Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

****e23 Frau
212 Beiträge
schau
genau das ist meistens nicht unbedingt klar gesagt....
hat es mir denn anschein denn sonst würde es nicht immer wieder die frage geben was dann tun....
zu mal so etwas schneller gehen kann als man denkt glaub mir ich weis das.....
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@Strychnine
na wenn es dann funkstille gabv war der aber nicht viel wert, reen hättets ja drüber können,aber nur deshalb alles sein lassen?
Hm, naja es war noch alles relativ frisch, aber ich hab trotzdem mehrmals versucht mit ihm über diese situation zu reden.

ich denke er glaubt mir nicht, dass ich nun einfach wieder sex haben kann, obwohl das kein problem wäre *baeh*

unter unkompliziert versteht er natürlich, dass es keine sinnlosen diskussionen gibt, wie in einer beziehung. geredet wird da eher ungern, denn es soll ja um sex gehen...

ich versteh ihn ja selbst nicht ;o)
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@Strychnine
also ich verstehe männer nicht, die nicht darüber reden können, oder damit ein problem haben, oder aber er ist so gefühlskalt das er sogar angst davor hat?
und mit Deinen gefühlen nicht umgehen kann?

traurig kann ich nur sagen, wenn Du aber eh auch nur sex willst dann ist es schon ungut,wenn Du gefühle dabei hast für ihn oder?
kann absolut grausam sein,da danach meist wirklich alles kaputt ist,leider.aber meist dann nicht mehr zu ändern. ist mir aber bisher so direkt noch nicht passiert.
****od Mann
73 Beiträge
was mich mal an dieser Stelle interessieren würde ist wie vielen Männern bei so einer Affäre schon passiert ist das sie sich verliebt haben und mehr wollten, das aber umgekehrt nicht der Fall war.

So wie ich das hier gelesen habe (obwohl ich grade Berichte zu Oxytocin überflogen habe, und das wohl auf beide Partner bezogen ist) soll Frau ja bei andauerndem Sex mehr in die Gefühlsfalle schnappen, als der Mann.

Ich habe nun seid mehreren Monaten so eine Affäre, und ich würde ganz klar sagen das bei mir, ok die ganze Zeit eigentlich, die Bereitschaft für mehr immer da war, aber anscheinend bei ihr nicht so recht. Gut, wegen größerer Distanz sehen wir uns nur alle paar Wochen, aber dann landen wir auch regelmäßig im Bett.

Und, das waren Beiträge am Anfang, von batwoman glaube ich, ich halte von mehreren Partnern, wenn man verliebt ist, gleichzeitig überhaupt nichts. Mag sein das ich da engstirnig bin, aber mein Konzept in der Partnerschaft sieht halt vor das ich mich auf eine Person festlege und mit der durch dick und dünn gehe, und nicht beim kleinsten Wetterumschwung dann ein anderes Pferd mir aussuche.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Und was ist wenn er trotz Offenbarung weiter an der Affaire festhält?
Wie kann ich das verstehen?

Kelene
****od Mann
73 Beiträge
naja es gehören ja 2 dazu. Wenn es für eine Seite OK ist so wie es ist, aber für die andere nicht, warum sollte sie es dann abbrechen, solange es die verliebte Seite mitmacht.

Das wird sich dann wohl erst an dem Punkt auflösen wo es für einen von beiden wegen diesem Umstand zu anstrengend wird, bzw. wer weniger leidensfähiger ist.
****od Mann
73 Beiträge
@****ne,

oder meintest du jetzt was Anderes? Eventuell den Teil mit den mehreren Partnern? Bin grade etwas konfus (:
lange hat er´s nicht ausgehalten
ohne mich...gerade mal etwas über eine Woche Funkstille...dann kam wieder ne Mail von ihm...

...hmmm, dann hat ihm entweder mein "Geständis" doch nicht so umgehauen oder er ist so ein mieses Arschloch, daß er mich trotzdem nur für das Eine sehen will...und ihm meine Gefühle egal sind...Männer...

