und warum nicht ???????????
Das Leben und die Lieben gehen oft seltsame Wege.
Beziehungen funktionieren, oder sie funktionieren nicht.
Natürlich gibt es in gewissen Beziehungen erschwerende Faktoren. Vor allem aber dann , wenn die Beziehung nicht der 0815 Gesellschaft entspricht.
Ein grosser Altersunterschied wie bei Dir löst oft die bekannten gesellschaftlich verankerten Gedankengänge und Standardsätze aus.
Eine Beziehung wie eure wird nicht einfach sein, aber , WELCHE ist es schon ?
Bei euch kommt der gesellschaftliche Druck dazu. Die Umgebung beobachte GENAU was passiert………
Wenn es schief geht „
hat es jeder ja gewusst“ „ war es von Anfang an klar, dass DAS nicht gut gehen konnte“Wenn es klappt, verschwindet ihr irgendwann aus den Schlagzielen der Umgebung, abgelöst durch einen neuen Skandal
Egal, wie alt er ist, egal wie ihr euch kennen gelernt habt, egal wie weit der Weg ist……ER ist der Mann, der Dir nach Deiner offensichtlich schweren Zeit das geben kann, was du brauchst, was du suchst.
Er hat dir geholfen, zurück ins Leben zu finden.
Nun stehst du mitten in diesem neuen Leben.
Unsicherheit und die Frage „
WAS WIRD WERDEN“ stehen bei solchen aussergewöhnlichen Begegnungen und Beziehungsformen immer mehr im Vordergrund, als wenn man sich „ganz normal“ in den gleichaltrigen Fritz Müller von nebenan verliebt.
Man ist geneigt, in der Gesellschaft „Absolution“ zu bekommen, und die Bestätigung, das es richtig ist, was man macht.
Ich bin der Meinung, man soll sich bei einer neuen Beziehung IMMER Fragen stellen. Ein bisschen realistisch bleiben, und sich IMMER ein Hintertürchen offen lassen, das auf einen guten Weg führt, wenn die Trennung kommt.
Ein anderes Thema ist eine psychische Erkrankung.
Es kann nicht sein, dass ein neuer Partner das Antidepressiva ersetzt, und wenn er weg ist, fällt man wieder in das Loch, in dem man war.
Auch mit einer neuen Liebe sollte man versuchen, selber und auf eigenen Beinen gesund zu werden.
ER soll höchstens einen Stütze sein im Gesund werden, niemals aber der „Hauptgrund“
Ich war fast in der selben Situation wie Du.
Ich habe mich in einen jüngern Mann in grosser Entfernung verliebt.
Allen Vorurteilen und gut gemeinten Rat-„schlägen“ getrotzt, und ihn geheiratet.
Eine wunderbare, glückliche Zeit verlebt, und dann die Trennung und die Scheidung durchgemacht.
Natürlich nicht ohne an jeder Strassenecke zu hören „ das haben wir geahnt, das konnte ja nicht gut gehen“
( auf die Frage, warum es denn bei ihnen nicht geklappt hätte, mit einem Schweizer, der gleich alt war, folgte Sprachlosigkeit
;-);-)
Was geblieben ist, ist eine wunderbare Tochter, und einen Zeit voller Erinnerungen an ein besonderes Leben.
PS...........er hat sich nie nach jüngern umgeschaut, er hat ie was anderes gesucht als eine Beziehung, und er wollte sich auch nicht einen Platz in der Schweiz erkaufen.......... um gleich mal mit ein paar 0815Sprüchen aufzuräumen ;-)