@ juli und Leathitia
liebe juli, du schreibst zwar, dass du ihm gegenüber lieber den mund hältst, anstatt ihn evtl. gleich in die Flucht zu schlagen und dir lieber selbst etwas vormachst.Dabei... überleg doch mal: Du machst dir doch nichts vor! Du weißt, wie's aussieht und im Unterbewußtsein weißt du auch, warum du nichts sagst... Weil du insgeheim genau
weißt!, dass das wohl das Ende wäre. Ich kann sooo gut mitfühlen,wie ihr beide! euch fühlt... Bei mir fing das vor über zwei Jahren an und so richtig verdaut habe ich das noch lange nicht. Dabei ging es mir zu "Anfang" (und ich schreibe das deshalb in Anführungszeichen, weil ich immer glaubte, litt, hoffte, verzweifelte, ja und eigentlich überzeugt war, dass er es doch "irgendwann mal merken müsse, dass das was besonderes sei") genau wir dir. Weil ich aber so verliebt war, und mir sicher war: "Der oder Keiner!" beschloss ich, Klartext zu reden... irgendwann bist du soweit und denkst: "Was hab ich zu verlieren, wenn ich sage, was ich fühle?" Und es geht auch irgendwann nicht mehr, quasi "sich selbst und seine Gefühle, bzw. Bedürfnisse zu unterdrücken.." C.G.Jung, sagte mal: "Wer Instinkte übersieht, wird von ihnen aus dem Hinterhalt überfallen" Dein Instinkt sagt dir, er würde dein "Liebesouting" nicht gerade positiv empfangen, also "übersiehst" du es lieber. Und je mehr oder je länger du dir vormachst, es würde dich nicht wirklich interessieren, desto schlimmer machst du es dir selbst. Doch: Ich will dir jetzt nicht raten, ihm deine Gefühle zu offenbaren, sondern einfach... dich zum nachdenken anregen, wie wichtig du dir selbst bist, wie ernst du deine Gefühle nimmst. Denn: Wenn du sie nicht ernst nimmst und weiterhin alles so locker-flockig hinnimmst, wird er dasselbe tun. Das schlimme dran ist, dass nämlich gar nichts in Ordnung ist, nämlich er denkt, du wärst zufrieden so, da du das ansonsten gar nicht mehr mitmachen würdest...
liebe leathitia,
dass du dich ganz sicher nicht besser fühlst durch deine Offenheit, verstehe ich auch; aber so gesehen blieb dir doch gar keine andere Wahl, oder? Mir fiel das alles auch nicht leicht und ich fühlte mich - und auch jetzt noch, wenn ich daran denke - wie der Voll-Looser; obwohl ich JEDE Entscheidung in diesem "Ding" (Beziehung ist wohl das falsche Wort) ganz bewußt getroffen habe und auch jedesmal 100%-ig dahinter stand. "When you try, your best, but you don't succeed... when you get, what you want, but not,what you need..." Man fühlt sich ganz bestimmt nicht besser, das ist eher sowas, wie der letzte Ausweg, und man fühlt sich "verdammte Scheiße" aber sowas von allein...