Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
8000 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2409 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?93
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?73
Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbe des Echtheits-Hakens

einen weiteren Vorteil möchte ich nochmal in diesen "Fred" werfen
grad Frauen undoder Paare haben dadurch die Supergelegenheit andere User direkt anzuschreiben

[und um mal in den Bereich Gruppen im Joy zu zeigen: für viele ist ein Häkchen AufnahmeGrundlage]
er vom Paar schreibt
********nner:
GRüN
Will sich mit dir niemand treffen oder du willst dies nicht, wird es nix mit grün.
Bist du in keiner Stammtischgruppe oder triffst dich nicht zusätzlich mit dieser Gruppe, bleibt der Haken auch weiß. Hier spielen auch Zeitgründe für verhinderte Stammtisch-Treffen eine Rolle.
Bleibt noch ein Clubbesuch. Du kannst dort allein hingehen (mit etwas Glück bzw. rechtzeitiger? Anmeldung auch als Mann). Woher wissen zufällig anwesende JOYclub Mitglieder, dass dir noch Bestätigungen fehlen? Warum sollten sie sie dir "Unbekannten" geben? Vielleicht willst du ja aber gar nicht alleine dort hin.

Selbst wenn du Dates ohne Ende hast, dreimal in der Woche in die Clubs gehst und auch die Stammtische besuchst, kannst du nicht beeinflussen, dass dich jemand als persönlich bekannt bestätigt.
Mann kann die Leute schon etwas aktiv ansprechen, dass der grüne Haken noch fehlt. Das hatte auch letztens ein Mann mit Soloprofil gemacht, der mit in einer großen Runde saß. Ein weiterer hatte nicht gefragt, aber wenn ich mich mit jemanden real unterhalte kann ich auch mal eben auf persönlich bekannt klicken. Das machen auf Stammtischen oder nach Clubbesuchen meiner Beobachtung nach nicht wenige so. Bei über den Joy verabredete Privatdates sollte das auch kein Thema sein, nach einer Bestätigung zu fragen.

Von daher hat es für mich immer ein Geschmäckle, wenn Leute seit mehreren Jahren hier registriert sind, sich als sehr aktiv bezeichnen und keine fünf anderen Mitglieder auf "persönlich bekannt" geklickt haben. Das ist natürlich nur ein kleiner Teilaspekt das Ganzen und kein KO-Kriterium für sich alleine.
**********ether:
die Leute schon etwas aktiv ansprechen
ja, kann ich so bestätigen, ist der einfachste Weg
manche machen es dann direkt, *lach* letztens beim Stammi erlebt, da wurde dann direkt der Joy geöffnet, der Nick eingegeben und schwupps, da war bei dem, der vorher weiß, gleich der grüne Haken angeheftet
was ich nicht verstehe
wieso können Profile mit grünem haken in Überprüfung und vorübergehend gesperrt sein? Das widerspricht sich doch, oder?
***an Frau
10.900 Beiträge
Das widerspricht sich doch, oder?

Nicht unbedingt. Gesperrt wird, unabhängig von der Farbe des Hakens wenn man sich nicht an die hier vorgegebenen https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html hält. *schaem*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Wie im realen Leben können auch bei einem virtuellen Account Veränderungen eintreten. Manch ein User vergisst dies unserem Support mitzuteilen und wird so zum Fake. Erreichen uns beispielsweise Meldungen mit Beweisen, dass in einem Paarprofil (zB aufgrund einer zwischenzeitlichen Trennung) nur noch ein Teil aktiv ist, besteht bis zur erfolgreichen neuen Verifizierung eine Accountsperre. Wir wollen schliesslich gewährleisten, dass auch nach x Jahren der grüne Haken noch für das steht, wofür er vergeben wurde *beep* https://www.joyclub.de/hilfe/3295.fakes_im_joyclub_das_solltest_du_wissen.html

Der offizielle Anlaufpunkt für Meldungen und Fragen rund um Fakes ist unser Support
Links nur für Mitglieder

Hier geht´s nun bitte weiter mit der Farbe des Echtheits-Hakens und den Fragen von https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html

• Wie wichtig ist euch die Farbe eures eigenen Hakens?

