Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche faulen Date-Ausreden habt ihr schon gehört?

Ich muß schon sagen....
... daß Frauen tatsächlich leidensfähiger sind...
Derart krass sind meine Erlebnisse nicht.

Amüsant- und erschreckend zugleich.

Aaarzt
ich gebs
zu, manchmal sind diese Ausreden besser wie Kabarett...
leider werden so viele Omas und Mamas krank...scheint, dass Kontaktbörsen gesundheitsschädlich sind...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Die für mich krankeste Ausrede, eine Affaire/Beziehung mit mir nicht weiterzuführen, war der Tod beider Eltern und die Pflicht, sich um die etwas jüngere Schwester zu kümmern, damit diese sich nichts antäte.... Yep, er würde mich ja so sehr lieben, aber..........

Jahre später erneute Kontaktaufnahme mit der Frage, wieso ich denn so säuerlich reagieren würde?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich LIEBE diesen Thread!
Oh Leute, es ist so amüsant, eure Geschichten zu lesen. Die sind ja noch viel krasser und kurioser als meine. Wie sind die Herren doch so wunderbar ideenreich und kreativ.
Wenn ich hier lese, ist mein Tag gerettet!
Eigentlich sind die Geschichten zum Heulen, aber ich kann's nicht ändern, ich muss jedesmal herzhaft lachen, wenn ich lese, was die Herren sich so alles einfallen lassen!
*haumichwech*

Aber das Schärfste ist ja das heimliche Verschwinden mitten im Date:

*******sub:
Mitten im Date wollte er nur kurz vor die Tür eine rauchen. Bis heute ist er nicht mehr zurück gekommen.

****yK:
Dann sagte er, er müsse im Auto was holen und weg war er.

Also so was habe ich ja noch gar nicht erlebt. Aber da wäre ich auch total sauer gewesen, wenn man mich einfach so mitten im Date stehen/sitzen lassen und sich davonschleichen würde. Das geht ja mal gar nicht!
*motz*
Ein paar faule Ausreden hab ich auch schon erlebt.
Aber beliebter ist da doch ohne ein Wort gar nicht zu erscheinen.

Wie zum Beispiel der Typ der sogar auf den Parkplatz stand, eine geraucht hat, wieder eingestiegen und gefahren ist *lol*

Achja da kam doch später eine Ausrede. Er war grade auf dem Weg zu mir da musste er spontan zur Arbeit und konnte nicht mehr bescheid sagen. Ja nee, ist klar. Bescheid sagen kann man dann auch erst viiiiiiiiel später *lol*
Ich habs mir dann doch verkniffen ihm zu sagen, dass ich von meiner Wohnung aus beste Sicht auf den Parkplatz habe und ihn definitiv erkannt habe *lol* Denn mit sowas will ich meine Zeit nicht verschwenden.

Seitdem verlässt er jedes mal den Chat, wenn ich rein komme.... *lol*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Frau
Aber die Krönung kam erst noch. Date 3 hat bei mir stattgefunden und er kam auch wirklich. Mitten im Date wollte er nur kurz vor die Tür eine rauchen.

sollte also vermeiden, sich mit Handschellen fesseln zu lassen, nicht auszudenken, wenn er den Schlüssel dabei hat.

Ehrlich gesagt, bin ich, der auf verlässliche Blind dates setzt, fassungslos. Kein Wunder, dass manche Frau denkt, das sei männliche Eigenheit schlechthin. Eigentlich hilft nur Bauchgefühl gegen solche Erfahrungen.

Ich habe mal drei Jahre lang profitiert von der gegensätzlichen Art männlicher Dummheit. Der Betreffende war nach Hause zum Kaffee eingeladen. Zwei Stunden vorher rief er an, er sei schon im Ort, ob er nicht gleich kommen könne. Das wurde strikt verneint, Frauen können sich die Gründe dafür denken. Termin sei 15 Uhr. Kurz vor 14 Uhr stand er dann Sturm läutend an der Tür und begehrte Einlass.

So kam eine Woche später ich zum Zug- und habe wohl alles richtig gemacht, denn der restliche Kaffee wurde kalt, während wir im Whirlpool waren.
Ach, da war noch der nette Herr, der zum Date bei mir mit einem grossen Blumenstrauss erschien, sagte, dass er das doch nicht könne, weil er an seine Frau denken müsse, und nach fünf Minuten wieder weg war.... und dafür hatten wir beide (?, also wenigstens ich *zwinker* ) einen halben Urlaubstag/Überstunden eingezogen. Da die Blumen ja nichts dafür konnten, verschönerten sie dann wenigstens für eine Woche mein Wohnzimmer *grins*

Ach, und weil ich das Fiasko einem Freund simste, kam er abends vorbei und 'tröstete' mich *floet*
**C Mann
12.710 Beiträge
...da soll einer noch sagen, Männer/Frauen seien in puncto Ausreden nicht kreativ.....

