Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

******_hh Frau
39 Beiträge
zeichen
wie erkennt man "schnell" genug, dass aus Sex Liebe wird?
Besteht nicht auch die Gefahr das man es nicht erkennen will aus Angst das zu verlieren was man hat?
Frühwarnung gibt es nicht...
.... denn wenn Du das merkst, ist es eh zu spät.
********ords Mann
235 Beiträge
War bei uns auch so
Es fing mit 'nem super geilen ONS an, danach haben wir uns doch wieder getroffen, sind zusammen weggegangen, danach auch in Clubs. Und irgendwann kamen wir dann "richtig" zusammen - was uns aber nicht daran hindert, unserer Neigung nach sexueller Abwechslung nachzugeben.
********ords Mann
235 Beiträge
War bei uns auch so
Es fing mit 'nem super geilen ONS an, danach haben wir uns doch wieder getroffen, sind zusammen weggegangen, danach auch in Clubs. Und irgendwann kamen wir dann "richtig" zusammen - was uns aber nicht daran hindert, unserer Neigung nach sexueller Abwechslung nachzugeben.
Abgeschlossen...
Ich habe mich jetzt dafür entschieden mich nicht mehr bei ihm zu melden, es abzubrechen!
Ich habe gemerkt wie es mir wehtat, wenn er sich nicht gemeldet hat, ich merkte, wie ich Ansprüche gestellt habe, im Stillen....und um mir das alles zu ersparen, da es für Ihn nie mehr geworden wäre, habe ich es eingestellt!

Feige, aber wirksam!

Alles Liebe
Zugelassen
habe ich es einfach.

Mag sein, dass ich damit aus der hedonistischen Reihe tanze.

Aber es geht mir gut dabei.

Ihr, glaube ich wenigstens, auch.


Ist das nicht das Wichtigste?
Der beste Kumpel!!!!!
Es ist mein bester Freund,der immer für mich da ist wenn es mir schlecht geht!!!
Dann waren wir einen abend alleine und wir haben miteinander geschlafen!Es blieb aber nicht bei dem einen mal,nein draus wurden mehre male und ich fing an für ihn gefühle zu entwickeln.Ich habe es ihm aber nie gesagt,da er eine Freundin hat.Ich fühle mich auch richtig schlecht dadurch
@ studebaker

was hast du zugelassen ? deine gefühle ?

wieso tanzt du damit aus der hedonistischen reihe ?

unter hedonismus hatte ich gerade verstanden, es dem partner aus liebe zuzugestehen, seine neigungen auszuleben und zu vertrauen, anstatt es ihm zu verbieten.

eben nicht liebe mit besitz zu verwechseln.

das hatte ich bei meiner affäre leider zu spät erkannt... und hab ihn viel zu sehr eingeengt und gefordert, anstatt mich über das zu freuen, was er mir freiwillig zukommen lassen wollte.
Scheiße is das...vor allem, wenns nur bei einem so is. Das muss garnicht "liebe" sein..da reichen auch schon die geringsten gefühle.. am besten bricht man das ganze ab,sobald man merkt dass es mehr wird...
Warum abbrechen???
Wenn alle (gut, nicht wirklich alle) hier im Joy so frei und unabhängig sind, warum wollen dann einige beim Aufkeimen von Gefühlen gleich die Beziehung abbrechen. Kann man dies nicht ausleben?

Ich sehe das anders. Nur auf dem Weg der Gefühle kann ich überhaupt erkennen, ob mir mein Gegenüber überhaupt etwas bedeutet. Wenn ich das gar nicht zulassen würde, dann gäbe es nirgendwo eine schöne Beziehung.
@alderbappsack
wenn du meinen beitrag ganz gelesen hast, dann hast du bestimmt gemerkt, dass ich sagte, brech das ganze ab WENN ES NUR VON EINER SEITE KOMMT....und was is daran jetz falsch? wozu soll man an gefühlen festhalten, wenn sie keinen sinn machen??
********rl79 Frau
429 Beiträge
@alderpappsack
Das sind wahre worte die du da geschrieben hast, dem stimme ich dir zu...
@Schneegril79
Danke Dir.

Ja, so sehe ich das eben.

