Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

also bei mir
ist es so das erfüllender Sex mit Vetrauen besser wird. Und Vertrauen generiere ich aus der Anzahl der Begegnungen und dem Verhalten der Partnerin. Eine solche Nähe erfordert Symphatie - Ihr ahnt schon worauf das hinausläuft *cool*

Ergo, - eine reine Sexbeziehung ist für mich dauerhaft nicht erfüllend. Man muß ja keine Beziehung miteinander haben. Eine Beziehung zueinander reicht da manchmal auch. Sich nur zum f..... zu treffen und nur ihren (falschen) Vornamen zu kennen ..... - zu wenig für mich.
war es bei uns
am Anfang nur Sex...und irgendwann kam die Liebe angeschlichen.
Er wollte mich schon die ganze Zeit und dachte sich, wenn sie Sex will bekommt sie den und zwar mit mir...
Er war so überzeugend und vorallem geduldig, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn zu lieben.
Wir hatten ja nicht nur Sex, sondern auch viel Sport zusammen. Und irgendwann ist er über Nacht geblieben.
Und plötzlich ist er eingezogen *zwinker*

Bald ist das 2 Jahre her. Und ich werde mit jedem Tag glücklicher.
An die Vergangenheit mag ich gar nicht denken.
(sage nur so viel dazu, dass es mit dem nur Sex geklappt hat...)

Eine Beziehung wird es eben nur, wenn BEIDE es wollen.
voll ins Schwarze....
Ich kann nur sagen, das es sowas von schwierig ist. Hatte grad erst am Samstag so eine tolle Sey-Beziehung beendet. Und mit toll meine ich toll. Das war bisher der beste Sex meines Lebens.
Naja und ich habe die grenze leicht überschritten und bevor es mir noch schlechter geht, habe ich eben schluss gemacht.
Was mir mehr als schwer gefallen ist, aber ER will anscheinend( oder kann ! nicht) mehr....

Jetzt betrachtet war es sehr schön, aber mir einfach zu heiss. Lieber das ganze beenden als hinterher so verliebt zu sein, das es nur noch weh tut...
****ine Frau
36.332 Beiträge
@******tia: Boa! Bei soviel Selbstbewußtsein und Stärke könnt mir glatt ein "Ich bin stolz auf dich" entfleuchen...
*achtung*
tja...
was soll ich sagen.??
Ob Glück oder kein Glück bisher, ist ja egal. Es ist nur so das ich mir sowas nicht antuen muss. Zumal er in ein Gästebuch von einem PC nach unserem letzten DATE geschrieben hatte. Er hat nach einer Frau vom gestrigen Abend öffentlich und mehr als emotional gesucht.Und der ging wirklich ins Herz.
Warscheinlich wollte er mir damit sagen, das ich mal ...langsam machen soll...?
Und da hat es eben klikk gemacht...
also ich glaube da fast nicht dran,das aus einer reinen affäre liebe werden kann. meist wollen beide nur ihren spass ,geile momente erleben und viel ausprobieren,oder sie lernen sich schon auf einer anderen basis kennen.ich denke man sollte sich vom anfang an im klaren sein,sonst kann es sehr weh tun.wenn sich gefühle nur einseitig entwickeln.
ich denke das eine reine affäre auf dauer nicht glücklich macht,weil man fühlt sich einfach nur leer dannach und irgentwie fehlt da etwas wärme und geborgenheit,auch wenn nur für kurze zeit ist...nur zugegeben wird es keiner.
wenn aus Sex,Lust und Leidenschaft Liebe wird????
Oh oh,
ich hoffe mir passiert das nicht .....
Denn ich habe grade mit einem besonderen Freund Sex (nur Sex)der soooo Hammer Geil ist, das ich dafür alles stehen und liegen lasse.
Angst mich zu verlieben habe ich schon, denn der kann küssen da werde ich schwach.Soviel zu dem Thema *roll*
****ine Frau
36.332 Beiträge
@sanftes wesen
Doch, definitiv kann aus einer Affäre Verliebtheit und dann Liebe entstehen. Selbst, wenn man sich vorher im Klaren ist über die Situation, spielen die Gefühle nicht nach den Kopfregeln.
Gemäß dem Motto: Alles ist möglich!

Und es kommt auf die "Qualität" einer Affäre an, ob einem Zuneigung und Wärme fehlen. Sprich, ich muß mich mit dem Mann auch außerhalb des Bettes gut verstehen und unterhalten können, es darf sich nicht nur ums alleinige poppen drehen, sondern auch als Zärtlichkeitsaustausch verstanden werden. Inclusive Knutschorgien...

