Wieder ein großes Danke
Wieder ein großes Danke an Euch!
Ich bin wirklich überrascht wie wohlwollend und nett mir die Menschen hier begegnen, wie viele Leute sich wirklich die Mühe machen lange Beiträge zu verfassen, um mir zu helfen, anstatt mich in irgendeiner Weise zu verurteilen.
Es tut auch wirklich gut zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die mit diesem Symptomkomplex zu kämpfen hat.
Nächste Woche habe ich einen Termin mit meiner Frauenärztin, dort werde ich dann mal die Möglichkeit einer Hormonsalbe/ Zäpfchen ansprechen. Ein gutes Gefühl, dass sie dem zustimmt, habe ich allerdings leider nicht.
Noch kurz eine andere Sache: Bei dem Termin wird auch gleichzeitig ein Ultraschall gemacht.
Nun ist es bei mir so, dass ich häufig in der 2. Zyklushälfte leichte Unterleibsschmerzen und -stiche habe (dann etwa auch über 1,5-2 Wochen bis meine Periode einsetzt). Teilweise nur ein leichtes Stechen. Aber es gab auch schon die Situation, dass ich trotz dieser leichter Schmerzen (oder in dem Fall kaum merklich) Sex hatte und ich danach schreckliche Baukrämpfe hatte, die mit den Unterleibsschmerzen ziemlich sicher zusammenhingen. Auch so wurden die Schmerzen an manchen Tagen immer wieder ziemlich unangenehm.
Kennt das jemand? Bei mir tritt das immer nur in der 2. Zyklushälfte auf, jedoch auch nicht immer, es gibt auch Zyklen, in denen ich davon gar nichts spüre.
Mein Vater hat den Verdacht einer Eierstockentzündung geäußert, diese hängt oft mit vorrangegangenen Blasenentzündungen zusammen. Das würde auch passen, weil die Schmerzen meistens seitlich sind.
Allerdings eben nur in der 2. Hälfte meines Zyklusses, was für mich eine Entzündung wieder unglaubwürdiger macht.
Evtl. verschiebe ich den FA Termin auch nochmal um eine Woche, da ich momentan in der ersten Hälfte des Zyklusses befinde und ich denke, es wäre sinnvoller, die Untersuchung dann in die zweite Hälfte zu verlegen. Was meint ihr?
Naja, was mich interessiert, abgesehen davon, ob das jemand so ähnlich kennt, ist, ob eine Entzündung bei einem Ultraschall festgestellt wird? ich denke es eher nicht, sollte nicht gerade eine enorme Vereiterung vorliegen?
Was mir noch komisch erschien: Vor einigen Wochen habe ich eine Pilzkur mit einem Vaginalzäpfchen gemacht. Die eine Hälfte des Zäpfchens kam am nächsten Morgen wieder raus, die anderen erst nach ca 5 Tagen (!). Das kam mir schon seeehr merkwürdig vor.
Zudem kommt es nach dem Sex öfter mal vor, dass kleine Klümpfchen am Penis sind, vor allem wenn meine Periode erst kurz zurückliegt. Auch da bin ich mir nicht sicher, inwieweit das normal ist?
Huch, jetzt kamen wieder 100 neue Punkte zusammen...