Was ist denn in unserer Jugend (oh mein Gott bin ich schon alt *traurig* ) so alles passiert. Die ersten Partys, die ersten Annäherungsversuche, der erste Kuss usw. Alles erst mal ohne zu ahnen, dass da mehr sein könnte. Die ersten, echten Gefühle kommen m.E. viel später. In der Jugend lebst du erst mal Deine Hormone aus. Später tastest du dich doch über Sex an eine neue Beziehung heran. Und keiner kann mir sagen, dass er jungfräulich in eine feste Beziehung gegangen ist ohne vorher Sex gehabt zu haben.
*********s_HH Frau
288 Beiträge
Herzweh
Also ich war leider gottes auch schon in dieser miserablen schrecklichen gefühlsfalle.

Ich habe jemanden kennengelernt, eigentlich nicht so mein Typ, wir haben telefoniert und sofort Sympathie, wir haben uns getroffen, es war phänomenaler Sex... wir haben jeden Tag telefoniert, es hat sich dadurch eine gewisse Verbundenheit aufgebaut...

Der Sex wurde immer besser, die Gefühle immer stärker... Irgendwie hat er es gemerkt und mich gegen die Wand gestellt (wörtlich) und dann habe ich es ihm gesagt, dass ich Ihn liebe und zu meinem Erschrecken furchtbar eifersüchtig bin. Es hat alles kaputt gemacht, er sagte, dass hat ihm gerade noch gefehlt und das ist echt hart.

Ich wollte mich nicht verlieben und trotzdem ist es mir passiert in den falschen, seitdem ist es ein ständiges Auf und ab, wir haben derzeit keinen Kontakt, er möchte seine Ruhe und halt (ich denke) Nachdenken und sein Privatleben (familiär) überdenken.

Ich gebe ihm diese Ruhe, auch wenn ich mindestens 2x die Woche total fertig bin und nur heulen möchte... Weil er mir so unendlich fehlt, seine Stimme in meinem Ohr, die mich immer "umarmte".

Ich hoffe er meldet sich wieder und dann dass wir endlich dauerhaften Kontakt haben, weil Ohne ihn kann ich nicht und mit ihm aber denke ich auch nicht richtig, dazu hat er mir schon zuviel Schmerz bereitet.

Ich liebe Ihn ohne Frage und er wird ewig in meinem Herzen einen Platz haben, aber ich denke privat würde das auch garnicht passen, Man sieht bei einer Affäre nur alle guten Seiten und das ist das Fatale!

Also ihr Lieben, ich freue mich für alle die über Sex ihre große Liebe gefunden haben.

Bussi Bonnie
Gefühle gehorchen nicht dem verstand. Man kann sie nicht festhalten, fallenlassen oder sonst was. Sie kommen und gehen nicht steuerbar.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
also ich
würde sagen eine reine sex beziehnung geht solange gut , bis einer mehr will, als der oder die andere.

gefühle gehören dazu, nur werden die zu viel dann wirds schwer für den oder die jenigen.
Völlig gefühllosen Sex kenne ich eigentlich nicht. Ich bin vom Typ her kein Bordellgänger. Da ist gefühlloser Sex ja wohl angesagt. Naja, mein Ding ist das eben nicht, was ja nicht heißt, dass diese Einstellung auf jeden übertragbar ist.
wenn aus Sex Liebe wird.....
....ist das doch das Schönste was passieren kann.....*love*

ich erlebe das gerade und bin unendlich dankbar dafür, daß wir nicht aufgehört haben uns zuzuhören und zu öffnen, auch wenn es immer wieder Zeiten gab, wo sich immer wieder einer von uns beiden vor zuviel "Nähe" schützen wollte und einfach nur Sex und Freundschaft wollte.....

plötzlich war sie da...die Liebe....
und ich hoffe, daß wir sie bewahren können *love4*
aus sex wurde liebe....

so wars auch bei mir und meiner ex.....

es hatte danach total bei mir gefunkt!!!!!

leider sind wir nicht mehr zusammen....
So gehts mir grad auch...
...ich hab mich von meinem Mann getrennt, zwei kleine Kinder. Es lief schon lange nicht mehr gut zwischen uns und im Dezember hab ich gesagt, ich will nicht mehr.

