@xxenon
Es gibt Leute, so auch wir, die großen Wert auf Diskretion und Anonymität legen (müssen!)
. Gerade im Internet.
Wer kann garantieren, dass z.B. das Bild für die Echtheitsprüfung wirklich nur bei Joy bleibt?
Nur weil dieses Unternehmen mir das sagt?
Ich, der männliche Teil, bin da noch sensibler als meine Freundin.
Für mich gibt es kein Facebook, kein Social Media, kein Online-Banking oder -Shopping. Nichts dergleichen.
Paranoid? Vielleicht....
Allerdings war mir schon vor Mr. Snowden bekannt, was im INet so vor sich geht. Nicht nur von staatlicher Seite.
Aber...bei Joy haben wir uns trotzdem angemeldet und auch die Echtheitsprüfung gemacht. Ist natürlich inkonsequent, keine Frage!
Aber hier war es uns wichtig. Die Fakerate bei JC ist gefühlt deutlich geringer als auf anderen Seiten. Das wird wohl zum Teil an diesem System liegen. Auch wenn es Schwachstellen hat. Für uns war der Check daher einfach geboten, auch als Signal an Andere: Hey wir sind echt, auch wennn wir hier keine Fotos reinstellen können.
Allerdings kann ich persönlich nachvollziehen, warum sich einige Leute diesem Verifizierungssystem verweigern.
Wir achten auch sehr auf die Haken. Sie sind für uns ein relativ wichtiger Aspekt, um die "Stimmigkeit" eines Profils im Vorfeld einordnen zu können.
Hoffentlich trägt das ein wenig zu deinem Verständnisprozess bei
LG