*g*
Wie war das noch mit den 'armen Männern', die von der Damenwelt wieder und wieder versetzt werden *floet* *zwinker* ?

Wenn ich das hier so lese, drängt sich der Verdacht auf, dass Frauen zwar genauso oft enttäuscht werden, das ganze aber mit mehr Humor nehmen und sich weniger selbst bemitleiden *mrgreen*
ich rede klartext
wenn ich merke es passt nicht warum auch immer, sag ich es. ebenso erwarte ich das von meinem gegenüber.
**C Mann
12.710 Beiträge
Wenn ich das hier so lese, drängt sich der Verdacht auf, dass Frauen zwar genauso oft enttäuscht werden, das ganze aber mit mehr Humor nehmen und sich weniger selbst bemitleiden

...wäre doch interessant festzustellen, wie das prozentuale Verhältnis zwischen
weiblichen und männlichen Sitzengelassenen ist und wie sich dieses auf deren
Psyche auswirkt. Ich werde dafür beim Bundeswissenschaftsministerium einen Antrag auf Fördergelder stellen und habe dann für ein paar Jahre ausgesorgt....
*g*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
**C:
...wäre doch interessant festzustellen, wie das prozentuale Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen Sitzengelassenen ist

Eine Umfrage dazu wäre doch mal nicht schlecht, oder?

Nicht erschienene Herren ohne Absage hatte ich in den knapp 5 Jahren meiner Online-Dating-Zeit auch schon.
Zwei davon kamen einfach nicht und löschten am nächsten Tag auch gleich ihr Profil (aus Scham und Schuldgefühlen?)
Von dem einen hatte ich sogar die Telefonnummer. Ich wartete im Regen auf ihn und wollte ihn anrufen und fragen, ob er denn noch kommt (kann ja sein, dass man sich verspätet), aber das Handy war ausgeschaltet. Auf meine Nachricht, die ich auf der Mailbox hinterließ, kam auch nichts.
*nixweiss*
*******ssis Paar
879 Beiträge
Die Ausrede ist die unehrliche Absage...
Ausreden gibt es viele: Oma überraschend krank, Auto kaputt, Datum verwechselt...
Haben wir alles schon gehört!
Doch was will jemand damit erreichen? Entweder ist er/sie zu feige abzusagen oder hat das Date wirklich verschwitzt und weiß im Moment nicht weiter.
Das Problem: Ehrlichkeit.
Sag ich dem Paar/dem Mann/der Frau, dass es doch nicht passt, kommt häufig die Frage nach dem "Warum"?
Ist man ehrlich, stößt man u.U. vor dem Kopf, ernet aber auch berechtigtes Unverständnis: warum überlegst du dir das nicht früher??
Auch folgt die Frage nach einem neuen Date. Was dann?
Besser: kein Date ohne Absage vergehen lassen. Das ist nämlich grundsätzlich unhöflich. Besser ist es immer noch, kurz vorher abzusagen, als sich stumm zu stellen und auf "huch, vergessen" zu machen.
Finde ich...
Na toll...
...anscheinend bin ich hier der einzige männliche Sitzengelassene der eine faule Ausrede präsentiert bekommen hat... *zwinker* (wenn auch nur einmalig bisher )

Und auch wenn ich so manche Story hier echt amüsant gefunden habe, nachvollziehen kann ich das wenigste.

Was ich mich immer frage, was in Gottes Name hat man davon?
Wenn ich ein Date habe geh ich hin. Was hab ich denn zu verlieren? Ok, mancher anscheinend Frau, Ehe und Kind. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
Aber als Single? Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Aber mehr wie 2,3 Stunden und ein paar Euro für die Getränke hat man doch nicht verloren.
Und jemanden einfach so sitzen, bzw sogar im Regen stehen lassen ist für mich einfach nur respektlos.

Sorry, gehörte zwar nicht zum Thema, musste ich aber einfach mal loswerden.
gängig
ist, dass die Typen ein paar Jahr älter sind wie angegeben. Die nette Ausrede ist dann "aber ich fühle mich doch so jung...". Habe diese Männer auch schon am PP stehengelassen....
ausreden
egal wie faul, sind für mich nur die unfähigkeit bzw. feigheit, einfach zu sagen, was wirklich ist ... ist mir bisher nur 1 x passiert und ich selbst, sage, warum ich evtl. doch abstand von einem date nehme... das hat doch etwas mit respekt meinem gegenüber zu tun und soviel anstand und mut zur ehrlichkeit sollte doch jeder aufbringen können...
Ursachen von Ausreden und Notlügen
Ausreden und Notlügen sind offensichtlich Reaktionen, wenn ein Date-Partner nicht (mehr) will oder "kalte Füsse" bekommt.