Dann lernte ich genau in dieser Zeit einen wundervollen Mann kennen, knapp 7 Jahre jünger als ich. Leider wohnt er etwa 3,5 Stunden mit dem Auto weg und da er Profisportler ist, ist er zeitlich total beschränkt und wir sehen uns nur alle 3 Wochen etwa. Und die Treffen sind immer total heftig gewesen...er hat schon lange jemanden gesucht, der seine Neigungen akzeptiert und mit ihm auslebt. Für mich kein Problem. Wir sagten beide am Anfang: nur Sex. Nun empfinde ich leider mehr für diesen Herrn. Und hab nach und nach Kommentare einfliessen lassen, wo er eigentlich hätte schnallen müssen, das ich ihn sehr gerne mag. Auf diese hat er auch immer positiv reagiert. Nun hab ich ihm diese Woche offen gesagt, daß ich mehr für ihn empfinde. Seine Reaktion: ich dachte, wir wollen nur Sex. Den Kontakt hat er jetzt trotzdem nicht abgebrochen. Will es weiterlaufen lassen.

Ich werd aus ihm nicht schlau. Hat er nur Angst, weil ich noch verheiratet, älter bin und Kinder hab? Unsere Treffen waren nicht nur von Sex geprägt. Er hat auch immer wieder gefragt, wie ich mir das mit uns vorstelle und mich beim letzten Treffen gebeten, das mit meinem Mann zu klären. Auf meine Nachricht, daß ich dann demnächst mit den Kindern nach München zurück kehre, hat er auch wieder sehr positiv reagiert...ist ja auch näher an ihm dran...

Auf jeden Fall bin ich total hin und her gerissen...vor allem da ich weiß, daß er die Dame vor mir nach dem 2. Date abserviert hat, als sie sagte, sie wolle nicht nur Sex...und den Kontakt mit mir halt nicht...oh Mann, Männer....
********a_HH Paar
841 Beiträge
Er schreibt...
Jepp, ich kenne das Gefühl. Bei meiner Affaire vor Dana war das der Fall, aber beruhte das nicht auf gegenseitigkeit. Für mich war von ANfang an klar, dass es nur eine Affaire ist und nicht mehr draus wird.

Ich hab das ganze dann auch gleich beendet, um ihr nicht weh zu tun. Sie hat mich zwar noch zu einem weiteren Treffen überreden können und es kam dann auch wieder zum Sex ... weibliche Macht halt ... aber danach war das Thema erledigt.

Meine bisher einzige "Affaire" ... und hoffentlich auch ie letzte! *zwinker*
na dann soll....
Na dann sollte man es genießen... und hoffen das der Gegenüber es auch so empfindet*love*..und man eine gemeinsame Zukunft hat.

Verden_Paar_Sie
...und dann will einer Mehr!
Gefühle, romantische Abende, kuscheln, Essen gehen, Konzerte, Theater, oder einfach nur ein schöner Abend zu zweit...egal was, aber zu Zweit!

Dann wäre bei uns Ende Gelände. Das empfinden wir als eine Grenze die wir nicht überschreiten wollen. Wir sind ja zusammen und der Dritte muss sich in seiner Rolle fügen. Wenn einer von uns das möchte, müssten wir ernsthaft reden. Denn dann stimmt wohl so auch was nicht mehr. Man muss auch für sich Grenzen ziehen, denn es gibt wichtigeres.
****ra Frau
4 Beiträge
viel zeit davor und danach?
Hmmm..und wie deutet man nun diese positiven Äußerungen der Männer??? Irgendwelche Hinweise? Also bei einer reinen Sexbeziehung will ich nicht unbedingt davor und danach noch viel Zeit mit dem anderen verbringen, mit ihm kuscheln, wenn man sich nur kurz sieht... gehört das etwa für Euch Männer dazu? Grübel grübel...
Viel Zeit davor und danach...
...naja, bei ner reinen Sexbeziehung gehe ich ja auch davon aus - poppen und wieder heim fahren. Wir treffen uns immer in einem Hotel dazwischen (wg Entfernung zwischen uns). Beim ersten Mal sagte er, er würde nicht über Nacht bleiben. Ich wollte dann dort noch schlafen, damit ich nicht Mitten in der Nacht noch 2,5 Stunden fahren muß. Doch er blieb. Bis zum nächsten Morgen. Obwohl er sagte, er mag sowas nicht. Über Nacht bleiben. Doch das tat er bisher jedesmal und wollte dann auch immer, daß ich mich melde, wenn ich zu Hause angekommen bin...

Rätsel, Rätsel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.