Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2815 Mitglieder
zum Thema
MMF- Erfahrungen bei Clubbesuchen124
Wir praktizieren gerne in diversen Clubs MMF und wir genießen es…
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF ...wenn einer übrig bleibt ...

*********ass14 Mann
191 Beiträge
melvoie....
und darum sollte man immer locker sein...Spaß haben und blos keinen Zwang aufkommen lassen. Mein Motto immer lächeln...auch wenn man mal abgewiesen wird.
LG
****oie Frau
3.352 Beiträge
lach ... mein lieber genau darum ging es nicht!

mir gehts schon darum, daß ich es etwas verquer finde einer anfängerin beim swingen zu sagen vergiss die fairness.

ganz einfach!

aber das mag etwas damit zu tun haben, daß ich - als solo-swingerin - eventuell eine etwas andere einstellung zu solo-männern habe, als paare. auch wenn ich meistens als "paar" - sprich in männlicher begleitung - in den club gehe.
*********ass14 Mann
191 Beiträge
...
Zitat:
"lach ... mein lieber genau darum ging es nicht!

mir gehts schon darum, daß ich es etwas verquer finde einer anfängerin beim swingen zu sagen vergiss die fairness.

ganz einfach!"

Zitat von mir dazu:
Ist denn jede "Anfängerin" gezungen......Fair ( was auch immer das ist beim Sex) zu sein ???
LG
****oie Frau
3.352 Beiträge
nein - niemand ist dazu gezwungen.

auch ein "profi" kann für sich entscheiden, unfair zu sein.

seine entscheidung.

hier gehts aber darum, daß sie gefragt haben.

und es ging auch nicht darum, ob man jemanden abweisen darf, wenn er mitspielen möchte. denn das war ja nicht ihr problem. sie haben ihn mitspielen lassen - zu ihren regeln (kein gv) - und es war für sie anregend.
*********ass14 Mann
191 Beiträge
...
also dann war für das Paar doch alles geregelt...das die Nr 3 nur Hilfsmittel ist....ist doch nicht das Problem des Paares...damit sollte Nr 3 schon mal rechnen....ausserdem finde ich es geil...Damen zum Orgasmus zu helfen....ohne Verpflichtung für die andere Seite...und ich denke mal...das finden viele Männer genauso. Gerade im Club kommt es schon mal vor, das man "nur" Helfer ist...oder ?
****oie Frau
3.352 Beiträge
ich sag jetzt mal "jein".

1. weil das kommt auch als frau vor.

2. dann wird das auch meist so signalisiert und es gibt einen "passenden" abschluss. und sei es, daß er in einem erschöpften und tieflächelndem "danke schön" der frau endet, daß der mann lächelnd beantwortet.

dann gibts auch kein gefühl von "unfair".

ich habe es schon erlebt, daß "hinzugekommene" männer in solchen situationen aufgestanden sind und sich diskret zurückgezogen haben. und die einzige kommunikation die ich mit dem mann dann hatte war später ein sich aus der ferne wissend anlächeln.
*********ass14 Mann
191 Beiträge
....
Zitat:
"ich habe es schon erlebt, daß "hinzugekommene" männer in solchen situationen aufgestanden sind und sich diskret zurückgezogen haben. und die einzige kommunikation die ich mit dem mann dann hatte war später ein sich aus der ferne wissend anlächeln."

ist das dann nicht ein tolles Gefühl dann ???

Ps.: ist evtl. nun nicht passend, aber wollen wir dies interessante Gespräch nicht auf anderer Ebene weiter führen ? Beim Kaffee ?
****oie Frau
3.352 Beiträge
nö - wollen "wir" nicht.

