Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3345 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Beziehung mit einem viel jüngeren Mann159
Denkt ihr, dass es möglich ist eine beziehung zu einem viel jüngeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sex? oder gar mehr... mit einem sehr viel jüngeren mann?

***dK Paar
35 Beiträge
Da spricht auch ihr Profil gegen,
wo es heißt:

"Das mag ich nicht: wenn andre hinter dem rücken über einen reden,lügen"

Und da ist weit und breit nichts ihrem/einem Mann zu lesen.
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ TundK
der jüngere war sicher nicht der trennungsgrund..der grund ist das ich meinen mann seit 2 Jahren oder noch länger nicht mehr liebe..war wegen IHM schon in psychologischer behandlung..nehme seit dem ich da war anti depressiva..soviel dazu..
seit dem ich mich von ihm getrennt habe geht es mir um längen besser,und war heute wieder bei der ärztin...sie hatte mich zuletzt vor 5 wochen gesehen,und mich kaum wieder erkannt.I ch kann das zeug jetzt absetzen.weil ich alleine wieder stark genug bin.
was in meiner ehe sexuell abgelaufen ist ..kann ich hier und will ich auch nciht schildern..nur soviel..ich konnte es nicht mehr ertragen. der sogenannte "flirt" kam ja erst später..nachdem die gefühle längst tot waren für meinen Mann,und er hat die chats auch mitbekommen...soviel zum hinter dem rücken und so ..
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ Midline
genau ..du hast es richtig verstanden *g*
Dann kann man ja jetzt nur noch offen das die Kids deinen Neuen mögen und mit ihm klar kommen... Dann müsst ihr nur noch das mit der Entfernung regeln *g*

lg
fellinlove
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ fellinlove
ja genau das hoffe ich auch..wenn nicht,wird es hart für mich aber dann muss ich es beenden..meine Kinder sind wichtiger *g*
ja die entfernung...ist schon weit aber wenn alles gut wird,wird auch das sich irgendwie regeln *g*
*****ner Mann
378 Beiträge
ich möchte ja nichts böses,aber lass es einfach sein. der altersunterschied und die lebensphase sind einfach zu verschieden. er ist vielleicht in dich verliebt,hat schmetterlinge,weil sich eine ältere interessante frau sich für ihn interessiert,aber mehr nicht..........es ist eine phase,aber für eine dauerhafte beziehung wird es nie und nimmer reichen.

bitte erspar dir eine erneute enttäuschung,mag es dir momentan auch noch so aufregend erscheinen und dir auch gut tun. finde erstmal zu dir selbst,verarbeite deine ehe erst komplett,bevor du dich wieder in ein abenteuer stürzt.....ich bin ein mann und ich kann dir ehrlich sagen, ich hätte kein interesse an was ernsthaftes mit dir,wäre ich 21......ich würde eine schöne zeit mit dir wollen,mit aufregendem sex..aber das wars auch...im hinterkopf würd ich mir immer den rücken frei halten und mich dennoch nach jungen,hübschen mädchen umschauen....erspar es dir
und warum nicht ???????????
Das Leben und die Lieben gehen oft seltsame Wege. *baeh*

Beziehungen funktionieren, oder sie funktionieren nicht.

Natürlich gibt es in gewissen Beziehungen erschwerende Faktoren. Vor allem aber dann , wenn die Beziehung nicht der 0815 Gesellschaft entspricht.
Ein grosser Altersunterschied wie bei Dir löst oft die bekannten gesellschaftlich verankerten Gedankengänge und Standardsätze aus.
Eine Beziehung wie eure wird nicht einfach sein, aber , WELCHE ist es schon ?
Bei euch kommt der gesellschaftliche Druck dazu. Die Umgebung beobachte GENAU was passiert………
Wenn es schief geht „ hat es jeder ja gewusst“ „ war es von Anfang an klar, dass DAS nicht gut gehen konnte“Wenn es klappt, verschwindet ihr irgendwann aus den Schlagzielen der Umgebung, abgelöst durch einen neuen Skandal *zwinker*

Egal, wie alt er ist, egal wie ihr euch kennen gelernt habt, egal wie weit der Weg ist……ER ist der Mann, der Dir nach Deiner offensichtlich schweren Zeit das geben kann, was du brauchst, was du suchst.
Er hat dir geholfen, zurück ins Leben zu finden.
Nun stehst du mitten in diesem neuen Leben.
Unsicherheit und die Frage „WAS WIRD WERDEN“ stehen bei solchen aussergewöhnlichen Begegnungen und Beziehungsformen immer mehr im Vordergrund, als wenn man sich „ganz normal“ in den gleichaltrigen Fritz Müller von nebenan verliebt.

