Stimmt, das mit dem Natron
Etwas in das Fußbad gemischt, so kommt der Schweißgeruch nicht so schnell wieder.
Lange Zeit habe ich auch nach guten Produkten für die allgemeine Hautpflege gesucht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Olivenöl (Virgin=die erste Pressung ohne Zusätze enthält es die meisten Inhaltsstoffe für die Haut -u.a. Vitamin E) immer noch das Beste gegen trockene und rissige Haut ist.
In verschiedenen, selbst gemachten Varianten, die günstig und gut selbst hergestellt werden können, verleiht es der Haut eine wunderbare Geschmeidigkeit.
Als Badezusatz mit 3,5 % Milch und Olivenöl eine Wohltat.
Ich halte nichts von den überteuerten Produkten, die den Himmel auf Erden versprechen um einem doch nur das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne wirklich eine Wirkung zu erzielen.
Man sollte auch bedenken, wie viele Tiere unter den Versuchen leiden und ihr Leben lassen müssen, um diese als "Gut Verträglich" zu verkaufen. Gut die Tests an Tieren werden kaum noch durchgeführt, aber es gibt sie.
Dermatologisch getestet. Dem sollte man auch nur mit Vorsicht begegnen, denn es ist das Produkt getestet worden, aber von den Ergebnissen der Test gibt es keine Aussagen.
Hierzu gibt es auch etwas zum nachlesen.
Ein jeder sollte eben das Richtige ausprobieren und dabei nie vergessen sich hinreichend über gewisse Strategien im Marketing zu informieren.
Für mich gilt also eher: ich mache so viel wie möglich selbst, dann weiß ich auch was drin steckt.