• Ist die Haken-Farbe entscheidend, wenn ihr euch mit anderen Usern trefft oder persönliche Kontaktdaten austauscht?

• Habt ihr schon Dates mit Usern gehabt, die den Echtheitscheck nicht absolviert haben? Wie sind dabei eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Wie wichtig ist euch die Farbe eures eigenen Hakens?
Unwichtig.

Ist die Haken-Farbe entscheidend, wenn ihr euch mit anderen Usern trefft oder persönliche Kontaktdaten austauscht?
Nicht entscheidend - im Endeffekt zählt mein persönlicher Eindruck von einem Menschen. Ein weißer oder grüner Haken ist allerdings schon mit einem gewissen Aussagewert ausgestattet und gibt einem völlig Unbekannten bei mir schon einen gewissen "Bonus".

Habt ihr schon Dates mit Usern gehabt, die den Echtheitscheck nicht absolviert haben? Wie sind dabei eure Erfahrungen?
Ja - und da hatte auch keine schlechten Erfahrungen, da es sich auch um richtige Menschen handelte, wie ich erwartet hatte.

Ob dieser Mensch zu mir passt, kann sowieso kein Haken der Welt feststellen ... *mrgreen*
****on Mann
16.254 Beiträge
Mir ist der Haken egal. In den Jahren, in denen ich niemanden treffen wollte (nur im Forum diskutieren), war es egal, weil die Beteiligten einer Diskussion schon echte Menschen sein werden. Textgeneratoren würde ich auch ohne Haken-Check erkennen.

Und jetzt, wo ich mich mit Usern treffe, da ist's auch nicht wichtig, weil ich einen eigenen Echtheitscheck mache: Ich telefoniere mit dem User. Das sagt mir viel mehr.
*********inder Paar
400 Beiträge
Der Haken...
...ist eine Orientierunghilfe...
Die Farbe ist für uns nicht wichtig.
Relevanter ist aber der Echtheitscheck.
Der Textgenerator ist furchtbar...wir finden wer in seinem Profil keine persönlichen Worte schreibt oder schreiben will, gehört nicht zu unseren Favoriten.
Vorschlag: Gelber Haken dran, bzw abgehakt!
*********inder:
wir finden wer in seinem Profil keine persönlichen Worte schreibt oder schreiben will, gehört nicht zu unseren Favoriten
manchen ermöglicht es "erstmal" in den Joy herein zu gelangen
gehört aber weniger zum Thema

*********inder:
Gelber Haken dran, bzw abgehakt!
steht euch doch ganz eigen zur Verfügung
als *top* oder *flop*
Wenn ich ehrlich bin, achte ich gar nicht auf den Haken - eher auf Beiträge, weil sie etwas über den Menschen aussagen. *nachdenk*
Ich habe schon Leute mit rotem, grünen, weißen und "mit ohne Haken" hier kennengelernt - waren alle klasse *zwinker*

Ich habe meinen, um einfach zu zeigen, dass es mich so richtig in echt und wirklich gibt. Aber ob der jetzt weiß, schwarz, grün, gelb oder rosa mit lila Punkten ist, das ist mir egal.
Also rosa mit lila Punkten fänd ich persönlich schon gut.
Ich war viele Jahre in einem anderen Forum aktiv, kannte die Forumsleitung, da war sowas machbar *zwinker*

Abgesehen von diesem persönlichen Problem, was mir auffällt, hier in dem Thread sagen doch recht viele Teilnehmer, der Haken oder dessen Farbe sei ihnen egal.
In anderen Threads lese ich öfter mal den Kennenlerntipp, man möge doch auf die Farbe des Hakens achten.
Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Mir fehlen hier die Erfahrungsberichte derer, die so großen Wert auf das Hakerl legen.
ich habe hier aber schon Erfahrungsberichte gelesen
wie zBs Katharina57 schon *tipp*
*******na57:
Habt ihr schon Dates mit Usern gehabt, die den Echtheitscheck nicht absolviert haben? Wie sind dabei eure Erfahrungen?
Ja - und da hatte auch keine schlechten Erfahrungen, da es sich auch um richtige Menschen handelte, wie ich erwartet hatte.

