Farbe des Echtheits-Hakens
****nah:
...ich hab auch mehrmals gebraucht, bis ich den Zettel richtig hielt, damit auch zu sehen war
*meine Daten, handschriftlich ich hab eine Sauklaue *zugeb...
Glückwunsch.
WEIß
Selbst, wenn du dich noch so ungeschickt anstellst, kannst du die Echtheitsprüfung bestehen. Der weiße Haken ist jedoch der einzige, den du aktiv beeinflussen kannst.
GRüN
Will sich mit dir niemand treffen oder du willst dies nicht, wird es nix mit grün.
Bist du in keiner Stammtischgruppe oder triffst dich nicht zusätzlich mit dieser Gruppe, bleibt der Haken auch weiß. Hier spielen auch Zeitgründe für verhinderte Stammtisch-Treffen eine Rolle.
Bleibt noch ein Clubbesuch. Du kannst dort allein hingehen (mit etwas Glück bzw. rechtzeitiger? Anmeldung auch als Mann). Woher wissen zufällig anwesende JOYclub Mitglieder, dass dir noch Bestätigungen fehlen? Warum sollten sie sie dir "Unbekannten" geben? Vielleicht willst du ja aber gar nicht alleine dort hin.
Selbst wenn du Dates ohne Ende hast, dreimal in der Woche in die Clubs gehst und auch die Stammtische besuchst, kannst du nicht beeinflussen, dass dich jemand als persönlich bekannt bestätigt.
ROT
Gar kein Einfluss möglich.
Dafür, dass man kein Foto oder Gesichtsfoto hochladen will, mag es Gründe genug geben.
Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn jemand die Echtheitsprüfung nicht machen will. Wir wollen doch alle, dass am anderen Ende kein Fake sitzt, der dir die Kohle aus der Tasche zieht oder dir etwas anderes Schlechtes will.
--> Mir sind deshalb Profile mit dieser Prüfung lieber, kein Haken oder "falsche" Farbe wäre für mich aber kein Grund, sich nicht zu treffen. Bei neuen Profilen darf das ja auch ruhig einmal ein paar Tage dauern, bis man die Prüfung macht bzw. besteht.
Eine Idee wäre es, die Prüfung verpflichtend zu machen, um aktiv Nachrichten schreiben zu dürfen.
Als Resultat gäbe es vielleicht dadurch weniger Clubmails bei den Frauenprofilen.
Welches Gewicht die Frauen der Farbe des Hakens bei ihrer Auswahl/ Suche beimessen, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Meinungen der weiblichen Beiträge hier im Threat sind ja nicht "hochrechenbar". Manche Frauen schauen leider auf fast alles, so dass du als Mann immer irgend etwas falsch gemacht hast.
Mein Fazit zum Thema:
Echtheitsbestätigung sollte sein, die restlichen Farbspielereien sind nett aber sollten nicht zu sehr beachtet werden.