Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27704 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wifesharing - Leidenschaft oder Lebenseinstellung?

*******na57:
vielleicht gibt es keinen "Sinn" hinter all dem, außer, dass es denen, die es tun, Spaß macht.

Aber das muss dann auch nicht für jeden gelten - also wieso sich verbiegen, wenn das nichts für einen selber ist ?

Naja mit Sinn meinte ich den Zweck. Wifesharing zu praktizieren damit beide ihren Spaß, ihre Lust etc. dabei haben ist doch durchaus ein Sinn oder nicht? Ich erkenne das auch an und kann es verstehen, genauso ich wie verstehen kann, dass z.B. ein Mann Lustgewinn daraus beziehen kann anal penetriert zu werden. Aber nur weil ich es allgemein verstehen kann, heißt es nicht, dass ich es dann auf mich praktisch übertragen kann/will und/oder das Gleiche empfinde.

Natürlich muss es nicht für jeden gelten. Aber manche verbiegen sich evtl. dem Partner zu liebe. Es wäre doch möglich, dass in einer längeren, festen Beziehung aufeinmal einseitig der Wunsch zu swingen aufkommt. Als Partner, der den anderen liebt, möchte man seinen Partner ja glücklich sehen und ihm am liebsten jeden Wunsch erfüllen. Hier hätte man dann ein Dilema, nämlich sich entweder zu verbiegen oder den Partner evtl. unglücklich oder unzufrieden mit dem Wunsch allein zu lassen (Sofern in Gesprächen keine für beide passende/zufreidenstellende Lösung gefunden werden konnte). Trennung wäre zwar theoretisch auch eine Möglichkeit, wenn aber sonst alles Andere in der Beziehung stimmt, wäre es schon ein krasser Schritt für eine lange, sonst glückliche Beziehung.
***su Mann
388 Beiträge
alpha
ist eher umgekehrt...

wobei das die frage als grundsatz ja immer aufwirft, was ist alpha und was nicht.

und nur weil man einen ausgeprägten urtrieb hat, bedeutet das nicht, das man nicht kultiviert ist.. oder gesellschaftlich am rande lebt oder sich nicht dessen bewußt sind, was sie sind... menschen halt. genau das macht ja einen alpha auch aus... das er sich seiner selbst bewußt ist... gesellschaftssicher ist.. sicher und standhaft ... sowie eloquent dazu stehen kann....
kultiviertes benehmen wird nicht ausgeschlossen, nur weil man alpha ist. alphas sind halt charismatischer...
gehen wir generell davon aus, das alphas nur happy sind, wenn sie mit einen alpha zusammen sind.... stellt sich die frage des wifesharing eh nicht, weil in alphaweibchen sicher nicht von schlechter qualität umgeben sein will.. wozu auch, wenn sie ein entsprechendes exemplar gefunden hat... das ihrem naturell entspricht?

es spiel keine rolle ob man sich als alpha die freiheit gönnt, einen totalitären besitzanspruch zu haben, weil sich die frage gar nicht stellt. ein alpha bestimmt, wo es lang geht... das macht ihn ja schliesslich aus. und ein alphaweibchen würde sich nicht mit weniger zufrieden geben.

der rest ist lediglich gefühlsduselei und wunschdenken...

und dominanz kann gar kein spiel sein. sie ist entweder teil des charakters oder etwas aufgesetztes. vorausgesetzt es handelt sich um eine natürliche form des dominant sein und nicht eine inszenierte schauspielerei um das sexleben aufzuwerten.

alltagsdominanz ist per sé von nöten, wenn man zum beispiel in einer leitenden funktion tätig ist. sonst gäbe es ja in einem unternehmen viele chefs.. und nicht nur einen
Oft gibt es eine gravierende Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. So manches Alphamännchen ist nur ein profilneurotischer Egomane, der es bitter nötig hat, auf andere herabzublicken, um sich nicht selbst als Wurm zu fühlen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Oft gibt es eine gravierende Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. So manches Alphamännchen ist nur ein profilneurotischer Egomane, der es bitter nötig hat, auf andere herabzublicken, um sich nicht selbst als Wurm zu fühlen.