Es ist also doch schon im Vorfeld etwas schief gelaufen!?

Ev. wären die "Ursachen von Ausreden und Notlügen" zu ergründen auch ein interessantes Thema?

LG
Joe
****42:
"Ursachen von Ausreden und Notlügen"

• Feigheit (Angst)
• Unentschlossenheit
• Respektlosigkeit

Wer sich so dem Anderen zeigt und mit Notlügen sich herausredet, der kann kein echtes Interesse an der anderen Person haben.

Sorry, aber solche Typen gehören in die *tonne*
*****cat Paar
43.242 Beiträge
uns ist auch schon so einiges passiert
von Durchfall-Absagen, zu Handy-verloren, Freund hatte Verkehrsunfall....und so weiter...aber meiner besten Freundin ist etwas passiert, was echt unglaublich war.

Apropos:
****yK:
"aber ich fühle mich doch so jung..."

Sie schrieb mit einem Typen, der ihr Pendant zu sein schien. Er teilte alle Vorlieben, schrieb Gedichte und kleine Geschichten, die genau ihren Nerv trafen.
Er war gerade mal drei Jahre älter als sie.
Sie telefonierten und er schickte ihr ein Foto, bei dem er ein kleines Mädchen auf den Schultern trug. Es wäre seine Nichte im Hintergrund sei seine Schwester zu sehen- so seine Erklärung. Von der Schwester erzählte er auch stolz...wo sie wohnte, was sie machte.

Es war auf jeden Fall klar, meine Freundin und er mussten sich einfach treffen. Es passte alles so unglaublich gut.
Aufgeregt bereitete sie seine Ankunft vor. Er kam aus Bayern...sie wohnte in Schleswig-Holstein. Ich freute mich für sie, dass sie endlich "den Richtigen" gefunden habe.

Er kam aber nicht. Sie wartete. Sie versuchte ihn zu erreichen. Nichts. Telefon stumm...Nichts. Nada.

Ich vermutete einen Fake...aber sie wollte nichts davon wissen.

Eine Woche später rief sie mich völlig verheult an. Ob ich vorbei kommen könne. "Er" habe einen Verkehrsunfall gehabt auf dem Weg zu ihr...und sei im Krankenhaus gestorben.
Sie habe eine Mail erhalten von seinem Vater...über "seinen" Account. Der habe die Sachen regeln wollen, ihre Korrespondenz gefunden und angenommen, dass sie sich wohl sehr nahe stehen müssten...Daher wollte er ihr Bescheid geben.

Meine Freundin war völlig aufgelöst. Ich konnte sie kaum beruhigen. Ich hatte zwar immer noch "Schnurrhaarzittern"...schämte mich aber ein bisschen darüber, dass ich so mißtrauisch war.

Meine Freundin konnte so nicht loslassen. Das war alles viel zu tief. Sie beschloss nach Bayern zu fahren und sein Grab zu besuchen. Den Vater konnte sie ja nicht erreichen, das war ja eine einmalige Sache, diese Korrespondenz, über das alte Mail-Konto.

Die Schwester fiel ihr ein. Sie kannte den Namen, die Branche...suchte und wurde fündig.
Sie fragte nach dem Bruder.
Die Frau hatte aber keinen Bruder. Sie wirkte völlig verwirrt. Meine Freundin erzählte ihr die ganze Geschichte. Die "Schwester" wurde nun auch neugierig und wollte das Foto sehen.
Und nun kam es heraus:

Auf dem Foto war ihr Vater, auf den Schultern sei sie selbst. Ihr Vater sei inzwischen über 60. Das Bild war knapp vierzig Jahre alt.

Sie schlug vor, ihren Vater zur Rede zu stellen. Der meldete sich dann auch ein paar Tage später bei meiner Freundin und gab alles kleinlaut zu.

Er habe sich durch die Korrespondenz mit ihr wieder jung gefühlt. Er sei in die Rolle seines imaginären Sohns geschlüpft und irgendwann hätte er dieses "Spiel zu weit" getrieben. Er wolle seine Frau nicht betrügen, könne meine Freundin alos nicht treffen. Es sei ihm alles völlig unangenehm....

Mein Schnurrhaarzittern hatte sich bestätigt..

Das war die unglaublichste Geschichte, die ich unmittelbar mitbekommen habe....und die mir immer mal wieder Schnurrhaarzittern beschert.

