Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
8000 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2409 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?93
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?73
Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbe des Echtheits-Hakens

*****ess Frau
18.519 Beiträge
******r11:
Hoffentlich stürzen sich jetzt nicht alle auf die Armen.

Das wird wohl eher nicht passieren, da du ja rücksichtsvollerweise keinen Link zu ihrem Profil eingestellt hast und Basismitglieder eh nicht nach Profilnamen suchen können.
*zwinker*
Die Farbe meines Hakens...
...ist mir egal.

Von den Dates, die ich bisher hier hatte, hatten zwei Mitglieder keinen Haken.
Durch den Mailverkehr vor dem Date, war ich mir allerdings sicher, dass es keine "Fakes" waren.

Paradox fand ich nur, dass gerade diese beiden Damen ein authentischeres Profil hatten (auf die eigene Person bezogen), als so manch eine Dame mit grünem Haken *g*.

Letztlich ist es mir wichtig, wie ein Profil gestaltet ist und wie eine Konversation verläuft. Anhand dessen kann ich schnell feststellen, wie "real" mein Gesprächspartner ist.
Und deshalb ist mir sowohl der Haken, als auch die Farbe dessen, egal.

PS. Anderweitige Kontaktdaten tausche ich (meistens) erst NACH einem Treffen aus. Dank mobilen Internets, kann man sich ja auch kurzfristig mittels einer Clubmail absprechen, wenn man sich verspätet o.Ä. .

*blume*
*********dens Mann
249 Beiträge
Als JC-Teammitglied ist die Farbe des Hakens natürlich besonders wichtig,
denn kurz nach meinem Eintritt machte mich ein Nutzer darauf aufmerksam, warum ich als
Joyclub-Mitarbeiter denn keinen grünen Haken hätte?

Ganz einfach - weil ich noch zu grün hinter den Ohren war *baeh*
Daraufhin mussten die Kollegen die bittere Pille schlucken und vorgeben, mich PERSÖNLICH zu kennen *zwinker*
*****cat Paar
43.261 Beiträge
womit wir die erste Frage
dann geklärt hatten:

Was bedeuten überhaupt die unterschiedlichen Farben der Haken?

aber

Wie wichtig ist euch die Farbe eures eigenen Hakens?

Ist die Haken-Farbe entscheidend, wenn ihr euch mit anderen Usern trefft oder persönliche Kontaktdaten austauscht?

Habt ihr schon Dates mit Usern gehabt, die den Echtheitscheck nicht absolviert haben?
Wie sind dabei eure Erfahrungen?

*gruebel*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
***an Frau
10.900 Beiträge
Habt ihr schon Dates mit Usern gehabt, die den Echtheitscheck nicht absolviert haben?

Ja, hatte ich und habe es überlebt *freu2*

Aber es gibt hier auch Mitglieder die prahlen wie viele Kontakte sie hätten und haben noch immer nicht den grünen Haken, obwohl schon lange Mitglied im Joy. Da kann man den Wahrheitsgehalt eines Hakens doch glatt mal als einen Gradmesser dafür sehen.

Es werden sich doch fünf finden die die Echtheit bestätigen können. Zumal das ja überhaupt nicht überprüfbar ist. Und löschen kann man das ja wohl auch nicht selber.
****on Mann
7.978 Beiträge
Und löschen kann man das ja wohl auch nicht selber.

Hm... Mal angenommen ich habe 5 andere Mitglieder als "persönlich bekannt" markiert und diese mich im Gegenzug auch. Dann bekomme ich also den grünen Haken.

Aber dieses "persönlich bekannt" kann ich ja in der Kontaktverwaltung auch wieder rückgängig machen (auch einseitig). Verschwindet dann der grüne Haken eigentlich wieder?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Probier's aus.
Ich weiß es nicht, aber ich denke nicht, dass das dann wieder verschwindet.
***an Frau
10.900 Beiträge
xxenon

Das ist ja die Mogelpackung mit dem grünen Haken, weil manipulativ. Er besagt gar nichts. Den grauen Haken bekommt jeder der sich verifizieren lässt. Der roten Haken wird dir vom Joy verliehen. *stolzbin* (nein, ich habe ihn mir nie verdient *haumichwech*)

Und der grüne Haken?

Der besagt eigentlich nur, dass er sich farblich vom Grauen und Roten unterscheidet.
*********dens Mann
249 Beiträge
Ist die Haken-Farbe entscheidend, wenn ihr euch mit anderen Usern trefft oder persönliche Kontaktdaten austauscht?

Also, ich habe ein nicht verifiziertes Profil als Gespröchseinstieg genommen á la "Du bist wohl gefährlich..." bla *zwinker*
Es gibt hier z.B. langjährige Mitglieder ....
... die haben sich nie verifizieren lassen (wollten aus verschiedensten Gründen kein Foto hochladen), sind aber Premium Mitglieder, weil die Zahlung auch anonym abgewickelt werden kann. Logischerweise haben die gar keinen Haken und beim Aufruf des Profils, um z.B. eine Mail zu schicken erscheint die Meldung "...kein überprüftes Mitglied....". Die sind aber echt und auch aktiv.