Man ist geneigt, in der Gesellschaft „Absolution“ zu bekommen, und die Bestätigung, das es richtig ist, was man macht.

Ich bin der Meinung, man soll sich bei einer neuen Beziehung IMMER Fragen stellen. Ein bisschen realistisch bleiben, und sich IMMER ein Hintertürchen offen lassen, das auf einen guten Weg führt, wenn die Trennung kommt.

Ein anderes Thema ist eine psychische Erkrankung.
Es kann nicht sein, dass ein neuer Partner das Antidepressiva ersetzt, und wenn er weg ist, fällt man wieder in das Loch, in dem man war.
Auch mit einer neuen Liebe sollte man versuchen, selber und auf eigenen Beinen gesund zu werden.
ER soll höchstens einen Stütze sein im Gesund werden, niemals aber der „Hauptgrund“

Ich war fast in der selben Situation wie Du.
Ich habe mich in einen jüngern Mann in grosser Entfernung verliebt.
Allen Vorurteilen und gut gemeinten Rat-„schlägen“ getrotzt, und ihn geheiratet.
Eine wunderbare, glückliche Zeit verlebt, und dann die Trennung und die Scheidung durchgemacht.
Natürlich nicht ohne an jeder Strassenecke zu hören „ das haben wir geahnt, das konnte ja nicht gut gehen“
( auf die Frage, warum es denn bei ihnen nicht geklappt hätte, mit einem Schweizer, der gleich alt war, folgte Sprachlosigkeit *zwinker* ;-);-)
Was geblieben ist, ist eine wunderbare Tochter, und einen Zeit voller Erinnerungen an ein besonderes Leben. *zwinker*

PS...........er hat sich nie nach jüngern umgeschaut, er hat ie was anderes gesucht als eine Beziehung, und er wollte sich auch nicht einen Platz in der Schweiz erkaufen.......... *zwinker* um gleich mal mit ein paar 0815Sprüchen aufzuräumen ;-)
*****ner Mann
378 Beiträge
das sind keine 0815 sprüche,sondern tatsachen und lebenserfahrung. es mag sein,dass gerade ,,dein mann sich nie nach anderen frauen umgeschaut hat, das er nie was anderes gesucht hat,als eine beziehung''...dies sind für mich auch immer die gleichen 0815- kontersprüche,die unsere ,,0815'' sprüche entkräften sollen....jeder soll machen,was er für richtig hält und vielleicht muss sie/er erst diese erfahrung machen....es kann alles im leben gut gehen,auch eine beziehung zwischen einer 18 und einem 82-jährigen,das sind 0815 abgedroschene phrasen,die keiner entkräften kann.....aber die wahrscheinlichkeit,und darum geht es hier auch,ist jedoch extrem gering...ich denke,das er nicht weiß,worauf er sich einlässt...er ist 21..mit 21 hat man andere sorgen,studium,berufsausbildung..ect.

wo will ich leben,wo gehör ich hin? dann in ein anderes land,zu einer älteren frau mit kindern.....hallo ballo...ich weiß ja nicht.....vergucken,sex mit einer älteren frau...ja gerne..aber fest binden? NEIN
offenes Herz und offene Augen
@*****ner

„lass es einfach sein“ im ersten, und „jeder soll machen was er für richtig hält“ im 2 Beitrag
ist nicht ganz dasselbe , oder ? hmmmmm

Du hast Recht, meine Aussagen im „PS“ sind Standardsprüche, copy&paste –antworten auf die gängigen Aussagen .

Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine nicht alltägliche Beziehung schief geht, ist grösser als bei einer 0815 Beziehung, auch darin gebe ich dir Recht.

Wie gesagt, in so einer Beziehung muss man nicht nur die Alltagsprobleme lösen, an denen viele scheitern, es kommen noch andere dazu. Soziale, Gesellschaftliche…..etc………

Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte alles Schöne was einem das Leben bietet geniessen, sich mit offenen Augen und offenem Herz in das stürzen, was uns das Schicksal bringt

Leben, lieben, leiden, hoch fliegen , tief fallen…….alles hat seine Zeit, alles gehört zu unserer Reise auf dieser Welt dazu
Nichts dauert ewig

Ich persönlich möchte so leben, dass ich mich später nicht fragen muss „ was hab ich damals verpasst, weil ich aus lauter Vernunft mein Herz verschlossen hab……….

