Hallo Ela,
kenne das leider nur zu gut.
Habe damals jemanden über eine Plattform kennengelernt, in der es nur um das eine ging. Die erste Nachricht kam von mir, wir waren uns syphatisch, schliefen am ersten Abend miteinander und sahen uns eine Woche später wieder. Es wurde daraus keine reine Bettgeschichte , sondern eine Beziehung. Wir unternahmen an den Wochenenden recht viel miteinander, sahen uns eigentlich sehr häufig und eben zu wesentlich mehr als nur zum Sex.
Ich merkte leider sehr schnell, das es für mich viel mehr ist, als nur eine Beziehung. Es passte alles, Sie hatte einen wundervollen Charakter, war bildhübsch, eben der Mensch, nachdem ich all die Jahre gesucht habe.
Sie sagte, das Sie mich lieb hat und vermisst, wenn wir uns nicht sahen. Ich eröffnete Ihr irgendwann in einer sehr romantischen Situation das ich Sie liebe. Sie konnte es nicht erwiedern. Das war der Kippunkt der Beziehung, etwa einen Monat später war es aus. Sie sagte das es Ihr zu schnell ging und Sie einfach nicht glaubt, das ich zu Ihr passe. Ich habe die Beziehung damit auf dem Gewissen gehabt. Sie sagte, Sie wolle sich momentan nicht fest binden, und da Sie meine Gefühle nicht teilen kann, wäre es besser die Sache zu beenden. Wir haben noch regen Kontakt, da Sie mir als Mensch noch recht viel bedeutet. Jedesmal wenn wir schreiben merke ich wie ich zu zittern beginne und mir die Luft wegbleibt, wenn sie von Ihren Affäiren erzählt, weil tief in mir doch noch Gefühle sind (weil Sie mir halt als gute Freundin noch sehr viel bedeutet). Ich mache mir halt Sorgen das Ihr Irgendwas zustossen könnte.
Es ist verdammt schlimm, wenn aus einer rein sexuellen Beziehung mehr wird. Ich für meinen Teil weiss, das ich so eine Beziehung beenden werde, wenn es soweit kommen sollte (natürlich nur wenn eine Beziehung von vornerein ausgeschlossen wird), bevor es für mich (oder den anderen) zur Qual wird.