Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3345 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Beziehung mit einem viel jüngeren Mann159
Denkt ihr, dass es möglich ist eine beziehung zu einem viel jüngeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sex? oder gar mehr... mit einem sehr viel jüngeren mann?

********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ revolcanic
du fragst was er mir geben kann ..nun ich denke das gleiche wie ein sagen wir mal gleichaltriger.das gefühl geliebt zu sein,
ich hatte ja schon erwähnt,das ich alles auf mich zukommen lassen werde,und meine kinder sollen in ihm ja keinen neuen papa finden,den den haben sie ja *g*
du fragst ferner was ich mit fast 21 gefühlt hab? Ich war schon 1 Jahr verheiratet zu der zeit und stand auf meinen eigenen beinen,war in der Familienplanung,wir hatten eine eigentumswohnung.
und ja ..ich denke er ist reif für sein alter.im laufe der zeit wie ich ihn kennen gelernt habe,konnte ich diverse unterschiede zu anderen männern in dem alter finden,wir haben ja nicht nur spass..sondern auch sehr ernste gespräche.
es stimmt natürlich das er noch nicht die lebenserfahrung haben kann wie z.B ich oder du..aber das ist ja auch völlig normal *g*
das es scheitern muss...hmm..denke da kann man drüber streiten oder auch nicht.
du hast ja sicherlich gelesen das es auch bei manchen gut gehen kann.und auf dauer..ob eine beziehung hält oder nicht..das weiss man leider nie.egal wie alt wer ist.
LG *g*
*******_be Mann
115 Beiträge
@Revolcanic @sodreamygirl
Leider liegt Revolcanic mit ihrer Analyse und Kritik völlig richtig; die Beziehung zu Deinem 21-jährigen Lover hat keine echte Zukunftschance. Mir scheint Du siehtst die Sache viel zu optimistisch bis naiv (wobei Naivität den Altersunterschied auch nicht wirklich überbrücken kann).

Du kannst ruhig den Sex mit ihm geniessen, solltest aber nicht mehr erwarten als eine (mehr oder minder kurze) Affaire und halte besser Deine Kinder raus, die brauchen wahrscheinlich keinen großen Bruder.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Den Ausführungen
von Moonlit stimme ich vollkommen zu.

Meine Ehe mit einem jüngeren Mann - allerdings war der Altersunterschied nicht so groß wie bei dir - hat bis auf 4 Wiochen 25 Jahre gehalten und es sind zwei prachtvolle Söhne daraus hervor gegangen. Doch dannhat ihn das ganz junge Gemüse mehr gereizt.

Trotzdem bevorzuge ich es, wenn meine Partner jünger sind, allerdings habe ich da eine magische Grenze. Zudem bekomme ich keine Kinder mehr, habe also dieses Problem schon mal nicht.

Und wenn meine Söhne diese so junge Freundin meines Mannes tolerieren, so erwarte ich das Gleiche bei mir.

Allerdings hat mich die Erfahrung gelehrt: Nichts ist auf Dauer sicher, also genieße ich, was mir geboten wird.
*****cik Paar
264 Beiträge
ich kann nicht nachvollziehen..
..was du dir aus dieser beziehung versprichst oder was deine erwartungen an ihn sind?

was du brauchst ist ein partner, der erfahrungsmässig auf dem gleichen stand sein sollte wie du..
mit dem du den alltag meistern und bewältigen kannst..der verantwortung für dich und deine kinder tragen kann.

wie stellst du dir das vor?

das ein 21 jähriger die vaterrolle oder die erziehungsberechtigten rolle deiner 12 und 14 jährigen kinder übernimmt?

er ist in einem alter, wo er genauso gut der freund einer deiner töchter sein könnte.

du schreibst, das es andere frauen ebenso in seinem leben gibt..
das er kein kind von traurigkeit ist..

ein verhalten, typisch für einen anfang 20 jährigen, aber..

was erwartest du dann von ihm, wenn er wirklich hier bei dir ist und dann den ganzen kontakt mit frauen vor deinen augen hat..