das mag durchaus stimmen. solche weibchen gibt es allerdings auch *zwinker*

um mal als völlig wifesharing- unerfahrene eine theoretische betrachtung einzubringen:
ein partner, der wifesharing als lebenseinstellung hat, käme für mich nicht in frage.
oder, wie meine tante immer sagt:
" Und wenn es der letzte Mann auf dem Planeten wäre."
*********en79:
Meine Gedanken zur Alphamännchenthese:

Vielleicht sind manche Männer auch einfach kultivierter, weniger "urtriebhaft" sondern sich ihres Menschseins in einer zivilisierten Gesellschaft mit Schwangerschaftsverhütung etc. bewusst, und deshalb zu der Freiheit fähig, ihren Besitzanspruch nicht absolut zu sehen. "Sinnfreies" Spiel, das weder dem eigenen Überleben noch dem Arterhalt dient, ist übrigens ein Merkmal hoher evolutionärer Entwicklungsstufen, außer Menschen ist dazu kaum ein Tier fähig. Warum also nicht auch im sexuellen Bereich??

Auch möglich ist, dass ein großes Vertrauen in eine emotionale Bindung und eine tiefe Gewissheit des eigenen Wertes frei von körperlichen Besitzansprüchen macht.

BTW halte ich Dominanz als Spiel auch für wesentlich gesünder, als im Alltag gelebte!

Hier hab ich wieder riesen Probleme. Du sagst indirekt(auch wenn du es nur als These in den Raum stellst), dass wer nicht swingt,wifeshared usw. weniger kultiviert sei, als Jene die es praktizieren. Du redest von mangelndem Bewusstsein des "menschseins". Vertrauen in den Partner und an den eigenen Selbstwert, zweifelst du auch an. Auch das mit den Tieren halte ich für sehr fraglich. Sorry aber das und anderes in der Art hab ich hier schon oft gelesen und finde es schlicht und ergreifend unverschämt und beleidigend.
***su Mann
388 Beiträge
*********en79:

widerspruch in sich?
nur wannabes sind so.
klar gibt es bei diversen exemplaren der spezies mensch merkwürdige erscheinungen.
werturteilen über menschen die man nicht kennt, ist ja auch so ein kriterium für selbstüberschätzung.
es gibt ja nicht aus irgendwelchen gründen studien darüber.
in der primatologie als teil der anthropologie wird das verhalten ja erforscht.

nur menschen erheben sich gern darüber hinweg, das sie etwas besseres sind, als das gemeine hausschwein oder primaten.

die beschreibung passt aber dann auch eher zu einem narzissten, denn zu einem alpha.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Irgendwie
bin ich total verwundert, wenn ich von dir lese, völlig richtig und übereinstimmend mit meiner Meinung, wie vielfältig die Welt des BDSM-D/S ist und du andererseits versuchst mir meine Welt zu erklären ohne sie selbst erfassen zu können.

Ich bin der Meinung, man kann jeweils nur sich selbst erklären. Auch das ist oft schon schwierig genug. Um nun erklären zu können, warum gerade Überlassen von einem Paar gewählt wird, müsste man eine Vielzahl von Hintergründen und persönlichen Entwicklungen kennen. Einfach so an der Oberfläche entlang zu beschreiben, statt zu argumentieren, wird den Allermeisten nicht gerecht.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube,
die Übertragung von biologischen Tatsachen EINIGER Tierarten auf ALLE Menschen bringt uns nicht weiter, das ist auch nicht die Frage, wenn ich sie richtig verstehe.

Der TE kann sich eine monogame Partnerschaft nicht vorstellen - er ist im Moment Single. Und er will wissen, wie es anderen Menschen so geht, ob die das ähnlich sehen.

Für mich ist es mittlerweile eine Überzeugung, ja fast eine Lebenseinstellung geworden, dass ich eine komplett monogame Beziehung ehrlich gesagt nur noch langweilig finde und mir nicht mehr vorstellen kann eine solche Beziehung als erfüllend anzusehen.