Das es für DICH nicht stimmen würde, auch das kann ich nachvollziehen.Jeder ist anders *zwinker* ( zum Glück !!!!!!!!!!! denn genau DAs macht das Leben bunt )
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ cyberhexe und oxtorner
also...das nichts im Leben wirklich vorrausgesagt werden kann ist ja klar..siehe meine ehe..und mein noch mann ist in meinem alter.
ich kann deine einstellung verstehen oxtorner...und glaubt mir ..ich mache mir deshalb 1000 gedanken,was richtig oder auch falsch ist...
wäre der altersunterschied anders herum..würden glaube ich nur knapp doe hälfte dagegen reden,leider ist es immer noch häufig der Fall..Mann MUSS Älter sein als frau oder gleichalt.
ich für meinen teil denke da anders.. im prinzip ist das alter ja nebensächlich,man muss sich verstehn,lieben und zumindest das ein oder andere gemeinsame Hobby haben,wenn das nicht da ist..hat es auch bei gleichaltrigen keinen sinn.
cyberhexe *g*
ist schön zu hören das du auch sowas ähnliches erlebt hast.schon fühlt man sich nicht mehr so alleine *ggg*
er hat mir aus dieser depression nicht herausgeholfen,sonder nur unterstützt..ihm ist selbst aufgefallen wie sehr ich mich in den letzten 5 wochen verändert habe.das einzige was er tat war :MUT zusprechen damit ich die richtige entscheidung treffen kann.er hat mich nie bedrängt oder so...ganz im gegenteil..er bat mich gut nachzudenken und das zu tun was für mich das beste ist.:)
für sein alter ist er in meinen augen schon sehr reif..denke es liegt daran weil er seit 5 jahren schon alleine lebt ..also weg ist von seiner familie .

LG
***dK Paar
35 Beiträge
Und doch
Du liebtest deinen Mann nicht mehr und warst noch (mindestens) zwei Jahre mit ihm zusammen.

Du rechtfertigst dein Verhalten damit, das er "die chats auch mitbekommen" hat.

Du gehst zum Arzt und hoffst, dass dir Antidepressiva über die leidende Zeit helfen.

= Dir fehlt es an Selbstsicherheit, du bist (böse aber treffend gesagt) ein Weichei. Und so zaghaft und hinterrücks schieb ich dich jetzt in die Schublade "Frauen, von denen man beziehungstechnisch die Finger lassen sollte".
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
sag mal was bildest du dir eigentlich ein?
beschimpfst mich hier als weichei..und kennnst weder MICH noch meine gesammt situation der letzten Jahre.
warum ich mit meinem mann noch 2 Jahre zusammen war ...weisst DU nicht,ich habe Kinder da geht man nicht so einfach.da überlegt man was ist richtig was ist falsch.(für die kinder)
im letzten Jahr wollte ich schon die Trennung..da hat niemand mir rückendeckung gegeben,hätte völlig allein dagestanden.
das ist alles nicht so leicht wie man sich das vorstellt...

aber gut pack mich in die schublade die dir beliebt..ich weiss nur für mich das ich sicher kein WEICHEI bin und sehr gut zurecht komme.wenn es einer ist dann mein noch mann..der kann ja nichtmal nen schnitzel braten oder mit der ec karte zahlen.
die anti depressiva habe ich bekommen damit meine nerven ruhiger werden.und wenn du richtig gelesen hast.. dann wüsstest du das ich die nun nicht mehr brauche.
ich habe mein leben in 6 wochen komplett geändert,frage mich echt warum DU oder IHR mich hier so angreift.
Ich mische mich ja auch nicht in euer leben ein und beschimpfe euch als irgendwas was ich nciht beurteilen kann .
Lasst eure aggressionen woanders aus..aber nicht bei mir!!!!!
*****ner Mann
378 Beiträge
@sodreamygirl
...lass dich von solchen niveaulosen und unverschämten äußerungen nicht ärgern. solche leute,die andere ohne sie zu kennen,derart verletzen und angreifen, kann man nur eins : ignorieren..

es gibt leider auch primitive leute...vergiss sie schnell
*********ouple Paar
240 Beiträge
Zurück zu den Wurzeln...
... dieses Threads.

Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen. Trotzdem möchte ich Dir meine Ansicht auf die Chance einer Beziehung nicht vorenthalten.

