Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7974 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2413 Mitglieder
zum Thema
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?73
Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und…
zum Thema
Welche Farbe bei Stiefeln217
Mich würde mal interessieren auf welche Farbe Ihr bei Stiefeln steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbe des Echtheits-Hakens

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Das JOY Team sucht sich wohl aktive Mitglieder für den roten Haken aus, wobei ich nicht genau weiß, was man alles machen "muss", um ihn zu kriegen. Ich schreibe einfach meine Meinung und bin ja auch als Gruppenmod aktiv ... vielleicht ist es einfach so eine Mischung von Leuten, die irgendwas positiv für den JOY machen.In den Augen derer, die jemanden vorschöagen. Keine Ahnung, ich wurde eines Tages gefragt und das war's dann.

Dass der grüne Haken bedeuten soll, dass frau schon mal "durchgereicht" wurde, ist doch eine Unverschämtheit. Er bedeutet, dass mich mindestens 5 Leute mal persönlich getroffen haben. Ob beim Kaffee oder beim Sex ist dabei egal.

Wer aus diesen Gründen negativ auswählt, ist sowieso niemand, mit dem ich es zu tun haben möchte...*gr*
****on Mann
7.981 Beiträge
@sin_less
Sucht sich das JOY-Team dann automatisch solche aktiven Mitglieder aus? Oder muss man sich dafür bewerben?

Nein, bewerben kann man sich nicht dafür. Man wird eher gefunden und dan, wie beschrieben, ne zeitlang beobachtet.
Bestenfalls kann man von jemanden dafür vorgeschlagen werden.

Bei mir war es so, dass ich irgendwann von einem JOYteam-Mitglied ne CM bekam, dass ich positiv aufgefallen sei und nun VIP wäre. Das war´s. *oh*

Es gibt ein paar kleiner Annehmlichkeiten (VIPs können am "Tag des Kusses" Labellos versenden. Alle anderen nicht) und etwas bessere Konditionen für Plus- und Premium-Mitgliedschaften. Das ist es aber auch schon.

Mehr Infos findest du vielleicht hier: VIP
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich möchte keinen grünen Haken.

Die einzige Möglichkeit das zu vermeiden ist Dich nicht zu verifizieren oder die für den grünen Haken gesorgt haben, zu bitten Dich wieder vom Haken auf ihren Profilen zu löschen.

Andere haben keine Freundschaftslisten, und die GB Einträge kannst Du auch löschen.

Es gibt also einige Möglichkeiten sich dem sogenannten following zu verweigern.
****on Mann
7.981 Beiträge
Was ist denn "following" im Zusammenhang mit den Haken??? *hae*
***an Frau
10.907 Beiträge
Katharina57

Er bedeutet, dass mich mindestens 5 Leute mal persönlich getroffen haben.

Das wird aber nicht auf Echtheit überprüft. Ich kann den Haken als bekannt setzen, ohne das der Wahrheit entspricht.
***an:
Ich kann den Haken als bekannt setzen, ohne das der Wahrheit entspricht.
könnte, doch wo ist denn da die Grenze
wenn ich mit jemanden regelmäßig über Telefon Kontakt hab, ist dieser doch genauso Wirklichkeit, als wenn er/sie vor mir steht/sitzt/liegt *zwinker*
Profilbild
********chen Frau
15.658 Beiträge
Freunde ...
Samuel Butler

Nicht Worte sollen wir lesen,
sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen..*omm*

Freunden ist es so ziemlich wurscht,welchen Haken sie haben....lila oder schwarz wär auch mal was..*mrgreen*

Ich kenne Freunde (sogar einen) der gar keinen Haken hatte..*schock*

Für den Joy ist es aber wohl auch ein "Muss" mit den Haken,s...um nicht von Fakes erschlagen zu werden...*yo*

Für mich gilt jedenfalls,durch den Joy hab ich die besten *friends* Freunde meines *oma* Lebens kennengelernt....REAL und mit Liebe im Herzen und ich möchte den Joy niemals missen.!!