Wie ist das bei euch? Wie sind eure Erfahrungen zum Thema?

http://www.joyclub.de/my/3242268.zombieversum.html
Aber nur weil ich es allgemein verstehen kann, heißt es nicht, dass ich es dann auf mich praktisch übertragen kann/will und/oder das Gleiche empfinde.
So ist es - und eigentlich sollte jeder das Recht haben, so zu leben, wie es für ihn oder sie passt. Der TE geht als Single an die Frage. Das Problem mit dem möglichen Konflikt in einer Partnerschaft, das Du ansprichst, wird auch in anderen Threads diskutiert, z.B. :

Langjährige Partnerschaften, zu viel fehlt…was nun?

Abenteuerlust trotz Ehe?

Umgang mit unerfüllten Phantasien in der Partnerschaft
***su Mann
388 Beiträge
ist vielleicht die frage dann angebracht, warum er single ist?
die suche nach einem gegenstück zu sich selbst, ist ja eh schon schwer genug...
und die anzahl der frauen, die sich gern von vielen männern neben ihrem eigenen durchvögeln lassen, ist ja nicht grade berauschend dann zu betrachten.

warum also, nicht die generellen fragen stellen, warum oder wieso es dazu kommt?
werturteilen kann man das eh nicht, weil eh jeder nach deiner farcon lebt
@********rsum: Bitte im Zusammenhang lesen! Ich bezog mich auf die krude Urtriebtheorie hier, und darauf, dass Menschen, die "Whifesharing" praktizieren als minderwertig und niedrigeren Ranges bezeichnet wurden.

Ich habe lediglich andere mögliche Motive dargelegt. Wer sich mit seinen "Urtrieben" brüstet, wirkt auch tatsächlich etwas wie ein brusttrommelnder Gorilla.

Ich selbst praktiziere "Whifesharing" ja gar nicht, wenn auch es mich als Gedankenspiel reizt, habe persönlich nichts gegen eine monogame Beziehung einzuwenden, und erst recht nicht, wenn andere einvernehmlich eine solche führen.
das mag durchaus stimmen. solche weibchen gibt es allerdings auch *zwinker*

Selbstverständlich. Oft finden sich auch Topf und Deckel, und dann findet das statt, was Erich Fromm "Egoismus zu zweit" nennt. *zwinker*
********onne Mann
597 Beiträge
Schade doch...
...dass immer Themen von TE's oft abgleiten und dann zerlegt werden, ob Alphamännchen, Betamännchen etc, sozial hochgestellt sind oder aus einer niederen Schicht stammen, Untergebene vom Chef und ..und..und.... *kindergarten*

Bin ICH ein Alphamännchen?
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Wenn mein Gegenüber Empathie hat nud ehrlich rüber kommt, auch nach mehreren Treffs, bin ich sehr umgänglich und sozial.

ICH, hatte aber schon mit Alphamännchen zu tun, welcher meine damalige Ehefrau und Sub zeigen wollte welch toller Hengst er sei, jedoch nicht in meiner Gegenwart, sondern nur alleine. ER, bekam somit ein Nein, von mir und Ihr.

Ich denke, dass die meisten hier welche Wifesharing betreiben, es aus Lust tun und Leidenschaft, weil es ihnen einen gewissen Kick gibt.

Oder, wir müssten dann auch zerlegen, warum und was die Ursache ist, der Auslöser, warum sich manche Alphamännchen um die 50, denn "schmücken" müssen mit Sub's welche ihre Kinder sein könnten, 19-26 Jahre!?? Tut ja auch keiner.
Oder weshalb sie mehrere Sub's selbst haben obwohl sie jedoch teils verachtend über andere sich negativ äussern.

Wieso kann ein Thema nicht allgemein betrachtet werden und einfach belassen werden und sachlich kommentiert?

