Gut- nochmal ausführlicher
1. den weissen Haken - positiv, hilft mit Sicherheit gegen Fakes und wenn auch nur durch den Mehraufwand. Die Sicherheitsbedenken kann ich nachvollziehen, machen aber keinen Sinn ,weil der Joyclub die Identität des Users hinter einem Profil immer herausbekommen kann. Das Foto braucht er dafür nicht. Der Support kennt ja auch dein Passwort, mit dem sich jemand einloggt. Da wird ja auch auf Diskretion vertraut.
2. den grünen Haken - bedingt nützlich, wie schon geschrieben schaue ich mir das ganze Paket an. Gruppenzugehörigkeit,Forenbeiträge,eigener Text oder Generator, Bilder, Homepages usw. Ein Aufwand ,der Zeit kostet und bei guten Profilen lohnt. Jemand, der nichts von sich preisgibt, den bringt der grüne Haken bei meiner Wertung auch nicht weiter. Er ist aber nicht unnütz, weil wie schon von anderen geschrieben, wenn ich mich von jemandem profilmässig veräppelt vorkomme, kriegt der/diejenige bestimmt kein Häkchen.
3. den roten Haken - ob´s den braucht ? Ich weiss nicht. Habe nachgesehen - es gibt 33 Joyangel und ca. 50 im Joyteam plus wieviel VIP´s - alle zusammen wohl nur ein paar hundert. Von 2,4 Mill. Mitgliedern. Macht wieviel Promille Anteil ? Vielleicht ist diese Abgrenzung nötig ? Vielleicht nicht ? Wie hat jemand geschrieben - es macht das Profil bunter.
Jetzt denke ich ,ist es ausführlich genug.