*wink* in die Runde......Annette
Burg Lohra 2007 in geselliger munterer Runde..........(darf ich veröffentlichen:-))
***an Frau
10.907 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen wo der grüne Haken gesetzt wird, es steht da, dass einem die Person persönlich bekannt ist.

Also ist es doch nicht relevant woraus die Bekanntschaft besteht, man kann ihn setzen. *g*
Die einzige Möglichkeit das zu vermeiden ist Dich nicht zu verifizieren oder die für den grünen Haken gesorgt haben, zu bitten Dich wieder vom Haken auf ihren Profilen zu löschen.
Nö.
Ich brauche nur einfach die "persönlich bekannt" mail nicht zu bestätigen, die ich kriege, wenn jemand meint, mich als solches kennzeichnen zu können.

Aber "persönlich bekannt", nur weil man sich einmal irgendwo zufällig über den Weg gelaufen ist und im Gespräch auf "ach, Du bist auch bei Joy" kam... ?
Ne, find ich ebenso sinnfrei wie die "Freundschaft", die ebenso oder gar nur virtuell entstanden ist.
Freunde sind für mich etwas anderes.
Daher gehe ich mit dieser Bezeichnung achtsamer um.

Verifiziert bin ich, das find ich in Ordnung und auch unter dem Aspekt der Gruppenmitgliedschaften nützlich.
***an:
nicht relevant
stimmt, ich finde dieses auch sehr einfach gehalten, doch klärt es nicht die Frage
inwieweit es eine Daterelevanz hat *zwinker*

ich hatte zBs einen aus dem Joy getroffen, bevor ich wußte, er hat hier ein Profil
das hat er auch erst NACH unserem Treffen mit EchtCheck bestätigt, da ich ihm von den Gruppen und den Möglichkeiten erzählte
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Infos zur Erlangung des VIP-Status findet ihr hier: http://www.joyclub.de/hilfe/echtheitspruefung.html#wie_werde_ich_vip

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****ess Frau
18.542 Beiträge
*offtopic*

Mit den Freundschaften halte ich es im Übrigen so wie http://www.joyclub.de/my/2864352.meriba.html. Das Wort Freund verdient nicht jede Bekanntschaft. Und nur weil man sich hier ein bisschen schreibt oder mal getroffen hat, ist man noch lange nicht "befreundet". Freunde sind für mich auch eher Menschen im realen Leben. Und selbst da habe ich nur eine handvoll.
Außerdem bringt die Funktion der Freundesliste hier nichts. Keinerlei zusätzliche Funktionen (außer dass man sich Küsschen senden kann).
Meine Freundeliste im JC enthält nur eine handvoll User und ist zudem verborgen.

*undwech*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich verstehe das Konzept Fake nicht, das immer als Gegenteil eines realen Profils gilt. Wie könnte ich nicht echt sein? Und keine Echtheitsprüfung kann verhindern, dass jemand in seinem Profil das Blaue vom Himmel lügt (wenn ich mir das Wetter so anschaue, muss das auch jemand gemacht haben *zwinker* ). Und jedes Profil muss doch von einer Person zusammenstellt worden sein, sogar eines, das komplett aus Textbausteinen besteht.

Also erklärt mir doch,bitte, mal, was genau ein Fake eigentlich ist und was jemand davon haben kann.
ein Fakeprofil wird zBs von UserInnen erstellt um dem Partner aufzulauern, dieseN zu überwachen oderoder

da wird dann mit falschen Angaben getrickst
denn
das überprüft Joy nicht mehr
ob das vorherige EchtcheckBild mit dem Profilbild und den Angaben stimmt
bzw, die IP
das würde den Check auch zu weit in das Privatleben des Users einbringen
...oder
...
Mann gibt sich als Frau aus, Frau gibt sich als Mann aus, der 120 Kg Brocken hat im Profil 80 Kg stehen, ein Paar besteht nur aus einer Einzelperson, oder, oder, oder....
Der Faker amüsiert sich dann möglicherweise über Zuschriften, spielt sogar vielleicht mit - alles das gibts.

