Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

*******dena Frau
105 Beiträge
Ja, so ist es leider und ich glaub auch nicht das er sich jemanls ändern wird, seine Freundin tut mir halt einfach nur total leid, aber ich hab mir geschworen mich in keiner Beziehung mehr einzumischen, beim letzten Mal hab ich eins auf die Fresse bekommen und das tat so weh, also im Herzen, ich knabbere da heute noch dran und warum ich nicht aufhören kann ihn zu lieben, versteh ich auch nicht, hab schon soviel scheiße mit ihm durchgemacht und komme einfach nicht von ihm los...

Er ist halt einfach meine große Liebe und gegen Gefühle kann man leider nichts machen... *heul2* *heul*
Ich bin mit der Zeit hier etwas abgeklärter geworden. Ich weiß, welche lebensform mir gefällt, was mir wichtig ist, habe mir mein Leben, meinen Job, meine Hobbys und Verpflichtungen aufgebaut, und möchte daran nichts ändern. Ich gehe davon aus, dass es nahezu unmöglich ist, jemaden für eine Lebenspartnerschaft zu finden, der hier lückenlos reinpasst. Also rette ich mich über den Verstand.
Meine Affäre möchte ich mögen, lieb haben, Zuneigung empfingen, Aufmerksamkeit, Fürsorge gegen und bekommen. Ich möchte spüren, das er Interesse an mir als Mensch hat und mich nicht nur als Körper sieht, der ihm Lust bereitet und Genuss schenkt.
Ab und zu kommen Momente, wo ich mich zurückgesetzt fühle, auf eine Nachricht warte, und wo die Grenze, ab der es weh tut, gefährlich nahe kommt.
Zum Glück habe ich im Laufe der Zeit die Fähigkeit entwickelt, mich und die Situation aus der Distanz zu betrachten und zu erkennen, dass es letztendlich um das Gefühl geht, geliebt und wertgeschätzt zu werden. Da ich es aber eigentlich ziemlich "arm" finde, dass ich das feedback anderer brauche um meinen Wert zu definieren, suche und finde ich diese Bestätigung dann in anderen Dingen - kleinen Erfolgerlebnisse im Alltag oder im Job.
Aber es ist eine permanente Arbeit an und mit mir selbst. Aber sie ist konstruktiv - ich weiß, dass ich daran nur wachsen und reifen kann.
erst ne affäre und dann kam die liebe!
tja, bei mir war es auch so. ich habe meine jetzigen freund im swingerclub kennengelernt und wir hatten großartigen sex. darauf hin haben wir uns wieder getroffen, nur zum essen, und ich war sofort total verschossen in ihn, er wollte aber nur was lockeres, weil er gerade ne lane beziehung hinter sich hatte. tja, also war es halt was lockeres. nach ner weile kam ich immer weniger damit klar und war traurig und es war ein ganz schönes hin und her, aber nach zwei monaten und vielem geheule und verzweiflung wurde dann doch was draus und jetzt ist es schon ein halbes jahr. okay, das mag noch nicht so lange sein. und es klingt auch vielleicht blöd, aber wir haben bereits gemeinsame pläne für die zukunft, was arbeit, kinder, etc. angeht. und ich glaube, ich war noch nie so glücklich wie jetzt. ich denke, ich habe den einen gefunden.
ach ja, und auch wenn jetzt viele denken, die ist noch grün hinter den ohren, und man sollte nicht so optimistisch sein, dann dürft ihr das gerne denken. aber ich weiß, was ich will und somit ist alles klar für mich. natürlich weiß niemand, was die zukunft bringt, aber ich denke positiv. *zwinker*
*********1985 Frau
200 Beiträge
ich würde es mir wünschen wenn mehr werden würde
ich habe vor einigen monaten einen kerl im internet kennengelernt... wir schwimmen auf der selben wellenlänge.... als wir uns das erste mal trafen hat es mich einfach nur umgehauen.... ich hab mich erst einmal so in jemanden verliebt... und das ist schon lang her. doch er sagte mir das er sein gefühlsleben besser in den griff kriegen muss. und er von daher nur spaß haben möchte... ich stimmte zu.. aber warum?
das ich so bei ihm sein kann auch wenns selten ist? um halt einfach nur bei ihm zu sein.... nachts kaum ein auge zu mache weil er neben mir schnarcht als gebe es kein morgen mehr und ich mir einfach nur denke mah ist der süß..... eigentlich ist mir bewusst das ich mir mit der ganzen sache selber keinen gefallen mach. aber irgendwie kann ich nicht anders. er weiss das ich was für ihn empfinde... und er sagte auch immer er will sich nicht mehr mit mir treffen weil er mir keine falschen hoffnungen machen will.. ich meinte nur sicher nicht und wenn ist es mein kaffee.... tja aber ganz glücklich bin ich nicht... ich genieße jede minute mit ihm... sobald ich aber in meinem auto sitze und heim fahre könnt ich heulen... ich weiss nicht wielang ich das noch mitmache... aber ich hoffe für mich das ich von ihm los komme......
