->Sie besitzt die Macht über andere, weil Sie Macht über sich selbst besitzt!
******gel Frau
1.709 Beiträge
shivamoon88
Die Liebe , wie seltsam ist sie verdreht...
Sie lebt wenn sie hungert und stirbt wenn man sie nährt!!

Das kenne ich auch zu gut...
ich würde sagen alles was vor Füßen liegt tritt man auch Füßen und das was schwer zu bekommen ist wollen wir.....

diese Situation hatte ich auch schon mehrmals ...erklären kann man das denke ich nicht
*****_by Frau
279 Beiträge
@alderbappsack
wenn man sich begegnet, man merkt doch - und es kann mir niemand erzählen, dass er/sie das nicht schon erlebt hat - da ist das gewisse Etwas, die Stimmung, die Lust und, und, und. Dann passieren eben Dinge, die man vorher weder geplant noch erwartet hat.
Und wenn aus dem reinen Verlagnen, der reinen Lust oder "nur" dem reinen Sex dann wirklich Zuneigung und Liebe wird - hey, dann weis man doch das vorher etwas nicht gestimmt hat in der Gefühlswelt, oder?

ach und das merkt man erst nach über 20 Jahren?

Man(n) sollte doch lieber erst die alte Beziehung beenden, bevor man sich einer neuen hingibt, zumal angedeutet wurde, dass man mit der eigenen Frau manche Dinge nicht will oder mehr kann.

Sorry, aber ich finde das einfach unmöglich wenn man in einer festen Beziehung lebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.