Wie fesselnd sehr richtig ausgeführt hat, gibt es eine Menge sexuell übertragbarer Krankheiten, die eben auch durch den Gebrauch von Kondomen nicht oder nicht sicher ausgeschlossen werden können.
Richtig - mir würde es hier vermutlich nicht einmal (nur) um Schwangerschaft und AIDS gehen. Es gibt eben einiges, wogegen ein Kondom nicht hilft.
(an die, die das nicht so sehen: bitte tut euren zukünftigen Frauen den Gefallen, euch mit diesem Thema nochmals eingehender zu beschäftigen. Der leichtfertige und unreflektierte Umgang zum Thema "Wozu sich überhaupt noch Gedanken über irgendwas machen? Ich hab doch ein Kondom." lässt mir die Haare zu Berge stehen. Vielleicht könnte das ein Grund sein, weshalb manche Männer nicht oft erwünscht sind?!......)
Wie aber fesselnd auch gesagt hat: Es kann zu jeder Zeit, an jedem Ort irgendetwas passieren. Unterschreibe ich ohne Vorbehalt. Gefeit ist man vor nichts, auch das muss einem wohl klar sein. In dem Fall ist wohl der Mittelweg der Richtige, oder? Als junge Frau nicht allzu viel drüber nachzudenken, weil ein gewisses Risiko immer besteht. Auch ohne GB. Und sich zugleich einen Organisator suchen, der sensibel genug mit dem Thema umgeht und sich die Männer im Voraus möglichst genau ansieht.
Und mal angenommen, ich wäre 20 Jahre jünger, würde mich hier im joy informieren und kreuz und quer lesen, dann würden mich die Einlassungen mancher user hier ganz sicher davon abhalten, solche events zu besuchen.
Genau davon rede ich - und das ist so schade. Weil es das Klischee aufrecht hält von der Sorte Frau und der Sorte Mann, die solche Veranstaltungen besuchen. Und vermutlich trifft das im seltensten Fall tatsächlich zu. Dass junge Frauen generell Bedenken haben, versteh ich. Geht mir ja nicht anders. Sich gründlich und ernsthaft damit auseinandersetzen ist hier wohl das A und O.
Aber wo ist das nicht der Fall?
Zudem (sehr subjektiv) kann ich mir denken, dass schon ein sehr großer Schritt getan ist, um solchen Frauen die Bedenken zu nehmen, wenn man sich eben diese in Ruhe anhört, sich damit auseinandersetzt und sie ernst nimmt und das Gefühl zu vermeiden sucht, dass sie belächelt werden, weil sie solche Bedenken nunmal haben. Allein das hilft doch schon ungemein.
Würde zumindest mir so gehen.