*****377 Paar
451 Beiträge
Bei uns...
... kam es genauso. Wir haben uns im Inet kennen gelernt und haben eigentlich von vorne herein ausgemacht, dass es "nur" eine Fickaffäre ist. Aus dieser Fickaffäre hat sich aber ganz ganz schnell mehr entwickelt... Nicht geplant, es ist einfach passiert.
Und Gott sei Dank haben wir über unsere Gefühle gesprochen. Er hat sich dazu "durchgerungen", mir seine Gefühle zu gestehen, und ich habe sie erwiedert. Wir wären beide sehr enttäuscht gewesen, hätten wir es dem anderen nicht gesagt.
Mittlerweile sind wir soweit, dass wir Hochzeit, Haus und Kinder planen *gg*
eigentlich
ist´s andersherum doch viel schöner - wenn aus liebe sex wird.
(leider nur zu dumm wenn sich dann der sex als schlecht erweist)
*******_hh Mann
83 Beiträge
Wenn aus Sex Liebe wird,
wird Liebe Liebe! Wenn aus Liebe dann wieder Sex geschieht ist Sex einfach auch nur Sex, allerdings Sex mit Liebe.
wenn aus sex liebe wird trotzdem weiter pimpern.. das ist nicht so tragisch.
Sex und Liebe
Ich finde ,wenn die Hamonie zwischen zwei Menschen stimmt warum sich nicht verlieben ! Das passiert manchmal! Nur dumm ,wenn es nur auf einer Seite passiert! Sex ist schön was super schönes ,wenn man vorher die Fronten klärt und wenn dann mehr drauß wärt noch besser! *zwinker* *zwinker* *freu* *liebguck* *kissenschlacht*
*******dena Frau
105 Beiträge
Also ich weiß das bei uns da nichts mehr draus wird, auch wenn ich ihn immernoch liebe und es leider auch immer wieder zu spüren bekomme, denn selbst wenn er jetzt ankommen würde, denn würde ich es nicht mehr machen, das würde mir viel zu sehr wehtun, wenn ihc weiß er geht danach zu seiner Freundin.
Ja ,das ist nicht so schön ,wenn sowas passiert! Wie gesagt : Sowas kann man leider nicht vorraus sehen! *heul* *g*
*bravo*
endlich ein Thema bei dem ich mitreden kann weil es mir selbst passiert ist undzwar mit meinem jetzigen Freund ....
Wir hatten zu Anfangs auch eine reine Sexuelle beziehung ..... mir wurde irgendwann auch bewusst das bei mir mehr ist *panik* .... ich versuchte es ihm damals durch die Blume zu sagen und wurde erstmal abgeblockt ..... gleich nochmal *panik* ... wir trafen uns weiterhin aber ich merkte jedes mal das es immer mehr " weh " tut wenn wir uns trennten ich wollte ihn haben .... nur ihn ..... *heul* .... ich liess nicht locker und liess meine gefühle wohl anmerken aber ich bedrängte ihn nicht ich wusste ja es gibt ausser mir für ihn keine mit der er was hat ..... und dann als ich mir dachte ich geb auf .... geht garnicht mer ... sagte er mir wir sollten uns eine chance geben *freu* ......
GreetZ Vio
*********1985 Frau
200 Beiträge
ich wünschte mir würde ds selbe passieren wie dir honigbienchen... für mich gibts kein besseren mann als ihn... aber ich glaub nicht mehr dran das er mein mann wird ;-(
hey kitty
das kann auch gründlich in die hose gehen, wie ich jetzt aus gegebenem akztuellen anlass weiss *heul*
Ich hatte mal eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Bei mir gings am Anfang auch nur um das rein sexuelle. Aber mit der Zeit kamen meinerseits immer mehr Gefühle mit ins Spiel, was sich leider Gottes nicht verhindern ließ und ich habe jedes mal wenn wir uns getroffen haben gehofft, dass er mir sagen würde, er hätte mit seiner Freundin schluß gemacht, weil es ihm ähnlich ginge... aber nix da....bis ich nach etwa nem dreiviertel Jahr begriffen hatte, dass sich das wohl nie ändern würde und ich immer nur die zweite Geige spielen würde... Schließlich habe ich die Sache beendet.
Aber mal davon abgesehn: Angenommen, wir hätten eine Beziehung angefangen, hätte ich niemals die Gewissheit gehabt, dass er mir treu sein würde.
Ich hatte ihn mal gefragt ob er sich als treu bezeichnen würde. (musste dann anfangen zu lachen- logisch- was für eine Ironie!!) Aber dar Hammer war seine Antwort: "ja, würd ich schon sagen, ja!" *lol*

