Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

*******ind Frau
128 Beiträge
Zwiespalt...
Grade wenn bei der unverbindlichen Affäre bei einem Gefühle ins Spiel kommen wird es gefährlich.
Klar ist es möglich ,dass sich mehr entwickelt, aber die Chance verletzt zu werden ist nun mal mindestens genauso hoch.
Das gefährliche am menschlichen Verhalten ist die aufkeimende Hoffnung.Neigt man nicht doch schnell dazu kleine Gesten der Höflichkeit als mehr aufzufassen? Einfach aus dem Wunsch der Erwiederung heraus. Da hilft wohl erst einmal nur beobachten und sich langsam ranpirschen. sprich vorsichtig abklopfen inwieweit der Andere mit einem gemeinsam auf dem Zug in die gleiche Richtung sitzt.
Sicherlich ist es möglich auch über Sex zueinander zu finden, jedoch gehört dazu auch die Erkenntnis, dass man für sich selbst eine klare Grenze zieht, falls es nicht erwiedert wird.
Hoffen ist schön, aber sich selbst quälen nicht.
Lg
Dani
*****_nw Frau
369 Beiträge
@Ela1973
nicht männliche logik und höflichkeit mit der weiblichen verwechseln!!!
egal was er sagt, tut oder zeigt: es ist garantiert kein subtiles zeichen. eventuell merkt er es nicht mal.
dass er die nacht doch mit im hotel geblieben ist, kann alles und nix bedeuten. er war müde, er mag dich, er wollte einfach nur mehr sex, er war einfach nur zu faul. so wirst du nie erfahren können, was er fühlt. da hilft nur eins: direktes fragen.
m und w logik
männliche und weibliche logik!

das wäre ein neues diskussionsthema.....
*****_nw Frau
369 Beiträge
wäre sichlerlich ein unerschöpfliches thema.... allerdings auch völlig unnötig, weil männer weiterhin denken wie sie denken und frauen auch *smile*
männer und frauen sollten sich einfach nur immer wieder bewusst machen, dass es eben so ist. so kann mann/frau sich echt viele enttäuschungen sparen
wie wäre denn unser leben, wenn es anders wäre????

==> laaaangweilig
*****_nw Frau
369 Beiträge
kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten! ich habe die männer noch nie verstanden *lol* und habe deshalb auch nicht den blassesten schimmer, wie es mal anders wäre *ggg*
ich verstehe die frauen voll und ganz.... *lol*

wenn männer und frauen die gleiche logik hätte?

was wäre besser?

a. alle haben die weibliche

b. alle haben die männliche

oder

c. alle das beste aus beidem...
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@vanya
ja es ist sicher das schönste was passiern kann ich bin auch am überlegen, wie ich mich am besten von der sinnlosen beziehung hier trenne , neu beginne und mit der frau ,die mich versteht, nur beim sex gibts hat das gummi problem, vielleicht doch mehr zu haben als nur treffen zum rede nund für sex, sie hat so viel verständnis für mich, wie es noch keine frau vorher hatte.

und das schöne daran ist wir wollten beide nicht mehr als eine freundschaft und es ist jetzt mehr, ich hab von ihr zwar noch nicht die worte gehört ,aber eine echte andeutung in einem sms von ihr.
****ra Frau
4 Beiträge
Manchmal glaube ich, die wissen selber nicht was sie wollen... Warum machen sie uns das eigentlich so schwer???? Vorher nett essen, plaudern...morgens langes Frühstück, aber eine Beziehung? No way. Wir werden wohl ewig in der Grübelrolle bleiben, was? Hat sich bei Euch denn schon irgendwas geändert?
****y34 Frau
365 Beiträge
Also...
... ich bilde mir ein, dass sich immer was entwickeln kann und dann ist es doch total schoen!

Ich wuerde sagen was Sache ist, sonst gibts ja gleich keine Chance! Ich wuerde IMMER um mein Glueck kaempfen!

Ist doch doof ne Chance nicht zu nutzen, oder!?
Was wenn aus Sex Liebe wird
Also wir führen seit längerer Zeit nur eine Sex Affäre, und ich finde es klappt sehr gut. Womit ich nicht sagen will, das wir nur übereinander herfallen, und dann tschüss, nein wir reden auch viel privates, oder berufliches, halt alles, was man sich so zu erzählen hat. Aber wenn ich merken würde, das da mehr entsteht, müsste ich es entweder unterdrücken, und nicht zeigen (wobei ich glaube, das es auf Dauer nicht geht), und wenn das nicht klappt, würde ich die Beziehung sofort beenden!!! Da gäbe es kein wenn und aber. Na ja, vielleicht ist es bei uns auch ein bisschen anders, da "er" verheiratet ist.
Noch einen schönen Sonntag wünscht euch
Edith *kuss2*
******_wi Mann
1.003 Beiträge
ja wenn es mehr wird
und alles passt dann finde ich man kann durchaus darum kämpfen und es versuchen, eine reine sex beziehung muß man erst mal können, ohne das zu viele gefühle kommen.
******nny Frau
135 Beiträge
das hatte ich bei meinem ex,hatten vorher einfach nur sex und dan wollte er mehr er hat mich so lange belabert bis ich gesagt hab lass es uns versuchen. doch von da ab war der sex voll öde und eine selten heit die beziehung war das totale caos.

lg kinny
****y34 Frau
365 Beiträge
Theorie
Evtl. koennen manche auch nur Sexbeziehung, weil alles andere zu eng, zu verbindlich wird!?
Für mich hat sichs erledigt
Keine Ahnung ob er nun nach meinem "Geständnis" Panik bekommen hat oder sonst was...auf jeden Fall hat er mir heute mitgeteilt, daß er denkt, daß es künftig keine Treffen mehr geben wird. Ohne Erklärung - auf mein warum hat er nicht geantwortet...