Läufts anders, wird keine Affäre draus...
*********fein Frau
17 Beiträge
schwierig...
ich finde es ist oft ein schmaler grad zwischen sex und sich dabei plötzlich zu verlieben. im endeffekt ist es ganz banal gesehen eine chemische reaktion im gehirn ...
ich bin in erster linie auch bei einer affäre für ehrlichkeit und offene worte.zu schnell artet das in verletzungen und unerfüllte erwartungen aus, wenn einer mehr will als der andere.
auch bei mir ist nach einem ungeplanten ons etwas sehr wunderbares entstanden ..wie es endet weiß keiner so recht...aber das leben hält so manches mal überraschungen für uns bereit.

in freudiger erwartung ....

greets scharfundfeiin
@midline
ja im gewissen sinne möglich ist alles,
nur ich für mich halte es für unwahrscheinlich,meist denk ich das es dann nur einseitig ist,das man sich verliebt.
oder man möchte beiderseits nur schöne momente ohne verpflichtungen und ohne druck.
aber vielleicht kann es bei der tausendsten berührung booom machen und es ist passiert,wer weiß.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Sanftes Wesen
Da magst du tatsächlich Recht haben, das sich oft nur ein Part verliebt und es dann ungünstig ausgeht.
Wird auch in einigen anderen Freds gepostet.

@*********fein: Viel Glück!!! *ja*
Wenn es beide wollen ist es doch schön.

LG Paar14641
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich hatte immer mal wieder solche Sexbeziehungen...anfangen tut es ja damit das man Sympatie für den anderen hat und auch eine gewisse Anziehung...und das dann mehr daraus werden kann liegt nahe...

Also eine gewisse Verliebtheit wahr immer da aber vielleicht ist Schwärmerei ein besseres Wort dafür...Doch ich finde das auch wichtig..ohne das könnte ich mich nicht auf den anderen einlassen...

Es hat leider nie gehalten weil einer immer mehr Gefühle für den anderen entwickelt hat also wahr immer ein Ungleichgewicht da... Das beide mehr wollten kam nicht vor...

Als ich die wahr wo geliebt wurde und es mir bewusst wurde oder sogar gesagt wurde, habe ich mich langsam zurückgezogen gerade weil ich mit diesem Menschen nicht spielen wollte und ich es dann als spiel gesehen hätte...ganz so als würde ich ihn benutzen... und da mir derjenige auch wichtig geworden ist wollte ich das auf keine fall...

Doch ich bin auch schon in die falle getappt... Ich habe es aber dann für mich behalten (denke das werde ich auch immer so machen, solange nicht auch mehr vom gegenüber rüber kommt) ich wollte auf die zeit mit ihm nicht verzichten und wollte nicht das er mich dann auch auf Abstand hält...es war nie leicht wieder zu gehen aber besser als zu wissen nicht mehr zu kommen....
Doch es war immer von vorne rein klar um was es geht und was wir wollten und ich habe auch immer versucht das zu respektieren auch wenn ich auf spur blieb...

Solche Beziehungen beziehen sich meistens nicht nur um Sex ( bei mir zumindest) mich rein auf Sex zu beziehen ist mir zu wenig..doch so besteht auch leider immer das Risiko mit dem Feuer wie man so schön sagt...Tipps wie man damit umgeht kann man keine geben das muss jeder für sich selber schauen....

Das Frauen oder Männer mehr dazu neigen würde ich nicht sagen ...denke da gibt es keine Statistik...

Doch ich würde sagen Gefühle kann man nicht beeinträchtigen und aus sowas kann sehr wohl auch mehr werden (wie man ja bei ein paar auch gelesen hat)
ich glaube,
ich erlebe es gerade......also nicht jetzt gerade, sondern schon vor ein paar monaten......irgenwie merke ich, ich denke nicht an den schönen sex, sondern an ihn, den menschen......das geht schon eine ganze weile so.....innendrinnen ist so ein gefühl, sehnsucht, kribbel, kuscheln, küssen, in den arm genommen werde.........pf.........ich glaube ich laufe gerade volle pulle darauf los......zumal vor ganz kurzer zeit gesehen und es hat soooooo geklopft und gekribbelt......oweia.......aber ich würde das im leben nicht sagen wollen, weil ich viel zu viel angst hätte, dass dann alles vorbei wäre.......und das ginge gerade GAR nicht.......ich werde einfach versuchen, mir nichts anmerken zu lassen und die zeit geniessen, die wir zusammen haben können /dürfen........*herzkasper*
Julia
...genau das hatte ich bes samstag auch. nur ich habe es ihm gesagt....wünsche dir alles gute....
Leathitia
wie war die reaktion???? ich hoffe für dich positiv!!!! *troest*
hmmm
Also ich habe ab und an mal was gesagt...leicht, sodass er es vielleicht spüren könnte.
Und ich bilde mir auch ein, das bei ihm auch mehr war/ ist. Nur er kam mit solch einer blöden Ausrede um die Ecke. Wo ich jetzt einfach nicht weiss, was das soll.
Nein es war nicht positiv, denn er meinte" ich kann mich halt nicht mehr verlieben...leider"
Und , wie gesagt, seit Samstag ist es vorbei.
Und ich kann dir sagen, es war alles Wahnsinn !!!
Leathitia
*hypno* *oops* ohhhhhhh, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry......genau, das ist der grund, warum ich bestimmt nix sagen werde......solche antworten möchte ich gar nicht hören, das tut weh......und darum mache ich mir lieber selber was vor, als das jetzt zu zertsören, nur weil ich meinen mund nicht halten kann und meine gefühle nicht unter kontrolle habe........is aber auch nicht so wirklich leicht, zumal es für mich sehr ungewohnt ist und noch irgendwie fast super lange zeit unvorstell war, das ich mich in einen mann verlieben könnte......

ich wünsche dir von ganzen herzen, dass du es schaffst und nicht so viel leiden musst, ich verstehe dich so gut und könnte jetzt glatt weinen, weil ich weiß, wie du dich fühlst......nehme dich in gedanken mal gaaaaaaaanz fest in den arm und versuche dich zu trösten!!!
soooooo lieb...
von dir. Vielen Dank.