willst du wirklich so eine beziehung führen?
willst du wirklich so einen hohen preis dafür zahlen und das eingehen, weil er dir mitlerweile schon etwas bedeutet?
es tut dir jetzt schon weh das mitzubekommen, schreibst du..

was meinst du wie es für dich wird, wenn er ein wirklicher bestandteil in deinem leben wird und du das alles noch intensiver mitkriegst?

ich rate dir davon ab..
der altersunterschied zwischen euch ist zu gross und ihr befindet euch an viel zu unterschiedlichen stufen eurer leben..

ich wünsche dir sehr, den mut zu finden, das zu erkennen und den richtigen wen zu gehen.. *umpf*
***dK Paar
35 Beiträge
Weichei
Du fühlst dich beleidigt, gehst aber gleichzeitig nicht auf den Fakt ein, dass du deinen Mann vor deinen Kindern auf 'ne miese Art und Weise betrogen hast. Du magst kein böses Reden hinterm Rücken und keine Lügen (siehe dein Profil), kannst aber eine direkte Aussage nicht verkraften.

Dass es dir nicht gefällt, als Weichei bezeichnet zu werden, mag ich glauben. Bestimmt hätte ich es auch anders formulieren können, aber wohl kaum treffender. Und das "Weichei" bezieht sich nicht auf dein sonstiges Leben, darüber weiß ich nichts, sondern nur auf die Art und Weise, wie du mit deinem Mann umgegangen bist.

Sieh meinen Kommentar nicht als Beleidigung. Atme mal tief durch und nimms einfach hin. Diskutieren können wir allemal, dafür ist ein Forum schließlich auch da.

Ich liebe euch, dir ihr mir katholische Beflissenheit, Dummheit und Intoleranz unterstellt! *lol*
wollte mich ja eigentlich jetzt raushalten....
aber, jetzt muss ich einfach noch einmal dazu Stellung nehmen!

nun ich denke das gleiche wie ein sagen wir mal gleichaltriger.das gefühl geliebt zu sein

Kann das ein reifer, erfahrener Mann dir nicht vermitteln?


kinder sollen in ihm ja keinen neuen papa finden

Nein das wäre ja gar nicht möglich, da muss ich Moonlit zustimmen, deine Kinder würden ihn eher als großen Bruder empfinden.

Ich war schon 1 Jahr verheiratet zu der zeit und stand auf meinen eigenen beinen,war in der Familienplanung

Stell dir vor, das hätte gleich geklappt, dann wäre dein Kind jetzt genau so alt, wie er!!

lonely_heart hat was schönes von einer magischen Grenze gesagt, das solltest du auch beherzigen.

Weißt du, ich möchte dich nicht verurteilen, jeder Mensch hat seine persönlichen Vorlieben, manche stehen auf jüngere, manche auf ältere, das ist alles nachvollziehbar.
Was du schreibst und sagst, kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich von einer Beziehung mehr erwarte oder mir erhoffe, als NUR geliebt zu werden.
Beziehungen mit einem großen Altersunterschied können sicher gut gehen, aber beide Partner sollten eine gewisse Grundreife mitbringen, die man einfach mit Anfang 20 noch nicht hat.
Geniesse es
Habe mit Genuss gelesen, dass Dich viele hier unterstützen. Hier wimmelt es aber auch von gesellschaftlichen Korsett- und Normendenken. Beim Aussergewöhnlichen ist sicher das Risiko, der Aufwand, die Anstrengungen grösser, aber die Erfahrungen, das Erleben und das Gewonnene um Welten bereichernder. Wie so sind wir den hier auf dieser Erde? Um Risiken einzugehen, je mehr desto wertvoller das Leben!! Zudem bringen eingegangene Risiken auch Schmerz und oftmals Nachteile, dafür kannst Du, wenn Du einmal von diesem Planet gehst, mit Genugtun zurück blicken und nicht auf die verpassten Chancen und Erfahrungen trauern. Viele raten Dir auch ab. Muss alles so rational funktionieren? Ich diesbezüglich kann Dich da nur unterstützen. Zudem bist Du schlussendlich nur Dir selber Rechenschaft schuldig und niemand anderem

Niveaulose und beleidigende Beiträge würde ich einfach ignorieren und schon gar nicht mich rechtfertigen!
Ehrlich gesagt ...
je mehr Seiten dieser Thread bekommt umso schrecklicher wird er.