Es sei, dass Diese sogenannten, oder gar selbst ernannten Alphatiere sich somit spezifisch hervorheben wollen, es brauchen, auf der Suche, lechzend nach Anererkennung und diesen den eigenen Drang abwälzen und projezieren auf in ihren Augen mindere Personen.

Alaaf
Helau
und tschüss *ja* *clown*
***su Mann
388 Beiträge
persönlich denke ich, das alphamännchen sich nicht profilieren.. oder hervor tun.. sie sind einfach....

es wurde ja nach meinungen gefragt... erfahrungen... oder sichtweisen..
und diese kann man ja aus vielen blickwinkeln betrachten... ich bin immer dankbar, wenn jemand mit etwas daher kommt, was ich nicht kenne... weil es mein denken vielleicht
erweitert..
*********7574 Paar
543 Beiträge
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Wer Spaß an einer wie auch immer gearteten Beziehung hat, darf das doch ( sofern nicht illegal) einfach so ausleben, wenn er den passenden Partner dazu hat!

Aus welchen Gründen mancher Single ist und mancher nicht... *hae* Der eine hatte Glück, der andere nicht?

Manche teilen gern ihre Frau, manche lassen sich gern beim Sex zusehen, andere stehen auf Hiebe, bei weiteren Paaren gibt es einen sehr deutlichen Altersunterschied, ich könnte hier noch seitenweise weiter schreiben...

Solange das Paar innerhalb der Beziehung damit zurecht kommt, geht es doch niemanden was an?
Und es steht niemandem zu darüber zu urteilen...

Im Zweifelsfall könnte man doch sonst davon ausgehen, das alle Paare, die sich hier im JC 'rumtreiben, nicht ganz 'normal' sind... Und wer will schon 'normal' definieren?!
Und wichtiger, wer will dann hier den ersten Stein werfen?

Wenn der TE das so für sich wünscht, darf er das . Eine Partnerin zu finden ist so oder so scheinbar nicht einfach, warum dann nicht gleich "Nägel mit Köpfen " machen?
*********rchen Paar
989 Beiträge
@Cadsu
wir lassen dir gerne deine Meinung, was das Wifesharing betrifft auch wenn es unsere Meinung sehr anmassend ist.....es gibt da deutliche Tendenzen diese Spielart abzuqualifizieren.

Wir haben jetzt hier beide gelesen, und diese Antwort hier ist auch von beiden formuliert.

Klar muss man Wifesharing nicht leben, klar muss es einen Mann nicht anmachen seine Frau beim Sex mit einem anderen Mann zu erleben......aber es ist eine Spielart der Sexualität die einem Paar durchaus Spaß machen kann.

Was du als Alphamann so kategorisch ablehnst, könnten wir auch als Angst vor dem Vergleich bezeichnen.

Diese Angst gibt es bei uns schon mal gar nicht!!!!!

Eine gute Beziehung besteht nicht aus dem Vergleich um den größten Schw.....oder dem allerbesten Fi....k.

Eine Muschi geht davon auch nicht kaputt und es nutzt sich gar nichts ab dadurch.

Kannst du dir vielleicht auch nur ansatzweise vorstellen, dass 2 Männer einfach ganz andere Möglichkeiten haben, eine Frau in den 7. Himmel zu befördern???

Egal wie gut, deine vielleicht vorhandenen Qualitäten auch sein mögen, es gibt einfach Konstellationen, Stellungen, Reizpunkte die ein Mann alleine gar nicht alle gleichzeitig bedienen kann???

Und es passt ihnen ja auch in den Kram, weil sie auf diese Weise bekommen, was Otto Normal nicht bekommt, denn wenn "Frau" gefickt werden darf, kann er auch andere Frauen vögeln.

Dies hat mit Wifesharing gar nichts zu tun, und es ist auch gar kein Automatismus vorhanden, und aufgerechnet wird schon mal gar nicht wie oft sie mit einem Mann und er dafür im Gegenzug mit einer anderen Frau.

Oft ist der Anstoss zu dieser Spielart einfach ein gelangweiltes Sexleben.