@ Honigbienchen: Ich hoffe ihr seid am Anfang eurer sexuellen Beziehung beide frei gewesen, ansonsten würde ich das ganze eher mit Misstrauen betrachten...

LG
sunlightLara
Ja wir waren beide Solo
[ich wusste ja es gibt ausser mir für ihn keine mit der er was hat]

sorry, hab ich wohl überlesen *g*

dann viel glück euch beiden.. *g*
******_83 Paar
24 Beiträge
Aus der Affäre wird die große Liebe...
Bei uns fing auch alles mit einer "harmlosen" Affäre an. Er fand sie eigentlich schon seit er sie das erste Mal gesehen hatte ziemlich scharf *wow*, dachte aber, dass sie vergeben wäre und konnte daher die Zeichen nicht deuten, bis sie ihn "direkt" darauf aufmerksam machte *tipp*. So teilten sie sich dann einige Wochen ab und an das Bett bis nach einiger Zeit dann wieder Schluss war, warum wissen beide nicht mehr *gruebel*. Er vermisste ihre Nähe aber bald, so dass er um sie warb und die Affäre weiterging. So lief es, bis sie ihn eines Tages vor die Wahl stellte: endgültig Schluss oder Beziehung. Da er sie bereits damals nicht mehr missen wollte und gewisse Gefühle für sie hegte *liebhab*, ließ er sich zu einer Beziehung "überreden" und bereute es seitdem kein einziges Mal!!! Die Liebe wuchs und wuchs und heute können sie sich kein Leben ohne den Anderen mehr vorstellen *love2*. Und wenn sie noch leben, dann lieben sie sich noch immer *wolke7*...
wohl wahr..
.. wobei es nicht einmal mit Sex anfing,
eher interesse, erst beim dritten Häuslichen Treffen kam es soweit..
Nun gibt es eine Liebe die sehr verbindet.. schon über ein Jahr.
Sex ohne Gefühle ist nicht wirklich das wonach wir beide streben,
unternehmen zusammen fast einmal die Woche etwas, gehen essen unterhalten uns wie ich es noch nie vorher Tat.. bevor alles soweit kahm
schrieben wir viel.. und daraus entstand wohl der Bauplatz für uns Zwei.
Es steht für Sie jedoch eigentlich außer frage sich jemals zu trennen,
Es bedeutet ihr jedoch viel und ich hoffe und Wünsche... Schwer ist dann sich wieder zu verabschieden, sie in ihre Welt zu schicken. Auch ist es Belastend und ab und an bricht es aus mir heraus, somit macht es das ganze ab und an schwer. Die zweite Geige, nein das ist nichts für mich, das weis sie auch, sagt meist wen es Gespräche in diese Richtung gibt und sie merkt das es doch schwer wird, das ich uns nicht aufgeben soll...