@********girl: Geniess die Zeit, ich wünsche Dir viel Glück für deine neue Beziehung, ein gutes schnelles Ende der alten Beziehung und das ihr lange glücklich seit.

@***dK: Eure Aussagen mögen inhaltlich tendenziell passen aber hier macht auch noch immer der Ton die Musik und eure Musik ist Katzenjammer.
Eure vielleicht kritisch gemeinten Aussagen verfehlen nur knapp einen beleidigenden Charakter und sind aus meiner Sicht nur gerade noch unter Kritik aufzufassen.
Der von Euch bestätigten "Nettiquette" bei der Registrierung entsprechen eure Kritiken nicht.
Ich hoffe, das ihr bei den nächsten Beiträgen vielleicht noch mal den Ton oder die Schärfe überdenkt und die Sachlichkeit mehr in den Vordergrund stellt.

Wenn man die Aussagen von ihr zusammenfasst kommt folgendes Bild raus:

• sie liebt ihren Mann mindestens schon seit 2 Jahren nicht mehr
der grund ist das ich meinen mann seit 2 Jahren oder noch länger nicht mehr liebe

• wegen der Kinder wollte/konnte sie sich nicht lösen
warum ich mit meinem mann noch 2 Jahre zusammen war ...weisst DU nicht,ich habe Kinder da geht man nicht so einfach.da überlegt man was ist richtig was ist falsch.(für die kinder)

• vor einem Jahr hatte Sie nicht den Mut bzw. Rückendeckung
im letzten Jahr wollte ich schon die Trennung..da hat niemand mir rückendeckung gegeben,hätte völlig allein dagestanden

• nach ihrer Aussage hat das Verhalten ihres Mannes zu der psychologischen Behandlung geführt.
war wegen IHM schon in psychologischer behandlung
"ER" wird mich nicht wieder zu der psychologin bringen,weil "ER" war es ja nicht,der mich dahin brachte,es war die schuld meines noch mannes.von ihm kam der psychoterror,nicht von "ihm"

Wenn alles stimmt und ihr Mann sie in die Behandlung gebracht hat, sollte er wohl genug Erkenntnis haben, das das gerade nicht beziehungsfördernd und liebesintensivierend ist.
Gleichzeitig wusste er von ihrem Chats und konnte so sich ausrechnen das vielleicht er sie auch verliert.
der sogenannte "flirt" kam ja erst später..nachdem die gefühle längst tot waren für meinen Mann,und er hat die chats auch mitbekommen...soviel zum hinter dem rücken und so

• und ihr junger Neuer überlies ihr die Entscheidung mit vollem Verständnis für jedes Ergebnis, für ihre Kinder und Sie selbst das Beste zu entscheiden.
das einzige was er tat war :MUT zusprechen damit ich die richtige entscheidung treffen kann.er hat mich nie bedrängt oder so...ganz im gegenteil..er bat mich gut nachzudenken und das zu tun was für mich das beste ist

Da Wir einzig und allein nur die Fakten von Sodreamygirl kennen habt ihr leider ein "paar Inhalte" vielleicht nicht genau gesehen.... *zwinker*