Also Haken ist nicht alles, höchstens ein zusätzlicher Anhaltspunkt.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Wird der Haken eigentlich automatisch grün, sobald genug Leute einen als persönlich bekannt angeklickt haben?
Oder muss man das dann extra "beantragen"?
- Das geschieht automatisch
Gilt das eigentlich nur bei Gegenseitigkeit, also wenn beide die persönliche Bekanntschaft bestätigen?
- nö, Du brauchst die nicht mit 'bekannt' anhacken, die schon einen grünen Haken haben. Folglich wird es von den alten Has*inn*en auch gerne übersehen
Und zählen persönliche Bekanntschaften geprüfter Mitglieder, die sich zwischenzeitlich wieder abgemeldet haben aus Joy, trotzdem?
- Nach meinem Wissen: Ja. Weil nicht festgehalten wird, wer Dich als 'bekannt' benannt hat
Ach so, und kann man eigentlich irgendwo nachsehen, wer einen alles als bekannt gekennzeichnet hat und wie viele das schon sind?
- Nö, s.o.. Solange Du noch keinen grünen Haken hast, bekommst Du eine Info, wenn jemand Dich als 'bekannt' einträgt. Danach habe ich das nicht mehr erlebt. Vielleicht kennt mich keiner mehr? Ihr sollt mich kennen lernen !
Dankeschön... auch wenn mein Beitrag irgendwie auf einmal weg ist... hier ist echt der Wurm drin momentan...
****na Frau
590 Beiträge
Tatsächlich habe ich noch nie darauf geachtet, ob jemand einen Haken hat oder nicht. Ich treffe mich mit jedem, den ich sympathisch finde und wo ein Knistern in der Luft liegt. Das passiert nur leider extrem selten.

Allerdings waren es definitiv 5. Wenn die mich aber nicht abhaken, weil sie oft auch gar nichts von der Möglichkeit wissen, dann werde ich nicht grün. So ist das halt.

Manchmal finde ich das ein bißchen schade. Nach so vielen Jahren. Aber ich weiß auch so wenig über den Joy, weil er nicht mein Lebensmittelpunkt ist und ich mich zu wenig kümmere, was man alles machen kann oder auch nicht.

Es wird als weiterhin alleine der Maßstab gelten, ob die Kommunikation spannend verläuft oder nicht.
....furzwurscht; grün- oder rot-behäkelte MitclubblerInnen sind nicht per se die besseren, echteren, authentischeren Menschleins als das gemeine Fussvolk mit dem Stinohaken, nur weil deren Häkchen jetzt bissi bunt ist
*******ower:
furzwurscht
stimmt
ob es einen Haken gibt oder nicht
es gibt keinerlei Garantie ob der Mensch dabei mit mir klar kommt *zwinker* oder ich mit diesem Menschen
da hilft nur eines
direkt treffen, einen *kaffee* zusammen schlürfen oder gemeinsame Unternehmungen
da zeigt sich schnell
wie und was dieser Mensch ist
(manchmal zeigt es sich nicht gleich, hängt aber wieder nicht am Haken *hi5*)
Wir hatten jetzt aktuell den Fall das wir ein Paar-Profil mit rotem Haken wegen seines Verhaltens auf die IGNO-LISTE setzen mussten und bezweifeln das dieses Profil der Joy-Philosophie entspricht.

Hat der rote Haken nach der Vergabe fortwährend so lange das Profil besteht unbegrenzte Gültigkeit, oder kann er auch wegen Fehlverhaltens wieder entzogen werden?
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Bitte meldet Verstöße gegen die JOYclub-Regeln an unseren Support. Wir gehen jedem konkreten Hinweis nach, unsere Spielregeln gelten für alle User gleichermassen: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#was_passiert_wenn_ich_einen_verstoss_begangen_habe_wli

Die auf diesen Beitrag folgenden Postings sollten sich bitte wieder auf die Frage des Eingangspostings beziehen:

Was bedeuten überhaupt die unterschiedlichen Farben der Haken?

Wie wichtig ist euch die Farbe eures eigenen Hakens?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******wing:
Hat der rote Haken nach der Vergabe fortwährend so lange das Profil besteht unbegrenzte Gültigkeit, oder kann er auch wegen Fehlverhaltens wieder entzogen werden?

Unabhängig von konkreten Fall würde mich die Antwort darauf auch interessieren...
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Siehe oben, bitte einfach dem Link folgen, Meriba *blume*

Hier geht's nun bitte weiter mit den Antworten zu o.g. Fragen des Eingangspostings *zaunpfahl*

Off Topic - Beiträge nach diesem Hinweis werde ich löschen.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
ich hab jetzt mehrmals erlebt
User, die vorab gar keinen Haken hatten, bei direkten Treffen sich dann davon überzeugen ließen, dieses doch durch zu führen (koschtnix und tut auch nicht weh *zwinker* )
innerhalb dieser Aktivierung auch gleich die Wandlung zum grünen Haken hatten
da muß ich dann oft schmunzeln, denn so zeigt sich doch oft, wie aktiv UserInnen im JoyErleben teil nehmen
****nah:
...innerhalb dieser Aktivierung auch gleich die Wandlung zum grünen Haken hatten

Wer keinen weißen Haken hat, der bekommt offensichtlich auch keinen grünen, egal wie viele Leute ihn als "persönlich bekannt" markieren.