Das gilt es jetzt halt rauszufinden...
****od Mann
73 Beiträge
ich glaube nicht das Ihm deine Gefühle egal sind. Eher das seine Ihm wichtiger sind.
Deine sind Dir doch auch wichtig, warum sollte Er dann nicht auch das Recht dazu haben?

Natürlich fühlt es sich scheiße an wenn man in so einer Situation steckt, aber deshalb alle Männer über einen Kamm scheren, ich weiß ja nicht.
ok...
...ein sorry an den Rest der Männer...scher ja net alle über einen Kamm. Falsche Ausdrucksweise. Und eigentlich bin ich ja selbst schuld, wenn ich mich wieder darauf einlasse. Aber die Katze lässts Mausen nicht *g*
****od Mann
73 Beiträge
wie war das? Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. *g*
********ifty Frau
10 Beiträge
Schlimmer:
Das Fleisch ist willig....

der Geist ist schwach! *lol*

Hi, hab nicht alles aber viele Eurer Beiträge zum Thema gelesen.
Hat gut getan und erleichtert mir die Ablösung aus meiner Affaire.

Danke!

a_f
********ifty Frau
10 Beiträge
Ela
nicht mißverstehen: Der Spruch war nicht auf Dich- eher auf mich gemünzt.

a_f
Wenn aus Sex Liebe wird...
und die nur einseitig... steht man meist nach der Offenbarung seiner Gefühle vor einem Scherbenhaufen... wenn der oder die Andere die Gefühle nicht erwidern kann, hilft dir alles nichts... du sammelst die Scherben auf und versuchst dein Herz zu kitten... Narben bleiben immer. Und mit jedem Mal wenn es passiert wird es schwieriger.

Traurige Grüße
Kaja
****od Mann
73 Beiträge
scheint so das ich gerade vor dem Spiegel stehe, und schon die ersten Risse sehe.

Aber ich versuche zu denken "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"
Es zu beenden ist dann reine Kopfsache... leichter gesagt als getan... und auch das kann dauern... aber irgendwann kommt der Punkt an dem man sich dann sagt, ich kann und will mir nicht mehr selber weh tuen...
Kontaktsperre ist zumindest für mich das einzige Mittel was auf Dauer hilft.

LG
Kaja
vergessen...
...noch einfacher ist es, sich zu lösen, wenn man dann endlich jemanden gefunden hat, der die eigenen Gefühle erwidert...

...den anderen endlich aus dem Kopf zu bekommen.

Mir hätte es auf Dauer denke ich nur noch mehr weh getan.

Doch Gottlob gibt es Menschen, denen man etwas bedeutet, die einen alles vergessen machen...