Viel Glück Sodreamygirl!! *freu*

Fozzie
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ all
ich habe das gefühl,das manche nicht alles richtig lesen,
wenn ich was klar stelle.
was erwarten wir alle denn von einer beziehung??
es ist doch das : LIEBE ,Verständnis,Vertauen ..und hoffentlich das man bis zum ende seines lebens seinen Partner an der Seite hat .
eine beziehung fängt doch bei fast allen gleich an,man lernt sich kennen,hat das kribbeln im bauch,trifft sich..damit kann ich dann feststellen,ob es der/die richtige ist.Sowas dauert nun mal ne zeit,und liebe ist nicht da..sie wächst im laufe der zeit..zumindest sollte sie das.
Ich kann gut nachvollziehen das einige von euch sich nicht vorstellen können,das bei einem so großen altersunterschied eine beziehung gut gehen kann,zumal wie in meinem fall die entfernung auch noch eine sehr große rolle spielt.
ich für meinen Teil werde das erstmal auf mich zukommen lassen,wie ich schon einige male sagte.Ich sage ja nicht : ER ist der Mann den ich vor das Standesamt schleppen will.
Und das meine Kinder ihn nicht kennen lernen sollen..hmm da hab ich kein Verständnis für..denn immerhin gehören die zu mir,und wie in gottes namen soll ich sonst herausfinden,ob sie ihn mögen oder auch nicht.Nur weil ich ihn mag,heisst das ja nicht das sie ihn auch mögen müssen.
ich habe auch NIE gesagt das er ein Vaterersatz für die beiden sein soll.Das kam von jemand andres.Wenn meine Kinder meinen zukünftigen Partner (wer immer das auch sein soll) als guten Freund und Vertrauten sehen,wäre das genug in meinen Augen.Mehr kann ich nicht und will ich auch nicht erwarten von den beiden.
Wie Fuzzie schon sagte ..ihr kennt nur meine Fakten,wenn ich meine komplette Ehe hier aufführen wollte ,würde das zuviel des guten sein,und es geht ja auch keinem was an im prinzip.
Für TundK bin ich die "böse" ..klar einer muss ja schud sein..aber
habt ihr schon mal darüber nachgedacht,dass immer 2 in einer Ehe da sind,und das auch beide Schuld haben wenn was schief läuft.in euren augen bin ich eine fremdgängerin..super ...mein noch mann ist selbstverständlich NICHT schuld das die ehe kaputt ist..nein das bin nur ich . "Gutes" Beurteilungsvermögen habt ihr ...
Ich kann Kritik sehr gut vertragen,habe damit auch gerechnet als ich diesen Thread schrieb,aber nicht auf die art und weise wie TundK es machten.
danke für eure meinungen und wünsche euch allen viel glück das eure Beziehungen so laufen wie ihr es euch vorstellt *g*
LG
Entweder hab ich's übersehen oder du hast es noch nicht erzählt aber: Hast du mit ihm darüber geredet?
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ fit4you
weiss zwar jetzt nicht genau was du meinst..aber wenn du meinst wegen zukunft die wir eventuell haben oder auch nicht..ja darüber gab es gespräche ..mehrere.
ihm scheint der altersunterschied nicht zu stören und geht damit locker um,ich war anfangs immer diejenige die da ihre zweifel hatte.
naja wir werden sehen wie es weiter geht *g*
er war es der davon sprach,nach dem studium nach deutschland zu kommen,weil a norwegen ein sehr teures land ist,und für ihn es einfacher wäre allein hier her zu kommen,anstelle von mir mit den kindern dahin.dann müssen die beiden wenigstens auch nicht alles neu erlernrn,wie z.B die sprache
LG
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ach herrje...
...was ist denn hier in diesem Thread passiert??

@********girl: Bedenke, du brauchst dich vor niemandem rechtfertigen!!
Es ist DEIN Leben und DEINE Entscheidungen.

Beleidigen lassen muß sich hier niemand,
das ist völlig über und daneben.

Ich halte es da mit dem Posting von JUHANI.