*********ass14:
ist das dann nicht ein tolles Gefühl dann ???

na klar!

und das entsteht, wenn man in clubs geht, wo menschen sind, mit denen man gerne aktiv wird. da entsteht dann auch nicht die frage, ob ich die königin des abends und das wichtigste überhaupt bin.

das ist aber sicherlich für anfänger nicht einfach ...
*********ass14 Mann
191 Beiträge
....
es wäre ja auch schlimm.....wenn alles so einfach wäre...ganz besonders beim SEX...
Geduld...viel Gefühl...Verständnis...und Rücksichtnahme gehören dazu....und speziell für die Anfänger....die Lockerheit !!!
Hab ich Recht...oder hab ich Recht ?
...Anfänger(-in)
...Ich glaube mal eher, die Lockerheit lernt man da erst Richtig... Da ist es eher von Vorteil, wenn sich sehr gezielt und mit viel Verständnis um diejenige oder denjenigen gekümmert wird. Hat man(n) oder Frau ja später dann vieleicht selber viel von.

Ich kenne viele Swinger (sowohl Frauen als auch Männer) ausserhalb von Clubs, die es anders mal im Club erlebt haben und die Clubs eher deshalb meiden und alles eher ins private gerückt haben.

Kann ja dann auch nicht Sinn der Sache sein...
*********ass14 Mann
191 Beiträge
....
aber die "Anfänger" brauchen erst die Clubs...bevor sie sich trauen...im privaten Umfeld zu treffen. Also ist der Club...zum "lernen" und zum Kennenlernen schon ganz angebracht. oder ?
nicht unbedingt...
...Früher ja. Mittlerweile lerne ich da mehr über Internet kennen. Man trifft sich auf einen Kaffee und dann geht man die Sache sehr entspannt an, wenn es passt. Ich habe das häufiger mal mit Paaren, für die das das erste Mal ist mit einem 3. Mann. Das ist für die auch nicht immer leicht und da muss man ihnen erstmal die Berührungsängste nehmen. Das klappt oft nicht gleich beim ersten Malso perfekt und dennoch achte ich darauf, dass beide in irgendeiner Art dann ihren Höhepunkt bekommen oder ich eben alles dafür gebe. Das wird schon honoriert auch wenn es mal bei einem von beiden nicht gleich klappt. Manchmal dauert das eben zwei oder drei treffen und dann wird das sehr frei und erfüllend und wenn es da dann dort gut geklappt hat, trifft man sie plötzlich auch mal im Club.

Ich finde sogar, dass es so rum angebrachter ist und dann den Club anschließend erst nimmt. Macht manchmal eher mehr Sinn.
Die Reise in´s Ungewisse bringt doch gerade den Reiz! Eine Sexgarantie macht die Sache doch ziemlich langweilig, oder?
5 Leute 8 Meinungen :)
Jemanden der sich vorher Mühe gegeben hat auf halber Strecke hängen zu lassen ist ja mal gemein. "Sie" würde das nicht über's Herz bringen, muss an der Kinderstube liegen oder woran auch immer sonst, "Er" hat zuviel Einfühlungsvermögen in sein Gegenüber. Du bist voll bei der Sache und freust Dich und alles und plötzlich stehen Beide auf nachdem Sie fertig sind und gehen ...
Danach braucht man doch ne Therapie *g*
Nein, was wir anfangen bringen wir auch zuende und weiteren Herren kann man ja auch mal sagen: Es geht nach einer kurzen Pause weiter :p
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ja ich find es auch gemein,wenn Paare nach der eigenen Befriedigung abbrechen und der 2.Mann dann (relativ) leer ausgeht...
Gemein und selbstsüchtig um genau zu sein!
Ich habe es selbst oft erlebt in Clubs,dass Paare so handeln.
Und obwohl ich selbst Paarefrau bin,bin ich niemals der Ansicht gewesen,dass es bei einem MMF hauptsächlich darum geht,sich um die Frau zu kümmern und sie zu befriedigen.*nono*
Meine / unsere Ansicht ist,dass alle Mitspieler gleichberechtigt sind und auch eines jeden Wünsche erfüllt werden sollten. Wenn ein Paar von vornherein weiss,dass es nicht bereit ist,nach der eigenen Befriedigung weiter zu machen,wäre es angebracht,dies offen zu kommunizieren bzw. den dazu kommenden Herren sofort wegzuschicken. Ihn erst zu benutzen ,um die eigene Lust anzuheizen und die eigene Befriedigung zu erlangen und dann wegzuschicken und das auch noch mit nem mehr oder weniger netten Spruch,finde ich ehrlich gesagt total daneben!