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Weil man guten Sex miteinander hat, weil man tabulos und offen miteinander umgeht, deswegen hat man als ein solches Paar auch die Möglichkeit die sexuellen Möglichkeiten noch zu erweitern.

Dafür bin ich viel zu urtriebgesteuert und kann nicht zulassen, das daher gelaufener Betamüll etwas bekommt, was diesem gar nicht zusteht.

oder ganz vielleicht einer, der manches doch noch besser macht????? der einfach eine andere Art hat.....der die Lust auf fremde Haut bei deiner Frau ebenso oder besser anfacht in diesem Moment. Ist da wieder die Angst vor dem Vergleich?

Wir könnten da noch ganz viel zu schreiben, und betonen gerne nochmals.....dies ist unsere Art zu Leben, und WIR fühlen uns sauwohl dabei.

Eiflerpärchen
***su Mann
388 Beiträge
getroffene hunde beissen gern... habe ich das gefühl.

1. bleibt euch gar nichts anderes übrig, als mir meine meinung zu lassen.
2. warf ich andere begründungen und betrachtungsweisen mit ein.
3. wer lesen kann ist klar im vorteil... MEINE toleranz geht soweit, das ich jedem seine spielart gerne lasse, sofern man happy damit ist.
4. es ist ausgesprochen bezeichnend, das man mit dem argument kommt, das alphamännchen sich nicht gern vergleichen lassen. ist aber nonsens, alphas scheuen nicht den vergleich, sie setzen ihn durch.

wenn man über eine thematik äußerungen schreibt oder sinnvoll besteuern möchte, sollte man die thematik kennen. zumindest sollte man das grundwissen angeeignet haben. muss ja nicht gleich jeder den kram studiert haben, gelle?

was ich mir nach bald 27 jahren bdsm-szene vorstellen kann, übersteigt sehr wahrscheinlich den horizont vieler menschen, denn nach der zeit hat man kaum noch
welche sondern gelebte erfahrungen.

das zwei männer eine frau sicherlich anders verwöhnen ist mir bewußt, auch das es für die frau ein gänzliches anderes gefühl ist. war nicht immer so ein "alter mann" und dreier in verschiedenen konstellationen gehörten irgendwie zum spaß haben dazu.

mir ist auch klar, das man sich auf den schlipps getreten fühlt, wenn man mal die meinung äußert, es könnten diese oder jene "probleme" dahinter stecken oder andere blickwinkel einbringt, die irgendwie berechtigt sind, wenn man die eigene lebenserfahrung mit einbringen möchte.

auch wenn ich es bin, bezeichne ich mich nicht als alpha.. sondern einfach nur als mensch... der seine positiven, wie auch negativen eigenschaften kennt... der ausgewogen gut und böse ist... und auch gern etwas annimmt und lernt oder von seiner meinung abweicht, wenn andere gute argumente haben.
aus wenig geschrieben worten und einem profil ableiten zu wollen, diese person zu kennen, ist merkwürdig, aber das problem haben hier viele.

meine analogien stimmen alle... aber ich habe nicht den anspruch erhoben, das sie die einzigen sind oder die einzig wahren. bei der vielzahl menschen auf diesem planeten gibt es eine vielzahl von ansätzen und betrachtungsweisen... und nur getroffene hunde werden persönlich, wenn sie sich auf den schlipps getreten fühlen.

wenn man sich den stiefel anzieht und dadurch beleidigt fühlt, weil nicht in der lage ist zu verstehen, das die bezeichnung Beta oder Omega nicht unbedingt abwertend gemeint sein müssen... oder zumindest nur die eigene persönliche meinung darstellt... sollte man diese meinung auch belassen wo sie ist, und sie nicht kommentieren, weil es sonst nur die eigene unzulänglichkeit wiederspiegelt.

jeder wie er möchte, denkt und spaß haben will... wenn pärchen das brauchen und happy dabei sind.. ist doch alles gut... *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Jeder wie er möchte,
aber dann auch bitte keine Wertungen der Entscheidungen anderer Leute.