Verstehen muss man es nicht...
stimmt, diese Varianten gibt es natürlich auch
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also.....
Ein Fake ist ein Profil, das nicht den Menschen zeigt, der es erstellt hat. Manche Datingportale erstellen "Lockprofile" mit Bildern von gut aussehenden Menschen, die potentielle Kunden anlocken oder zur zahlungspflichtigen Mitgliedschaft verführen (wenn man z.B. nur anschreiben kann, wenn man zahlt) sollen.

Eine andere Art von Fakes sind die sogenannten "Romance Scammer", die modernen Heiratsschwindler. Ein Mann (oder eine Frau) irgendwo in Westafrika (da sitzen viele - Frauen oft in Osteuropa) erstellt ein Profil mit einem im Internet geklauten Bild (von einem anderen Profil oder Werbebild oder so was). Dazu ein bisschen Info und das Profil ist fertig.

Damit schreiben sie Frauen (nehmen wir das mal als Beispiel ) an, bezirzen sie, beschäftigen sie, bis sie in ihrem Netz gefangen ist und glaubt, den Mann ihres Lebens gefunden zu haben. Er ist oft angeblich Ingenieur aus England oder den USA, beruflich im Ausland, einsam und sehnt sich nach einer Frau. Man hat Kontakt, "verliebt" sich und plant eine gemeinsame Zukunft. Eines Tages braucht er Geld (Krankenhaus, Flug in die Heimat ...) und bittet sie, es ihm zu leihen.

Wenn sie es tut, sind Geld und Mann weg mit den Folgen, die Ihr Euch wohl vorstellen könnt.

Solche Typen findet man auf vielen Datingportalen, vor allem wo Englisch geschrieben wird. Aber auch auf Facebook oder dem Forum einer Sprachlern-Seite haben sie mich schon kontaktiert.

Wenn jemand genug kriminelle Energie hat, kann er (oder sie) auch hier betrügen, das stimmt. Garantien gibt es keine. Aber schwer machen kann man es ihnen.

*zumthema*

Ich kenne die Leute, die ich als "persönlich bekannt " markiere eben persönlich. Von Usertreffen oder Dates. "Freunde" sind auch engere Kontakte, die ich ziemlich gut kenne, auch wenn nur wenige von ihnen wirklich "Freunde" im engeren Sinne sind.

Das handhabt aber jeder anders und so ist für mich der persönliche Eindruck von einem Kontakt immer noch am wichtigsten.
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich kenne die Leute, die ich als "persönlich bekannt " markiere eben persönlich.

Das ist aber für außenstehende Joy Mitglieder nicht ersichtbar.

Wie xxxotb eben gepostet hat, in der http://www.joyclub.de/hilfe/echtheitspruefung.html#wie_werde_ich_vip ist einzig und allein der rote Haken an die reale Wirklichkeit gebunden, weil der Personalausweis für kein Fake steht.

Weißer und grüner Haken sage nichts darüber aus.

Wenn Joy Fakes vermeiden möchte bzw. für seine ehrlichen Mitglieder eine Sicherheit geben möchte, dann müssten die Vorgaben für den roten Haken geändert werden. Es gibt ja heute schon z.B. als besondere zusätzliche Auszeichnung diese hier JOY-Angels.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
JOY Angels
sind sozusagen ehrenamtliche Hilfs-Mitarbeiter :

JOY-Angels: Wie werde ich JOY-Angel?