Werd mal einer aus den Kerlen schlau...

Schade. Er weiß nicht, was er verpaßt! Und schade für mich...
Hallo Ela,
kenne das leider nur zu gut.
Habe damals jemanden über eine Plattform kennengelernt, in der es nur um das eine ging. Die erste Nachricht kam von mir, wir waren uns syphatisch, schliefen am ersten Abend miteinander und sahen uns eine Woche später wieder. Es wurde daraus keine reine Bettgeschichte , sondern eine Beziehung. Wir unternahmen an den Wochenenden recht viel miteinander, sahen uns eigentlich sehr häufig und eben zu wesentlich mehr als nur zum Sex.

Ich merkte leider sehr schnell, das es für mich viel mehr ist, als nur eine Beziehung. Es passte alles, Sie hatte einen wundervollen Charakter, war bildhübsch, eben der Mensch, nachdem ich all die Jahre gesucht habe.

Sie sagte, das Sie mich lieb hat und vermisst, wenn wir uns nicht sahen. Ich eröffnete Ihr irgendwann in einer sehr romantischen Situation das ich Sie liebe. Sie konnte es nicht erwiedern. Das war der Kippunkt der Beziehung, etwa einen Monat später war es aus. Sie sagte das es Ihr zu schnell ging und Sie einfach nicht glaubt, das ich zu Ihr passe. Ich habe die Beziehung damit auf dem Gewissen gehabt. Sie sagte, Sie wolle sich momentan nicht fest binden, und da Sie meine Gefühle nicht teilen kann, wäre es besser die Sache zu beenden. Wir haben noch regen Kontakt, da Sie mir als Mensch noch recht viel bedeutet. Jedesmal wenn wir schreiben merke ich wie ich zu zittern beginne und mir die Luft wegbleibt, wenn sie von Ihren Affäiren erzählt, weil tief in mir doch noch Gefühle sind (weil Sie mir halt als gute Freundin noch sehr viel bedeutet). Ich mache mir halt Sorgen das Ihr Irgendwas zustossen könnte.

Es ist verdammt schlimm, wenn aus einer rein sexuellen Beziehung mehr wird. Ich für meinen Teil weiss, das ich so eine Beziehung beenden werde, wenn es soweit kommen sollte (natürlich nur wenn eine Beziehung von vornerein ausgeschlossen wird), bevor es für mich (oder den anderen) zur Qual wird.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@ela1973
Du das verstehe ich auch nicht, aber vielleicht war er echt nur au sex aus und hatte statt gefühle nur geilheit?

ich hab auch eine echt liebe gefunden, werde aber mit einigen dingen scheinbar nicht ganz fertig?
****ne Frau
8.378 Beiträge
@****ski,

fragst du dich das selbst?

Kelene
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@kelene
ja ich frage mich selber warum ich mit einigen dingen nicht klar komme, warum mir dinge weh tun, die es nicht tun sollten?

weil einige geht mich ja nicht wirklich etwas an ,wenn man keine echte beziehung hat .
@all
Tja wenn das geschied dann sollte man sich sicher sein was man macht !denn es sollte klar sein das man sich nur erstmal in den körper verliebt hatte und erstmal mehr nicht !!
naja aber kann aber auch gut ausgehen wenn man sich wirklich liebt und man eine gewissen verbundenheit spürt dann ist es klar und versuch macht klug !aber bitte nie heimlichkeiten haben !!

LG Andre
*******mann Mann
263 Beiträge
jeder muss vorher wissen
worauf er sich einläßt.

dazu sind wir alle alt genug und ein Spiel mit dem Feuer des Verlangens kann sehr heiß brennen.

Wenn beide sich von Anbeginn an darüber klar sind kann jeder ohne Reue genießen den Augenblick.
****e23 Frau
212 Beiträge
wobei
das mit denn augenblick dann auch so eine sache ist...
die einen können genissen und sagen das wars andere eben verlieben sich ihrgend wann...
wenn das der fall ist sollte man überlegen wie gut man denn menschen kennt und ob es sich lohnt es ihm zu sagen..
ich würde nichts sagen denn das kann mehr kaput machen als vieleicht gedacht...
:(
Jaaaa..

genau so etwas hatte ich vor kurzem auch. man hat sex, ich ahbe plötzlich gefühle für ihn...

...ich idiotin bin aufrichtig und sage es ihm
... er sagt er will sich nicht binden (das wollte ich auch nicht, ich wollte nur meine gefühle zum ausdruck bringen)
...ich frage ihn ob wir nicht einfach weiter nur sex haben können

... er will mri nicht wehtun und deshalb:
funkstille!

all der schöne sex kaputtgegangen *snief*
****e23 Frau
212 Beiträge
genau
aus diesem grund würde ich nichts sagen oder erstmal darauf achten was er mir zeigt sagt ihn versuchen erstmal so zum reden zu bringen...
aber erlich ich glaube das ist der punkt wo ich dann zu feige wäre...
*******mann Mann
263 Beiträge
laß die Liebe raus !
Wenn aus reinem Sex in einer Affaire plötzlich mehr wird bitte denkt drann wie es am Anfang war.
Viel Frauen brauchen Vertrauen zum Sex , klar aber muss es gleich Liebe werden?
Ich sage nein, oftmals dient doch der Sex nur der Befriedigung und kann das ist schon klar Liebe werden.

Nur wenn vorher klar war nur SEX dann sollte das auch so bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.