Das Ganze ist so schön und doch auch sehr verwirrend..
Viel schlimmer ist es das man sich meist nur Selbst helfen kann, und
eigentlich zwei Optionen vorhanden sind... die einzigste Frage die ich hier stellen würde -

Wieviel Herzblut kann man investieren bis die Liebe gänzlich stirbt?

Hilft es sich zu distansieren was aber Beiden schwer fällt oder
ist es wirklich leider einfach eine Frage der Zeit?
Diese Gemeinsame Zeit ist einfach zu Kostbar um
mit ihr umzugehen wie ein beschriebenes Blatt Papier..

Das Ganze rührt in einem alles auf, ich erwische mich wie ich Foren durchwühle und immer wieder auf die Selbsterkenntnis zurück komme..
Fast würde ich behaupten das ein Beziehungsende weit aus harmloser sein kann wie eine Affäre aus der Liebe entsprang...

~~
Danke auch für die zahlreichen Beiträge
das hier ist wohl eines der wenigen Foren welches auf den Zahn fühlt *g*
all jene die durchgehalten haben.. wo kann man das Kaufen? *hae*
gemischter salat
ist mir gerade auch passiert (ich bin der männliche teil) aus einer reinen partnertauschbeziehung haben sich seine frau und ich verliebt.........iss noch alles frisch........na ja wies weitergeht noch keine ahnung.......aber es hat uns schon dolle erwischt.........
*******he20 Frau
5 Beiträge
Meine kleine Geschichte.
Vor 2 1/2 jahren traff ich einen netten süssen Kerl . Sein bester freund verpfiff ihn bei mir das er nur ds eine wollte.

Ich lies ihm abblitzen , 2 -3 mal dann gab ich mir einen ruck traff mich noch mal mit ihm und fuhren anschließend zu ihm heim.

Es hat nicht lange gedauert und es ging zur sache.
Das ging zwei bis drei mal so.

Bis ich dann ganz bei ihm blieb .
In einem Monat heiraten wir bekommen im mai unsere kleine Tochter.

Lg Sinnliche20
Eigentlich fängt alles doch irgendwie gleich an.Wenn man nicht irgend etwas für den anderen empfinden würde,würde man sich doch nicht auf Ihn einlassen,noch nicht mal Sex.Also rede mit ihm.kannst doch nur gewinnen. Denn wenn er schluss macht war er nichts für dich. Guten Sexpartner findest du überall
Sex-Beziehungen sind mitunter das Beste - unkompliziert, frei, leidenschaftlich, problemlos - bis einer mehr will.

Selbst, wenn beide wissen, sie wollen nur Spaß, können sich sexuell hervorragend ausleben miteinander - irgendwann wird einer mehr wollen.

Bei Frauen ist das schon gar keine Frage mehr. Wer denkt, ungezwungen und ohne jegliche Zuneigung solch eine Sex-Beziehung auf Dauer führen zu können, ohne ein Interesse am anderen als Person, wirklich nur den Sex enthaltend, der ist naiv. Auf Dauer entstehen immer Gefühle. Wir können gar nicht anders. Und dann, dann wird aus der heißen Affäre ganz schnell ein Schmerz, der dich umzubringen droht..
das ist eben wie es ist...
vollkommen richtig @******z_n,
wie du schon schriebst... bis einer etwas empfindet.

Wir sind keine Steine, es gibt zwar immer den ein oder anderen der kalt oder scheinbar empfindungslos ist, doch wer immer nur spaß hat oder vom einem zum anderen hüpft wird später wohl was vermissen.. Doch wen ich an jemandem nichts finde würde ich auch unter keinen Umständen Sex haben wollen... brrrr also gehört von vornherein mehr dazu!
Sicher, Sympathie muss irgendwo vorhanden sein. Aber ich glaube, dass Liebe keine Voraussetzung mehr für Sex ist in unserer Gesellschaft.

Wenn eine gewisse Anziehungskraft besteht, wird man neugierig auf die andere Person und will mehr von ihr erfahren, auch körperlich.

Sex ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Sex. Aber es ist der siebte Himmel, wenn eins zum anderen kommt.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.