Eine Beziehung zwischen zwei so unterschiedlich alten Personen kann sicher (sogar sehr gut) funktionieren - auf Zeit.

Jedoch wird ER immer die Verlockung auf etwas "jüngeres" verspüren; sorry, aber er ist ein Mann.

Zweitens - und sei mir bitte nicht böse - es wird die Zeit kommen, in der er in seinen besten Jahren steht, und Du alt bist. Das ist sicher keine Schande, wir alle werden alt. Aber will man im Alter schlussendlich allein sein? Oder will man einen Partner, mit dem man einfach nicht mehr mithalten kann?

Klar, eine Beziehung mit großem Altersunterschied kann funktionieren. Die Chancen stehen aber eher schlecht.

Noch ein Problem: Du hast geschrieben, nach eurem Treffen war seine erotische Flirterei plötzlich so etwas wie Freundschaft gewichen. Das ist in meinen Augen ein sicheres Zeichen dafür, dass es doch eher ein sexueller Kick zwischen euch ist, der aber nicht zu einer dauerhaften Beziehung reichen wird.

Fazit: Sex mit einem jüngeren Mann? Aber sicher! Ich wünschte ich hätte eine ältere Frau gekannt, die mich - was meine sexuelle Entwicklung angeht - unter die "Fittiche" genommen hätte. Beziehung zum jüngeren Mann? Funktioniert eventuell auch. Aber nur auf Zeit. Und mein Bauchgefühl sagt mir, bei euch wird diese Zeit nicht lange dauern...

Ganz liebe Grüße sendet Carsten
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ oxtorner und defiant_couple
hi oxtorner *g*
denke du hast recht , die beiden oder wer von denen da auch schreibt sind es nicht wert das man sich ärgert *ggg*

hi Carsten,
du hast sicher in einigen punkten recht ,wenn nicht sogar in allen,deshalb überlege ich ja auch soviel.
Ich werde erstmal sehen wie es weiter geht,und hoffen das ich das beste draus machen kann ..ohne zuviel gefühl zu investieren ..wird aber schwer hihi!!
denke auch das es gut gehen kann,aber auch schief gehen,werde aber erstmal das zusammen sein mit ihm geniessen *ggg*
LG Sandra
*********ouple Paar
240 Beiträge
@sodreamygirl
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg !!!

Uns schließlich: Nichts ist schlimmer als sich später fragen zu müssen: Was wäre wenn?

Man sollte nicht vernünftiger im Leben sein als unbedingt nötig.

Liebe Grüße, Carsten
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ defiant_couple
ja das denke ich auch..und vielen danke fürs glück wünschen *ggg*
schönen abend noch

LG Sandra
..nur mal als erfahrung...
..ich habe/hatte immer nur jüngere Männer. Allerdings hat mich das nicht wirklich weitergebracht. Die Quintessenz war letztenendes nicht unbedingt das Alter, sondern die damit verbundene Lebenserfahrung, Lebensqualität, Dinge, die für dich selbstverständlich sind, für ihn aber Neuland. Heute weiss ich.... nie mehr missionieren. Die sehr Jungen sollen erst mal Ihre Testpersonen woanders suchen. Was sagt dein Bauch??
Das ist ja dann doch das entscheidende Kriterium.
LG Malediva
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Maaaahhhh...
sodreamygirl, wenn ich das lese, hab ich ein bissal Angst um Dich!

Warum? Weil "ER" es geschafft hat, daß deine Therapeutin, dich nicht wieder erkannt hat.

Ich denk mir, wenn "ER" das schafft, kann "ER" auch schaffen, daß es Dir wieder schlecht geht, wenns nicht gut läuft.
Ich wünsche Dir, daß es gut geht!

Mein Lover ist 16 Jahre jünger, "zum niederknien" schön und schmeichelt meiner Eitelkeit ungeheuer, wir haben superviel Spaß und einfach geilen Sex. Ich genieße jede Sekunde der Zeit die wir miteinander haben, weil ich weiß daß es nicht von Dauer sein wird und irgendwann mal nicht mehr paßt.

Klar werde ich todunglücklich sein, wenns vorbei ist, aber sicher wird keine Welt zusammen stürzen, weil jeder von uns in seiner eigenen lebt und wir nur streckenweise gemeinsam sind.
D.h. nicht, daß wir keine innigen Gefühle haben, sondern nur, daß wir keine langfristigen Zukunftspläne haben und den Moment leben!