Danke...
******_wi Mann
1.003 Beiträge
ich würde gerne
vieles vergessen können um neu zu beginnen, ist aber nicht immer so einfach, ich versuche es aber wenn man erst nur sex hatte ist es sicher nicht zu vergleichen.
*********iche Frau
37 Beiträge
Hallo
Habe mich heute erst hier eingeloggt. Finde Eure Themen und die Seiten sehr interessant. Eigentlich suche ich auch nur eine Affäre. Habe aber die Angst, daß aus dieser mehr werden könnte, deswegen dachte ich es ist vielleicht einfacher mit einem gebundenen Mann. Aber ich glaube manche haben mehr Angst als wir Frauen. Kann man Sex miteinander haben und die Gefühle dabei ausschalten. Man schaut sich doch vorher auch an mit wem man Sex will und geht nicht mit Jedem ins Bett?
*******3333 Frau
1 Beitrag
Ja, das kenn ich alles
Bin grad selbst in so einer Situation, habe göttlichen Sex mit einem Mann, der frei und ungebunden sein will. Ich selbst lebe grad in einer heftigen Beziehungskrise und war glücklich über diese Fügung. Jetzt hat meine "Affaire" unsere Sexbeziehung erstmal auf Eis gelegt. Warum hat er mir nicht gesagt. Er wollte einfach Zeit und Abstand. Denke, es ist ihm so gegangen, wie den meisten. Es entstand einfach soviel Vertrautheit. Für mich war es kein Problem, da ich keine Beziehung will. Aber auch ich habe gemerkt, dass sich meine Gefühle im Laufe der Zeit verändert haben. Aber es wurde keine Liebe, sondern ein angenehmes Gefühl von Zuneigung und Vertrauen. Es ist schade, wenn es nicht im Gleichklang bleibt. Ich habe mich jetzt zurückgezogen und warte. Aber ich glaube, es ist zu Ende. Sehr bedauerlich, da es wirklich wunderbarer Sex ohne jegliche Verpflichtung war. Mit Verpflichtung meine ich all den Alltagsquatsch, der sonst in der Beziehung zu meistern ist. Mir ist völlig egal, was er sonst macht, ob er aufräumt, wen er trifft. Wir würden im "normalen" Leben nie zusammen passen. Für mich ist das ok, ich konnte es genießen, genau weil es so war.
Deshalb kann ich auch keine Tips geben. Ich denke, wenn man merkt, das es schwierig ist, sollte man die Finger davon lassen und die Affäre beenden, so leid es einem tut. An dem Punkt tut es nicht so weh, wie später, wenn die Gefühle noch stärker sind und die Verletzungen noch größer.
LG S.
*********iche Frau
37 Beiträge
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke es sollte jeder mal einen Versuch starten, aber sich nichts und dem Anderen vormachen. Ich versuche es mal und wenn es nicht klappt werde ich es lassen, weil mir meine Beziehung sehr wichtig ist.
*******dena Frau
105 Beiträge
Lange ist es her...
So nun war ich solange nicht mehr hier im Forum und trotzdem hat sich nicht viel geändert...:(
Also mein Kumpel hat nun seid Dez. 2008 wieder eine neue Freundin und es ist auch nicht mehr zwischen uns gelaufen, bis auf einmal nach einer Party, der hat er sich zu mir gezogen und mich geküsst und hat gesagt, dass war völlig normal für ihn...
Er musste es einfach tun, da war ich etwas verwirrt, verständlicherweise...
Aber das krasseste war, das seine Freundin nur ein Zimmer daneben war und uns quasi erwischen konnte...
Naja soweit war das und ich hba gemerkt dass ich ihn immernoch Liebe und nun hab ich mittlerweile schon den Kontakt fast abgebrochen und es tut verdammt weh...:(
Vor allen Dingen verstehe ich mich auch richtig gut mit seiner Freundin, nur sie weiß auch nichts von unserer Vergangenheit und ich hab Angst, wenn es rauskjommt dass es eskaliert...
Ach ich hasse dieses Gefühl namens Liebe!!!
Nun lieb ich ihn schon seid fast 6 Jahren, das kann doch nicht normal sein...:(
Also das find ich mal gar ned ok...dein "kumpel" verhält sich meiner meinung nach absolut gefühllos und egoistisch. Nicht nur, dass es eine frechheit ist, sich anderweitig zu vergnügen wenn man in einer beziehung ist(ohne gegenseitiges einverständnis) ...was soll das, bei dir mal schnell wieder solch eine offensichtlich noch nicht ganz verheilte wunde auf zu reissen? hält er sich dich einfach warm?

ich finde du tust das einzig richtige den kontakt langsam im sand verrinnen zu lassen. wenn du nämlich so tust als wäre nichts, wird er es für "ok" ansehen und es höchstwahrscheinlich wieder tun....und wieder...und wieder....und wo bleibst du dabei? auch wenn es anfangs sehr schwer ist und schmerzt, so ist es auf dauer für dich das beste!

In den wind schiessen und sich auf die anderen schönen söhne der vielen mütter stürzen *zwinker*

ne jetzt wirklich, das hast du sicherlich nicht verdient, und der hat deine zuneigung nicht verdient. liebe ist ein geschenk...ned dem falschen untern christbaum, ins osternest oder neben die geburtstagstorte legen *zwinker*

wünsch dir stärke...

Julia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.