Herzlichst und Kopf-Hoch-Grüße-Gesendet
Midline
****tz Mann
19 Beiträge
Naja ich weiss ja nicht.(Hab als das Thema eröffnet war mitgelesen, mir aber nicht die Mühe gemacht mich durch die restl. Seiten zu kämpfen)
Dem "Jungen" den Kopf verdrehen und damit einverstanden sein, dass er seinen Lebensmittelpunkt in ein fremdes Land verlegt, ist schon ne krasse Sache.Also ich denke mal du willst ihm nix böses, aber gerade deswegen sollte man nochmal überlegen, ob diese Entscheidung, welche den Rest seines jungen Lebens beeinflussen wird, wirklich getroffen werden sollte.
Sicherlich kann es auch andere Gründe geben, weshalb er nach Deutschland kommen will, jedoch musst du dich Fragen wer dieses Unterfangen initiiert hat (ob unfreiwillig oder aktiv daran beteiligt) und dann gegebenenfalls zu seinem Wohle da ein Wörtchen mitsprechen.
Gegen den Spass den ihr Beide sicherlich zusammen habt, sage ich ja nix.
Kann ja ruhig jeder handhaben wie er will.Ich hatte auch schon Spass mit einer reiferen Frau, aber ob die Zukunft dieser Beziehung nicht schon von vornherein unter einem schlechteren Stern steht, kann man sich fragen.
Ebenso wie die (anscheinend sehr) jungen Kinder von dir mit so einer Situation zurecht kommen würden.Wissen sie von ihm?Sind sie alt genug um diese Situation zu verstehen?Welche Folgen könnte es für sie haben?
Ich meine du bist eine gestandene Frau, fest im Leben und musst eben deswegen alle Eventualitäten bedenken, die eintreffen könnten.
Ja, ich weiss, man kann nicht einfach in eine Kristallkugel sehen und eine absolute Aussage darüber treffen, aber bedenkt mal wie lange man einen Gebrauchtwagen auf Herz und Nieren testet bevor man zuschlägt.Und hier geht es um entscheidendere Dinge.
Ich will dich jetzt nicht schlecht machen, sondern nur einen Denkanstoss geben und genau das war ja der Grund warum du diese Thematik veröffentlicht hast.
MfG ein junger Kreitz
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ midline
ja du hast recht .das thread ist aus den fugen geraten..schade eigentlich .

dir auch viel Glück *g*
LG
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
ich gebe euch Recht
es ist alles ein wenig aus den Fugen geraten und ich habe den Eindruck, es herrscht mehr Verwirrung als vorher.

Nimm einfach nur mit auf den Weg das Wichtigste: Wir alle wünschen dir viel Glück auf deinem Weg!

KvdK
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ kreitz
natürlich mache ich mir gedanken,wegen seiner zukunft ,wegen meinen kindern,die sind im übrigen schon 12 und 14 jahre alt ..also nicht mehr soo klein,
und der große war auch schon verliebt,also weiss er was es auf sich hat mit sowas *zwinker*
ich glaube auch,egal was für einen partner ich auf dauer haben werde,für meine kinder wird es immer erstmal "komisch" sein..die mama mit nem andren mann.aber ..und das sagte ich auch schon,ist es mir wichtig das er den kindern ein guter freund und vertrauter wird..nicht mehr und nicht weniger.

ich würde ihm sicher nichts böses wollen,und wenn er nach deutschland käme,weil er das so will,und das sowieso erst nach dem studium..welches noch dauert,werde ich ihm schon die vor und nachteile mitteilen *g*
immerhin sind es so knappe 1000 km die er hinter sich lassen würde.und ich will auf keinen fall dafür verantwortlich sein ,das er heimweh bekäme oder so.das er eventuell hier arbeitslos wäre etc..da gibt es sicher 1000 gründe die man bedenken muss.
ich würde niemals sagen ..komm nur wegen mir hier her ..das wäre unfair ..für den fall das die beziehung dann kaputt ginge z.B
ist ja nun mal so wie du sagtest..leider haben wir keine kristallkugel die uns die zukunft erzählt
LG
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ lonley_heart
danke schön..habs mir zu herzen genommen *g*
dir auch viel glück auf deinem weg *g*
LG
Erst hinterher ist man klüger
Irgendwo hab ich mal den Spruch gelesen "Man bereut nur das, was man NICHT getan hat!" - und ich denke, ganz so unrecht hat der Sprüche-Sager gar nicht.

Ich in Deiner Situation würde mich für den Rest meines Lebens fragen "Was wäre gewesen, wenn...." wenn ich diesen Schritt NICHT wagen würde. Wenn ich in Deiner Situation NICHT zu ihm fahren und dort, im fremden Land mit den Kindern einige wunderschöne Tage erleben würde. Ganz nebenbei ist das für Deine beiden sicher ein tolles Erlebnis.