Da steht eine Theorie, woher wifesharing etc kommen, dass da "Probleme" dahinter stehen, im Raum. Das ist die eine Meinung.

Darauf antworten andere, dass sie es anders sehen.

Und das lassen wir jetzt mal so stehen. Es geht um die Frage, ob diese sexuellen "Praktiken" (klingt so blöd, mir fällt aber nix anderes ein) nur eine Phase, ein vorübergehender Spaß sind oder etwas, was das ganze Leben irgendwie umfasst.

Nicht um die Frage, ob die Natur das so vorgesehen hat und wenn nein, warum nicht.
*********rchen Paar
989 Beiträge
getroffene hunde beissen gern... habe ich das gefühl.

lach.....das geben wir dann gerne postwendend zurück, oder???

siehe hier:

es ist ausgesprochen bezeichnend, das man mit dem argument kommt, das alphamännchen sich nicht gern vergleichen lassen. ist aber nonsens, alphas scheuen nicht den vergleich, sie setzen ihn durch.

aber wir haben nicht vor, hier auf dieser Ebene mit dir eine Grundsatzdiskussion zu führen.

Und wahrscheinlich merkst du gar nicht mal, dass auch dein letztes Posting wieder voll von unterschwelligen Aussagen ist, aus denen doch zu lesen ist, welche Meinung von den Personen hast, die Wifesharing betreiben....erst recht von den Männern, die dies zulassen.
Zu geil:

auch wenn ich es bin, bezeichne ich mich nicht als alpha

*haumichwech*
***su Mann
388 Beiträge
*********rchen:
Und wahrscheinlich merkst du gar nicht mal, dass auch dein letztes Posting wieder voll von unterschwelligen Aussagen ist, aus denen doch zu lesen ist, welche Meinung von den Personen hast, die Wifesharing betreiben....erst recht von den Männern, die dies zulassen.

sorry, ist es seit neustem verboten eine meinung über irgendwelche dinge zu haben? ganz klar, ich halte wifesharing für albern... eine spielart von menschen, die in irgendeiner weise etwas suchen, was sie sonst nicht kriegen.
ist das beleidigend? mag sein... tolleriere ich derlei dinge? ja aber sicher....
habe ich subs und sklavinnen gehabt, die ich fremdbenutzt lassen habe? ja sicher... aber diese waren nicht meine partnerinnen.

ich unterstelle nicht mal probleme... schmunzelt

mir kann es doch völlig egal sein, ob xyz seine frau teilt oder nicht... klarer als "habt euren spaß" kann ich es nicht ausdrücken...

grundsatzdiskussionen führt man hier eh nicht.. sowas macht man besser im realen leben, da geht das schneller
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich war gerade mal bei tante goo:
scheinbar wurde das "teilen der partnerin" früher in engen lebensgemeinschaften praktizeirt, damit frische gene in die gruppen/ sippen kamen.
allerdings nur zu dem zweck.

und nun suchen bitte alle gemäss des eröffnungstextes ihre persönich passende variante aus *zwinker*
***su Mann
388 Beiträge
*****one:
ich war gerade mal bei tante goo:
scheinbar wurde das "teilen der partnerin" früher in engen lebensgemeinschaften praktizeirt, damit frische gene in die gruppen/ sippen kamen.
allerdings nur zu dem zweck.

und nun suchen bitte alle gemäss des eröffnungstextes ihre persönich passende variante aus

schmunzelt ... was man da nicht so alles findet...

gab "früher" ja vieles, was heute nur aus anderen gründen praktiziert wird.. hust
********onne Mann
597 Beiträge
@Cadsu und dann bin ich hier aus dem Thread raus
...denn es endet nie!

"sorry, ist es seit neustem verboten eine meinung über irgendwelche dinge zu haben? ganz klar, ich halte wifesharing für albern... eine Spielart von menschen, die in irgendeiner weise etwas suchen, was sie sonst nicht kriegen."