LG
cat
i. d. R. ...
... geht es in den allermeisten Fällen darum, das, wenn der Schritt aus der "virtuellen Ecke" heraus getan werden "muß"- und sich somit SÄMTLICHE gemachten Angaben (Profil, Mails) überprüfen ließen- UND SIE NICHT WAHR sind- es schneller dazu kommt, daß keiner kommt...

Ich sag nur: Laber, Laber...

*zwinker*

Aaarzt
*****one Frau
13.323 Beiträge
... geht es in den allermeisten Fällen darum, das, wenn der Schritt aus der "virtuellen Ecke" heraus getan werden "muß"- und sich somit SÄMTLICHE gemachten Angaben (Profil, Mails) überprüfen ließen- UND SIE NICHT WAHR sind- es schneller dazu kommt, daß keiner kommt...

das vermute ich auch. für viele menschen ist nichts unerträglicher, als eine zurückweisung wegzustecken.

auf eiem profil habe ich gelesen:

Datingseiten sind nichts für Feiglinge
********cket:
- Feigheit (Angst)
• Unentschlossenheit
• Respektlosigkeit

Wer sich so dem Anderen zeigt und mit Notlügen sich herausredet, der kann kein echtes Interesse an der anderen Person haben.

Sorry, aber solche Typen gehören in die

Ich vermute, es ist nicht immer nur der "Lügner" schuld.
Zum anderen kann schon frühzeitig im virtuellen Dialog mit ein paar Tricks solchen Enttäuschungen vorgegriffen werden.

Aber:
• Ursachen von Notlügen
• Vermeidung von Notlügen

wären zwei neue Themen.
*zumthema*

LG
Joe
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Internet
verführt labile Charaktere zu solchen Traumgeschichten, wie sie wolfscat schilderte. Das ist vermutlich ziemlich häufig, dass ein Potomkinsches Dorf an Fantasien aufgebaut wird. Irgendwann wird dann die Reißleine gezogen und helfen wohl nur noch weitere Lügengespinste.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
@*****cat

Während man über die meisten Ausreden ob der Kreativität durchaus lachen kann (zumindest hinterher), ist das ja mal eins der faulsten Eier, die je gelegt wurden! Da kann ich nicht mal ein "Danke" drücken, denn das ist an Dreistigkeit fast gar nicht zu überbieten ... *oh* Aber Danke, dass du die Story erzählt hast!

@ Sandman76
Was ich mich immer frage, was in Gottes Name hat man davon?

Das frage ich mich auch. Hat man schlicht Spaß am Lügen? Will man dem anderen nur nicht wehtun, wenn man selbst plötzlich den Schwanz einrollt? Und warum wird hier so wenig von weiblichen Ausreden ein Date bezüglich berichtet? Sind unsere Ausreden glaubhafter? Werden wir nur nicht entlarvt? Haben wir selbige gar nicht nötig? Aber wahrscheinlich sind das Fragen, um die es in diesem Thread gar nicht gehen sollte.

Ich selbst habe mal in meiner Vergangenheit als Single gekramt und herausgekommen ist nicht eine einzige erwähnenswerte Ausrede. Wenn es nicht gepasst hat, dann hat es nicht gepasst und ich habe das dann auch signalisiert. Lügengerüste bauen nur Menschen, die zu viel Zeit haben. Oder Spaß dran, andere zu verarschen.

Allerdings sind die Beleidigungen auf die Wahrheit manchmal auch nicht ohne. Muss man verkraften können. Ich hatte echt zu knabbern am Spruch "Mit dir wäre ich sowieso nicht weg gegangen, siehst aus wie ne Karre Mist" *sarkasmus*

Ich komme ins Plaudern, gehört hier nicht hin. *zwinker*
**C Mann
12.710 Beiträge
...na ja, gelegentlich kann das mit dem kaputten Auto tatsächlich wahr sein. Ist mir erst nach Weihnachten passiert. Nachdem ich mein Auto von ca. 80cm Schnee befreit hatte und ich starten wollte, ging gar nichts mehr. Selbst die Starthilfe war zwecklos.
Also habe ich meinem Date eine SMS geschickt, dass es wohl nichts werden würde.
Ihre Antwort war nicht gerade erfreut. Durch Zufall kam ein Bekannter vorbei, welcher auf unortodoxe Weise, mit Hammerschlägen auf den Anlasser, diesen "überredete" seine Funktion wieder zu erfüllen. Mit einer weiteren SMS habe ich ihr dann mitgeteilt, dass ich unterwegs sei. Es wurde dann doch noch ein sehr interessantes Date. Wäre mein Bekannter nicht vorbei gekommen, sie hätte bestimmt gedacht: "Und schon wieder so ein Loser....." *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.