Viele Paare halten sich leider Gottes für Gottesgeschenk an jeden Solomann und denken,die müssten sich abrackern ,um den Paaren oder auch nur den Damen Genuss zu verschaffen. Warum ist das so???*nixweiss*
Solche Paare sind es meiner Meinung nach nicht wert,in irgend einer Form von Dritten bespaßt zu werden. Sollen sie doch alleine spielen und sich gegenseitig befriedigen,wenn sie der Ansicht sind,keinem etwas schuldig zu sein.*roll*
Abgesehen davon geht es hier nicht um Schuld...-sondern einfach um respektvollen,fairen Umgang miteinander.

Eine Dame hat hier angesprochen,dass Solomänner mit gewissen Erwartungshaltungen doch in einen Puff gehen sollten.
Diesen Tipp kann ich nur zurück geben an Paare,die Solomänner als eine Art pflichtbewusste und fleißige Dienstleister ansehen. Also Callboy rufen...,bespaßen lassen...,bezahlen und gut. *top*
Paare ,die Solos als Gebrauchsgegenstand und Dienstleister ansehen,sind in einem SC genauso fehl am Platz wie Soloherren,die das Recht auf Mitspielen und ne Spritzgarantie erwarten nach dem Bezahlen am Einlass.

Also ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen und lehne diese Art von Arroganz und Egoismus strikt ab. Wer sich drauf einlässt,eine dritte Person dazuzuholen,dem muss doch klar sein,dass auch diese Person gewisse Erwartungen, ein Recht auf Spass und Befriedigung hat. Denn jeder Mensch,der einen Club besucht,hat ja wohl ähnliche Gründe.... Das Berücksichtigen der Wünsche und Bedürfnisse der Mitspieler hat auch was mit Anstand zu tun...Sorry!

LG,Eva
********onne Mann
596 Beiträge
Also wenn ...
...der Einzelmann sich selbst angeschlossen hat und er von Anfang an in die Rolle des Zuschauers gewiesen wurde, ist das Abbrechen nach euren Orgasmen ok.
Wenn aber streicheln und anfassen, auch gegenseitig erregen so, mit dabei waren, ist es fair dem Mann einen Orgasmus zu geben, von Hand oder oral.

Jedenfalls handhaben wir es so.

Und was die "Meute" betrifft welche sich anstellt, da stimm ich auch ein mit Vorrednern, im Club, hat die Frau oder Paar das Sagen, und ein Nein ist ein Nein.
Wenn nur 2 spielen dürfen, sind die anderen eben Zuschauer.

Wir hatten bis jetzt nie Probleme, auch wenn Sie mal mehrere wollte.

Und dazu, kann man ja eine Pause einlegen, und den Tisch nachher erneut "decken" *g*

M.
*********zzmo Paar
271 Beiträge
@NosyToo
Und obwohl ich selbst Paarefrau bin,bin ich niemals der Ansicht gewesen,dass es bei einem MMF hauptsächlich darum geht,sich um die Frau zu kümmern und sie zu befriedigen

Da, liebe Eva, kann wohl jeder so handhaben, wie er es sich vorstellt. Wir respektieren Deine Ansicht, aber diese ist sicher nicht das Maß aller Dinge..

Meine / unsere Ansicht ist,dass alle Mitspieler gleichberechtigt sind und auch eines jeden Wünsche erfüllt werden sollten.

Gleichberechtigt wird ein Mitspieler niemals sein. So darf dieser z.B. niemals "ohne". Es gibt Dinge, die behalten wir uns als Paar vor. Und das ist gut so *zwinker*

Wer sich drauf einlässt,eine dritte Person dazuzuholen,dem muss doch klar sein,dass auch diese Person gewisse Erwartungen, ein Recht auf Spass und Befriedigung hat.

Also jetzt wäre es dann mal gut. Woher sollte denn ein Recht auf Spass und Befriedigung bestehen?? Das Recht auf Mitspielen und Spritzgarantie hast Du zudem ein paar Sätze vorher den Soloherren abgesprochen..

