uns ist auch schon so einiges passiert
von Durchfall-Absagen, zu Handy-verloren, Freund hatte Verkehrsunfall....und so weiter...aber meiner besten Freundin ist etwas passiert, was echt unglaublich war.
Apropos:
****yK:
"aber ich fühle mich doch so jung..."
Sie schrieb mit einem Typen, der ihr Pendant zu sein schien. Er teilte alle Vorlieben, schrieb Gedichte und kleine Geschichten, die genau ihren Nerv trafen.
Er war gerade mal drei Jahre älter als sie.
Sie telefonierten und er schickte ihr ein Foto, bei dem er ein kleines Mädchen auf den Schultern trug. Es wäre seine Nichte im Hintergrund sei seine Schwester zu sehen- so seine Erklärung. Von der Schwester erzählte er auch stolz...wo sie wohnte, was sie machte.
Es war auf jeden Fall klar, meine Freundin und er mussten sich einfach treffen. Es passte alles so unglaublich gut.
Aufgeregt bereitete sie seine Ankunft vor. Er kam aus Bayern...sie wohnte in Schleswig-Holstein. Ich freute mich für sie, dass sie endlich "den Richtigen" gefunden habe.
Er kam aber nicht. Sie wartete. Sie versuchte ihn zu erreichen. Nichts. Telefon stumm...Nichts. Nada.
Ich vermutete einen Fake...aber sie wollte nichts davon wissen.
Eine Woche später rief sie mich völlig verheult an. Ob ich vorbei kommen könne. "Er" habe einen Verkehrsunfall gehabt auf dem Weg zu ihr...und sei im Krankenhaus gestorben.
Sie habe eine Mail erhalten von seinem Vater...über "seinen" Account. Der habe die Sachen regeln wollen, ihre Korrespondenz gefunden und angenommen, dass sie sich wohl sehr nahe stehen müssten...Daher wollte er ihr Bescheid geben.
Meine Freundin war völlig aufgelöst. Ich konnte sie kaum beruhigen. Ich hatte zwar immer noch "Schnurrhaarzittern"...schämte mich aber ein bisschen darüber, dass ich so mißtrauisch war.
Meine Freundin konnte so nicht loslassen. Das war alles viel zu tief. Sie beschloss nach Bayern zu fahren und sein Grab zu besuchen. Den Vater konnte sie ja nicht erreichen, das war ja eine einmalige Sache, diese Korrespondenz, über das alte Mail-Konto.
Die Schwester fiel ihr ein. Sie kannte den Namen, die Branche...suchte und wurde fündig.
Sie fragte nach dem Bruder.
Die Frau hatte aber keinen Bruder. Sie wirkte völlig verwirrt. Meine Freundin erzählte ihr die ganze Geschichte. Die "Schwester" wurde nun auch neugierig und wollte das Foto sehen.
Und nun kam es heraus:
Auf dem Foto war ihr Vater, auf den Schultern sei sie selbst. Ihr Vater sei inzwischen über 60. Das Bild war knapp vierzig Jahre alt.
Sie schlug vor, ihren Vater zur Rede zu stellen. Der meldete sich dann auch ein paar Tage später bei meiner Freundin und gab alles kleinlaut zu.
Er habe sich durch die Korrespondenz mit ihr wieder jung gefühlt. Er sei in die Rolle seines imaginären Sohns geschlüpft und irgendwann hätte er dieses "Spiel zu weit" getrieben. Er wolle seine Frau nicht betrügen, könne meine Freundin alos nicht treffen. Es sei ihm alles völlig unangenehm....
Mein Schnurrhaarzittern hatte sich bestätigt..
Das war die unglaublichste Geschichte, die ich unmittelbar mitbekommen habe....und die mir immer mal wieder Schnurrhaarzittern beschert.
LG
cat