*engel*
*engel* haben vorher eben schon vieles für die JoyGemeinde getan, haben wohl auch den EchtCheck schon lange erledigt

und dennoch würde ich gern wissen
wie jedeR seine Datewünsche mit dem Haken verbindet

denn mir ist dieser nicht vorrangig wichtig, ich finde den direkten Austausch wichtiger und der muß mich ansprechen
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@****nah: Dazu ein Schwank aus meiner Joycluberfahrung. Ein Mann, mit dem ich hier eine Zeit lang eine Romanze hatte erzählte mir (pillow talk *smile* ), dass er sich nie mit Frauen träfe, die keinen grünen Haken hätten. Und er geriet ein wenig ins Stottern, als ich ihm erklärte (nachdem ich mich von meinem Kicheranfall erholt hatte), dass er mit einer völlig häkchenlosen gerade im Bett liege.
****on Mann
7.981 Beiträge
Also erklärt mir doch,bitte, mal, was genau ein Fake eigentlich ist und was jemand davon haben kann.

Ein Fake ist z.B. auch jemand, der sich gerne Bilder (FSK18) zuschicken lässt. Ob derjenige sich selber daran verlustiert oder diese irgendwann im Internet auftauchen, sei jetzt mal dahin gestellt.
Da schützt aber noch nicht mal ein dunkelroter Haken vor. *zwinker*

und dennoch würde ich gern wissen
wie jedeR seine Datewünsche mit dem Haken verbindet

Für mich sind die Haken einfach nur ein weitere Baustein in meiner ganz persönlichen Einschätzung meines Gegenübers. Natürlich kann man auch dabei mal falsch liegen. Wichtig sind sie für mich aber nur deshalb, weil ich hier reale Dates suche (für was auch immer). Würde ich den nur rein virtuellen Kontakt (Brieffreunde) suchen, hätten sie keine so große Bedeutung für mich.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Habt ihr schon Dates mit Usern gehabt, die den Echtheitscheck nicht absolviert haben?

Ja, waren alle aus echtem Fleisch und Blut. *g*

Ist die Haken-Farbe entscheidend, wenn ihr euch mit anderen Usern trefft

Mir ist der Haken des potenziellen Dates egal. Ich sehe die Wichtigkeit vielleicht bei Frauenprofilen noch ein (als Bestätigung, dass es – höchstwahrscheinlich – eine Frau ist) oder bei Paaren (als Bestätigung, dass es zwei Personen sind). Aber bei Männern? Was soll bei einem Mann geprüft werden? Dass er nicht doch vielleicht eine Frau ist? *mrgreen*

Zum Thema grüner Haken: Es gibt hier Leute, die klicken einfach 100 beliebige Personen als persönlich bekannt an. Fünf von denen werden schon zurückklicken. Es gibt nämlich durchaus Männer, die den grünen Haken als sichtbares Zeichen ihres (vermeintlichen) Erfolgs verstehen: "Ich bin so toll, ich hatte schon mindestens fünf Dates. Bei mir stehen die Frauen Schlange, also beeil dich!". Da sieht man auch mal wieder schön den Unterschied zu Frauen, die – wie es weiter oben stand – eher Bedenken haben, als jemand zu gelten, der "durchgereicht" wurde. Das alte Rollenbild halt...

Fazit: Der Haken macht die Seite etwas bunter. Das war's auch schon. Bestätigt wird damit kaum was. Wie "echt" und "willig" für reale Kontakte jemand ist, merkt man eher im Profiltext und in den Mails, spätestens dann aber, wenn es um ein Treffen geht.

Wie wichtig ist euch die Farbe eures eigenen Hakens?

Was mir mit dem roten Haken hin und wieder passiert: Man bekommt unterstellt, man würde hier arbeiten. Oder schlimmer noch, man sei eine von diesen "Lockvogel-Frauen", die die Männer bei der Stange halten sollen (macht ja auch Sinn, diese explizit zu kennzeichnen *lach*). Kontakt wird dann wegen Fake-Verdachts beendet, vor allem, wenn man nicht bereit ist, seine Telefonnummer rauszugeben. Der rote Haken wird also nicht immer als Echtheitsprüfsiegel verstanden, sondern im Gegenteil auch mal als Zeichen für eine Person, die irgendwie anders, schlimmstenfalls hier am Geschäft beteiligt ist, und von der man lieber die Finger lässt, weil sie eben kein normales Mitglied ist und einen vielleicht auch noch übers Ohr hauen will.