Es kommt immer darauf an, warum der dritte übrig bleibt. So gibt es durchaus Gründe, um eine Sache abzubrechen. Z.B. wenn der Mitspieler plötzlich Dinge haben möchte, die ein Teil des Paares nicht will. Und darüber braucht man auch nicht weiter diskutieren...
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Das Recht auf Befriedigung des Mitspielers sehe ich schon darin, weil er mir Freude bereitet. Nehmen und Geben.
Man kann doch nicht so egoistisch sein.

Mit dem Kondom hast du allerdings vollkommen Recht. Ohne ist auch für uns ein NOGO.

Wenn der Mitspieler Dinge haben möchte, die ich nicht mag, sage ich ihm das und bis jetzt hat sich auch jeder daran gehalten. Deshalb würde ich nicht abbrechen.
*********zzmo Paar
271 Beiträge
Recht auf irgendwas??
Wenn uns der Mitspieler Freude bereitet und alles passt, dann ist es keine Frage, das dieser auch zum Zuge kommt. Aber einen Anspruch darauf kann ich nirgends erkennen..
Eventuell solltet ihr euch mal mit der Bedeutung des Wortes Recht auseinandersetzen..

Und nein, es hat nichts mit Egoismus zu tun, wenn man etwas abbricht, das nicht zielführend für alle ist.
****Too Paar
13.566 Beiträge
@ Lady_n_Gizzmo

Da, liebe Eva, kann wohl jeder so handhaben, wie er es sich vorstellt. Wir respektieren Deine Ansicht, aber diese ist sicher nicht das Maß aller Dinge..

Danke für den Hinweis...-aber das hatte ich mit keinem Wort behauptet! *roll*
Ich schrieb deutlich,dass es meine Ansicht ist...Ihr dürft gerne richtig lesen.

Gleichberechtigt wird ein Mitspieler niemals sein. So darf dieser z.B. niemals "ohne". Es gibt Dinge, die behalten wir uns als Paar vor. Und das ist gut so *zwinker*

Und was hat das bitte mit dem Thema hier zu tun?
Um diese Art Gleichberechtigung ging es hier nie...
Weiss nicht,warum ihr jetzt Themen wie Safer Sex hervorkramen müsst....*nixweiss*
Fehlt es an besseren und vor allen passenden Argumenten?*nachdenk*
Kondome und deren Benutzung standen und stehen hier nicht zur Debatte.

Also jetzt wäre es dann mal gut. Woher sollte denn ein Recht auf Spass und Befriedigung bestehen?? Das Recht auf Mitspielen und Spritzgarantie hast Du zudem ein paar Sätze vorher den Soloherren abgesprochen..


Wie ihr hier argumentiert,zeigt deutlich,dass ihr nicht verstanden habt,worum es mir in meinem Beitrag geht. Einfach noch mal ruhig durchatmen und erneut lesen...sacken lassen ....und dann bei Bedarf nochmal auf mich zugehen.*g*

Mir ging es keineswegs um Spritzgarantie....Man kann mich schon verstehen,wenn man will ....Ich mag es einfach nicht,wenn Mitspieler...-ganz egal ob Soloherren oder Solodamen,... für den Spass der Paare ausgenutzt werden und als Bittsteller behandelt werden. Allein darum geht es hier. Um die teilweise extrem arrogante Art,wie viele Paare Solos gegenüber in Clubs auftreten.
Abgesehen davon...Wann* es dann gut wäre *und wann nicht,entscheide immernoch ich. Zumindest was das Meinung schreiben hier im Forum angeht.*anmach*

Es kommt immer darauf an, warum der dritte übrig bleibt. So gibt es durchaus Gründe, um eine Sache abzubrechen. Z.B. wenn der Mitspieler plötzlich Dinge haben möchte, die ein Teil des Paares nicht will. Und darüber braucht man auch nicht weiter diskutieren...

Natürlich gibt es Gründe zum Abbruch....
Aber den 2. Mann einfach weg zu schicken,sobald das Paar befriedigt ist und schlicht keinen Bock mehr auf ihn hat nachdem er zu dessen Spass und Lust beigetragen hat, ist eben sehr wohl Egoismus pur. So sehe ich es eben...-egal was ihr darüber denkt.
Und wenn ihr meine Meinung tatsächlich respektiert,dann lasst sie doch bitte auch so stehen wie ich die eure.