Ob dieser Mensch zu mir passt, kann sowieso kein Haken der Welt feststellen ... *mrgreen*

****on Mann
16.254 Beiträge
Die Haken sollen doch vor allem vor Leuten schützen, die Leser auf kostenpflichtige Sexseiten locken. Die tauchen manchmal auf und fliegen innerhalb kürzester Zeit hier raus. Weil sie sofort zu erkennen sind.

Die Echtheitshaken bestätigen, dass die User wirkliche Menschen sind. Nur - zweifelt irgendjemand daran, dass die Ungeprüften Menschen sind? Oder was kann man am Haken ablesen?

Was sind Fakes? Leute, die behaupten, Frau Müller zu sein, in Wirklichkeit aber Frau Meyer sind?

Richtig verstanden habe ich das alles nicht. Darum guck ich bei Dates nicht nach den Haken. Auch die Unbehakten waren immer die, für die sie sich ausgaben. Hat jemand es je anders erlebt?
****on:
Was sind Fakes? Leute, die behaupten, Frau Müller zu sein, in Wirklichkeit aber Frau Meyer sind?

Blöd wird's halt, wenn die angebliche Frau Müller eben in Wirklichkeit Herr Meyer ist ... und der sich einen Spaß draus macht, andere zu "Dates" zu locken.

Oder wenn Herr Meyer nebenbei auch noch hunderte anderer Frauenprofile hat, um andere Nutzer zum Kauf zahlungspflichtiger Optionen (z.B. Coins) zu motivieren. ... und dieses Beispiel ist nicht aus der Luft gegriffen, das hat es auf anderen Portalen alles schon gegeben!
OK, ein vom Betreiber vergebener Haken kann davor auch nicht schützen, wenn man befürchten müsste, dass da ggf. der Betreiber selbst dahinter steckt.

Und blöd ist auch, wenn Frau Müller zwar Frau Müller ist, aber ansonsten nichts auf ihrem Profil wirklich was mit der Realität zu tun hat.

Und da denke ich mal, dass zumindest ein grüner Haken einigermaßen glaubhaft davor schützen kann, jemandem auf den Leim zu gehen, der so gar nicht das ist, was er im Profil vorgibt.
*********Seil:
das hat es auf anderen Portalen alles schon gegeben!
eben
andere Portale

hier geht es um den Joy
*wink*
und sollte je ein User zum CoinKauf oder sonstwelchen Aktionen angeschrieben werden, kann dieser sich sehr gern an den Support wenden, dann ist dieses Profil sehr schnell *tonne*
****on Mann
16.254 Beiträge
*********Seil:
Und da denke ich mal, dass zumindest ein grüner Haken einigermaßen glaubhaft davor schützen kann, jemandem auf den Leim zu gehen, der so gar nicht das ist, was er im Profil vorgibt.

Der grüne Haken steht nur für "persönlich bekannt", nicht für "Profil gegegengelesen". Die Gewichtsangaben oder das Alter können dennoch falsch sein.
****on:
Die Gewichtsangaben oder das Alter können dennoch falsch sein.

Es wird ja auch keiner mit der Waage auf ein Date gehen und sich den Ausweis zeigen lassen, nur um diese Angaben zu prüfen.
Man kann aber sehr wohl davon ausgehen, dass Leute, die sich beim realen Date regelrecht verarscht gefühlt haben, den Anderen danach nicht als "persönlich bekannt" markiert haben.