Nach allem, was ich von Dir gelesen habe, glaube ich, Du bist realistisch genug, um Dir die durchaus existierenden Schwierigkeiten selbst vor Augen zu führen und nicht blind in die Sache reinzustolpern.

Warum aber solltest Du (ich sag's jetzt mal etwas prosaisch) dieses "Geschenk des Lebens" in diesem Moment zu dieser Zeit nicht annehmen? Ohne schwere Gedanken, wie lange es geht oder was daraus wird.

Alles Gute!
favea
****ine Frau
36.332 Beiträge
@favea
Dazu fällt mir noch ein Spruch ein:

"Die schlimmsten Sünden
sind die,
die man nicht begangen hat"

Und auch ansonsten schließe ich mich deinem Posting an!!!
****cin Frau
50 Beiträge
wow....
habe es tatsächlich bis zur letzten seiten dieses threads geschafft, ohne total die geduld zu verlieren.

jetzt möchte ich dir nur noch meine erfahrungen schildern....
denn meine meinung zu allem was ich hier gelesen habe, könnte ich in einer woche nicht geben.

vor ca. einem jahr habe ich auch einen viel jüngeren mann im internet kennen gelernt. wir haben uns getroffen und hatten auch sex. der wunderschön war. auch sonst haben wir uns prima verstanden und wir traffen uns wieder und wieder und wieder...irgendwann kam bei mir auch die frage auf, wie soll das weiter gehen, hat das eine zukunft?! denn ich spürte, dass ich immer mehr für ihn empfand und dabei war, mich ganz schön zu verlieben.
jetzt musste ich wohl doch darüber nachdenken, wie es sein würde mit diesem mann eine feste beziehung zu führen. und da war mir dann klar, dass es niemals etwas wirklich ernstes werden durfte.
ich redete mit meinem jungen lover ehrlich über meine gefühle und fand dabei heraus, dass auch er sich in mich verliebt hatte.....und nun????
ich habe ihn immer noch sehr lieb, von ganzen herzen. wir sehen uns regelmäßig. er kennt meinen sohn und wir verbringen sehr schöne momente mit einander. auch ohne sex. doch aus der reinen liebesaffäre wurde eine sehr liebevolle freundschaft. und das ist für mich etwas sehr wertvolles....und ich denke für ihn auch. denn er sagte, mir, dass egal wie sehr er mich lieben würde, er könnte mir nie versprechen, dass es für immer hält. denn dafür wäre er noch viel zu jung und neugierig auf all das, was das leben noch zu bieten hat. und dazu gehören auch andere (jüngere) frauen.
ich bin sehr froh, das ich ihn habe. aber auch, dass ich ehrlich mit ihm war und niemals eine feste beziehung in betracht gezogen habe.

dir wünsche ich das beste auf erden und eine glückliche zukunft. ob mit, oder ohne ihn!

medicin
***en Mann
47 Beiträge
weiss zwar net obs passt ich würde gerne mal mit einer älteren *ggg*
****ine Frau
36.332 Beiträge
@siden
Nee, paßt nicht.
Bitte vorher den Thread lesen! *roll*
@Siden
Was soll das? Im Hinterkopf hat es ein Schalter. Bitte stell diesen auf ON und lese Dich zuerst mal durch. Vielen Dank *flop*
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ Siden
dies war KEIN einschlägiges angebot an alle die so um die 20 sind !!!! *aua* gebe den andren beiden recht,auch wenns viel ist..lesen von anfang an
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ medicine
es freut mich das du mit ihm noch eine gute freundschaft pflegst,ist ja auch was sehr wichtiges im leben.
nach allem was ihr beiden erlebt habt,eine freundschaft aufrecht zu erhalten ist auch nicht selbstverständlich ..leider
ich hoffe für dich das diese freundschaft noch lange anhält *ggg*

und so wie ich das sehe ,hat keiner von euch beiden den schritt mit der Partnerschaft am anfang bereut ..find ich klasse

wünsche dir auch viel glück *g*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.