Danke!

LG,Eva
*********zzmo Paar
271 Beiträge
@NosyToo
Ihr dürft gerne richtig lesen.

Na das gebe ich Dir dann doch gerne zurück. Oder hatte ich nicht geschrieben, das wir Deine Ansicht respektieren?
Und was hat das bitte mit dem Thema hier zu tun?
Um diese Art Gleichberechtigung ging es hier nie...
Weiss nicht,warum ihr jetzt Themen wie Safer Sex hervorkramen müsst

Es gibt hier noch viele andere Dinge, deshalb stand dort auch z.B. ( zum Beispiel ).

Ich mag es einfach nicht,wenn Mitspieler...-ganz egal ob Soloherren oder Solodamen,... für den Spass der Paare ausgenutzt werden und als Bittsteller behandelt werden. Allein darum geht es hier. Um die teilweise extrem arrogante Art,wie viele Paare Solos gegenüber in Clubs auftreten.

Ausnutzen mag so ziemlich niemand. Ich kann mich auch nicht erinnern, so jemandem schon begegnet zu sein. Und ich gehe nicht erst seit zwei Wochen in Clubs... Gut, einige sehr arrogante Paare sind uns wohl auch schon begegnet. Aber diese sind dann auch meistens alleine geblieben.

Abgesehen davon...Wann* es dann gut wäre *und wann nicht,entscheide immernoch ich. Zumindest was das Meinung schreiben hier im Forum angeht.

Das hat Dir auch niemand verwehrt. Nur wenn Du aus irgendwas Rechte konstruierst, die einfach nicht gegeben sind, musst Du auch mit einer Kritik rechnen *zwinker*

Ich erhebe nicht mal für mich den Anspruch auf Erfüllung aller meiner Wünsche. Warum sollte dann ausgerechnet ein dritter dieses Recht haben?

Und darum:
Aber den 2. Mann einfach weg zu schicken,sobald das Paar befriedigt ist und schlicht keinen Bock mehr auf ihn hat nachdem er zu dessen Spass und Lust beigetragen hat, ist eben sehr wohl Egoismus pur.

ging es zu keiner Zeit in diesem Treath.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Zusammen,

wir sind ein Paar und haben gerade unsere ersten Besuche im Club hinter uns. Bislang ohne zu tauschen oder jemand Dritten dazu zu lassen. Am vergangenen Wochenende war es jetzt aber so, dass es sich ergeben hat, dass sich uns ein Solomann angeschlossen hat. Es hat mich persönlich auch nicht gestört und es war echt auch irgendwie eine tolle Sache. Mein Mann fand es auch sehr anregend.

Allerdings habe ich GV ganz klar abgelehnt und würde dies auch weiterhin tun.
Mein Mann und ich sind auch relativ schnell gekommen....jetzt zu meinem Problem.

Wie handhabt ihr das mit dem Dritten im Bunde? Ich konnte ganz ehrlich danach mich nicht überwinden und seine Befriedigung abwarten. Für mich ist es mit Orgasmus auch echt vorbei....... klar fand ich das irgendwie im Nachhinein unfair, aber in dem Moment war es ganz einfach für mich vorbei und das Thema gegessen.

Mein Gedanke war aber auch irgendwie der, wenn ich den zweiten Mann befriedige, dann stellt sich Nr. 3 gleich auch mit an. Hört sich jetzt vielleicht echt krass an, vielleicht auch ein echtes Fettnäpfchen in Sachen: Wie swinge ich korrekt bzw. taktvoll, in das ich da rein getreten bin, "ihn" dann zurück zu weisen.

Wie handhabt ihr das? Gibt es Tipps oder Erfahrungen wie solche Situationen gemeistert werden können? Ich würde mich über ein paar Antworten, Tipps und Tricks sehr freuen.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße

In der ersten Aufregung kann das mal passieren!
In der Form wird es sich wohl nicht wiederholen, weil ihr ja nun um eine Erfahrung reicher seid!