Ich wünsche Dir von ganzem *herz* daß es Euch gelingt eine gute gemeinsame Zeit zu haben, und daß KEINER auf "der Strecke" bleibt.
G.L.G. libelle
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@sodreamygirl
du hast ein Thema zur Diskussion gestellt bzw. wolltest du die Meinung anderer Mitglieder hier hören.
Dabei kann es immer wieder vorkommen, daß ein Beitrag oder sogar Kritik eingestellt wird, die einem nicht so gefällt.
Statt dann agressiv zu reagieren, nimm es doch einfach mal als Denkanstoß, denn das wolltest du doch ursprünglich.

Ich weiß, die Entscheidung ist schwer, aber setz dich zeitlich nicht unter Druck und genieße solange, bis wirklich eine Entscheidung getroffen worden ist, egal von welcher Seite.

KvdK
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ lonley_heart
ja du hast recht..meinungen und denkanstösse wollte ich ..aber muss ich mich denn beleidigen lassen? nein das ist was ganz anderes .was TundK da schrieb ging unter die Gürtellinie ..meiner mienung nach ,deshalb hab ich so reagiert.die beiden können ja der meinung sein das ich die böse bin..aber jemanden persönlich zu beleidigen von wegen ich wäre ein weichei..das fand ich garnicht nett .
Ich würde das niemals tun.
es war mir ja auch klar das es negative wie eventuell auch positive reaktionen geben wird.
aber so hatte ich mir das nicht gedacht..mit persönlichen beleidigungen
LG Sandra
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ libelle
vielen dank für deine Glückwünsche *g*
" ER" wird mich nicht wieder zu der psychologin bringen,weil "ER" war es ja nicht,der mich dahin brachte,es war die schuld meines noch mannes.von ihm kam der psychoterror,nicht von "ihm" *g*
natürlich werde ich traurig sein wenn das alles schief geht,aber darüber werde ich schon so hinweg kommen *g*
ich finde es klasse das das bei dir so toll klappt *ggg* und wünsche dir auch alles gute *ggg* drück daumen ganz fest *ggg*
LG Sandra
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
denke auch...
daß wir ALLE auf Ansagen von TundK verzichten können!!!

Laß dich nicht unterkriegen!

*blume* chen für Dich
libelle
Sollte eine Beziehung denn nicht auf gleicher Augenhöhe stattfinden???
Was kann dir ein FAST 21 jähriger Mann geben?

Bitte sage jetzt nicht, er sei sehr reif für sein Alter, weil ich sofort dagegen halten müsste, welche Lebenserfahrung konnte er mit seinen fast 21 Jahren denn erlangen?

Es sind die Jahre der Erfahrungen, die einen prägen.

Er kann gar nicht wissen, auf was er sich einlässt, bei einer soooo reifen Frau, die auch noch zwei Kinder hat.
Denk mal daran, wie du gefühlt hast, als du FAST 21 Jahre warst.
Man glaubt nur, dass man erwachsen ist, dabei ist man gerade mal seiner Jugend entsprungen und findet langsam, sehr langsam seinen Weg.

21 Jahre ist die Zeit, in der man sich neu besinnt, herausfindet wo die eigenen Werte liegen.
In diesem Alter hat man gerade mal so den Abnabelungsprozess von der Familie hinter sich gebracht.

Meiner Meinung nach ist eine Beziehung mit soooooo einem jungen Mann von vorn hinein zum Scheitern verurteilt.
Du kannst sicher deinen Spaß mit ihm haben und als sexuelle Lehrerin fungieren, aber lass deine Kinder da außen vor!
@TundK
Snif, ich will auch in eine Schublade TundK , wenn ich wählen darf, gern in die „ böse Hexe-Schublade *zwinker*

Ich hab mir überlegt, WER hier schreibt, eine Frauen ohne Lebenserfahrung und Toleranz, oder ein Mann, der „ganz unverschuldet ( wie das meist Männer immer sind ) in der Situation des „ Betrogenen“ war.

Wie auch immer………
Man gibt sich aufgeklärt, offen und tolerant, lebt vermutlich selber Wünsche und Träume aus, die man nach der Kirche beim Apero auch nicht einfach so erzählen könnte
Und ist im innern vermauert wie zu Omas Zeiten

Lieber schubladisieren, als denken und hinterfragen………

Es lebe die Doppelmoral………;-)
( hier wird spannend, hier bleib ich noch eine Weile *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.