Nur ich habe es gesagt, in der Hoffnung das er es auch so sieht. Mein Pech, aber bevor es mir noch schlechter geht, lieber gleich schluss.

Dir alles Liebe.
Leathitia
dann bist du sicher eine starke und bodenständige frau und ich finde es gut, dass du so mutig warst das risiko einzugehen!! ich ziehe meinen hut vor dir *aua*
ja
Da mag sein, nur nützt mir mein Mut wenig.....
sag das nicht so negativ, du hast gelernt, dass es in deinem leben auch um dich geht und das du dir nichts vormachen möchtest......das ist super wichtig.....jetzt im moment bist du traurig, verletzt und entäuscht......vollkommen verständlich.....aber im grunde hast du das ja gemacht oder gesagt/gefragt, weil es dir nicht mehr gut gegangen ist......jetzt hast du eine antwort und weißt wo du drann bist!!! ist für deine zukunft und dein weiters leben aber wichtig!!!
Jo
Du hast recht, keine Frage.

Was soll ich sagen, ist eben unglücklich gelaufen...
@ juli und Leathitia
liebe juli, du schreibst zwar, dass du ihm gegenüber lieber den mund hältst, anstatt ihn evtl. gleich in die Flucht zu schlagen und dir lieber selbst etwas vormachst.Dabei... überleg doch mal: Du machst dir doch nichts vor! Du weißt, wie's aussieht und im Unterbewußtsein weißt du auch, warum du nichts sagst... Weil du insgeheim genau weißt!, dass das wohl das Ende wäre. Ich kann sooo gut mitfühlen,wie ihr beide! euch fühlt... Bei mir fing das vor über zwei Jahren an und so richtig verdaut habe ich das noch lange nicht. Dabei ging es mir zu "Anfang" (und ich schreibe das deshalb in Anführungszeichen, weil ich immer glaubte, litt, hoffte, verzweifelte, ja und eigentlich überzeugt war, dass er es doch "irgendwann mal merken müsse, dass das was besonderes sei") genau wir dir. Weil ich aber so verliebt war, und mir sicher war: "Der oder Keiner!" beschloss ich, Klartext zu reden... irgendwann bist du soweit und denkst: "Was hab ich zu verlieren, wenn ich sage, was ich fühle?" Und es geht auch irgendwann nicht mehr, quasi "sich selbst und seine Gefühle, bzw. Bedürfnisse zu unterdrücken.." C.G.Jung, sagte mal: "Wer Instinkte übersieht, wird von ihnen aus dem Hinterhalt überfallen" Dein Instinkt sagt dir, er würde dein "Liebesouting" nicht gerade positiv empfangen, also "übersiehst" du es lieber. Und je mehr oder je länger du dir vormachst, es würde dich nicht wirklich interessieren, desto schlimmer machst du es dir selbst. Doch: Ich will dir jetzt nicht raten, ihm deine Gefühle zu offenbaren, sondern einfach... dich zum nachdenken anregen, wie wichtig du dir selbst bist, wie ernst du deine Gefühle nimmst. Denn: Wenn du sie nicht ernst nimmst und weiterhin alles so locker-flockig hinnimmst, wird er dasselbe tun. Das schlimme dran ist, dass nämlich gar nichts in Ordnung ist, nämlich er denkt, du wärst zufrieden so, da du das ansonsten gar nicht mehr mitmachen würdest...

liebe leathitia,
dass du dich ganz sicher nicht besser fühlst durch deine Offenheit, verstehe ich auch; aber so gesehen blieb dir doch gar keine andere Wahl, oder? Mir fiel das alles auch nicht leicht und ich fühlte mich - und auch jetzt noch, wenn ich daran denke - wie der Voll-Looser; obwohl ich JEDE Entscheidung in diesem "Ding" (Beziehung ist wohl das falsche Wort) ganz bewußt getroffen habe und auch jedesmal 100%-ig dahinter stand. "When you try, your best, but you don't succeed... when you get, what you want, but not,what you need..." Man fühlt sich ganz bestimmt nicht besser, das ist eher sowas, wie der letzte Ausweg, und man fühlt sich "verdammte Scheiße" aber sowas von allein...
Suendenfee
*blume* danke für deine lieben worte, ich weiß, was du mir sagen willst, aber im moment hält mich diese gefühl irgendwie aufrecht......und das möchte ich mir noch etwas behalten.......ich versuche erstmal meine gefühle etwas vegzuschliessen.....und wieder auf null zu kommen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.