Dass nach dem Orgasmus nichts mehr geht kenne ich auch. Aber nach einer kleinen Pause, wäre vielleicht dann ein Handjob oder Blowjob ganz prima für den Mitspieler!
Und wer weiß... manchmal kehr Erregung dabei wieder zurück.....
Mal ein kleiner Auszug aus unserem "Erfahrungs- und Beobachtungsportfolio".

Paar & Mann / Männer bandeln an, sie wird fokussiert, es kommt zum OV/GV, Mann/Männer spritzen ab - und sind sang und klanglos schneller weg als "gekommen" um sich nach kurzem Imbiss am Buffet auf das nächste Paar zu konzentrieren.

Paar "lädt" Mann zum Trio ein, kommuniziert Interesse für den ganzen Abend, man versteht sich, Sympathie ist vorhanden, es kommt zum OV/GV, kurzer SmallTalk danch - weg ist man(n) um sich nach kurzem Imbiss an anderer Stelle einzufinden.

Das gleiche gilt für private Dates, Mann gesucht, Mann gefunden, Langfristigkeit erwünscht - einmal gekommen, nie wieder gemeldet. Eine SEHR oft anzutreffende Variante.

Die Diskussion hat sich zunehmend in eine vorwurfsvolle Haltung begeben. Dazu wurde der moralische Kompass angesprochen und ein "Recht auf" erklärt.

Unserer Meinung nach besteht für niemanden ein "Recht". Weder auf "Erfüllung" noch auf sonstiges. Weder für Paar, noch für Solo. Wer sich in Club/Event/PrivateDate begibt sollte von Beginn an wissen lassen, wo Grenzen bestehen und was Ausschlusskriterien bedeuten.

Natürlich gibt es auch wortlose Spontanspiele. Hier aber liegt es an allen Beteiligten selbst auch in der Situation dennoch das zu kommunizieren was als Grundlage dient. Ab und an ist das "Handwegschieben" nicht ausreichend und das eine oder andere leise geflüsterte Wort kann Wunder bewirken.

LG, Team TXL
Es handelt sich nicht um ein "Recht"...
... noch um eine "Forderung".

Ich sag mal so. Die Menschen sind halt sehr unterschiedlich. Die einen haben etwas mehr Empathie für andere und andere sind eben eher Ego Spieler. Alles so wie im Alltag eben auch.

Was eben manchmal nicht passt, ist wenn diese beiden auf einander treffen aus welchen Gründen auch immer. Dann passiert sowas eben.

Das was ich beobachte ist, dass die Ego Spieler gerne empathische Mitspieler haben aber es dann eher sehr einseitig ausfällt. Haben die selber dann mal einen Ego Spieler bei sich, dann passt das irgendwie selten gut. Da geht's mal eher nach dem Motto, wer gerade schneller ist hat gewonnen.

Ich habe da eher gute Erfahrungen eben mit relativ empathischen Paaren gehabt. Die das von sich aus anbieten. Ich steh doch nicht als übrig gebliebener dann da und fordere etwas. Das sicher nicht, da würde ich mir zu blöd vorkommen.

Manchmal ist das eher in einer ganz harmlosen Bemerkung eben. Ein kurzer zwinkernder Blick oder ein "Wenn du magst warte kurz...". Ein Paar war mal derart erledigt danach, dass die sich nicht mehr kümmern konnten aber es gab zumindest ein Angebot... auf mich am Abend, wenn ich mag, noch einmal zurück zu kommen. Dann mit anderen Vorzeichen. Das kam für mich da zwar überraschend aber die beiden haben Wort gehalten.

Was bei der 3er Konstellation schwierig ist, ist eben alles unter einen Hut zu bekommen. Das funktioniert eben nicht immer. Viele Paare schränken sich da auch gegenseitig ziemlich ein. Er mag zum Beispiel nicht, dass ein 3., das oder jenes mit seiner Partnerin macht. Sie hat im Dreierverbund dann auch nochmal Dinge die nicht gehen aber sonst bei denen an der Tagesordnung sind. Da bleibt manchmal sogar nur noch GV über... Oft ist das dann wirklich sehr strikt und eng von der Bandbreite und engt das Paar selber dabei so sehr ein, dass sie froh sind überhaupt selber noch zum Höhepunkt zu kommen. Mich wundert das dann eher, weil sich mir der Sinn dazu nicht so ganz erschließt.