Und die "Anti-Fake-Tests" des JoyClubs sind anscheinend etwas eigenwillig.
Eine gute Freundin hat irgend wann mal resigniert aufgegeben, weil sie eben auch nicht die Zeit und die Nerven hat, da jeweils zeitnah zu reagieren (vielleicht hat sie sich auch nur beim erstem Mal dumm angestellt und damit für Misstrauen gesorgt)... mit dem Ergebnis, dass sie bis heute keinen Haken hat, obwohl sie eigentlich genug Leute hier als persönlich bekannt markiert haben müssten.
*********Seil:
vielleicht hat sie sich auch nur beim erstem Mal dumm angestellt und damit für Misstrauen gesorgt

kann ich absolut nicht bestätigen
ich hab auch mehrmals *schaem* gebraucht, bis ich den Zettel richtig hielt, damit auch zu sehen war
*meine Daten, handschriftlich *rotwerd* ich hab eine Sauklaue *zugeb
dann sollte eben auch meine Hand zu sehen sein und das als Bild an den Support
ich glaub, die haben schon verzweifelt die Hände über den Kopf geschlagen, wenn wieder so ein Bild von mir eintraf *wua*
und
es klappte, die haben da *meinheld* mehr als Nervenstärke bewiesen *love3*
*******ANE Mann
161 Beiträge
Farbe des Echtheits-Hakens
****nah:
...ich hab auch mehrmals gebraucht, bis ich den Zettel richtig hielt, damit auch zu sehen war
*meine Daten, handschriftlich ich hab eine Sauklaue *zugeb...
Glückwunsch. *bravo*

WEIß
Selbst, wenn du dich noch so ungeschickt anstellst, kannst du die Echtheitsprüfung bestehen. Der weiße Haken ist jedoch der einzige, den du aktiv beeinflussen kannst.

GRüN
Will sich mit dir niemand treffen oder du willst dies nicht, wird es nix mit grün.
Bist du in keiner Stammtischgruppe oder triffst dich nicht zusätzlich mit dieser Gruppe, bleibt der Haken auch weiß. Hier spielen auch Zeitgründe für verhinderte Stammtisch-Treffen eine Rolle.
Bleibt noch ein Clubbesuch. Du kannst dort allein hingehen (mit etwas Glück bzw. rechtzeitiger? Anmeldung auch als Mann). Woher wissen zufällig anwesende JOYclub Mitglieder, dass dir noch Bestätigungen fehlen? Warum sollten sie sie dir "Unbekannten" geben? Vielleicht willst du ja aber gar nicht alleine dort hin.

Selbst wenn du Dates ohne Ende hast, dreimal in der Woche in die Clubs gehst und auch die Stammtische besuchst, kannst du nicht beeinflussen, dass dich jemand als persönlich bekannt bestätigt.

ROT
Gar kein Einfluss möglich.

Dafür, dass man kein Foto oder Gesichtsfoto hochladen will, mag es Gründe genug geben.
Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn jemand die Echtheitsprüfung nicht machen will. Wir wollen doch alle, dass am anderen Ende kein Fake sitzt, der dir die Kohle aus der Tasche zieht oder dir etwas anderes Schlechtes will.
--> Mir sind deshalb Profile mit dieser Prüfung lieber, kein Haken oder "falsche" Farbe wäre für mich aber kein Grund, sich nicht zu treffen. Bei neuen Profilen darf das ja auch ruhig einmal ein paar Tage dauern, bis man die Prüfung macht bzw. besteht.

Eine Idee wäre es, die Prüfung verpflichtend zu machen, um aktiv Nachrichten schreiben zu dürfen.
Als Resultat gäbe es vielleicht dadurch weniger Clubmails bei den Frauenprofilen.

Welches Gewicht die Frauen der Farbe des Hakens bei ihrer Auswahl/ Suche beimessen, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Meinungen der weiblichen Beiträge hier im Threat sind ja nicht "hochrechenbar". Manche Frauen schauen leider auf fast alles, so dass du als Mann immer irgend etwas falsch gemacht hast.

Mein Fazit zum Thema:
Echtheitsbestätigung sollte sein, die restlichen Farbspielereien sind nett aber sollten nicht zu sehr beachtet werden.
Mein Fazit, nachdem ich mich vor zwei Jahren schon mal in diesem Thread geäußert habe, der Haken oder dessen Farbe ist mir immer noch schnurzen.
Lustig, gö?
******lyM:
der Haken oder dessen Farbe ist mir immer noch schnurzen
*spitze*
doch auch
********nner:

Echtheitsbestätigung sollte sein, die restlichen Farbspielereien sind nett aber sollten nicht zu sehr beachtet werden.
find ich eine schöne Abschlußerläuterung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.