Überreizung?
Unsere Sie hat selber noch keine Gangbang-Erfahrungen gesammelt, möchte diese aber unbedingt mal machen. Mit 29 wäre Sie dabei sicherlich noch in einem Alter, in welchem das auch im Jahre 2015 eher noch die Ausnahme und weniger die Regel sein wird. Was die Ausgangsfrage betrifft:
Auch wir haben schon einige lange (Rotwein-) Abende zu diesem Thema verbracht und viele Pro und Contra diskutiert. Wir bezeichnen den Gangbang bzw. Gruppensex eher als einer der letzten "Ausbaustufen" der eigenen Sexualität. Wer jetzt den Kopf schüttelt und anderer Meinung ist, der liest bitte noch mal den Satz davor!!!
Sexuelle Wünsche und Vorlieben gibt es i.d.R. viele, manche erübrigen sich schon beim konkreten Gedanken daran (bei uns Analsex als Bsp.), andere wiederum nach dem ersten Erleben. Oder sie bestätigen den Reiz und befeuern neue. Genau hier sehen wir den Gangbang als keinen Reiz, welchen man z.B. vor einem ersten MMF oder MFF auslebt/ausprobiert. Es gilt, erstmal auf anderen Gebieten entsprechende Erfahrungen zu sammeln und seine eigenen sexuelle Identität zu erfahren.
Exkurs:
Eine Catherine Millet ("Das sexuelle Leben der Catherine M.") praktizierte als junge Frau auch nicht sofort den HÜ.
Gut Ding will nun mal Weile haben. Sexuelle Erfahrungen sollten mit Raum und Zeit gemacht werden, nicht überstürzt oder mit Zeitdruck.
Man könnte auch sagen: Wer sofort allen Reizen nachgibt, der kann im Worst Case schnell keine mehr haben. Wer mit 23 schon Porsche fährt, dessen Messlatte liegt so früh schon so weit oben, dass er es sich sicherlich kaum vorstellen kann, mit 30 einen "popeligen" Skoda Octavia zu besitzen.