Wenn ich da mal nachgefragt habe, warum sie sich da so einschränken... Eine Art Eifersucht, etwas exklusiv zu behalten oder "mein Mann kann eben nur das eine sehen bei mir mit einem anderen ". Manchmal kommt mir das vor wie Blümchen aber dann eben mit so vielen wie möglich nacheinander.

Als Paar ohne bi-Anteil muss man sich schon im klaren sein, dass in der Regel nur die Frau und eventuell der Mitspieler was davon hat. Es sei den man ist Wifesharer und steht auf den Anblick. Das wird seitens mancher Hetero Herren, glaube ich unterschätzt Und ist schon öfter mal ein Grund, warum sogar erst mittendrin abgebrochen wird. Manchmal wird noch der Spaß der Frau abgewartet und dann die Reißleine gezogen. Da bleibt man als 3. schon auch mal über. Da wünschte ich mir manchmal mehr Offenheit. Einfach auch mal zu sagen, wir probieren das heute zum ersten Mal, kann sein das es nicht funktioniert, dann bitte nicht böse sein. Habe ich kein Problem mit.

Privat: Also langfristige 3. Beziehungen gehen meiner Meinung nach nicht ohne Gefühl füreinander wirklich erfüllend. Meine Erfahrung. Mit Paaren, wo er auch bi ist und mit dem 3. auch selber etwas anfangen kann, hält das länger als wenn man nur als Mitspieler auftaucht.

Als reiner Mitspieler fühlt man sich da nicht selten auch schnell austauschbar Oder der Mann des Paares kommt mit der "Konkurrenz " nicht klar. Das spürt der 3. aber dann durchaus und weiß, wann es Zeit ist... Was ich komisch an letzterem manchmal finde ist, wie wenig da bei den Paaren oft ehrlich drüber gesprochen wird. Da ist dann oft der 3. "Schuld". Ich habe das sogar schon öfter gehabt, dass er mir am Telefon sagte aus einem weiteren Treffen wird nichts. Dann zu seiner Frau aber, ich wolle nicht mehr. Das ist dann eher mal peinlich, wenn man sich außerhalb später wieder trifft und die Frau plötzlich einem Vorwürfe mach... Früher hab ich dann schonmal gesagt an wem das gelegen hat aber mittlerweile spare ich mir da, weil das die beiden wohl lieber mal generell miteinander mal klären sollten.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Danke für diesen tollen Beitrag...*blumenschenk*

Daran sieht man mal wieder,dass Offenheit und Kommunikation....-und zwar bei allen Beteiligten..., das A und O darstellen!
Ich denke,dass viele Leute Konkurrenzängste haben..-es aber nicht zugeben können und wollen. Denn es wird ja oftmals gepredigt,dass ein echter Swinger (was auch immer das nun bedeuten mag*zwinker*) solche Gefühle nicht haben sollte.
Dass kein Mensch Gefühle steuern kann...-zumindest nicht die echten,wird dabei zuoft verdrängt.
Wir haben zu dem Thema Eifersucht beim MMF mal nen Thread eröffnet....Da kamen ganz überraschende Dinge zutage...*zwinker*

Wen es interessiert und mal lesen mag...hier der Link:

Flotter Dreier MMF: Als (1.) Mann das Erlebnis MMF beginnen...

Was die Situation im Club angeht...
Ich finde es ne gute Sache,wenn ein Paar die Option anbietet,dass man sich später nochmal trifft,wenn alle sich ein wenig erholt haben und vielleicht wieder Lust aufkommt oder aufbauen lässt und man den 2. Mann eben nicht am langen Arm verhungern lässt.
Ist ne klasse Möglichkeit des Fairplay wie ich finde...*ja*
Man kann sogar zusammen was essen oder trinken...ein wenig reden,entspannen und dann nochmal geniessen. So oder ähnlich haben wir das auch schon gemacht.
Ich denke,dann könnten sich alle wohl und keiner benachteiligt fühlen.

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.