Insofern würde ich das für mich als einigermaßen ausreichend ansehen.
Die Farbe ist mir egal, aber vorhanden sein sollte er schon, der Haken.
Sagt zwar nicht viel aus, aber immerhin, dass der User sich wenigstens mit den Gepflogenheiten hier beschäftigt hat (sprich Regeln hier) und ein bisschen Zeit und Gedanken auf sein Profil verwandt hat.
Aus selbem Grund bevorzuge ich Profile mit Bild, auch wenn derjenige darauf nicht zu erkennen ist.
*******ANE Mann
161 Beiträge
**********ether:

...die Leute schon etwas aktiv ansprechen
Das mag bei einem Einzeldate noch OK sein. Bei einem Gruppentreffen hat das jedoch ein bisserl den Touch von Betteln. Bist du der Neue, wissen das die anderen eigentlich.

****nah:

...manche machen es dann direkt, *lach* letztens beim Stammi erlebt, da wurde dann direkt der Joy geöffnet, der Nick eingegeben und schwupps, da war bei dem, der vorher weiß, gleich der grüne Haken angeheftet
Das ist nicht bei jedem Stammtischtreffen so.
Man muss doch nach Treffen niemanden ansprechen, ob er einen als persönlich bekannt markiert...?
Man macht das einfach zuerst mal selber - und in den allermeisten Fällen wird das Gegenüber dies ja dann bestätigen und somit auch denjenigen, der zuerst markiert hat.
*******ANE Mann
161 Beiträge
****ba:

...Man macht das einfach zuerst mal selber
Wer ist man?
Wahrscheinlich IMMER derjenige, der den Haken noch braucht.
Nach dem Motto: "Was interessieren mich denn die 'Neuen'?" "Ich habe ja schon meine Bestätigungen."

Bekommt man das überhaupt mit, wenn das jemand tut?
Nach einem Treffen hat mir einmal die Frau geschrieben, dass sie mich "als persönlich bekannt" markiert hat. Kann mich jetzt aber nicht erinnern, dass ich das irgendwie gemerkt hätte.
********nner:
"als persönlich bekannt" markiert
müßte in deiner "Anzeige", wenn du sie ebenfalls als bekannt markieren willst (wenn sie in deiner Kontaktliste ist) angezeigt werden
ansonsten, *nixweiss*
vielleicht mal beim Support nachfragen, manchmal hakelt irgendwo etwas und dann sind die *matrix* absolut froh, Bescheid zu bekommen
so jedenfalls meine Erfahrung
********nner:
Wer ist man?
Wahrscheinlich IMMER derjenige, der den Haken noch braucht.

Ja. Und?
Wie gesagt: Im Normalfall wird jemand, der die Nachricht bekommt "xy hat Dich als persönlich bekannt markiert", diese bestätigen, wenn er Dich vorher kennengelernt hat.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Mir ist der Haken egal.
Ich treffe auch Männer mit weißem Haken.
Ist erst kürzlich wieder passiert.
Der Mann ist erst wenige Wochen angemeldet, hat mich gleich wenige Tage nach seiner Anmeldung angeschrieben. Er hatte extra wegen mir die Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen, um mich anschreiben zu können. Fünf Tage später haben wir uns das erste Mal getroffen. Mittlerweile gab es mehrere Wiederholungen.

Wenn ich jemanden getroffen habe, dann bestätige ich danach IMMER das "persönlich bekannt", egal ob derjenige bereits einen grünen Haken hat oder noch einen weißen. Und auch unabhängig davon, ob ER/SIE mich als persönlich bekannt markiert oder nicht.
Das Gleiche handhabe ich nach Usertreffen.
Wenn ich dort jemanden persönlich getroffen habe, setze ich das Häkchen.

Dabei achte ich aber nie darauf, ob die Angaben im Profil alle wahrheitsgemäß sind oder nicht. Davon mache ich das "persönlich bekannt" auch nicht abhängig.

In Ausnahmefällen kam es auch schon mal vor, dass ich jemanden nach einem Telefonat (wenn dem ein längerer Mailverkehr vorausging) als persönlich bekannt markiert habe.

Ich habe auch einen extra Kontakte-Order, der "persönlich bekannt" heißt und in den ich diese Kontakte dann einfüge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.