Gegenseitig
EIn Date, das nicht über diese Plattform zustanden kommen sollte (aber nicht ist), sondern über eine "seriöse":
Wir stellten letzten Donnerstag fest, dass wir nicht nur in der selben Stadt, sondern auch in zwei aneinander grenzenden Stadtvierteln wohnen, ein Treffen also nicht so aufwändig.
Er vermisste in meinem Profil ein Bild, ich in seinem Text, aber wir ließen uns beide aus o.g. Grund auf eine Verabredung in einem Café ein, das er vorschlug ("Sonntag"), hatte beide am Sonntag noch nichts vor. Nebenbei versuchte ich ein paar Informationen, die er in seinem Profil nicht angab, zu erfragen, und bekam nur merkwürdige, witzelnde, nichtssagende Antworten.
Dann fragte mich meine Schwester, ob ich mit ihr und ihren Kindern am Sonntag mit in's Spaßbad fahren mag - einerseits fühlte ich mich der Verabredung verpflichtet, andererseits hatten wir kaum Mails getauscht, ich hatte noch kein gutes Gefühl dafür, wie "lohnenswert" das sein könnte.
Ich schrieb ihm daraufhin am Freitag abend, ob ich ihn anrufen könne, ich müsste noch was klären, es hätte sich ein Problem ergeben und eventuell müsse ich am Sonntag für meine Schwester Babysitten. Daraufhin schrieb er zurück, Kein Problem, Babysitten gehe natürlich vor.Wir sollten das Treffen verschieben.
Er gab keine Telefonnummer an. Ok, dachte ich, konnte die Vorsiht verstehen - wenn auch etwas enttäuscht, weil ich mir doch gerne am Telefon einen Eindruck gemacht hätte und mal konkret nach bestimmten Informationen gefragt hätte. Aber lässt sich ja dann auch beim Treffen nachholen. Ich schlug Montag abend als Ausweichtermin vor, was er bestätigte mit der Bemerkung, dass ich ihn Montag mit meinem Aussehen überraschen werde und er mich mit seinem Beruf.
Daraufhin schrieb ich ihm mit einem Zwinkern, ich hätte ja den Verdacht, er habe gar keinen. Daraufhin wurde ich von ihm gesperrt/auf Ignore gesetzt.
Nun, ich vermute mal, das ist auch eine Absage und ich brauche heute abend gar nicht hinzugehen, oder?
Es war übrigens sehr nett gestern im Spaßbad mit meiner Schwester und meinen Nichten.