Du hast nicht deine Meinung geäussert, die wär ja annehmbar da wir ja nicht alle gleich handeln und funktionieren. Du hast Leute klassifiziert!
Was ist denn Das was DU nicht auf die Reihe bekommst bei einer Frau um die 50, da du eher eine 24-jährige bevorzugst? Lässt die sich durch ihre jugendliche Naivität noch blenden oder? ..Ist es Geld?
..oder doch eher deine Reife die sie bevorzugt und vielleicht Souveränität?
Nehme an eher das 2., richtig?

Aber egal. Stelle nur wieder mal fest dass immer mehr, auch in anderen Foren, solche Leute auftauchen und "richten und klassieren".

Zumindest ist es soweit ok, dass du nicht noch vertreten bist in der Wifesharing-Gruppe.
In dem Sinne, bin ich weg und lass dich weiter über's Wasser schreiten.

M.
***su Mann
388 Beiträge
*******ust:
Du hast nicht deine Meinung geäussert, die wär ja annehmbar da wir ja nicht alle gleich handeln und funktionieren. Du hast Leute klassifiziert!
Was ist denn Das was DU nicht auf die Reihe bekommst bei einer Frau um die 50, da du eher eine 24-jährige bevorzugst? Lässt die sich durch ihre jugendliche Naivität noch blenden oder? ..Ist es Geld?
..oder doch eher deine Reife die sie bevorzugt und vielleicht Souveränität?
Nehme an eher das 2., richtig?

Aber egal. Stelle nur wieder mal fest dass immer mehr, auch in anderen Foren, solche Leute auftauchen und "richten und klassieren".

Zumindest ist es soweit ok, dass du nicht noch vertreten bist in der Wifesharing-Gruppe.
In dem Sinne, bin ich weg und lass dich weiter über's Wasser schreiten.

M.

es ist bereits eine klassifizierung, wenn man "seine" meinung oder art zu leben in den vordergrund stellt. weil es die eigene wertigkeit und vorstellung vom leben wiederspiegelt.
außerdem ist es legitim bei um- und anfragen eventuell einzuwerfen, das es mögliche, weitere klassifizierungen gibt.... sowas nennt man denkanstöße.

deine frage geht fehl in der annahme, das ich nicht mit 50 jährigen frauen klar komme.. im gegenteil.. mit denen vögelt es sich recht gut.. und man kann auch super mit denen leben... sie können nur leider keine kinder mehr bekommen...
außerdem gibt es noch wesentlich mehr möglichkeiten, als die von dir erwähnten.

ein forum ist voller individuen, die sich mitteilen.. die einen gut, die anderen schlecht.. wieder andere haben eine bestimmte art zu schreiben, die vllt nicht gleich jeder versteht.... usw usw usw.

bestes mittel gegen unverständnis oder unverstehen ist, zu hinterfragen... gibt da so einen einfachen satz wie "wie oder was genau meinst du damit?" .. sowas soll helfen.

menschen werten oder klassifizieren nun mal... manche subtil, andere direkt...

nimm den TE... er hat lebenserfahrungen gemacht, die für ihn den maßstab seines lebens darstellen... und weil es für ihn sooo toll ist, möchte er das auch in zukunft so weiter betreiben.
fürsprecher bestätigen das mit ihren erfahrungen...
hat man nur fürsprecher... könnte man annehmen, das diese art eine legitime ist, die man auszuleben hat.

geschriebene worte sind geduldig und werden oft missverstanden... hinterfragt wird kaum noch, man ist lieber schnell bei der hand und urteilt andere meinungen oder klassifizierungen ab... damit das eigene denken und handeln legitim bleibt.
********onne Mann
597 Beiträge
..mann mann mann
geschriebene worte sind geduldig und werden oft missverstanden... hinterfragt wird kaum noch, man ist lieber schnell bei der hand und urteilt andere meinungen oder klassifizierungen ab... damit das eigene denken und handeln legitim bleibt.

...und das auch noch von dir jetzt geschrieben... Mann Mann...
*oh2* *umfall* *kopfklatsch*

So jetzt bin ich echt weg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.