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo die Vorteile des roten Hakens liegen. Ganz früher war es mal so, dass man damit z. B. verschlossene Fotoalben anlegen konnte. Aber das kann ja mittlerweile auch jeder, der hier zahlt. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass diese ganzen "Sonderrechte", die es früher mit dem roten Haken mal gab, heute alle käuflich in Form einer Premium-Mitgliedschaft zu erwerben sind. So richtig weiß ich nicht, was ich eigentlich von dem roten Haken habe, abgesehen davon, dass mir rot als Farbe bedeutend besser gefällt als grün.
*nachdenk*
****on Mann
7.981 Beiträge
Hm, die Verbindung zwischen der Farbe des Hakens und der Assoziation "durchgereicht" oder "erfolgreicher Stecher/Dater" kann ich immer noch nicht so ganz nachvollziehen.

Das kann bei mir aber auch daran liegen, dass ich besonders in den ersten Jahren auf vielen JOY-Mitglieder-Treffen war und auch selber welche organisiert habe (vielleicht habe ich da meinen roten Haken her? *zwinker* ).

Bei diesen Treffen ging es um Brunch, Badminton spielen, Beachparty, Afterwork-Veranstaltungen mit Live-Musik, Radtouren, Wochenendausflüge ans Meer, Beachvolleyball, Grillen, mit den Hunden gemeinsam Gassi gehen, Altstadt-Touren, Karneval usw., usf... Alles über den JOYclub organisiert, also immer nur mit JOY-Mitgliedern, aber nichts mit sexuellen Aktivitäten. Nur gegenseitig kennen lernen und Spass haben.

Ohne angeben zu wollen, kann ich sagen, dass ich geschätzt deutlich über 200-300 Personen persönlich kenne.
Also nicht "nur mal kurz gesehen und guten Tag gesagt", sondern Menschen, mit denen ich mindestens ein paar Stunden verbracht und ausgiebig kommuniziert habe.

Dieser grüne Haken sagt doch nicht anderes aus, als dass ich tatsächlich der bin, der auch in meinem Profil steht. Und das sagt nicht nur einer (könnte ja eine Gefälligkeit eines Kumpels sein), sondern mindestens fünf andere auch noch. Also wird´s wohl stimmen.

That´s it!

Das hat doch alles nichts mit "durchgereicht" oder "Vielfach-Dater" zu tun, oder? *nachdenk*
****on:
Das hat doch alles nichts mit "durchgereicht" oder "Vielfach-Dater" zu tun, oder?
*janein**neinja*

es liegt wohl, wie immer, im Auge des Betrachters
und die Empfindungen sind auch sehr unterschiedlich, liegt auch am Menschen hinter der *matrix*

*****011:
völlig häkchenlosen
*smile* wundervoll, ja genau diese Aktionen bereichern doch die Joywelt *zwinker*

reale Treffen haben auch ihre Tücken, wenn grad schon der cmWechsel viele Gemeinsamkeiten ergab und dann zBs bei einem nonSexEvent vertieft und in weitere Treffen verlagert wird
nur dann ist die Frage
warum werden in verschiedenen (oder sind es die meisten) Gruppen keine User herein gelassen, die diesen Haken (egal welche Farbe) nicht haben, denn dort werden doch verschiedene Treffen vereinbart, durch gemeinsame Aktionen auch der User (vielleicht) angeregt sich diesen Haken zu beschaffen und dazu auch die verschiedenen Bezahlmodalitäten zu nutzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.